Star Wars Episode 7

Mittlerweile wäre es mir echt am liebsten, wenn sich ILM und Weta mal zusammensetzen und einen komplett animierten, aber fotorealistischen neuen Teil zusammenbasteln. Damit stünde den Romanverfilmungen mit den alten Charekteren im richtigen Alter nichts mehr im Wege. Für das Motion Capturing und Voice Acting kann man ja weiter auf die zurückgreifen.

Ich frage mich sowieso, warum Technik-Freak Lucas das bisher noch nicht angedacht hat…

Einem Animationsfilm in der Qualität des Intros von “Star Wars: The Old Republic” stünde ich ebenfalls sehr aufgeschlossen gegenüber! Hauptsache, man nutzt nicht diese kindisch-billige Optik von “The Clone Wars”!

Bitte nicht, ich hab eine Abneigung gegen “fotorealistisch” animierte Filme. Das sah bei Beowulf schon so zum kotzen aus. Das ist einfach nichts ganzes. Weder Animationsfilm, noch Realfilm, sondern eine verkrüppelte Zwischenform.

Man muss es halt richtig machen.

WETA traue ich durchaus zu, Menschen vernünftig dazustellen - mit dem passenden Budget. Guck dir Gollum an.

Landschaften und Objekte sind Fleißarbeit und auch kein Problem, wenn man denn will.

Vielleicht ist Protorealistisch auch etwas übertrieben. Aus meiner Sicht darf man dem FIlm die Animation ruhig ansehen. Sie muss eben nur stimmig und auf verdammt hohem Niveau sein. Etwa das, was die “Agni’s Philosophy” Techdemo zeigt. Und die ist in Echtzeit berechnet. Da ist also Luft nach oben.

Ich hab über 40 Bücher von Star Wars. Material wäre da. Es läuft bestimmt auf die Episoden 9 - 12 aus. Abwarten wie es wird. Bin da völlig unvoreingenommen da ich Fluch der Karibik gut fand. Am liebsten würde ich ja die Han Solo - Trilogie verfilmt sehen aber nicht ohne Harrison Ford und der ist ja bekanntlich schon etwas älter, was ziemlich seltsam wäre, denn schließlich spielt diese vor Krieg der Sterne.

Die Träume der Fans scheinen sich doch zu erfüllen! Ford, Hamill und Fischer kehren wahscheinlich doch in ihre Rollen zurück!

http://www.welt.de/newsticker/leute/sta … -Solo.html

Angeblich ist auch schon ein kurzer Filmschnippsel aufgetaucht!

[video]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mBz--oWMvWU#![/video]

Interview mit Carrie Fisher in Palm Beach Illustrated
http://www.palmbeachillustrated.com/ind … TZ_oVfld8G

Disney is going to continue the Star Wars saga, producing movies set to hit theaters starting in 2015. Can you confirm whether you’ll reprise the role of Princess Leia?

Yes.

@SethSteiner

Na das lässt doch das Fan-Herz wieder höher schlagen! Wenn jetzt noch dafür gesorgt wird, dass das Ganze nicht gar so kitischig wie Episode 1 wird, wäre ich zufrieden. Ich mag den düstereren Look von Episode 3 einfach deutlich lieber, da Star Wars auch immer etwas mit Tragik und Verlust zu tun hatte. Auf die Story bin ich auch gespannt, denn da der Film nur nach “Die Rückkehr der Jedi-Ritter” angesiedelt sein kann, hat man da doch eine recht große Auswahl an Möglichkeiten. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass sie sich die Verantwortlichen am Expanded Universe orientieren werden. Schlimmstenfalls wird mal eben ein neuer Zeitstrahl gestrickt!

Ich bin mal gespannt was J. J. Abrams damit machen wird. Bekannt ist ja schon mal, das er der Star Wars Reihe näher ist als Star Trek was aus meiner Sicht nun nicht mehr viel mit Star Trek und der Vision von Gene Roddenberry zu tun hat. Viel Spaß mit Lens flare und Wackelkameras : [spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=-GMNm0-0-Ko[/video][/spoiler]

@Eisenfaust

Ja, das mit der Wackelkamera hat mich im letzten Star Trek sowas von angekotzt! Und davon mal ganz abgesehen war der Schinken auch wieder nichts anderes als die dritte Auflage von Star Trek II - Der Zorn des Khan! Böser Strolch hat einen Hass auf jemanden und will das Universum unterjochen. gähn

Verdammt, der einzig würdige Regisseur für Star Trek war Nicholas Meyer! Allein das U Boot-artige Schiffsduell im Mutaranebel ist für mich die Quintessenz einer Schlacht zwischen zwei riesigen Raumschiffen. In den neuen Wackekamera verseuchten Filmen flitzen die Dinger schneller durchs Bild als ein X-Wing! Nee, Kinners, von Herrn Abrams erwarte ich absolut nichts Gutes mehr!

Er ist Halt unheimlich repetitiv was die Postproduktion anbelangt. Man könnte es auch J.J. Style nennen oder besser: Dümmliches Gewackel mit nervigen Lichteffekten. Bei ST:11 hat ja schon ILM die CGI gemacht und ein R2D2 war angeblich auch dabei von daher erwarte ich keine großen Unterschiede im Style des Films… Womöglich sorgt Disney noch dafür, dass gesungen wird.

Vielleicht haben wir Glück, aber ich glaub es fast nicht. Jedenfalls sind meine Erwartungen bei diesem Regisseur eher auf Michael Bay-Niveau. Viele Effekte, nichts dahinter!

Nicholas, wir brauchen dich! :lol:

schlechter kanns aber halt auch nicht werden.

Wenn Gene Roddenberrys Vision mit Füßen getreten wurde, dann wurde sie das nicht weniger in den Picard Filmen. Ich empfehle da die Plinkett-Reviews, die auch zur PT einfach verdammt gut sind. Ich bin ja auch ein wenig skeptisch was J. J. Abrams angeht, da ich kein großer Fan von den Lensflares bin. Sie stören einfach das Bild und sind unrealistisch, jedes Mal frage ich mich, wieso das da ist, denn eine Lichtquelle verursacht sowas halt nicht - es sei denn ich hab LSD genommen.

Aber Abrams ist ein Star Wars Fan und im Gegensatz zu einem Spielberg kein Freund von George Lucas. Dazu kommt, dass Arndts das Drehbuch schreibt, nicht Abrams und ich meine Zweifel habe, dass Abrams wirklich mit Lensflares rangeht. Klar zeichnet er sich unter anderem dadurch aus aber er muss das ja nicht zwingend in jedem Film einbauen. Er selbst hatte ja erst abgelehnt, weil er eben Angst hatte, es würde zu nah wären, wurde aber von Kennedy (?) überzeugt. Ich kann mir vorstellen, dass die Wackelkamera bleibt - was ich nicht so verkehrt finde aber der Rest sich mehr an der OT orientiert, was auch einen starken Kontrast zu Star Trek liefern würde.

Darüber hinaus hat mir kein Abrams Film oder Produktion wirklich schlecht gefallen. Star Trek fand ich sogar recht gut, Schwächen seh ich vor allem im Drehbuch, wofür man kaum Abrams verantwortlich machen kann, ansonsten gibt es vor allem die ein oder andere Kleinigkeit.

Meine Erwartung ist daher vor allem auch wegen Arndt doch sehr hoch und auch, weil man die PT überwinden muss und dafür definitiv mehr bringen muss, denn die war wirklich übel. Wie guy sagt, schlechter kann es eigentlich auch gar nicht mehr gehen.

Ok, schlechter kann es wirklich kaum noch werden, und zumindest der Cast scheint stimmig zu sein. Alleine die Rückkehr der alten Helden wird sehr viele Fans in die Lichtspielhäuser locken!

Die Gerüchteküche brodelt weiter und auf Buzzfocus.com ist man von den neuesten Gerüchten anscheinend besonders begeistert. :lol:
Bah! Ryan Gosling Rumored to lead ‘Star Wars: Episode VII’ as Luke Skywalker’s Son

Davon mal ab, dieses WE ist Star Wars Convention in Essen, also … wer Lust hat… ^^

Gosling sieht dem jungen Hamill wirklich recht ähnlich, also könnte ich mir das ganz gut vorstellen. Hauptsache ist aber, dass es keine ausgenudelten Schauspieler werden, die man schon in zig anderen Rollen gesehen hat!

Wie wärs statt Gerüchten mal mit einer echten News?

John Williams macht den Soundtrack zu Episode VII:

//youtu.be/kQ4jZr1w0AI

ist das eine echtre news? Beim besten willen aber Star wars da gehts nur mit John williams.

Würde ich schon sagen, dass sie es ist. John Williams ist nun mal ziemlich alt, über 80 und da ist es dann schon so eine Sache, ob er darauf Lust hat und nicht etwa eigene Projekte lieber macht. Es gibt ja mittlerweile auch viele andere, sehr gute Komponisten, die ihm ohne weiteres das Wasser reichen können. Letzten Endes finde ich es aber auch nicht schlecht, dass er es selbst macht, denn seine Star Wars Synphonien sind wirklich klasse, gerade Episode III hatte einen tollen Soundtrack.