Smalltalk- Am Thema vorbei

Dann wäre das hier aber auch was für Pantoffel TV. :hugs:

https://www.youtube.com/user/thisisitcollective/featured

1 „Gefällt mir“

Waaaaaaaah?!?!

Ich hab grad beim Posten im anderen Thread irgendwo drauf gedrückt und jetzt ist der FF im Vollbild ohne jegliche Menüs oder sowas und nur wenn ich mit der Maus an den Rand fahre sehe ich wieder Menüs oder die Taskleiste.

Hüüülfää, wie bekomm ich das wieder weg???

F11 drücken

Auch grad geschaut. Thx.

Das verrückte ist ich hab das eben anscheinend irgendwie aktiviert und war nicht mal in der Nähe von F11. ^^

Immer brav de Schule besuchen liebe Kinder, damit ihr nicht wie Bibi endet

3 „Gefällt mir“

Das kommt davon wenn man nie Problemlösungsstrategien haben musste.

Als ich die Frage gelesen habe war Fließendes wasser (die richtige Antwort) natürlich die Wahrscheinlichste, aber, wenn man ein wenig trickreich ist kann man ja mal über die anderen nachdenken.

Es gibt vielleicht radioaktive Zersetzungsprozesse, die eventuell auch ströme induzieren. Ich meine hier auf der Erde ist ein teil de “Erdwärme” auch radioaktiven Ursprungs. Also ist zwar unwahrscheinlicher als Wasser aber wenn man in diese Richtung denkt kann ich das nachvollziehen. Ökostrom wäre da natürlich das Problem, aber es kommt eigentlich ja nur darauf an was man als Ökostrom definiert. trotzdem nachvollziehbar.

Fußbodenheizung, ja das würde ich mal als Erdwärme interpretieren, Auf Island hat man auch natürlicherweise eine Fußbodenheizung, also warum nicht auf dem Mars auch?

WLan allerdings. Dafür müsste es ja nicht nur Funk geben, was natürlicherweise möglich ist, es müsste auch in irgendeiner Form ein Netzwerk da sein, das digitale Daten überträgt. Wenn es so etwas auf dem Mars natürlicherweise gäbe wäre das eine Riesen Weltsensation (noch viel viel mehr als fließendes Wasser) und es gäbe kaum eine Möglichkeit sich dieser Nachricht zu entziehen.

1 „Gefällt mir“

Ökostrom ist auch kein Problem, erstens hat der Mars eine Atmosphäre und damit wäre Windkraft denkbar (wenn auch minimal, da die Atmosphäre dünn ist), und natürlich funktionieren Solarzellen. Die Rover Spirit und Opportunity wurden so Jahrelang betrieben.

Windkraftanlagen auf dem Marsl
Der Rover Opportunity

Ja, nur müsste da natürlicherweise irgendwie Strom erzeugt werden, wobei ich gelesen habe, dass es auf dem Mars Gewitter gibt. Das ist ja Strom.

Ach so stimmt du hast Recht, es müsste ja natürlicherweise existieren.

Langfristig wäre es klüger, die Sonne zu besiedeln. Sie ist ein natürlicher Reaktor, also höchst effektiv und völlig ungefährlich zugleich. Dass ihre Energie unseretwegen Millionen Kilometer transportiert werden muss, ehe sie genutzt werden kann, schadet enorm dem Sonnensystem.

Erstmal hinkommen

Das sind doch alles Fake News!

Läuft bei dir :clap::+1:tiltweet

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hier auch sowas. Schade, wenn Versand möglich wäre, würde ich sie nehmen

„eher nicht“
Das klingt so als würde die Person schon versenden wenns sein muss. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du bekommst sowieso keinen Katzer(Frau), denn die wurde ja schon verschmaust.

Manchmal bin ich mir unsicher, ob nur noch Samt und Libertas meine Beitraege ueberhaupt lesen, oder die anderen sie einfach nicht ausreichend wertzuschaetzen wissen.

Du hast was von einem umherstreunenden Tiger. Vielleicht haben sie einfach Angst vor dir.

Bild