Star Wars Episode 7

Ich bin da eher Positiv eingestellt. Wenn ich jetzt mal zurück schaue auf das Filmstudio PIXAR, das ja auch mal George Lucas gehörte, dass sie das nicht an die Wandgefahren haben. Kann man nur mehr oder minder Possitiv eingestellt sein, oder sollte es zu mindestens ^^

Ich seh es auch eher gelassen. Was soll denn passieren, zu kinderfreundlichere Unterhaltung?
Der Zug ist schon lange abgefahren, im Grunde schon seit Rückkehr der Jediritter mit seinen Ewoks.
Disney hat wie erwähnt auch Pixar gekrallt und geschadet hats nicht, sie haben ordentliche bis grossartige Filme rausgebracht.
Auch The Avengers erschien ja unterm Disney Label.
Und interessantes Material gibts auch genug, egal ob mit den bekannten Charakteren oder tausende Jahre vor deren Geburt.

Disney muss ohnehin erst mal nichts heissen, darunter sind viele Filme erschienen und darunter auch viele “Erwachsene”. Wobei etwas weniger “Kinderfreundlichkeit” schon ganz nötig wäre für das Universum, Clone Wars ist im Vergleich zu Avatar halt nun mal wirklich total von gestern und beides spricht dieselben Altersgruppen an (ich würde sagen von alt bis jung). Ich denke mit diesem Deal jetzt stehen die Chancen endlich wieder gut dass die Star Wars Marke genutzt wird. In all den Jahren ist zwar das ein oder andere erschienen aber nichts was nicht auch vergessen werden könnte, egal ob es nun bei Videospielen oder im Fernsehen. Ich würde mir aber auch wünschen, dass man von dem Emozeug in Star Wars wegkommt. Ich habe das Gefühl es gilt viel zu lange Erwachsen bedeutet in diesem Universums abwechselnd Verlust, Trauer, Rache. Ich kann es schon lange nicht mehr ernst nehmen, weil die Rezeptur einfach viel zu lange gleich blieb.

@Enzio
Ich hatte schon überlegt ob ich das “noooo” noch erwähne, hatte es aber wieder gelöscht. Aber ist schon wirklich böse und dann wurde der neue Anakin auch noch einfach am Ende der alten Trilogie als Geist eingefügt. Das war echt der Gipfel für mich.

Kann man im nächsten Kingdom Hearts Teile des SW Universums erwarten?

Der bloße Gedanke… http://alturl.com/p5zog

Da Kingdom Hearts II für mich das beste Spiel ist, was ich je gespielt habe, wäre es für mich eine Offenbarung, wenn die Star Wars Charaktere in Kingdom Hearts III auftauchen würden. Wie geil wäre das denn bitte? Ansonsten freue ich mich auf die neue Trilogie, ich mochte ja sogar schon Episode I bis III. Oder sagen wir I fand ich ok II in Ordnung und III verehre ich. Von daher bin ich gespannt was da kommen wird!

Ich bin mit der neuen Trilogie aufgewachsen und auch wenn diese objektiv betrachtet trashige Züge hat (Dialogverhalten, Charaktere,…), so ist sie für mich auch irgendwie Kult. Wenn auch lange nicht so, wie die Teile IV-VI.

Sämtliche Beteiligte des Deal zittern doch schon förmlich vor Gier bei dem Gedanken an den Geldregen, den eine Fortsetzung der Story mit sich bringen wird. Ich bin gespannt, was Disney daraus macht und kann mir schwer vorstellen, dass sie die Chose komplett gegen die Wand fahren werden. Die kommenden drei Teile werden nun wohl noch familienfreundlicher als die ersten drei.

Der Super Gau wäre nur, wenn Disney die Rechte an Herr der Ringe kaufen und Tolkiens Geschichte weiterspinnen würde. Eine nahezu apokalyptische Vorstellung. Tolkiens testamentarische Verfügung gilt hoffentlich für das gesamte HdR-Universum und nicht nur für die Bücher…

Ich lass das einfach mal auf mich zukommen, wie andere das auch machen sollten. Außer drei neuen Filmen gibt es bisher doch kaum Infos, aber “Disney wird das schon gegen die Wand fahren”. :lol: Wie hier schon geschrieben wurde, schlimmer als die neuen drei Episoden kann Disney das auch nicht machen.

Mal ne Frage die vorallem sich an die wendet die sagen: „Walt Disney macht Star Wars putt!“. WARUM wird Disney Star Wars kaputt machen bzw. noch weiter zerstörren?

Erklärt es mir, sagt es mir doch endlich! Das einzige was ich bis jetzt weiss ist nur „Disney + Star War = Totes Franchise“. Aber nie wird gesagt wieso das so sein wird…

Vielleicht das noch einer und kann es mir doch bitte mal erklären von diesen sogennante SW-Fans :smiley:

Disney ist ein riesiger Konzern, der in erster Linie sein Geld mit stark kinderorientierter Unterhaltung verdient. Und da sich mit dieser Zielgruppe der meiste Schotter verdienen lässt, wird Disney auch weiterhin diese Klientel bedienen. Warum hat der Konzern denn Lucas Film geschluckt? Nur wegen der Merchandising-Möglichkeiten! Und welche Zielgruppe kauft Yoda-Puppen und Jar Jar-Gummizungen zum knabbern? :ugly

Mal angenommen, Disney produziert einen düsteren und ernsten Star Wars-Teil mit tiefgründiger Story, Gewalt, Fanatismus, R-Rated-Freigabe… und all den Sachen, die der Fan eigentlich sehen möchte. Welche Vermarktungsmöglichkeiten bleiben da noch? Die Hauptzielgruppe könnte nicht mal ins Kino, da der Film zu hart wäre, es gäbe keine Deppen-Figur wie Jar Jar, keine knuddeligen Verarktungsselbstläufer wie die Ewoks … ect.

Bei dieser Übernahme gehts es ausschließlich um den Kommerz, um nichts anderes! Außerdem nehme ich an, dass man die investierten 4 Milliarden Öre gerne wiederhaben möchte, so dass man einen Teufel tun wird, hier ein Risiko einzugehen. Also werden wir unterm Strich einen möglichst Marktkompatibilen und ertragreichen neuen Star Wars-Film sehen, der sich an den heutigen Sehgewohnheiten besagter Zielgruppe orientieren wird.

Die Zeiten haben sich in den letzten dreißig Jahren denke ich extrem stark geändern und Disney im Filmbusiness macht extrem viel:
Sin City
Fluch der Karibik
Die Marvel Filme
Stirb Langsam Jetzt erst Recht
Der Staatsfeind Nr. 1
The Prestige

Das alles und viel mehr gehört zu Disney, ob man es glaubt oder nicht. Darüber hinaus hört der Merchandise Markt doch schon lange nicht mehr mit 14 auf sondern geht bis weit über dreißig hinaus. Batman ist auch schon ziemlich ernst, im Grunde das was viele sehen wollen und die drei Filme haben Merchandise en mass nach sich gezogen. Ich erinnere mich sogar noch an den Amoklauf im Kino zum letzten Teil, wo viele Kinder dabei waren obwohl man mit der Filmreihe wohl eher Erwachsene verbindet. Die Grenzen verwischen doch schon lange. Das Ponyphänomen, Spongebob Schwammkopf, ganz zu schweigen von Comics und Videospielen. Ich erwarte da auch von Disney keinen niedlichen Kinderfilm alà der doch sehr altmodischen The Clone Wars Serie sondern eher was Richtung Avatar (wenn man schon auf diese Ebene geht). Auch John Carter war ja doch recht gewalttätig gewesen.

Bei dieser Übernahme gehts es ausschließlich um den Kommerz, um nichts anderes! Außerdem nehme ich an, dass man die investierten 4 Milliarden Öre gerne wiederhaben möchte, so dass man einen Teufel tun wird, hier ein Risiko einzugehen. Also werden wir unterm Strich einen möglichst Marktkompatibilen und ertragreichen neuen Star Wars-Film sehen, der sich an den heutigen Sehgewohnheiten besagter Zielgruppe orientieren wird.

Natürlich geht es um Cash, ist doch immer so bei solchen Konzernen. Darüber brauchen wir gar nicht erst reden. Allerdings finde ich die Annahmen (die ich fast überall im Internet lese) - genau wie karottenkopf (übrigens vielen „Dank“ für die Erinnerung an dieses schreckliche Kinect game :ugly ) - , dass man jetzt sofort auf „kinderfreundlich“ etc. geht, nur weil Disney der Mutterkonzern ist, ziemlich voreilig. Guckt euch nur die Marvel Filme an, hat man da was groß geändert am source material? Zugegebenermaßen ist mein Wissen über das Marvel Universum begrenzt, aber soweit ich das beurteilen kann hat man da nichts geändert, um der Zielgruppe des Mutterkonzerns zu entsprechen.

Klar, mit einer „kinderfreundlichen“ Version wird man kurzfristig viel Kohle einholen: Famlien gehen in Massen ins Kino, und natürlich die meisten eingefleischten SW Fans (wenn nicht schon Mami und/oder Papi dazugehören) - auch wenn sie wissen, dass es Kacke wird. Die Frage ist nur: Wird das auf lange Sicht ein Erfolg, oder holt man sich dann nicht eine Reputation ein, wie sie die ersten 3 Episoden mittlerweile haben? Ist es auf lange Sicht nicht lukrativer an der alten Trilogie möglichst anzuknüpfen, damit diese Trilogie in Zukunft einen ähnlichen guten Ruf erreicht, oder sagen wir das ganze Franchise an sich wiederbelebt wird?

Ich bin keine Analystin, aber wenn man Merchandise und Spinoffs - in welcher Form auch immer - dazuzählt, kann ich mir aber gut vorstellen, dass auf lange Sicht „neue Trilogie mit Anspruch“ mehr Cash bringt, als eine „dumped down Version“. Wobei man für die Kleinen nicht zwangsläufig etwas vereinfachen muss, imo. Klar kann man dann nicht krasse Gewaltszenen zeigen, aber das ist auch nicht der Grund warum man SW guckt. Solange der Anspruch in Bereichen, die wirklich wichtig sind, eingehalten wird, sehe ich selbst da kein Problem wenigstens etwas die Zuschauerschaft zu verbreitern. Es kommt jetzt halt darauf an, wie sie es handhaben: Ob sie intelligent genug sind zu erkennen, dass Filme, die große wie kleine Kinder ernst nehmen, im Endeffekt den Leuten eher im Gedächtnis bleiben. Disney hat ja selbst schon gezeigt, dass es geht (König der Löwen, anyone?). Oder da SethSteiner grade mein Lieblingsfranchise in den Raum geschmissen hat: WB animation mit der 90er Batman Serie, besonders den dazugehörigen Film der in den Kinos lief (welcher leider damals vom vorab genannten Disney Film überschattet wurde :smt009 ).

Lange Rede, kurzer Sinn 10x wiederholt: Noch gibt es keine näheren Infos, daher lohnt es sich nicht direkt den Kauf damit zu verbinden, dass man auf Biegen und Brechen der Zuschauerschaft des Mutterkonzerns gefallen will. Und selbst wenn, wie bereits erwähnt, heißt es noch lange nicht, dass man den Anspruch völlig zunichte macht. Es kommt jetzt darauf an wie intelligent die Verantwortlichen das Franchise angehen werden, wie können wir jetzt noch nicht wissen. Ich kann es verstehen, wenn man zynischer wird nach dem Episode 1-3 Desaster, doch die Logik Disney + [insert Franchise] = lolbelanglosekackefürkiddies, ist imo nicht zuende gedacht. In mehreren Richtungen.

Zuletzt noch ein kleiner Tipp für Disney und Lucasfilms, von Mr. Hamill himself: https://www.youtube.com/watch?v=4aJPkdqkqNk

Da Kingdom Hearts II für mich das beste Spiel ist, was ich je gespielt habe, wäre es für mich eine Offenbarung, wenn die Star Wars Charaktere in Kingdom Hearts III auftauchen würden. Wie geil wäre das denn bitte? Ansonsten freue ich mich auf die neue Trilogie, ich mochte ja sogar schon Episode I bis III. Oder sagen wir I fand ich ok II in Ordnung und III verehre ich. Von daher bin ich gespannt was da kommen wird!

Dann aber auch bitte eine Marvel-Welt und ich nehm Iron Man mit ins Team =D Tony Stark + Donald & Goofy = la love!

Solange der Ghost Rider da nicht auftaucht, bin ich mit allem glücklich. :stuck_out_tongue:

Oh je … langsam fühl ich mich als Fan der originalen Nicht Special digital pimp-Edition sehr alt. Für mich wäre so eine Schändung undenkbar! :smt011

Muss mir noch schnell selbst widersprechen: Star Wars Episode III zumindest, ist eigentlich alles andere als kinderfreundlich. Der unbewaffnete und kniehende Count Dooku wird per doppeltem Lichtschwert von Anakin enthauptet - geradezu hingerichtet. Man sieht den Kopf fliegen und ich meine auch, dass man die durchtrennte Luftröhre zischen hört. Auch dieses Häufchen Elend, verbrannt und mit abgetrennten Gliedern, - Anaking nach seinem Kampf gegen Obi Wan - ist nicht gerade ein Anblick für Kinderaugen. Die FSK von 12 (genau so alt war ich beim Release), ist angesichts dieser Szenen fast schon grenzwertig.

@Enzio
Wo findet man die absolute Original-Kinofassung überhaupt noch?
Mich nerven die ganzen später digital zugefügten Wesen etc. auch.

@ Vektor

Stimmt, Episode 3 war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung! Hat mir auch gefallen, gerade wegen des düsteren Untertones. Ich hab noch eine vollständig unverhunzte VHS-Fassung aller drei Filme aus den frühen 90ern! Die sieht mittlerweile etwas nach Grindhouse (Kleine Bildverschmutzungen, Filmkorn) aus, aber irgendwie passt das gut zu den alten Teilen! Mir kommt jedenfalls keine dieser neuen Fassungen ins Haus! :mrgreen:

Und … man mag es nicht glauben, Han shots first! :ugly

Aber was solls … entspannen wir uns erstmal ein wenig! http://raz.z0r.de/L/z0r-de_3814.swf

Bei Disney denke ich immer an Filme in denen gesungen und geträllert wird - sorry.

Mögliche Handlungsstränge für Star Wars 7:

  • Das Leben des jungen Obi Wan (Prequel - macht Sinn da man neue Schauspieler nehmen kann)
  • Die Abenteuer von Luke Skywalkers Sohn - (Sequel - siehe oben)

Dann hast du aber eine ganz schön große Menge an Filmen in deinem Leben verpasst, zuletzt erst Avengers.^^
Es ist allerdings schon klar, dass es sich um eine Sequeltrilogie handeln wird, nicht umsonst heisst es Episode 7 und allem Anschein nach spielt auch Luke eine Rolle.

Spielt Mark Hammil wieder mit? Das wäre mal ein Clou! :shock:

Tja, nichts genaues weiß man nicht aber George Lucas hat Mark Hamill und Carrie Fisher ja schon vor etlichen Monaten mitgeteilt, dass er an Disney verkauft und es eine neue Trilogie geben wird. Gerüchteweise soll Hamill wieder mitspielen und einen älteren Luke verkörpern, während eine Skywalkertochter (seine oder Leias) eine Hauptrolle übernimmt:
http://www.starwars-union.de/nachrichte … auptrolle/

Ich würde mich ja extrem freuen, wenn es sich am Ende um Jaina Solo handelt (von mir aus auch Jaina Skywalker dann) die eine wichtige Rolle in der neuen Trilogie verkörpert.

So wie ich das mitbekommen habe, will man sich aber nicht am EU orientieren, sondern was komplett Neues auf die Beine stellen. Hmm … dann wirds aber dezent unübersichtlich, was die Kanonkonformität angeht. Egal … wenn Mark Hammil wieder mitspielt, geb ich dem Projekt man ne Chance. :wink: