Massengeschmack-TV Shop

Smalltalk |

Tatsächlich. Das kann ich besser. Danke.

Müssen Witze nicht lustig sein?

Mir ist gerade klar geworden, dass man das Gelbe Ding in den Ü Eiern nicht mitessen soll. Das könnten die Ruhig mal auf die Packung schreiben.

Ich habe gerade in einem Youtube Kommentar gelesen das da jemand nicht wusste was Pinke-pinke ist.

Mal gucken ob Ihr diese Worte kennt:

Blagen
Betuppen
Buchse
Jaust
Ker
Klümpchen
Knäppchen
käbbeln
Maloche
Mopped (es ist kein Fahrzeug gemeint)
pampich
pille palle
plästern
Puckimänneken
verdorri

die kenn ich. Welche Region soll das sein?

Das ist das Ruhrgebiet.

Wenn du mehr über unsere Kultur wissen möchtest empfehle ich dir die Dokumentationsfilme
Bang Boom Bang
Was nicht Passt wird Passend gemacht
und
Goldene Zeiten
Anzusehen

Ich kenne da diese authentische Dokureihe “Frauentausch”. Da geht es auch regelmäßig um diesen Teil der Erde,

Das ist mein täglicher Wortschatz… viel mehr braucht man nicht. “Olle” vielleicht noch. Also im Sinne von “Olle, zieh’ dir ne Buchse an und hol ma Klümpchen”. Grüße aus Bottrop.

Das bestätigt meine Vorurteile, danke. Das Ruhrgebiet ist unser White-Trash-Kernland. :grin:

(Und in Niedersachsen lernt man, warum Deutsche als steif, humorlos, bürokratisch und selbstherrlich gelten, aber das ist eine andere Geschichte.)

Stuttgart und München sind in der Tat selten vertreten.

Und wenn beides in einer Folge, dann kann man schnell zuordnen, wer wer ist. :smiley:

Ich glaube ich kann nicht bedrohlich wirken. Dabei wäre es manchmal angebracht. Beispielsweise wenn man einen Tepich zur Reinigung/Reparatur bringt und man nicht weiß ob dahinter die Teppichmafia steckt. https://www.youtube.com/watch?v=422YQ7MTtTs

Da wäre es schon irgendwie schön wenn man denen das Gefühl geben kann: Solange der Teppich überlebt überlebst du auch. Und ich meine der Teppich von dem ich Rede hat Geschichte. Der Vorbesitzer ist wegen Bilanzbetrugs im Gefängnis gelandet (Da kann man doch eine Geschichte raus stricken).

Dann heuere dir doch für den Reinigungsbesuch einen bedrohlich aussehenden Typen vom Bahnhof oder so an ^^

Dann verschiebe ich das Problem aber nur. Wie soll man denn an einen Seriösen bedrohlichen Typen kommen.

Im Internet schon.

Kennen wir Uns?

Im Internet schon.

Und wo bin ich bedrohlich. (Sag jetzt nichts falsches!)

Berlin-wo sonst