Software-Fragen

Ich mach einfach mal den Thread auf.Er kann natürlich von allen genutzt werden die eine Frage haben.

Kennt jemand ein gutes Programm mit dem ich Jpg und CBR/CBZ Datein in PDFs umwandeln kann?(am besten wäre natürlich ein Programm für beides aber das wäre wohl zu schön)

Was ist mit einem PDF-Generator wie PDFCreator? Guckst Du hier http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Den hab ich schon aber irgendwie komm ich damit nicht klar.Immer wenn ich eine Datei hinzufügen will öffnet er sie mir und das wars.

Komisch…also wenn ich eine Datei damit in ein PDF umwandeln will, gehe ich im jeweiligen Programm auf “Drucken”, wähle den PDF Creator, drucke und fertig is. :smt017

OK Drucken wurde abgeschlossen aber die Datei find ich nichtmal mit der Suchfunktion.

Das ist seltsam. Überprüfe mal die Einstellungen von PDFCreator, also Speicherort. Bei mir öffnet sich das PDF danach automatisch.

Hab die Einstellungen geändert aber am Ergebnis hat sich leider nichts geändert.

Edit:Habs jetzt noch paar mal probiert (ohne was zu ändern) und irgendwann hats geklappt.

Ich habe gerade mal meinen PC durchgeschaut und dabei im Sftwareverzeichnis die Datei “Hauppage German Help Files and Ressources” gefunden. So weit nicht schlimm, meine TV-Karte kommt afaik von Hauppage. Was mich aber stutzig macht, ist, dass die Datei insgesammt 45.000 MB einnimmt. :smt104
Ich würde gerne den Platz frei machen, aber, allerdings weiß ich nicht genau, was das Programm ist. Wenn es nur Gebrauchsanweisungen o.ä. wären (was ich bei “Help Files” vermutet habe) dürfte es doch nicht über 40.000 MB einnehmen, also ist es doch wichtiger, oder wie?

Wenn jemand Näheres weiß, wäre Hilfe sehr nett.

Und noch eine Frage: Wenn ich “Java™ Update 7” habe, kann ich die vorangegangenen Updates doch löschen, oder?

Ich bezweifel dass Hilfe-Dateien allein beinahe 45GB verschlingen. Du solltest mal den Installationsordner selbst checken und die Dateigröße manuell überprüfen.
Wenn die tatsächlich so groß sind und du die auf keinen Fall mehr brauchst, dann natürlich runter damit.

Zu Java: Ist das nicht so, dass die alten Versionen bei der Installation alle gelöscht werden? Besser gesagt ist das nicht bei jedem Programm und Spiel so? Außer du meinst die .exe Datei, die kannst du auf jeden Fall löschen wenn du alles installiert hast.

Zu Java: Ist das nicht so, dass die alten Versionen bei der Installation alle gelöscht werden? Besser gesagt ist das nicht bei jedem Programm und Spiel so? Außer du meinst die .exe Datei, die kannst du auf jeden Fall löschen wenn du alles installiert hast.

Nein, dem ist auf keinen Fall immer so. Oft müssen Programme erst deinstalliert werden, bevor man eine neue Version installiert werden kann (insbesondere bei Treibern). Bei Java bleibt die alte Version nach einem Update in der Regel installiert (zumindest in der Registry), du solltest die alten Versionen daher vorher deinstallieren.

Ich bezweifel dass Hilfe-Dateien allein beinahe 45GB verschlingen. Du solltest mal den Installationsordner selbst checken und die Dateigröße manuell überprüfen.
Wenn die tatsächlich so groß sind und du die auf keinen Fall mehr brauchst, dann natürlich runter damit.

So gerne ich das auch tun würde, aber ich finde die Dateien gar nicht.:smt104

Die größenangabe in der Systemsteuerung unter Software/Programme ist nicht real berechnet. Das ist einfach ein Registry-Wert, den man beliebig setzen kann.

Die größenangabe in der Systemsteuerung unter Software/Programme ist nicht real berechnet. Das ist einfach ein Registry-Wert, den man beliebig setzen kann.

Yap, so ist es. Das hätte ich mal ewähnen sollen. ^^

Mich würde trotzdem mal interessieren, was das für eine Datei it, geben muss es sie ja. :ugly

Mich würde trotzdem mal interessieren, was das für eine Datei it, geben muss es sie ja. :ugly

Nein muss es nicht, das kann auch einfach ne Registry-Leiche sein.
Falls die Deinstallation nicht möglich ist kannst du den Eintrag beispielsweise mit dem kostenlosen CCleaner entfernen.

Nein muss es nicht, das kann auch einfach ne Registry-Leiche sein.
Falls die Deinstallation nicht möglich ist kannst du den Eintrag beispielsweise mit dem kostenlosen CCleaner entfernen.

CCleaner las ich eigentlich regelmäßig über meinen PC laufen.

Extras —> Programme deinstallieren

Da kannst du auch jeden beliebigen Eintrag aus der Liste entfernen.

Ich habe da ein Problem mit meiner Wireless Internet Verbindung. Wenn ich den Rechner hochfahre kommt meistens entweder “Eingeschränkte oder keine Konnektivität” oder gleich “Keine Verbindung zum bevorzugten Drahtlosnetztwerk” wenn ich jetzt die Verbindung trenne und dann wieder aufbaue funktioniert es wieder. Das ist aber auf Dauer ein bisschen nervig. Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

Hast du Windows Vista?