Star Wars Episode 7

Ja, ihr lest richtig, Es wird 2015 “Star Wars Episode 7” erscheinen. Dazu kommt das Disney Lucasfilms gekauft hat für 4.05 Millarden Dollar. Genaue Infos gibt es noch nicht. Nur das es wohl alle 2-3 Jahre einen neuen Film aus dem Star Wars Universum geben wird. Und auch Episode 8 und 9 kommen werden.

Quelle: http://www.dvd-forum.at/news-details/31 … -wars-film

Habe es auch gerade gelesen. Mal schaun was kommt, ob Bücher die es ja zu genüge gibt verfilmt werden oder was eigenes gemacht wird (die ein oder andere gute Idee/Story ist ja dabei).
Als Typ, der mit den alten Filmen aufgewachsen ist sehe ichs aber eher kritisch, was da evtl kommen kann, aber wie gesagt mal die nächste Zeit abwarten.

Die Starwars-historie umfasst 12 Episoden, das war schon vor 20 Jahren bekannt. Damals ahnte niemals, daß das Realität werden könnte.

@Knight79:
Quelle?

Nach dem überraschenden Erfolg des ersten Star-Wars-Films verkündete er der Öffentlichkeit, dass nun insgesamt zwölf Filme für die Abenteuer des Luke Skywalkers (in den Urschriften noch Luke Starkiller benannt) vorgesehen seien.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars#Das_Drehbuch

http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_ … 76-1981.29

A Time magazine story in March 1978, quoting Lucas, also contained the assertion there would be 10 further Star Wars films after Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back.[17] A New Hope and Empire Strikes Back producer Gary Kurtz was also aware of proposed story elements for Episodes VII to IX before 1980.[2][11]

Es gab vor 20 Jahren in der der Star-wars-community (der ich angehörte) den festen und sicheren Glauben, daß star-wars im kino aus 12 episoden besteht, und daß die Stories im Grunde fest stehen.

Schlechter als Clone Wars kann das ja eh nicht werden, also ich freu mich drauf

Da muss man abwarten was kommt.

Das Star Wars Universum an sich stellt ja eine Unmenge an Material bereit, sodass sich bestimmt noch 100 Filme drehen lassen würden. Daher frage ich mich auch, ob mit Episode 7 dann ein Schritt weg von der alten bekannten Story gemacht wird, oder ob man tatsächlich direkt an die Filme anknüpft.

Was ich mir wünschen würde: Wieder weg von der superglatten SiFi-Welt der neuen Filme, hin zu der schmutzigen, abgenutzen Welt der alten Triologie. Das sah einfach um längen besser aus.
Fast noch mehr hoffe ich allerdings, was ich aber nicht glaube, dass aus dem ganzen zumindest ein FSK 16 Film gemacht wird. Lucsa mit seiner “Star Wars ist kein SiFi, sondern ein Märchen”- Einstellung geht mir nämlich gehörig auf die Eier. Das ganze SW-Universum ist brutal, hart und grausam. Manchmal würde man sich wünschen, das aus realitätsgründen auch etwas öfter in den Filmen zu sehen.

Es wird weiterhin die Clone Wars-Kinder-Schiene gefahren werden. Alles was zählt, ist der Kommerz, und der ist mit Kindern am meisten gewährleistet, also glaube ich nicht, dass man einen schmutzig-realistischen Look favorisieren wird. Wofür steht denn Disney? In meinen Augen für aalglattes Mainstream-Kino.

Ich warte auf “Ewoks 3 - Abenteuer im Bärchenland” und “Die Abenteuer von Jar Jar Binks und seiner Familie”! :ugly
Na egal, Hauptsache, die vergreifen sich nicht an der Thrawn Trilogie!

Was ihr mit dem Mainstream.

Auch die ersten 3 Teile waren Mainstream nur halt ziemlich dreckig und auch sehe mystisch was in den neuen Filmen völlig fehlt.

Lukas hat sich ja auch grade vom Märchen in den neuen Filmen entfernt. Die Macht sind Eizeller im Blut, am Ende des dritten neuen Films hielt ich sogar die Republik für menschlicher als das Imperium. Die Jedi für eine grausame Sekte e.t.c.

Schlechter als Clone Wars kann das ja eh nicht werden, also ich freu mich drauf

Drei Worte:
Young … Jedi … Knights

Gerade Disney würde ich einen solchen Fokus zutrauen. Irgendwie bezweifle ich, dass jetzt die guten Kanon-Romane (Heirs; Academy) aufgegriffen werden.
Ja, die Story der ursprünglichen Trilogie war auch schwach. Allerdings war dort alles wesentlich liebevoller gestaltet.

In der Ur-Trilogie gab es diese stets vorhandene hintergründige Kälte und Dunkelheit. Man erinnere sich nur an die massakrierten Leichen von Lukes Pflegeeltern. Das geht den neueren Filmen und vor allem diesem unsäglich -kindischen Clone Wars total ab! Positiv fand ich lediglich Episode 3, die angemessen düster daher kam.

Aber insgesamt sehe ich hier für die Zukunft relativ schwarz! Disney ist ein Konzern mit starker Familienfixierung, und da passt kein grausames und realistisches Star Wars.

Sin City ist auch von Disney und abgesehen davon dass sich Jessica Alba nicht getraut hat ihre Titten zu zeigen war da alles drin. John Carter (wo interessanterweise auch die Titten fehlten) war vom Gewaltgrad her auch recht hoch und ich glaube man findet noch so einige Disneysachen die gar nicht so Disney sind wie man meint (außer wenns um… ihr wisst schon geht).

Wie ist denn Star Wars bisher? Das EU war ja eh nie von George Lucas, dafür sind andere verantwortlich und sonst? Die PT hat mit Anakin einen der nervigsten Charaktere des ganzen Universums gebracht, ja er stellt sogar Jar Jar in den Schatten, denn der hat einen wenigstens nicht die ganze Zeit auf der Leinwand penetriert. Dann haben wir noch eine kurze Trickfilmserie in denen die Jedi kein Wort gesagt haben und hunderttrilliarden Bösewichter töteten - mit einem “Machtstoß”. Na ja was heisst töten, die meisten Gegner waren ja keine Menschen mehr sondern Roboter. Und was läuft momentan so als einziges mit dem Namen Star Wars von Lucas? The Clone Wars. Vielleicht spielt hier die Nostalgie etwas mit aber ich hab das Gefühl dass Serien wie Aladin oder Hercules damals doch besser waren als das. Im vergleich zu einem aktuellen Avatar (nicht von Disney) ist so eine Serie eigentlich schon eher peinlich.

So wie ich das sehe kann es eigentlich nicht schlimmer werden. Als ich im Clone Wars Kinofilm saß war ich da allein. Keine Menschenseele außer mir (und meinen Begleitern) hat den Film gesehen. Und das einzige was ihm gefehlt hat war eigentlich ein geträllertes Lied von Ahsoka.

@ SethSteiner

Beim letzten Absatz musste ich schon stark grinsen. Aber so ist es eben wirklich! :wink:
Aber … schlimmer als mit George Lucas kann es eigentlich kaum noch werden. Der hat sein eigenes Lebenswerk dermaßen an die Wand gefahren, dass es die reinste Freude ist. Von den alten Fans kann ihn wohl kaum noch einer leiden, nachdem er ständig an der Ur-Trilogie herumgepfuscht hat (Stichwort „Nooooooooo!“). :ugly

Wie der neue Star Wars wird, wird mehr vom Regisseur als von Disney abhängen.

Lukas hat seinen Mythos zerstört der davon lebt, dass er von Anfang an eine Welt geplant hat die in sich stimmig ist. Freilich haben passen da die Urtrilogie und die neuen Filme nicht zusammen.

Beispiel

Episode IV: Han Solo glaubt nicht an die Macht. Die Jedi scheinen ein Geheimorden zu sein oder zeigen ihre Kräfte nicht jedem.

Episode I: Die Jedi sind eine galaxisweite Organisation deren Mitglieder hunderte Gegner auf einmal verschrotten. Wie kann jemand also nur 20 Jahre später nicht daran Glauben das es die Macht gibt. :smt017

Also vielmehr falsch machen als bisher kann man echt nicht… Aber vielleicht macht man mal eine neue, originellere Story draus. Und ein “schmutziges” Ambiente fände ich auch mal wieder cool. :smt023

Trotdem logisch, dass die Reaktionen erstmal gemischt sind… War meine [spoiler]http://i.imgur.com/lmNA5.jpg[/spoiler] ja auch

Immer wenn ich das lese das „Walt Disney“ die Star Wars Filmserie komplett an die Wand fahren wird.

Ich bin da eher Positiv eingestellt. Wenn ich jetzt mal zurück schaue auf das Filmstudio PIXAR, das ja auch mal George Lucas gehörte, dass sie das nicht an die Wandgefahren haben. Kann man nur mehr oder minder Possitiv eingestellt sein, oder sollte es zu mindestens ^^

Das was die Star Wars Freaks nu richtig breittretten ist einfach Absurd. Wobei ich das verstehen kann, sie wollen nicht mehr enttäuscht werden deshalb spricht man sich alles lieber vorzu schlecht statt gut :smt023

Finde es eher noch schlimm das kein 2ter John Carter Film kommt. :smiley:

Die Fan-Reaktionen die ich bisher gelesen habe sind köstlich, so much rage. :smiley: Ich würde erst einmal den Ball flachhalten. Kommt auf den Director für die nächsten Filme an, und wie viel Einfluss der Herr Lucas als „creative consultant“ wirklich hat. Im Prinzip ist das doch eine neue Hoffnung ( :ugly ) fürs Franchise.
Schon eindrucksvoll was Disney nun alles am Start hat. Pixar, Marvel und nun Star Wars - was kommt als nächstes? Soviel Popkultur auf einem Haufen.

Die weitere Entwicklung wird sehr interessant. Wird die Clone Wars Serie von Cartoon Network zu Disney XD umsiedeln (ja für mich ist es kein Müll, die späteren Staffeln haben mir ganz gut gefallen)? Kann man im nächsten Kingdom Hearts Teile des SW Universums erwarten? Darf sich Leia nun zu den „Disney princesses“ zählen? Fragen über Fragen… :stuck_out_tongue:

Wird es ein Videospiel-Crossover geben? Mickey Epic 3 - featuring Darth Vader? :ugly

Achwas, die machen bestimmt Star Wars Kinect: Galactic Dance off als eigenes Spiel. :smiley:

Dann kannste dazu richtig abdancen zu den ganzen schrecklichen Songs :smt005 :smiley:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=W7bmXywWus8[/video]