Sperrungen von Accounts und das rechtliche Weiter im Portal/Board nach Zusammenschluß

[post=466468]@RonnieB666[/post]
Du meinst also, Anchantia ist der hauptsächliche Grund, dass es für Holger nach Hass aussieht? Das wäre in der Tat sehr schade, denn den Beifall für ihn sehe ich in dem Forum wirklich nicht. Vielleicht möchtest du der Warnvogel sein, der mir die Scheibe zeigt, die ich so offensichtlich übersehe?

Gibt es für deine Behautptung auch Beweise Ronny oder ist das wieder eine deiner erfundenen Geschichten?

Das war allgemein gemeint und nicht auf die jetzige Situation mit der Sperre bezogen. Sie alle benötigen keinen Vormund und keine Fürsprecher…

auch nicht, wenn sie hier nicht mehr posten können… :wink:
Es gibt ja noch andere Kommunikationswege, wie Hypnose oder so… :smiley:

@Urin Das ist doch das schöne an diesem Internetz: ich muss einen Scheiß beweisen, Dir sowieso nicht angesichts deines schlauen Spruchs unter dem Nick :mrgreen:
Außerdem werd ich den Teufel tun, und hier was verlinken aus dem Reich des Bösen :ugly
Aber ich helf Dir mal, das schein ja Neuland zu sein für Dich - nimm einfach das hier und postes mir als Antwort:

//youtu.be/pWdd6_ZxX8c

@voegelchen Ja, das meine ich. Allerdings vermischt sich da was zu einem Chaos, und natürlich vermengt er da die Dinge auch ein wenig. ICH meinte nicht, dass zB schmatzi oder deppy alles unterschreiben was Anchi sagt, keineswegs - Anchi nutzt aber die Anti-Holger-Stimmung aus, und da steht er nicht so drauf, wir haben das Drama damals doch alle mitgemacht. Mirakel zB nicht, das hat sie auch klar gesagt, deswegen ist das ja auch unfair… aber da ist noch die Geschichte mit dem Fuchs, der (Chapeau) schmatzi & deppy sehr gut im Griff hat, scheint mir. Aber ich will das nicht wieder aufrollen, es sind sowieso alles nur Sichtweisen, natürlich kann man zB im Andromeda Nebel auch Anchis Gefasel für gültig halten, und evtl. gibt es auch einen Planeten der Füchse, wo derlei Verhalten total halal ist :mrgreen:

Natürlich sind das alles Individuen dort „drüben“, mit völlig individuellen Sichtweisen und Meinungen!

Edit/ Du meintest lener, oder Orin? Hier gibt es eindeutig zu viele Ronnie/ys :confused:
Aber egal: ich poste den Dude einfach immer wieder gern. ^^

Nun habe ich mir nochmals zwei der besonders im Fokus stehenden Threads aus jenem anderen Forum angesehen.

Der eine, in dem es darum ging, dass Stelle nicht anrufen solle. Ein ziemlich harter Satz ist da tatsächlich gesagt worden (ziemlich am Ende jener Diskussion); nicht durch Stella selbst, aber ich will den jetzt nicht zitieren. Die meisten anderen Aussagen bezogen sich aber eher auf den Chat, dass eine Gespräch doch keine Klärung bringen würde, dass Stella zu emotional reagieren würde usw.

In dem Thread zum Abo-Ende wurde nach meinem Dafürhalten eigentlich nicht gezielt dazu aufgerufen, Abos zu kündigen. Allerdings haben beinahe alle, die sich dort äußerten, eine negative Meinung von MG; und die meisten haben erkennbar nicht die Absicht, ihr Abo zu verlängern.
Als Hass-Forum würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Wie es schon gesagt wurde, sprechen da eher Frust und Enttäuschung aus den Beiträgen.

Das ist an sich ja auch eine Einstellung, die man haben kann, samt den damit verbundenen Sichtweisen. Das Ganze ist aber halt naturgemäß einseitig; wenn beispielsweise ein Mitglied (in besagtem Thread) erklärt, dass es wegen eines harmlosen Scherzes gesperrt wurde, mag man das ja so sehen. Das Mitglied hatte auf FB sinngemäß gepostet, das sich ein MG-Abo nicht lohnt. Holger fand das damals nicht witzig, und das Verhältnis war da wohl im Vorfeld ruiniert gewesen.

Ich will das jetzt gar nicht werten oder Partei ergreifen oder so. Das Problem ist eben nur, dass eine bestimmte Perspektive da ist und die andere nicht. Das ist etwa so, als würden in diesem Forum hier (praktisch) alle Mitglieder darin übereinstimmen, dass Holger fast perfekt ist, dass das andere Forum ein reines Hass-Forum iss, und dass Holger ganz richtig gehandelt habe, alle Mitglieder von dort hier zu löschen. Diese Einseitigkeit wäre – auch wenn sie nicht auf Zensur oder äußerem Zwang beruhen würde - sicher problematisch; aber ein recht hohes Maß an Einseitigkeit gibt es eben derzeit dort.

Die Betreiber dort sagen ja, dass die Tatsache, dass im Moment so viel Negatives gepostet wird, eben daran liegt, dass derzeit so viel Negatives passiert, und dass das in Zukunft anders sein soll.

Vielleicht wäre das ja eine Chance, gerade auf Dauer, wenn die Emotionen wieder abgeflaut sind? Wenn in den nächsten Monaten tatsächlich eine konstruktive (und im guten Sinne kritische) Auseinandersetzung (auch) mit MG stattfindet, ohne dass es zu extremen Einseitigkeiten oder Ausfällen kommt, dann wird das vielleicht auch Holger überzeugen, dass das dort nicht einfach ein “Hass-Forum” ist…

Das Leben im Ardennerwald macht aber nur Spaß, solange der Sommer anhält.
Ich weiß, wovon ich rede.

      • Aktualisiert - - -

Im Ardennerwald streift jetzt auch ein “Greggy” umher.
Ob sich eine Rosalinda als Greggy ausgibt, dürfte sich aber schon bald herauskristallisieren.
Um die Inhalte des Originals nachzumachen, braucht’s natürlich das Talent des Originals.

@ Mannbärschwein

Ich bin auch gespannt, wer sich da auf meine Kosten einen Scherz erlaubt. Ich selbst bin’s jedenfalls nicht.

Ich stelle mich mal auf die Seite von MG. Wenn jemand schimpfen möchte kann er das gerne tun.
Nur auf die Art und Weise wie das in den letzten Tagen hier teilweise passiert ist kann dies nicht geduldet werden.

/ot

Nur damit ich es auch verstehe: Wenn man gebannt wird - was hindert einen daran sich neu zu registrieren?
Oder gibt es einen Usernamen Ehrenkodex den ich nicht verstehe?

/ot

Um mit Douglas Adams zu sprechen: Don’t Panic!
Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier nun „angst“ haben muss er würde sofort gesperrt,
weil er mal da drüben reingeguckt hat oder jemand Schindluder mit seinem User-Namen treibt.

Holger sprach ja heute von klar feststellbaren Fällen. Und soweit ich das sehe (ich schaue auch nur zu) ,
sind bisher wirklich nur Leute betroffen, die sich eindeutig positioniert haben.

Firebird94 hat dort (nach Anchi) die wohl aggressivsten Beiträge verfasst und Skafdir hat seine dortige Anmeldung selbst als eindeutiges „Statement“ bezeichnet. Insofern ist die Reaktion dann auch folgerichtig.

Und weil mancherorts wohl der Eindruck erweckt werden soll, ich würde zu Holger „auf Distanz“ gehen - das ist nicht der Fall.
Die bisher ausgesprochenen Sperren werden von mir in bestimmten Fällen absolut begrüßt
und in den anderen sind sie für mich zumindest nachvollziehbar.

Ich bin tatsächlich der Auffassung, dass sich das Forum dadurch in einen angenehmeren Ort verwandeln kann -
übrigens für beide Seiten, denn für gewisse Leute ist es sicherlich auch besser ihre Zeit und ihre Emotionen nun lieber
anderen Dingen zuzuwenden als unserem kleinen Onlineportal mit seinen eher unperfekten Magazinen und Mitarbeitern.

Könnte aber natürlich auch sein, dass ich falsch liege, weil ich halt dieses Internet immer noch nicht so richtig verstanden habe. :slight_smile:

Läuft!

[QUOTE=gentoo;466498]
Nur damit ich es auch verstehe: Wenn man gebannt wird - was hindert einen daran sich neu zu registrieren?
Oder gibt es einen Usernamen Ehrenkodex den ich nicht verstehe?
[/QUOTE]

Wenn sich ein User nach einem Bann einfach neu Registriert wird das in 99% der Fälle als “bannumgehung” und “mult-account” gewertet und vernichtet. Zumindest war es bisher so soweit ich weiss.

@Ronny
Zu deutsch setzt du also irgend eine Behauptung hier hin und erwartest das man dir glaubt? Sry ohne eine Unterlegung sehe ich dich dan halt als Lügner an, weil du dir scheinbar einfach irgend nen Mist ausdenkst um Stimmung machen zu können…

[QUOTE=eldorado;466499]Um mit Douglas Adams zu sprechen: Don’t Panic!
Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier nun „angst“ haben muss er würde sofort gesperrt,
weil er mal da drüben reingeguckt hat oder jemand Schindluder mit seinem User-Namen treibt.

Holger sprach ja heute von klar feststellbaren Fällen. Und soweit ich das sehe (ich schaue auch nur zu) ,
sind bisher wirklich nur Leute betroffen, die sich eindeutig positioniert haben.[/quote]

Das ist doch mal ein Wort. Ich fühle mich umsorgt und geliebt.

Läuft!

Yeehaa!

Gruß, Iwan

Dazu kann ja Holger morgen bestimmt noch was zu sagen - in Bezug auf Spenden / „auf eigenen Beinen stehen“ und warum man sich nicht in seiner Meinung beirren lassen sollte, auch wenn vielleicht 1 oder 2 edle Spender sich „trollen“ (und hier ist das Wort trollen nicht in Bezug auf den Forentroll gemeint :smiley: ).

[QUOTE=eldorado;466499]Um mit Douglas Adams zu sprechen: Don’t Panic!
Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier nun “angst” haben muss er würde sofort gesperrt,
weil er mal da drüben reingeguckt hat oder jemand Schindluder mit seinem User-Namen treibt.

Holger sprach ja heute von klar feststellbaren Fällen. Und soweit ich das sehe (ich schaue auch nur zu) ,
sind bisher wirklich nur Leute betroffen, die sich eindeutig positioniert haben.

Firebird94 hat dort (nach Anchi) die wohl aggressivsten Beiträge verfasst und Skafdir hat seine dortige Anmeldung selbst als eindeutiges “Statement” bezeichnet. Insofern ist die Reaktion dann auch folgerichtig.
[/QUOTE]

Das Statement richtet sich aber wohl nur eindeutig gegen das Vorgehen der willkürlichen Usersperrung und nicht gegen Holger als Person, das MG-Forum oder ähnliches.
Und eigentlich geht es ihm wohl ganz offensichtlich nur darum weiter lange Diskussionen über Politik und Geschichte führen zu können, ganz unanbhängig von MG.
Das ist wohl kein Verbrechen.

Ich schreibe hier ja nicht viel und ich konnte bisher viele Reaktionen seitens des MG-Teams verstehen, aber so langsam wird das ganze nur noch lächerlich. Wenn man kein Forum will sollte man es vielleicht einfach schließen.

Wobei Skafdir das ja nicht als Statement gegen MG oder Holger verstanden wissen will, sondern als Statement gegen ein Handeln, das er als gravierende Fehlentscheidung empfindet; nämlich dass bereits die Mitgliedschaft in einem anderen Forum zum Verlust der Mitgliedschaft hier führt. (Edit: Wurde zwischenzeitlich schon gesagt.)

Da er sich ja nicht mehr melden kann und gesagt hat, dass er einen Fürsprecher, wollte ich dies gesagt haben, weil ich irgendwie das Gefühl habe, ihm das zu schulden. :wink:
Auch wenn ich ihn und seine genauen Absichten und Überzeugungen ansonsten nicht genug kenne, um für seine Person sprechen zu können und keinen Botschafter spielen will.
(Auch werde ich später dort vermutlich kaum sehr häufig mitlesen.)

Enio.
Er/sie macht doch drüben sich Luft und wir alle lesen da / können da lesen. Von daher braucht er/sie keinen Vormund - welchen ich übrigens vorhin anders meinte, nämlich, dass sich Manche nicht hinter den 2, 3 bekannten Personen verstecken brauchen, da sie sich sicherlich vorzüglich selber äußern können - von mir auch aus bei MG-Direkt. Die letzten Tage hatten ja nun alle genug Zeit sich äußern zu können. Warum nun nach den Sperren das angemahnt wird… nun ja…

Auch das Abrücken in dem VC und das versuchte Reinzwängen in diesen chat verstehe ich nicht. Warum sollen die MG-MA sich dort ansammeln, hinter eine Wand, die sie nicht benötigen bzw. ist doch eben das MG-Direkt Format dazu da… was die Leute nebenher so treiben hat mich doch hier im Board im Grunde genommen nicht zu interessieren.
Ich möchte daher diese Leute bei MG-Direkt reden hören wenn sie was zum Thema zu sagen haben und nicht in dem chat wo dann wer bitte das Sagen hat?

btw.
… Skrupel? Wer hat die schon? Einfach nennen und wir schauen, wer es war…vielleicht ist Klarheit mal ganz gut in manchen Dingen…

[QUOTE=Lener;466513]
Er/sie macht doch drüben sich Luft und wir alle lesen da / können da lesen. [/quote]
Skafdir bleibt sachlich und ruhig, finde ich. :wink: Und nicht alle von hier lesen dort mir, während hier über ihn gesprochen wird.

Von daher braucht er/sie keinen Vormund - welchen ich übrigens vorhin anders meinte, nämlich, dass sich Manche nicht hinter den 2, 3 bekannten Personen verstecken brauchen, da sie sich sicherlich vorzüglich selber äußern können - von mir auch aus bei MG-Direkt.

Da werde ich Dir durchaus nicht widersprechen…aber wenn manche Personen sich dazu „einspannen“ lassen…

Falls jemand „gedrängt“ wurde, in einen Chat zu kommen, fände ich das auch nicht gut. Ich bin und war nie Mitglied von besagtem Chat. Daher kenne ich die Hintergründe nicht und weiß auch nicht, was da konkret geschehen ist.

Ich war auch nicht im chat und ich gehe auch nicht von einer Bedrängung aus. Es hatte aber immer das Gefühl, dass man warum auch immer da reinsollte von MG-Seite aus… klar, mag jeder machen wie er will. Wenn aber dann Themen da besprochen werden anstatt in den üblichen Rahmen, halt da wo es hinsollte, dann frage ich mich allerdings schon, warum das Ganze… und was bezweckt man damit, dass man nun Leute aus MG da reinholt… aus reiner Nächstenliebe tat man das sicherlich nicht… klar kann ich nun einem Dinge unterstellen und mein Text lässt das auch nahe… und genau das soll es auch… damit sich alle Seiten mal anschauen, ob es das brauchte… eine in meinen Augen Aufsplittung der MG-MA… und dann spinnen wir mal weiter… aber ich denke mal wieder zu weit. :smiley:

[QUOTE=Enio;466511]Wobei Skafdir das ja nicht als Statement gegen MG oder Holger verstanden wissen will, sondern als Statement gegen ein Handeln, das er als gravierende Fehlentscheidung empfindet; nämlich dass bereits die Mitgliedschaft in einem anderen Forum zum Verlust der Mitgliedschaft hier führt. (Edit: Wurde zwischenzeitlich schon gesagt.)[/QUOTE]

Das ist auch die naheliegende Interpretation, wenn man nicht gerade sehr empfindlich ist.

@ Lener:

Die meisten Leuten dort haben m.E. grundsätzlich einen guten Willen und mögen Massengeschmack an sich auch, auch wenn einige von ihnen zugegebenermaßen sehr kompliziert sind und sich manchmal auch ziemlich verrennen. (Ich schreibe bewusst “die meisten”.)