Folge 13: Zurück zur D-Mark?

Ah, etwas Geld abgeben ist also gleichbedeutend damit, die Fähigkeit zum Laufen abzugeben. Das ist die denkbar unpassendste Analogie, die du wählen konntest :smile:

Häh? Da ist wohl was beim Zitieren falsch gelaufen.

Geld, Gold & Glück, jaja ^^

Gottgegeben, Naturgesetz, whatever.

Das kann man sehen, wie man will :wink:

Ein Feindbild entsprungen dem bild-Populismus?
Wie überraschend! :smiley:

SO formuliert man das also in deinen Kreisen? :smile:
Hachja, whatever lets you sleep at night ^^

That’s life, nicht wahr?

Keine Ahnung. Ob du dich löscht oder nicht, ist mir zu egal, um mir darüber heute Abend noch Gedanken zu machen.

Siehst du, du hast es schon raus!
Willkommen im Forum!

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!

Wäre da nicht dein Sarkasmus, würde ich mich freuen.

Haste von mir auch schon bekommen :wink:

Kann uns keiner vorwerfen, wir hätten es nicht versucht.

Interessant wäre es an dieser Stelle zu wissen, inwiefern du dich gerade so gar nicht „um dich selbst drehst“…


Okay, vielleicht hatte Samt auch recht und ich unrecht:
§1 Forengesetz
Interpretiere in geschriebene Texte nicht willkürlich Intentionen hinein.
Anders als beim gesprochenen Wort gibt es keine Mimik oder Betonungen, aus denen die sich ableiten lassen. Frag im Zweifel lieber nochmal nach.

Nur so aus dem Bauch heraus mag ich Scumdog etwas mehr als Libertas. Woran das wohl liegen mag? :wink:

YES! Komm zu uns, wir haben Kekse!

War ja nie weg, war nur nie im Forum aktiv.

Damit musste ich rechnen :wink:

Och, wundert mich jetzt weniger…

Dinge, die mir abgehen und auf die ich auch keinen Wert lege: +1

Jupp.

So! Gut! Und jetzt noch mal Tacheles, Scumdog und Libertas! In kurzen prägnanten Sätzen bitte! Zurück zur D-Mark? Oder eher nicht? Und wenn ja, warum?

Hier mal eine Mainstreammeinung zum Themenkomplex.
Wie gesagt, dass Thema an sich ist unheimlich komplex, und selbst ich, der u.a. das studiert hat, was der Prof. lehrt, kann die gesamte Komplexität nicht adäquat erfassen.

Damit würden die „Reichen“ alleine entscheiden was gefördert wird und wer. Genau darin liegt das Problem wenn alles durch reine Spenden finanziert wird. Der Staat hat die Verpflichtung „den Schwachen“ zu helfen und nicht denjenigen die sich mehr anbiedern. Das würdest du aber an der Stelle fördern und forderst du.
Soziale Gerechtigkeit sieht anders aus und ich bin froh, dass du alleine das nicht entscheidest ob nun einem armen Kind oder einer armen Oma geholfen wird. Ich vermute bei dir gewinnt das Kind, denn die Oma kann in deinem Leistungsgefüge ja nichts mehr beisteuern.

1 „Gefällt mir“

Der Junge gefällt mir jetzt schon.


selbstverständlich nicht. Je weniger Währungen und Handelshemmnisse wie Tauschkurse und Zölle es gibt, umso besser.

Ich wusste, dass ich dir gefalle, aber wie kommst du darauf, ich wär ein Kerl? :kissing_smiling_eyes:

Ist bestimmt auch kein bisschen entwürdigend und total Krisensicher, sich in Abhängigkeit der reichen zu begeben und ihrer Gnade auszuliefern. ^^

Gemäß den Gesetzen des Internets liege ich mit dieser Annahme zu 90% richtig.

Fängst du schon wieder an, @anon81382961?^^

Das war vor Smartphones.