Star Wars - Der größere Thread!

[QUOTE=SethSteiner;359592]noch ist J. J. Abrams ein schlechter Regisseur.[/QUOTE]

Einer der schlechtesten und völlig überhyptesten …

auch bei Episode 1-3 gabs echte Setbauten, aber die wurden auch noch “überCGIt…” Guckt euch mal an wie schlecht Episode 1 gealtert ist, dagegen sieht Episode 4 richtig gut aus

Gemessen an seinem Erfolg oder deinem Geschmack ?

CGIs altern generell sehr schlecht. Im Gegensatz dazu sind handgemachte Effekte einfach zeitlos, wie man an “The Thing”, welcher mit seinen schleimigen Kreationen bis heute protzt, sehen kann.

[QUOTE=Enzio;359690]CGIs altern generell sehr schlecht. .[/QUOTE]

Die von Startrek 8-10 sehen auch heute noch gut aus, aber da sind z.b. die Raumschlachten CGI nicht einfach… naja fast alles…

Bei Star Trek 8-10 gab es eine Mischung aus Modellen und CGI. Die Enterprise die für 8 gebaut worden ist, wurde beispielsweise auch noch in 9 und 10 benutzt und später für 120.000 $ versteigert.

[QUOTE=Gabumon;359683]Einer der schlechtesten und völlig überhyptesten …

auch bei Episode 1-3 gabs echte Setbauten, aber die wurden auch noch “überCGIt…” Guckt euch mal an wie schlecht Episode 1 gealtert ist, dagegen sieht Episode 4 richtig gut aus[/QUOTE]

Ja, ja einer der schlechtesten und überhyptesten, schöne wäre es mal darzustellen, warum er denn schlecht und überhypt ist, anstatt das einfach so in den Raum zu stellen. Was J. J. Abrams Sets und Charaktere angeht, kann man sich einen Eindruck davon in seinen bereits existierenden Filmen machen. Da wird sich wohl im neuen Star Wars Film nichts dran ändern, zusehen ist davon jedenfalls nichts.

Im übrigen ist hier ja nicht nur J. J. Abrams dran beteiligt, sondern auch Lucas, Arndt und Lawrence Kasdan. Der erste hat ganz schön was verbrochen aber ein Oscargewinner hat das erste Drehbuch angefertigt und anschließend wurde es neben Abrams von dem Mann überarbeitet, der für den besten Film der Saga verantwortlich ist.

[QUOTE=SethSteiner;359703]Ja, ja einer der schlechtesten und überhyptesten, schöne wäre es mal darzustellen, warum er denn schlecht und überhypt ist, anstatt das einfach so in den Raum zu stellen.[/QUOTE]
Nee, bitte nicht. Ich bin zwar kein Mod hier, aber ich hab den Thread nicht aufgemacht damit nach jeder echten Star Wars Meldung sofort die üblichen Verdächtigen die Grundsatzdiskussion führen können ob JJ nun Gott oder der Antichrist ist.

Hier soll es meiner Meinung nach über Neuigkeiten zu den kommenden SW-Filmen gehen. Über die kann dann auch gerne diskutiert werden, aber bitte ohne ständig wieder bei 0 anzufangen. JJ macht das jetzt nun mal. Das steht fest. Deal with it.

[QUOTE=Enzio;353391]Naja, die Thrawn-Trilogie war sehr gut. Aber mehr hab ich aus dem EU auch nie gelesen. :mrgreen:[/QUOTE]

Die gibt es ja jetzt auch als Hörspiel. Mit den Original-Sounds und Sprechern der deutschen OT. Derzeit ist man bei ca. der Hälfte des dritten Bandes. Gibt von mir die uneingeschränkte Hörempfehlung!

Ich würde mir ja immer noch wünschen, dass die Thrawn Trilogie oder die Jedi-Academy Trilogie verefilmt wird. Aber den gemeinen Fan fragt ja keiner -.-

Der EU-Fan ist wohl so ziemlich das Letzte, was Disney jetzt noch interessiert. Wurde nicht erst neulich das gesamte EU offiziell für unkanonisch erklärt, damit man mit dem neuen Film eine neue Zeitlinie beginnen kann? :ugly

Für den neuen Film erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht viel, aber eigentlich kann es nach den absurd schlechten Episode I und II (Teil III war schon ganz okay in seiner Düsternis) nur besser werden!

[QUOTE=Mindflare;360380]Gibt von mir die uneingeschränkte Hörempfehlung!
[/QUOTE]
Ist das das hier? http://www.amazon.de/Erben-Imperiums-komplette-Hörspiel-Teil/dp/B00B6SB6WQ/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1402488229&sr=8-9&keywords=Erben+des+Imperiums

Wäre interessant, dann könnte ich mir das immer auf dem Arbeitsweg im Auto anhören.

Ja, genau das!

Zu Buch 1 und 2 gibt es schon die Sammelboxen, bei Buch 3 bisher nur die Einzel-CDs. Deswegen warte ich da auch noch bis September, dann ist der Teil auch komplett.

Ich fand’s erstaunlich, was man auch ca. 18 Jahre nach dem Lesen der Bücher davon noch im Gedächtnis hat.

J. J. erinnert noch mal an die Star Wars Hilfsaktion Force-for-Change in einem Video. Beim letzten Mal bekamen wir ein Alien und einen Marktplatz zusehen, dies Mal ist es mehr Technik:

//youtu.be/xWBGrkc360M

Schnell kam auch die Offizielle Bestätigung

Schick! Schön dreckiges Design, das gefällt mir. Auch gut, dass man hier wirkliche Modelle baut und nicht alles im Greenscreen macht.

Ich versteh nicht ganz den Tweet, das ist doch offensichtlich ein X-Wing?

X-Wings haben vier Triebwerke und deutliche zwei Flügel an jeder Seite, hier ist der Flügel sehr Dünn und es gibt nur zwei Triebwerke. Das ließ viele an den Z-95 aus dem EU denken und nachhaken, ob das nun ein Z-95 oder ein neuer X-Wing ist.

Wer allerdings sich die Kanonen anschaut und dieses Produktionsbild gesehen hat, kann sehen dass es schon wahrscheinlich war, dass die Flügel aufgehen aber auf andere Weise als bei den alten X-Wings.

Sieht aber nicht mehr genauso aus wie einer aus der alten Trilogie, weil die jeweils 2 runde Turbinen pro Seite hatten und nicht nur eine und daher dem Z-95 ähnelt:

Bei diesem hier werden sich die Flügel aber wohl ebenfalls in der Mitte trennen lassen, von daher ist es ein X-Wing. Ein seht geil aussehender X-Wing :smiley:

EDIT: Zu spät…

Ihr Nerds ^^ Für mich war das einfach von vornherein ein X-Wing. :ugly

Macht ja nichts :stuck_out_tongue:

Orientiert sich wohl auch an den alten McQuarrie Designs:
http://www.yourprops.com/movieprops/original/yp51124060a774e7.57126469/Star-Wars-A-New-Hope-Signed-Ralph-McQuarrie-Concept-Art-1.jpg

Ich bin in der Hinsicht auch kein Nerd, hatte nur gerade vorher den verlinkten Artikel gelesen :stuck_out_tongue:

Die echten Nerds rasten wahrscheinlich gerade voll aus weil man „ihren“ X-Wing verändert hat :ugly

Alter das kann auch einfach nur eine andere Produktionslinie sein die die Rebellen nicht hatten und gut ist. :ugly Problem gelöst, Kanon-sicher.