Smalltalk- Am Thema vorbei

Ist das nicht sowas vegetarisches?

Wenn Fußball das Steak ist, ist Futsal der Veggieburger

Das kommt darauf an. Ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist? Dann darf über Fußball gesprochen werden. Ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist? Dann hat Russland zu viel Einfluss auf MG und wir dürfen nicht über Fußball sprechen.

Eigentlich fällt mir dazu eh nichts ein; außer dass ich es bedaure, dass die Stuttgarter Kickers nicht über dem VfB Stuttgart stehen.

Verboten!

So wie Handspiel beim Fußball? Verstehe. :disappointed:

Ein Handspiel beim Fußball ist verboten, beim Handball erlaubt und sogar erwünscht. deshalb gibt es einen Fußball Thread.

Ist Fußspiel beim Handball erlaubt?

1 „Gefällt mir“

Nein. Es gibt aber eine Möglichkeit wie du dich als großer Sportler ausgeben kannst. Man kann Pokale Kaufen. die sind gar nicht mal so teuer

Überrascht dich das? warum sollte es ein Staatsmonopol o.ä. auf Pokale geben?^^

Ah, also hat es doch etwas auf sich mit der Nähe des Handballs zum Rechtspopulismus. Wer heute Fußspiel verbietet, verbietet morgen auch Menschen.

ich habe dich nicht verstanden ich muss meinen Pokal für den Sieg bei der Leichtathletik Universumsmeisterschaft 1987 in meinem neuen Pokalzimmer unterstellen

1 „Gefällt mir“

Oh, krass - Eine neue Episode!

(hier sind die alten)

3 „Gefällt mir“

Sehr geil, dass es doch noch weitergeht. Wäre auch mal was für Pantoffel TV.

Dann wäre das hier aber auch was für Pantoffel TV. :hugs:

https://www.youtube.com/user/thisisitcollective/featured

1 „Gefällt mir“

Waaaaaaaah?!?!

Ich hab grad beim Posten im anderen Thread irgendwo drauf gedrückt und jetzt ist der FF im Vollbild ohne jegliche Menüs oder sowas und nur wenn ich mit der Maus an den Rand fahre sehe ich wieder Menüs oder die Taskleiste.

Hüüülfää, wie bekomm ich das wieder weg???

F11 drücken

Auch grad geschaut. Thx.

Das verrückte ist ich hab das eben anscheinend irgendwie aktiviert und war nicht mal in der Nähe von F11. ^^

Immer brav de Schule besuchen liebe Kinder, damit ihr nicht wie Bibi endet

3 „Gefällt mir“

Das kommt davon wenn man nie Problemlösungsstrategien haben musste.

Als ich die Frage gelesen habe war Fließendes wasser (die richtige Antwort) natürlich die Wahrscheinlichste, aber, wenn man ein wenig trickreich ist kann man ja mal über die anderen nachdenken.

Es gibt vielleicht radioaktive Zersetzungsprozesse, die eventuell auch ströme induzieren. Ich meine hier auf der Erde ist ein teil de “Erdwärme” auch radioaktiven Ursprungs. Also ist zwar unwahrscheinlicher als Wasser aber wenn man in diese Richtung denkt kann ich das nachvollziehen. Ökostrom wäre da natürlich das Problem, aber es kommt eigentlich ja nur darauf an was man als Ökostrom definiert. trotzdem nachvollziehbar.

Fußbodenheizung, ja das würde ich mal als Erdwärme interpretieren, Auf Island hat man auch natürlicherweise eine Fußbodenheizung, also warum nicht auf dem Mars auch?

WLan allerdings. Dafür müsste es ja nicht nur Funk geben, was natürlicherweise möglich ist, es müsste auch in irgendeiner Form ein Netzwerk da sein, das digitale Daten überträgt. Wenn es so etwas auf dem Mars natürlicherweise gäbe wäre das eine Riesen Weltsensation (noch viel viel mehr als fließendes Wasser) und es gäbe kaum eine Möglichkeit sich dieser Nachricht zu entziehen.

1 „Gefällt mir“

Ökostrom ist auch kein Problem, erstens hat der Mars eine Atmosphäre und damit wäre Windkraft denkbar (wenn auch minimal, da die Atmosphäre dünn ist), und natürlich funktionieren Solarzellen. Die Rover Spirit und Opportunity wurden so Jahrelang betrieben.

Windkraftanlagen auf dem Marsl
Der Rover Opportunity