Software-Fragen

Weil bei dem alles genau so ist wie ich es haben will.

Nach etlichen Neustarts hat sich nichts geändert.
Ein Programm kann es eigentlich auch nicht sein da ja nichts neues in letzter zeit hinzugekommen ist.

Wie könnte ich die Sache mit dem Speicherleak beheben?

Vielleicht mal die Cookies löschen. Wenns immer noch nicht klapp, versuch dir die neueste Version von IE zu holen. ODer Firefox :mrgreen: . Wegen dem Speicher verstopfen: Guck mal im TAsk-Manager nach.

“runtime error” muss nichts mit Speicher zu tun haben! Da crasht irgendein Programmteil vom IE oder eine Erweiterung davon. Da der IE da ziemlich empfänglich ist für Viren und schlecht programmierten Erweiterungen wie ein Fliegenfänger für Fliegen, könnte das auch eine Ursache sein. Vielleicht ist es irgend ein ActiveX-Dingens, dass beim Starten des IEs erst mal abstürzt und den ganzen Rest mit “in den Abgrund” reißt.

Wie man das aber wieder behebt, ist eine etwas längere Odyssee… beim Firefox wüsste ich es noch (ist auch nicht immer so einfach! Da hilft manchmal nur ein komplett neues Firefox-Profil, in das man dann die wichtigsten Daten rüberkopieren muss). Beim IE dann man schauen nach Stichworten wie “ActiveX Explorer Crash” usw…

Und den Teil mit der Auslagerungsdatei (anderes Fehler-Fenster), das steht tatsächlich in der Hilfe. Und im Internet.
Wahrscheinlich verwaltet Windows das und die Festplatte ist schlichtweg randvoll. Einfach mal Platz schaffen.

Seit ich mir gestern eine neue Maus gekauft habe funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Weiß jemand, woran das liegen kann?

@ Ultimate TV:

  1. Anderen Browser benutzen (Firefox eg.)
  2. Tritt der Fehler wieder auf?
  3. Welche Prozesse laufen parallel ? (Taskmanager)
  4. 'n bißchen mehr Informationen (OS, SP-Version, Tasts, etc.) wären hilfreich.
  5. Wer steuert in den Systemvariablen die Speicherverwaltung: Software oder Windows?

@ Kratzkopf:

Seit ich mir gestern eine neue Maus gekauft habe funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Weiß jemand, woran das liegen kann?

seufz

  1. Was für 'ne Maus: USB oder PS2?
  2. Kabelgebunden oder Funk?
  3. Welche Prozesse laufen parallel ? (Taskmanager)
  4. 'n bißchen mehr Informationen (OS, SP-Version, Tasts, etc.) wären hilfreich.

Leute, wenn ihr Antworten haben wollt, dann müsst ihr auch konkrete Environments posten …

Wahrscheinlich hast du beim enstöpseln der Maus das Kabel für die Tastatur rausgezogen :ugly

Oder die Maus hat’s durchgebissen … :mrgreen:

Guck mal ob die Treiber sich beißen. Kleiner Scherz, guck ob für beides die aktuellsten Treiber installiert sind. Ist dies der Fall, Guck inder Systemsteuerung nach, ob auch beide Geräte vom PC erkannt werden.

Seit ich mir gestern eine neue Maus gekauft habe funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Dein System ist durch die neue Maus intelligent geworden. Es weigert sich einfach, Dein Geschreibsel aufzuzeichnen. :mrgreen: SCNR

@ Gotenks

*seufz

normale 104k-Tatstaturen (egal ob PS2 oder USB) unterliegen - ebenso wie Mäuse - einem HID-Standard und brauchen keinen eigenen Treiber (unter windows 3.11 vielleicht :mrgreen: )

HID-Gerätetreiber sind in den gängigen Betriebssystemen enthalten. Wird ein HID-Gerät (während des Betriebs) angeschlossen, wird es meist direkt als Gerätetyp Eingabegeräte (Human Interface Devices) erkannt und dann z. B. im Gerätemanager von Microsoft Windows angezeigt.

Wenn Du allerdings solche “Toll-viele-unsinnige-knöppis-und-blinki-gamer-multimedia-deppen-tastaturen” oder “voll-coole-mega-viel-mehr-knöppis-als-finger-mäuse” für lobotomisierte Alleskäufer meinst,… dann solltest Du den Treiber auf 'ner taiwanesischen Seite suchen und definitiv davon ausgehen, das er von niveauvollen Betriebssystemen rausgeekelt wird. :mrgreen:

Leute, wenn ihr Antworten haben wollt, dann müsst ihr auch konkrete Environments posten …
Es ist ziemlich nervig so viel mit der Bildschirmtastatur zu schreiben.
Daten zur Maus:
USB
mit Kabel
Prozesse zu viele zum aufschreiben
Maus: LS1 Laser Mouse (von Logitech)

Wenn ich die Maus erst einstöpsele, wenn der Computer hochgefahren ist, funktioniert beides. Allerdings will ich natürlich, dass es auch ohne diese Krücke klappt.

Gerade die Tastatur ist interessant.

Das ganze scheint ein Problem mit meinem USB zu sein, denn auch eine andere USB-Maus hat nicht funktioniert. Ich habe sie mit einem Adapter an den PS2-Anschluss angeschlossen und das funkioniert (mit der ersten allerdings nicht). Im Großen und Ganzen hat sich das Problem also erledigt.


Prozesse zu viele zum aufschreiben…

Aber Dir ist schon klar, das man 'nen Taskmanager auch dumpen und printen kann? :smt021

Oh Mann …

Das weiß allerdings (und offensichtlich) nicht jeder. Dann sag mal ans wie man die Liste bekommt. :smt016

http://www.microsoft.com/downloads/deta … laylang=en

Und wer kein Tool nutzen möchte, sondern lieber auf der Konsole hackt (just like me):

(Aus der knowledgebase)
Tasklist

Displays a list of applications and services with their Process ID (PID) for all tasks running on either a local or a remote computer.
Syntax

tasklist[.exe] [/s computer] [/u domain\user [/p password]] [/fo {TABLE|LIST|CSV}] [/nh] [/fi FilterName [/fi FilterName2 [ … ]]] [/m [ModuleName] | /svc | /v]

Und für die, die nicht gerne tippen:

  1. Taskmanager öffnen
  2. TM-Fenster vergrössern (bis alle Prozesse sichtbar sind)
  3. [DRUCK]-Taste und Screenshot machen.
  4. Screenshot —> www.abload.de

Cool wa?

Ich hätt einfach nen Screenshot gemacht… :smt017

EDIT:
Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil… :mrgreen:

Ich habe ein Problem mit Java.
Immer wenn ich auf eine Seite komme, wo Java benötigt wird, kommt ein Fenster mit:

Java-Applet-Cache wird aktualisiert.
Warten Sie, bis die gespeicherten Java-Applets für Java SE 6 aktualisiert sind.

Das bricht dann ab, erscheint nochmal und bricht wieder ab. :evil:
Dann passiert Nichts mehr.
Ich habe auch schon eine Neuinstallation probiert, aber da kommt das gleiche Fenster dann wieder. :evil:
Besonders nervig ist das, weil die Deinstallation mehrere Minuten in Anspruch genommen hat und den Prozessor total ausgelastet hat. :evil:

[quote]Java-Applet-Cache wird aktualisiert.
Warten Sie, bis die gespeicherten Java-Applets für Java SE 6 aktualisiert sind.

[/quote]

Der BOFH empfiehlt: http://www.gidf.de:

http://forums.sun.com/thread.jspa?threadID=5196686

I too had this issue, browsing a java-intensive site on firefox. I was able to resolve it using geckohale’s hint.
That is, I went to control panel -> Java control panel -> „advanced“ tab.
Click the plus sign beside Java Plug-in and uncheck the box „Enable the next generation Java plug-in“.
After I restarted my browser I again had unimpeded Java access via my browser.

Ich habe ja mit google gesucht, aber Nichts gefunden, das das Problem löst.
Ich habe allerdings nur nach dem deutschen Text gesucht, da ich die englische Version des Textes in dem Fenster ja nicht gekannt habe.

Ich habe da einen Beitrag gefunden, der vielleicht weiter hilft:

Go into the control panel open the java control panel applet.

On the general tab under the Temporary internet files click Settings

Click delete files on this page.

close out of the control panel applet and try running your app again.

This solved the problem for me

Socc

Ich weiß aber nicht, was mit dem „control panel“ gemeint ist.
Es gibt bei mir unter C:\Programme\Java\jre6\bin einige exe Dateien. Vielleicht ist ja eine davon gemeint.
Ich habe gefunden, dass wahrscheinlich das gemeint ist: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/gui … e/jcp.html
Ich weiß allerdings immer noch nicht, wo dieses „control panel“ zu finden ist.
Weiß da jemand weiter :?: