Sonderangebot Komplettpaket

Auf die Gefahr hin von Librarian erschlagen zu werden gehe ich nochmal drauf ein:

[QUOTE=hurlbrink;335940]Die mangelnde Haltbarkeit der Brote ist nicht absichtlich durch den Supermarkt herbeigeführt.[/QUOTE]
Ja, der Fernsehkritiker führt hier eine künstliche Verknappung herbei, aber so ist das nunmal bei digitalen Gütern: Ohne künstlicher Verknappung kann man sie nicht (edit: bzw. nur eingeschränkt) vermarkten.

Naja, ich wollte eh nicht Pasch in Pantoffeln spielen. Beides schaue ich mir eh nicht an.
Daher spar ich nix und büse nichts ein.

Heh Leute, ist Weihnachten nicht das Fest der Liebe?

Also, lasst uns friedlich sein.
Holger macht für alle die leer ausgehen eine Sondersendung, in der er so richtig über die Weihnachtsshows blankzieht, als Entschädigung, ich brauch sowas, dringend, ich will kein Weihnachtsfernsehen mehr

schlurz…

Wie es der Name “Weihnachtsangebot” schon vermuten lässt, ist es eben ein Angebot. Sinn und Zweck eines Angebotes ist es nun einmal, dass die Leute, die dieses Angebot nutzen, etwas davon haben. Wer das Angebot nicht nutzen kann oder will, hat dann eben Pech gehabt. Holger hätte das Angebot gar nicht machen müssen, es ist ein Entgegenkommen möglichen Abonnenten gegenüber. Man kann bei MG-TV ja nun wirklich vieles kritisieren, aber das … ^^

Ist halt so, wie wenn ich das Auto volltanke und unmittelbar an der nächsten Tankstelle ist der Sprit gleich 5 Cent günstiger. Manchmal hat man halt kein Glück, aber hin und wieder kommt ja noch Pech hinzu.

Ich will mich nicht beschweren - habe unmittelbar vor dem Start von Massengeschmack noch ein Couch-Abo abgeschlossen und kann dieses noch als Komplettpaket bis Ende Januar nutzen.

Etwas ärgerlich ist dieses aktuelle Angebot allerdings für diejenigen, die sich gleich zu Beginn für ein reguläres Massengeschmack-Komplett-Abo entschieden haben. Alle, die ein 6-Monate-Abo Anfang August abgeschlossen haben, fallen “durchs Raster”.

Mensch leute
seit doch froh, das es Holger eben NICHT wie die Telefonaboabieter macht!
alle die nich rechtzeitig Kündign, die zahlen bis zum nächsten termin!

10 euro im halben jahr
das bedeutet: das konzept ist gegenfinanziert, wenn man im halben Jahr 2 schachteln kippen weniger raucht
also: tut was für eure gesundheit, raucht weniger, schon könnt ihr euch das Abo ausserhalb der Aktion leisten

Ach, bitte nicht wieder das Aufwiegen mit komplett anderen Gütern um die Preise zu veranschaulichen. Irgendjemand hatte ja schon bei der ersten Massengeschmack-Diskussion mit Eiskugeln angefangen … Schlagt doch lieber ein paar realistische Modelle für Sonderangebote vor, bei denen absolut niemand benachteiligt ist.

Wer wäre denn benachteiligt bei “20 Euro für alle, auch als Verlängerung.”?

Den Eiskugel-Vergleich hat Holger selbst bei der Couch gebracht, ist also kein Usererzeugnis. :wink:

[QUOTE=kylennep;336019]Wer wäre denn benachteiligt bei “20 Euro für alle, auch als Verlängerung.”?[/QUOTE]
Die Leute die sich einen Tag vor Ankündigung des Angebotes für die vollen 29,90 ein Komplettabo zugelegt haben. Und natürlich MG selber, weil ihnen Geld durch die Lappen geht :D.

[QUOTE=kylennep;336019]Wer wäre denn benachteiligt bei “20 Euro für alle, auch als Verlängerung.”?[/QUOTE]
Obdachlose, z.B… Oder Kindersoldaten in Uganda.

Ach, Leute - man kann sich auch unnötig anstellen. Manchmal ist es eben so, dass man Dinge teurer kauft, die hinterher günstiger werden - wenn auch nur temporär. Es ist eben ein Sonderangebot und es ist Weihnachtszeit. Also nutzt die Gelegenheit, euren Lieben für kleines Geld ein Vollabo zu schenken. Das ist doch auch etwas wert. Es geht hier auch nicht darum, dass sich irgendein Krösus schamlos die Taschen füllt, sondern wir unterstützen mit den Abos auch ein junges und ambitioniertes Unternehmen, das mit, wie ich finde, tollen Formaten einen gelungenen Kontrast zum Fernsehprogramm bietet. Ganz ehrlich: Das hier ist nicht die Wohlfahrt und ich finde dieses Abosystem durchaus kundenfreundlich. Wir reden von zehn Euro Preisdifferenz auf ein halbes Jahr gesehen. So viel versäuft man ohne zu murren an einem Abend in der Kneipe, obwohl man das selbe Bier für einen Bruchteil des Preises zu Hause trinken kann. Dieser Bohei ist die Sache doch nicht wert. Bleibt auf dem Teppich!

Genau das!

Ich bekomme auch dauernd Gutscheine für Hundefutter in der Zeitung.
Ich hab aber Katzen… Ich fühle mich benachteiligt:oops:

Holger versucht mit dem Angebot neue, zusätzliche Abonenten zu finden und nicht den anderen ihres zu subventionieren.
das ist das gleiche, was jeder andere Anbieter macht, der irgendwas als Abo anbietet!
Egal ob t-online oder Heise

[QUOTE=Hoppla1;336047]Holger versucht mit dem Angebot neue, zusätzliche Abonenten zu finden und nicht den anderen ihres zu subventionieren.
[/QUOTE]

Streng genommen muss man es dann aber auch nur für Neuabonnenten anbieten und nicht auch für diejenigen, die zufällig gerade unter den 30 Tagen sind.

Streng genommen muss man überhaupt nichts.
Davon abgesehen: Da nicht der MG-Account sondern im Endeffekt nur der Bezahlvorgang mit (irgend)einer Person verknüpft ist (und das ist gut so), kann man Bestands- und Neukunden auch nicht unbedingt als solche identifizieren.

[QUOTE=alderschwede;336065]Streng genommen muss man überhaupt nichts.
[/QUOTE]

Natürlich nicht. Man muss sich dann aber auch nicht wundern, wenn nächstes Mal kein Komplett-Abo mehr genommen wird.

  1. Es ist ein Sonderangebot wie jedes andere
  2. Wenn ihr es annehmen wollt aber Probleme mit Restlaufzeit habt macht nen zweiten MG-Account
  3. Aufhören rumzusäuseln - kurzum:

[B]Thema abgehakt[/B]

Es darf weiter gepostet werden

Ich verstehe Holger mit der Aktion sehr gut. Denn was interessiert mich vergangenes. Die Zitrone muss bis zum letzten Tropfen ausgepresst werden. So soll es sein.

Ist echt lustig über was man sich so alles aufregen kann.:mrgreen:

Freut euch doch, dass die 7 Tage auf 1 Monat verlängert wurden.

Was mich da mehr aufregt ist so was:
Ich will gerade bei Amazon bestellen, als es an der Tür klingelt. Als ich zurück komme, ist der Preis gestiegen.:?
Bei Amazon wechseln die Preise oft mehrmals am Tag und die Preispanne ist oft sehr groß.

Ich finde den Benzinpreisvergleich noch am besten.
Wenn ich vollgetankt habe und der Preis danach fällt habe ich auch Pech gehabt.
Ich könnte natürlich nen Kanister holen und nochmal 5 Ltr. tanken 8)