Software-Fragen

Danke - ich muss nämlich meine “Platte” aufräumen, denn ich habe “nur” ca. 5% frei. :lol:

Weiß Jemand, wo ich den Order bzw. die Datei pagefiles.sys finde? Angeblich wäre Er/Sie im Laufwerk C zu finden, aber ich finde das Ding einfach nicht. Mein Virenscanner meldet dort nämlich eine Virenwarnung und ich würde mich gerne um dieses Problem kümmern. Hat Jemand eine Ahnung, wo ich pagefiles.sys finde?

Weiß Jemand, wo ich den Order bzw. die Datei pagefiles.sys finde? Angeblich wäre Er/Sie im Laufwerk C zu finden, aber ich finde das Ding einfach nicht. Mein Virenscanner meldet dort nämlich eine Virenwarnung und ich würde mich gerne um dieses Problem kümmern. Hat Jemand eine Ahnung, wo ich pagefiles.sys finde?

Wenn dein Virenscanner das sagt… wieso schmeisst du die Datei dann nicht über den Scanner raus… oder schiebst sie in Quarantäne? Der Scanner muss ja wissen wo die Datei ist… ?!

Der Virenscanner zeigt an, dass nur bei pagefiles.sys der Zugriff verweigert wurde und deswegen eventuell eine Virenwarnung besteht. Er zeigt es mir ja nur an, wenn ich eine Virenprüfung durchlaufen lasse, nicht, wenn plötzlich ein Virus angreifen sollte.

Weiß Jemand, wo ich den Order bzw. die Datei pagefiles.sys finde? Angeblich wäre Er/Sie im Laufwerk C zu finden, aber ich finde das Ding einfach nicht. Mein Virenscanner meldet dort nämlich eine Virenwarnung und ich würde mich gerne um dieses Problem kümmern. Hat Jemand eine Ahnung, wo ich pagefiles.sys finde?

Haste mal versucht über „Extras“ –> „Ordneroptionen“ –> „Ansicht“ –> „Alle Dateien und Ordner anzeigen“ zu setzen?
Danach müsste sie eigentlich angezeigt werden.
Allerdings handelt es sich bei der pagefile.sys um die Auslagerungsdatei des Virtuellen Arbeitsspeichers. Löschen würde ich diese nicht unbedingt. Wenn dann kannst du versuchen den Virtuellen Speicher auf 0 zu setzen und ggf wieder einen neuen Wert einstellen (größe abhängig vom Arbeitsspeicher). Dadurch sollte die Datei neu geschrieben bzw gefüllt werden.

Edit: Allerdings ist es normal, dass bei der pagefile.sys der Zugriff verweigert wird. :slight_smile: Welchen Virenscanner verwendest du?

Ich verwende das Avira Antiviren-Programm und bin eigentlich zufrieden damit. Ist zumindest übersichtlicher als G Data, wo alles automatisch und wirklich rein gar nichts manuell zu machen war. Dazu muss ich sagen, dass ich davon nur eine Testversion hatte, aber Naja. Ich benutze Avira.

Obwohl ich erst vor kurzem neue Codecs installiert hab will mein Windows Movie Maker 2 Videos nicht nehmen.Bei dem einen spielt er die ersten Sekunden des Videos noch aber dann gehts nur noch mit dem Ton weiter.Das andere nimmt er gar nicht mit einen Verweis auf einen fehlenden Codec.
Woher weiß ich jetzt welchen Codec ich noch brauch?

Versuch mal ein Programm, dass dir die codecs identifiziert etc. wie GSpot oder so… Gspot ist aber nicht mehr allzu aktuell.

Aaaaaaaaaaaaaah! Ich versuch mit Camstudio was aufzuzeichnen. Das klappt auch. Jedoch wirklich langsam. Soll heißen: Fünf Minuten in der Realität sind dann anderthalb Stunden im Video. Wie kann das beheben?

Einstellungen:
Quality 60
Set Key Frames every 30 frames
Capture Frames every 3 milliseconds
Playback Rate 20 frames/second
Max Framerate
60 Kbit/s
Codec: DIVX 6.8.5

Hast du es erstmal unkromprimiert und kleines Feld probiert? Gerade in DivX aufnehmen mag das Programm nicht oft.

Du solltest das Video zuerst unkomprimiert aufzeichnen und danach codieren.

Ich hätte da mal ein sehr großes Problem:

Seit heute um 13 Uhr Irgendwas, höre ich permanent die Sounds von einem anderen auf meinem Laptop. Irgendwelch amerikanisches Gelaber und irgendwelche Musik. Ich dachte, es wäre irgendein Pop-Up, aber nein. Ich hab das Internet geschlossen und alles andere auch, aber die Sounds waren permanent da.

Dazu muss ich sagen, dass ich seit gestern mehrere Trojaner-Warnungen hatte, obwohl ich zwei mal den Virenscanner [AviraAntivir] hab durchlaufen lassen wo mir auch gesagt wurde, dass die befallenen Dateien gelöscht worden seien. Nun, was kann ich da machen? Gibt es überhaupt ein Mittel dagegen oder muss ich das ganze System formatieren?

Vielleicht irgenein verstecktes Pop-up.

Erstmal den Windows-Alleshelfer probieren: Neu Starten.

Dann, wenns nichts hilft: Im Task-Manager gucken

Hilfts nich: Virenscan

Hilfts auch nich: Spybot-Scan

Und am Ende: Radio ausstellen

Ich hab Neugestartet, aber nach 20 Minuten kamen wieder die Sounds. Naja, direkt Sounds waren es keine. Eher Gespräche auf amerikanisch und ab und zu hörte man Musik. Und im Task Manager habe ich auch nachgeguckt.

Ich hab Neugestartet, aber nach 20 Minuten kamen wieder die Sounds. Naja, direkt Sounds waren es keine. Eher Gespräche auf amerikanisch und ab und zu hörte man Musik. Und im Task Manager habe ich auch nachgeguckt.

Amerikanisch!? Wo kann man das lernen? :ugly

Ok, im Ernst, ich hab hab mall gehört das einige Computer irgendwie Funkwellen auffangen und die entsprechenden Leute dann eben sowas hören. :wink: Aber ob da was fran ist, keine Ahnung. Aber warum hast du überhaupt infizierte Dateien auf dem Rechner?

Hast du mal versucht alle optionalen Prozesse im Taskmanager zu beenden?

Wie kann ich “Microsoft Silverlight” löschen, was sich irgendwie nicht löschen lässt. Die Ordner von dem Silverlight sind weg, aber trotzdem ist es noch da. Wenn ich ein Programm nutzen will, was “Silverlight” braucht (Bsp.: QTom), dann kann ich es nicht benutzen, weil ich das nicht habe. Kann aber auch das Programm installieren, weil es da ist.

(zum vergrößern - drauf klicken!)
Es lässt sich nicht über “Arbeitsplatz -> Software” oder über CCleaner richtig löschen.
Gibt es noch eine Lösung.

mit regedit oder einem benutzerfreundlicherem Registryeditor ohne große erforderliche Kenntnisse, zB http://www.chip.de/downloads/RegSeeker_13009733.html (falls du Vista hast, dann musst du glaub ich nach einem anderen Prog mit ähnlicher Funktion Ausschau halten)

@ZoneZero: Danke - dein Link hat mir sehr gut geholfen. :smt023 Jetzt ist das weg.

Beim öffnen meines I Explorers kommt es seit ein paar Minuten zu Folgenden Meldungen.

http://img17.imageshack.us/img17/8257/unbenannttm.jpg

Ins Internet komm ich jetzt nicht mehr aber ich weiß auch nicht woran es liegen könnte da ich nichts getan hab in letzter Zeit.

Dein IE findet nicht genügend freien Speicher (RAM+Auslagerungsdatei), ist wohl nen Speicherleak im IE oder ein anderes Programm verstopft den Speicher. Neustart versucht?

PS: Wiso benutzt du eigentlich den IE? :shock: