Sonderangebot Komplettpaket

Ich muss mal ein wenig Kritik an eurem Buchungssystem üben:

Ich finde es wirklich nicht OK, daß Bestandskunden bei dem aktuellen Sonderangebot aufgrund der “7-Tage-Regel” leer ausgehen. Meine aktuelle Laufzeit endet z.B. im Januar und ich würde jetzt gerne das Angebot nutzen um schon jetzt zu verlängern, aber nein ich muß warten, bis 7 Tage vor Laufzeit-Ende… dann wird die Aktion leider vorbei sein.

Besonders ärgerlich ist hierbei, daß die Buchung einzelner Sendungen, bei der man Preis-Leistungs technisch wesentlich schlechter gestellt ist, keiner solchen Restriktion unterliegt.

Das ist wirklich nicht gerade kundenfreundlich…

Kurze Frage: Beschwerst du dich auch jedes Mal bei deinem Telefonanbieter, wenn der eine Sonderaktion macht, an der man aber nur teilnehmen kann, wenn man im letzten halben Jahr kein Kunde dort gewesen ist?

Ja, sehe ich auch so. Dachte, ich kann da mal zuschlagen, aber: Das Komplettpaket kann erst wieder mit weniger als 7 Tagen Laufzeit auf dem Komplettpaket gebucht werden.

Auch wenn ich Holger gerne unterstützten will, so lässt man sich so ein Angebot nur ungerne entgehen. Klar, werde ich mein Abo auch für knapp 30 Euro wieder verlängern - aber schade ist es schon, dass man als Bestandskunde das Angebot nicht nutzten kann.

      • Aktualisiert - - -

Das hatte ich tatsächlich mal bei 1und1 gemacht und die Dame am Telefon hat mir damals eine Gutschrift ausgestellt :slight_smile:

Wenn euer Abo demnächst eh ausläuft, macht euch doch einfach einen neuen Account.

Die Telefonanbieter schreiben es wenigstens in ihre Angebote mit rein, daß sie exklusiv für Neukunden sind.

Davon abgesehen ist “andere Firmen machen’s genauso schlecht” wohl kaum eine angemessene Begründung. Ich hatte eigentlich gehofft, daß Massengeschmack ein ein kunden- / communityfreundliches Portal werden würde.

Moin,
wollte mich auf massengeschmack einloggen, da prangt eine Werbung, dass man das Komplettpaket bis 26.12. zum vergünstigten Preis buchen kann.
Habe mich gefreut, dumm nur, dass man erst wieder buchen kann, wenn das alte Komplettpaket nur noch 7 Tage Laufzeit hat. In meinem Fall läuft das alte Komplettabo erst später ab. Bloß dann ist dieses Sonderangebot auch wieder vorbei.

Schade, dass man bei Sonderangeboten nicht einfach die vorhandene Laufzeit um die 6 Monate eben verlängern kann, egal wie viele Tage Restlaufzeit das alte Komplettpaket noch hat.

Es heißt ja auch "Sonder"Angebot… Also nur in "Sonder"Fällen möglich…

Mein Internetprovider hat auch alle paar Wochen Sonderangebote im Netz, die sind aber zu 90% für NEUKunden oder verbunden mit einer Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit…

"Sonder"angebot heißt aber „besonderer Preis“.

Ich kann im Supermarkt auch Sonderangebote nutzen, auch wenn ich schon jahrelang im Supermarkt einkaufe,

Mein Internetprovider hat auch alle paar Wochen Sonderangebote im Netz, die sind aber zu 90% für NEUKunden oder verbunden mit einer Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit…

Es gibt sogar Internetprovider, die eine „Flatrate“ nach einer gewissen Anzahl verbrauchtem Datenvolumen drosseln wollen. Wie mancheiner schon sagte, Holger sollte nicht die Geschäftspraktiken unseriöser Internetprovider nachahmen. Ich dachte immer, Alsterfilm wären nicht so kapitalistisch drauf.

Außerdem finde ich es auch bei Internetprovidern nicht gut, wenn sie Sonderangebote nicht für Bestandskunden anbieten.

In beiden Fällen werden die treuen wertvollen Bestandskunden, die dem Unternehmen schon längere Zeit Geld gegeben haben benachteiligt während Neukunden, die noch keinen einzigen Cent dem Unternehmen gebracht haben, bevorzugt werden.

Hier sind echt nur weltfremde Idealisten unterwegs … unfassbar :roll:.

Was eigentlich gut gemeint ist, erweist sich natürlich aufgrund der mangelhaften, ja man möchte fast sagen stümperhaften Umsetzung wieder als Schuss in den eigenen Fuss.

Man müsste das natürlich auf Neukunden beschränken und es auch entsprechend kennzeichnen, bei einer Verlängerungssperre von “nicht über sieben Tagen Restlaufzeit” die damit ggf. kollidiert, fühlen sich Kunden die das betrifft völlig zu recht angepisst.

Die bestehenden Kunden kann man ja anders “belohnen”

Zum Glück habe ich bereits vor zwei Wochen verlängert :ugly :roll:

Aber ich würde es begrüßen, wenn der Preis wieder bei 19,90 Euro dauerhaft bliebe. Holger argumentiert da immer so (sinngemäß): Es gibt mehr Inhalt, der kostet mehr Geld und deshalb steigt auch der Preis.
Der Preis des Paketes ist um 50 Prozent von 19,90 auf 29,90 Euro gestiegen. Dadurch ist letztlich aber der Wert des Paketes im Verhältnis zum Preis nur unerheblich gestiegen, wenn ihr versteht was ich meine :wink:

Vielmehr sollte der Preis stabil bleiben und nicht proportional zum Inhalt steigen. Ziel ist es ja auch, mehr Abonnenten für das Paket zu generieren, was jedoch mit solchen Preissteigerungen in dem Maße nur schwer möglich ist - wage ich mal zu behaupten ;). Lassen wir mal die Hartz-IV-Sozialtarif-Diskussion hier ganz außen vor :D. Klar, dass die Kosten steigen, je mehr Sendungen angeboten werden - aber irgendwo soll ja auch die Attraktivität des Paketes erhöht werden, sodass auch noch mehr Abonnenten hinzukommen.

Grüße… :mrgreen:

Richtig geiles Angebot. Soviel Qualität werde ich mir für den Preis nicht entgehen lassen. Da ist es mir sch… egal was meine Mutter dazu sagen wird!

Es war klar, dass diejenigen, die jetzt nicht in die Zeit dieses Sonderangebots mit ihrer Verlängerung fallen, natürlich sauer darüber sind - ich würde mich da auch ärgern. Aber wie schon gesagt wurde: Ein Sonderangebot hat es nun mal so an sich, dass diejenigen, die davor oder danach mehr bezahlen, angeschmiert sind.

Wir machen dieses Sonderangebot in erster Linie deswegen, um die kommenden gut 3 Wochen, in denen nichts passiert bei Massengeschmack, trotzdem finanziell ein wenig am Laufen zu lassen.

Aber da ich selbst auch einsehe, dass 7 Tage Frist generell etwas kurzfristig sind (die Kritik kam ja schon öfter), haben wir das jetzt auf 30 Tage erhöht. Da werden natürlich jetzt immer noch Leute vorbeischrammen und Pech haben, aber das lässt sich nun mal nicht ändern.

Ich ärger mich nicht, bin mit meinem Abo-Paket (Naja, eher Päckchen :mrgreen:) zufrieden, Sonderangebote haben nun mal immer den Nachteil das sie nur ne begrenzte Zeit laufen, da kann man sich im Supermarkt auch nicht drüber beschweren! :cool:

Das trifft nicht auf das auch zeitlich begrenzte Sonderangebot im Supermarkt zu. Wenn das Brot regulär 10 € das Laib kostet (Fantasiepreise für das Beispiel, k.P. ob die Preise realistisch sind), aber für einen begrenzten Zeitraum 5 € das Laib, so hindert mich niemand daran, im besagten Sonderangebotszeitraum mir massenweise Brote für je 5 € zu kaufen, auch wenn ich direkt am Tag davor schon regulär Brote für 10 € das Laib gekauft habe.

Im Holgerschen Modell würde mir die Kassenkraft sagen: „Tut mir Leid, sie haben gestern schon Brot gekauft. Heute können Sie kein Brot mehr kaufen. Legen Sie es in das Regal zurück.“

Aber da ich selbst auch einsehe, dass 7 Tage Frist generell etwas kurzfristig sind (die Kritik kam ja schon öfter), haben wir das jetzt auf 30 Tage erhöht.

HOLGER, DU BIST DER ALLERGEILSTE!!!11elf :mrgreen: :wink:
Die Verlängerung ist schon gebucht.

[QUOTE=hurlbrink;335779]
Im Holgerschen Modell würde mir die Kassenkraft sagen: “Tut mir Leid, sie haben gestern schon Brot gekauft. Heute können Sie kein Brot mehr kaufen. Legen Sie es in das Regal zurück.”[/QUOTE]
Ich hab grad extra die AGB gelesen und dort steht nirgends etwas davon, dass du nicht unendlich viele Accounts erstellen darst.
In deinem Beispiel hast du halt das Problem, dass die Brote leider nicht einfrierbar sind und kaputt gehen, wenn man zu viele kauft, da man die unmöglich alle rechtzeitig aufessen kann.
Oder gibt es ne Option Premiumzeit bei Massengeschmack einzufrieren? Wäre sicher ein cooles Feature.

[QUOTE=Fernsehkritiker;335765]Aber da ich selbst auch einsehe[/QUOTE]

Sapperlot, die Quote sieht man auch nicht alle Tage, du hast doch hoffentlich kein Fieber ?

[QUOTE=andy01q;335781]dass die Brote leider nicht einfrierbar sind [/QUOTE]

Btw; Es gibt eigentlich neben Brot nicht mehr viel was du BESSER einfrieren kannst, entsprechend verpackt natürlich.

Übrigens:

Ich habe diese Aktion zum Anlass genommen, ein Komplettabo zu verschenken. In der Postecke wurde ja angeregt, diese Möglichkeit direkt zu implementieren, um ohne Umwege Geschenkabos zu ermöglichen, was ja auch eine gute Idee ist.

Ich habe mich einfach eines „Workarounds“ bedient:

Fertig ist die Laube. Wenn man also nicht selbst davon profitieren kann, ist das Sonderangebot doch eine tolle Gelegenheit, ein Abo zu verschenken. :slight_smile:

[QUOTE=andy01q;335781]In deinem Beispiel hast du halt das Problem, dass die Brote leider nicht einfrierbar sind und kaputt gehen, wenn man zu viele kauft, da man die unmöglich alle rechtzeitig aufessen kann.[/QUOTE]

Dann nehmen wir nicht Brote, sondern irgendein lange haltbares Gut, etwa Gummibärchen oder Tafelwasser als Beispiel.

[QUOTE=Fernsehkritiker;335765]Aber da ich selbst auch einsehe, dass 7 Tage Frist generell etwas kurzfristig sind (die Kritik kam ja schon öfter), haben wir das jetzt auf 30 Tage erhöht. Da werden natürlich jetzt immer noch Leute vorbeischrammen und Pech haben, aber das lässt sich nun mal nicht ändern.[/QUOTE]Vielen Dank, Holger!
Zumindest mir hast du damit schonmal sehr geholfen!