Software-Fragen

Ich habe mir um andere Xp Designs zu benutzen den “Theme Multipatcher” runtergeladen. Als der dann installiert war hatte ich plötzlich das Windows 2000 Design. Immer wenn ich das Design ändern möchte kommt diese Fehlermeldung

Wenn du weißt wo der “Theme Multiplicater” installiert ist, kannst du ja mal versuchen ihn wieder zu löschen oder wenn möglich deinstallieren (würde ich zumindest so probieren).

Habe ich schon probiert finde ich aber nicht in der Software Liste

Hast du mal versucht bei der Suche “Theme Multiplicater” oder so etwas einzugeben?

als würde das Programm nicht existieren. Da wo ich es installiert habe sind nur diese Dateien

Dann lösch doch den gesamten Ordner für den “Theme MultiPatcher”, den du da hast, oder sind das andere Dateien, die du noch brauchst?

Bringt auch nichts. Wenn ich nur die Oberflächen von Windows klassisch auf XP ändern möchte kommt die Meldung:

Der Stil konnte nicht geladen werden, da die Datei nicht geladen werden konnte

und sobald ich auch nur die Farbe ändern möchte kommt wieder die Meldung “rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.”

Mach mal eine Systemwiederherstellung.

Mach mal eine Systemwiederherstellung.

Öhmm wie? :oops:

EDIT:
„Fehlgeschlagen.“ Es wurden keine änderungen am System vollzogen oder so

aber was ist eigentlich rundll32.exe für ein Programm?

rundll32 ist ein wichtiger Windowssystemprozess… wird auch gerne mal von Viren befallen… Also mach mal lieber ganz zackig nen Vierenscan… Aber nicht vom System aus sondern von ner BootCD… Aktuelle Viren schalten nämlich mal gerne den installierten Virenscanner ab!

Denn wenn die Systemwiederherstellung schon nicht mehr funzt, hast du ein echtes Problem, sorry!

Das mit der Systemwiederherrstellung ist verständlich, weil ich ja eigentlich keine Programme installiert habe

Du musst bei einer Systemwiederherstellung ein Datum wählen, bevor dein Problem auftrat… und du hattest doch was installiert und dann ist der Fehler aufgetreten… hast du doch selbst geschrieben!

Meine externe Festplatte will,dass ich sie formatire wodurch ich aber ca 200 GB Daten verlieren würde.Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass ich meine Daten nach dem formatieren mit einen freeware Programm meine Daten wiederkriegen kann bzw. kennt jemand eine gute Möglichkeit wie ich sie nicht verliere?

Die Chance danach noch was gescheites von der Platte zu bekommen ist sehr gering, am besten vorher alles runterziehen.

Die Chance danach noch was gescheites von der Platte zu bekommen ist sehr gering, am besten vorher alles runterziehen.

Wenn ich das könnte hätte ich kein Problem.

Festplattenrecoverytools sind sehr anspruchsvoll und garantieren auf keinen Fall eine sichere Wiederherstellung deiner Daten. Damit gebe ich meinem Vorredner völlig recht.

Aber vielleicht hilft dir dass weiter: Eine externe Festplatte ist auch nur eine “normale” Festplatte in einem Gehäuse mit entsprechendem Controller. Du hast die Möglichkeit diese Festplatte dort auszubauen und dann direkt in deinem PC anzuschließen (oder im PC eines Bekannten). Die Warscheinlichkeit, dass du dann wieder Zugriff auf die Platte hast ist nicht schlecht!

Falls du dir das nicht selber zutraust, findest du bestimmt jemanden im Bekanntenkreis, der sowas kann.

Wie gesagt, die Chancen stehen nicht schlecht, die Platte damit ans Laufen zu bringen, da solche Formatierungsvorschläge durch Windows häufig nur was mit den internen USB/IDE (bzw SATA) Controllern zu tun haben!

Formatieren und Datenwiederherstellung ist wohl etwas zu komplex! Im Notfall (wenn die Daten wirklich unersätzlich sind) gibt es auch Firmen, wo man seinen Datenträger einschicken kann, welche die Daten dann professionell wiederherstellen können! Das ist aber kein günstiger Spass!!!

Frage zu Windows XP Professional SP3:

Kann man es irgendwie einrichten, daß Windows bei jedem herunterfahren alle Dateien und Verknüpfungen auf dem Desktop (oder in anderen ausgewählten Ordnern) löscht?

Batchfile mit folgendem Inhalt auf dem Desktop anlegen:

[code=text]<div class=“text” id="{CB}" style=“font-family: monospace;”>[ol]<li style="" class=“li1”>del *.lnk<li style="" class=“li2”>%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00 -f[/ol]</div>



Zum Runterfahren doppelklicken.

Habe mal ne Frage zu “CCleaner”. Unten (siehe roter Rahmen) kann man auch einstellen, was er löschen soll und ich habe aber keine Ahnung, was er dann so alles löscht oder entfernt. Traue mich nicht, dort ein "Häckchen zu machen, weil ich dann Angst habe, das er mir was löscht, was ich evtl. noch brauche oder so.

Kann mir jemand kurz erklären, was genau er dann löscht und wo ich ohne Probleme ein Häckchen setzten kann und wo lieber nicht? (Die Häcken habe jetzt nur für das Foto reingemacht, damit man es besser lesen kann)
[attachment=0]CC.PNG[/attachment]

Prefetch-Daten dienen dazu Programme schneller aufzurufen, alte Prefetch-Daten sind wohl welche die lange nicht genutzt wurden => weg, Probleme sollten auszuschließen sein

Die Caches für Menüanordnung etc. machen wie der Name sagt nix anderes als Fensterpositionen, individuelle Anordnung des Startmenüs etc. zwischenzuspeichern => kann problemlos weg, bringt aber nix

Der Benutzerhilfenverlauf speichert häufig aufgerufene Programme im Startmenü => kann weg

IIS-Logs sind nur für den Serverbetrieb relevant

Hotfix Deinstallationen brauchst du nur wenn du nen Hotfix installiert hast und diesen evtl. deinstallieren willst.

Benutzerdefinierte Dateien und Ordner sind wohl D&O denen du ein individuelles Aussehen verpasst hast, bin mir aber nicht sicher, da es was sein soll dass du selbst so eingestellt hast => nicht anhacken