Sperrungen von Accounts und das rechtliche Weiter im Portal/Board nach Zusammenschluß

@ Lener:

Vielleicht ging es auch eher darum, Stella vor dem Chat zu schützen. Stellas Problem hat er (?) selbst in seiner Signatur beschrieben, und das könnte vielleicht auch ein Grund dafür sein, dass er sich nicht immer so geschickt ausdrückt…ich würde seine Worte daher nicht zu kritisch auf die Goldwaage legen.

[QUOTE=nix;466434]eine eventuelle Erklärung[/QUOTE]
Hm okay, die Moderation dort man also Dreck weg? Unterstreicht meine Behauptung, dass es kein Hass-Forum ist, finde ich.

Ohne Holger mit rechtsextremen gleichsetzen zu wollen, ist die aktuelle Taktik durchaus mit der von Pegida & AfD vergleichbar:
Scheinbar einfache Lösungen für komplexe Probleme.
Die Freund-/Feinderkennung des Forenverteidigungssystems hat offenbar einen dicken, fetten Bug und verursacht so
verheerende Kollateralschäden in beträchtlichem Ausmaß.
Das Ziel mag ein hehres sein, die Mittel sind jedoch unverhältnismäßig und besitzen das Potenzial, auf den Auslöser zurückzufallen.
Natürlich kann man in dem Bienenkorb auch herumstochern, um die Bienen zu befrieden und ungestört den Honig einsammeln zu können, wenn man das denn für eine gute Idee hält.

Herr Kreymeier, ich halte sie nicht für verrückt, rechtsextrem oder für jemanden, der Menschen aufgrund ihrer Behinderung beschimpft. Von diesen Aussagen muss ich mich wohl distanzieren, obwohl ich sie nie getätigt habe und gegen die ich mich fälschlicherweise nicht verpflichtet fühlte, Sie zu verteidigen.
Vielleicht werden ja gerade Sie die durch die Pistole auf der Brust ausgelöste Trotzreaktion nachvollziehen können, aus der ich im “Gegenforum” verbleiben werde.

Klausi, walte deines Amtes!
Oh the Drama.

@ Lener
es hat hier immernoch niemand außer dir von Mitbestimmung geredet, ergal wie häufig du es tust.
Es ist halt nur seltsam Geld zu schenken und dafür eine Tür ins Gesicht zu bekommen…

Nö, so gern’s mir leid tut, im Gegentum:

Und das ist der Knackpunkt: bei TV-Dragon wird man sogar gesperrt für so einen Scheiss, das ist nicht überall so, und dazu will ich noch was loswerden.

Wie Du weißt, voegelchen, sehe ich die Dinge etwas anders, was vor allem an der Bewertung der handelnden Personen liegt.
Ich selbst würde auch nicht so handeln wie Holger, aber verstehen kann ich ihn in diesem Fall schon (anders als bei zB der ständigen Verwendung von AFD-Rhetorik und 100 anderen Dingen) , denn richtig eskaliert ist das Ding imho, das sowieso schon am Kochen war wegen eines gewissen Füchschens (das keinerlei Hilfe verdient und auch gar nicht braucht, das ist nämlich selbst clever genug) , als ANCHILADA wieder aus seiner Mülltonne aufgetaucht ist, um sein „Borniertes Geseier“ (ich liebe diese Greggy -Zitat <3 ) abzusondern.
DAS ist der Hass, den der FK meint, und er hat Recht: „Anchi“ hat immer wieder dazu aufgerufen (in der Vergangenheit), kein MG-Abo abzuschliessen, weil das für ihn, den selbsternannten sozialistischen Rächer der Vererbten, HARAM ist.

Als die Dinge schwierig wurden, und sich dieses andere Forum, zunächst ganz harmlos und nicht böse gemeint, bildete, sah er seine Chance, sein Gift gegen Holger zu verspritzen. Er kam mit einem, wie üblich vor Selbstverliebtheit und Verdrehungen strotzenden, Auftritt daher und wurde gleich mit Beifall empfangen. Er stellt nun seine fortgesetzten Vergehen als „Gags“ dar, ich kann aber bezeugen, dass er in Wahrheit tatsächlich Holger schädigen wollte. Ich werd übrigens regelmässig von diesem Heuchler hinterrücks angegriffen, auch „drüben“ wieder, weil er weiß, dass er mir nix vormachen kann. Deswegen bin ich auch HARAM, was mich sehr ehrt - wenn ihr Hass sucht, dann findet ihr den bei Anchi. Er wurde übrigens auch mal von Mods, die ihm eigentlich gewogen waren, gesperrt, weil er mich persönlich aufs derbste angriff - aber er ist nach seiner Meinung natürlich der reinste Engel :roll:
Mir geht dieser Wicht am Bürzel vorbei, und Holger ist nur angepisst und versucht seinen Laden zu schützen. Er hat Anchis verlogenen, bösartigen Auftritt beim „Bösen Zwilling“ gesehen und ging steil - ich kann es ihm nicht verübeln.

Übrigens hat dieser Held der Arbeiterklasse sich hier nach Jahren des verdienten Exils als Dario Cueto mit Zweitacc angemeldet (vor wenigen Wochen war das, bin jetzt zu faul zum suchen :p), und ist dem FK dabei mächtig in den A… gekrochen :lol:
Da hatte er angeblich noch viel Verständnis für Holger, faselte was von Dingen, die er nun versteht, weil er jetzt auch Geschäftsmann sei XDDD Tut mir leid… ich kann jetzt nicht weiterschreiben… :voegsm::voegsm::voegsm:

huhuuu… Tränenabwisch
Eins muss ich aber noch loswerden:
@Fernsehkritiker Skafdir und Miraculum haben das nicht verdient, nun zu Kollateralschäden zu werden - nix anderes ist dies nun. Skafdir will einfach nur diskutieren und hat befürchtet, dass sein geliebter OT-bereich zur Verbreitung seiner Skafdiklopädie geschlossen wird, und Mirakel… ist halt naiv, aber arglos und ein echtes MG-Fangirl. Jedenfalls war sie es…
Alle anderen, drauf gesch…, aber für die Beiden bitte ich um holgermäßiges Pardon, Euer Ungnaden :frowning:

Falls die das überhaupt noch wollen … Dank Anchi und der Tollwut ist das Ding ganz schön an die Wand gefahren…

Edit bitte nun auch für das bekloppte Känguru um Gnade… @Scummie: Du weißt, dass man drüben für Dummheit gebannt werden kann?! :ugly

Enio

Ich habe die Postings allesamt gelesen (auch die Warnungen davor). Für mich war es ein Einmischen… auch Stella sollte bewusst sein, dass der Chat halt rüpelhaft daherkommt / daherkommen kann. Wenn jemand der Meinung ist, er müsse bei MG Direkt anrufen, dann muss er sich dessen bewusst sein, dass es auch in einer Teilöffentlichkeit passiert und man eben auch kritisiert und / oder zerfetzt werden kann… von daher würde ich hier generell den direkten Draht bevorzugen, aber eben OHNE diverse Andere eben! Und ich glaube kaum, dass Holger in einem 1:1 Gespräch unfair ist und einen ihm evtl. rhetorisch Unterlegenen auflaufen lässt.
Nicht umsonst fand ich es zweifelhaft, wenn Zankyou sich durch 2 verteidigen lässt, obwohl sie sich sicherlich selber sehr gut verteidigen kann ohne Schützenhilfe. Da bin ich mir zu 200% sicher! Sie ist mit 99,999~% nicht dumm, nein, eigentlich zu 100% nicht.
Und ich glaube, auch Holger und Volker haben dieses in der MG-Direkt Sendung bemerkt, worum es wirklich ging. Es ging nicht um konstruktive Kritik oder um eine Themen-Versachlichung oder um eine Klärung in Bezug auf MG-Formate… es ging um was ganz anderes.

@Orin
Du tust es nur schon wieder. :wink:
Nochmal. Du brauchst das Thema Schenkung / Spende dann auch nicht zu erwähnen, weil es dann eben auch nicht Bestandteil ist…

@Ronny ? scheinbar müssen wir in verschiedenen Mgtv foren unterwegs sein, den ich konnte 90% der Aussagen von dir, die dieses Forum betreffen, so nicht oder nur im geringsten Maß beobachten. Also keine Ahnung was du hier beobachtet haben willst aber ich bin mir zu 99,9% sicher das das so nicht der Realität entspricht.

@Lener Selbstverständlich ist es ein Bestandteil…
Es macht nuneinmal einen Unterschied ob irgend einer bin der hier für nichts Zahlt und nichts spendet oder ob ich mit Spenden aktiv versucht habe das Projekt am leben zu halten…
Daraus leitet niemand ein Mitsprache recht ab, sondern ein Mindestmaß an Umgang…
Du schenkst auch keinem Penner 10€ und sagst hinterher war ja eigentlich nett das er mich beschimpft und fortgejagt hat…

@Corbeau Dein Beitrag bezieht sich hauptsächlich auf Anchantia und ich gehe jetzt auch nur darauf ein: Ich sehe in dem Forum da niemanden Anchi feiern außer vielleicht er sich selbst. Na gut, seinen Kumpel hat er mitgebracht, aber sonst…?

Edit: Achja, hast du gerade darum gebeten, deinen Ronnie-Account endlich zu sperren?

Ich muss mir dringend einen anderen Vornamen zulegen. Nennt mich bitte künftig nur noch unter meinen zweiten Vornamen, den mein imaginärer Freund Viktor mir während einer Froschzungen-Zermonie bei Vollmond in Wanne-Eickel gegeben hat:

Nennt mich künftig bitte Iwan

Gruß Ronny…ähm Iwan!

@voegelchen Das geht DICH ja nun gar nichts mehr an, nicht wahr?

Wie ich das sehe, ist gar nicht wichtig - ich versuche nur zu erklären, was Holger mit seiner Aktion meint, denn ich denke, ich verstehe ihn und kann bei aller Überreaktion nachvollziehen, was ihn antreibt.
Es wird höchste zeit, dass hier mal feucht durchgewischt wird. (Zitat)

P.S. Wenn du so offensichtlcihe Dinge nicht siehst, dann flieg zum Augenarzt, bevor du noch gegen eine Scheibe knallst.
Ich habe fertig.

Ich bin nicht dum!
Sei hiermit gebannt für 7 Tage und 7 Nächte, Unglücksrabe!

@Orin
Das kann aber durchaus passieren durch den Obdachlosen. :wink:
Heisst, ich schenke ihm etwas, habe aber kein Recht ihm zu sagen, dass er sich bei mir lfd. zu bedanken hat , sondern muss sogar damit rechnen, dass er mir noch eine aufm Buckel haut und mich verscheucht. Es verpflichtet dem „Penner“ eben zu nix - auch wenn ich das als Schenker evtl. etwas anders sehe.

Ich weiss aber, was Du meinst. Ich würde mir auch doof vorkommen, zumindest dann, wenn ich mir nix zu schulden hab kommen lassen. Wenn ich aber ganz gezielte Spitzen abgebe, dann muss ich eben damit rechnen, dass ich abgesägt werde…

@ Lener:

Dass Holger unfair mit Stella umgehen würde, habe ich nie behauptet (würde ich auch nicht). Ich will nur sagen, dass an aufgrund seiner Eigenheit bei ihm vielleicht nicht jedes Wort so auf die goldwaage legen sollte.

Nicht umsonst fand ich es zweifelhaft, wenn Zankyou sich durch 2 verteidigen lässt, obwohl sie sich sicherlich selber sehr gut verteidigen kann ohne Schützenhilfe. Da bin ich mir zu 200% sicher! Sie ist mit 99,999~% nicht dumm, nein, eigentlich zu 100% nicht.

Sie ist schlau und weiß sicher sehr gut, was sie will und tut.

[QUOTE=Lener;466462]@Orin
Das kann aber durchaus passieren durch den Obdachlosen. :wink:
Heisst, ich schenke ihm etwas, habe aber kein Recht ihm zu sagen, dass er sich bei mir lfd. zu bedanken hat , sondern muss sogar damit rechnen, dass er mir noch eine aufm Buckel haut und mich verscheucht. Es verpflichtet dem „Penner“ eben zu nix - auch wenn ich das als Schenker evtl. etwas anders sehe.[/QUOTE]

Äh…vielleicht sollte man hier mal zwischen der rein juristischen und der moralischen Seite unterscheiden? Dann löst sich diese ganze Nebendiskussion vermutlich mit einem Schlag in nichts auf.

[QUOTE=Scumdog;466458]Ich bin nicht dum!
Sei hiermit gebannt für 7 Tage und 7 Nächte, Unglücksrabe![/QUOTE]

So sei es - damit kann man mich nicht wirklich schocken :lol:

Da bin ich bei Dir Enio.
Allerdings kann Stella sicher auch für sich sprechen und benötigt keinen Vormund. Und zumindest kam es mir bei einigen User(innen) so rüber, als haben sie eine Handpuppe sprechen lassen…

@ Lener: Kann er nicht; er ist gesperrt.

Ich weiss, Blacky, ich weiss

Und das ist der Knackpunkt: bei TV-Dragon wird man sogar gesperrt für so einen Scheiss, das ist nicht überall so

Wo wurde da jemand gesperrt? Lediglich der Thread wurde geschlossen, der User wurde lediglich durch den Mod verwarnt, die Gründe sind dort angegeben.

@vögelchen
Nix da, das war und wird kein Gegenforum!

@Drache
Ja, das stimmt.