Skyrim

@Knorrli: Was für einen PC hat er eigentlich? Letztlich ist die Frage ob die Grafik die an seinem PC flüssig läuft besser oder schlechter ist als PS3-Grafik…

@ezzendy: Willkommen im Club, ich hab zwar nicht alle Zutaten gegessen, sondern habs vorher bemerkt, aber dafür ist es mir schon mindestens zweimal passiert.

Warum liegt dem Spiel eigentlich keine CD von “Amon Amarth” bei? Deren epischer Viking Metal passt doch wie die geharnischte Faust aufs Auge. Ach…herrlich, einem Drachen zu den Klängen von “Twilight of the Thundergod” den Rest zu geben! :mrgreen:

Weiß man denn eigentlich schon ob es Umbra wieder gibt?
Bzw. eine anderes mächtiges Einhandschwert? Wäre für mich sehr nützlich :wink:

Weiß man denn eigentlich schon ob es Umbra wieder gibt?
Bzw. eine anderes mächtiges Einhandschwert? Wäre für mich sehr nützlich :wink:

Wenn du die Hauptstory machst bekommst du in einer Mission das Schwert „Drachenfluch“. Es hat zusätzlich 30 Schadenspunkte bei Drachen. Es liegt in dem Tempel aber einfach so rum, man bekommt es nicht überreicht oder so. Von anderen Schwertern weiß ich nichts.

Also ich folge der Hauptstory, weil ich weiß daß ich dann neu anfange und dann einfach umherziehe.
Im welchen Tempel soll das Schwert liegen? Will ich haben.

Jap also wäre interessant wenn du genauere Infos dazu geben könntest :wink:

Ich spiel die TES Teile eigentlich immer so, dass ich immer das mache wozu ich gerade Lust habe, und den Hauptquest halt nach und nach bei Gelegenheit angehe. Wenn dabei allerdings ein so gutes Schwer rauspringt, kümmere ich mich vielleicht früher darum so weit zu kommen.

[spoiler]Ich habe mal in die Komplettlösung von GS geguckt und es ist Quest 10 “Alduins Mauer”. Also einfach der Hauptstory folgen und ihr bekommt es. Es ist dann in einem Raum links von besagter Mauer, zusammen mit einer vollständigen Klingenrüstung.[/spoiler]

oh da bin ich längst vorbei. Dann muß ich da nochmals hinreisen.
Danke ezzendy

So, ich will jetzt nochmal sagen, das Skyrim das verdammt fucking best Open-World-RPG aller Zeiten ist. Mir scheint es als hätten sich die Jungs und Mädels von Bethesda in der Anforderungsphase nochmal die beliebtesten Mods für Morrowind & Oblivion angeschaut und hätten diese jetzt einfach implementiert. Ich meine Bücheregale und Waffenständer UND Waffenhalterungen als Container? Das witzige ist, dass ich zwar meinen (roten) Waffenhalter an der Wand im Haus in Weißlauf gesehen habe, es aber einfach nur für Dekor hielt. In irgendner Festung habe ich dann gesehen wie da ne Waffe dran hängt und mir gedacht: „Hey, wie geil wär das wenn ich meine Waffe bei mir auch ranhängen könnte?“ Und es geht…und die Kröhnung ist die Halterung für 2 Waffen und 1 Schild überm Bett. Scläft sich doch unter Deadra-Waffen + Schild gleich viel angenehmer :wink:

Ich meine Bücheregale und Waffenständer UND Waffenhalterungen als Container?

Kauf dir mal das Haus in Windhelm. Dort kannst du dir eine Waffenkammer kaufen und hast dort neben etlichen Waffenständern, Vitrinen und Wandhalterungen auch 3 lebensgroße Puppen denen du Rüstungen anziehen kannst.

Ich gebe dir außerdem Recht, nach gut 40 Stunden Spielzeit kann ich auch sagen, dass es imho das beste Open-World-RPG aller Zeiten ist vor meinem geliebten Fallout 3.

Muss bisher auch sagen, dass der einzige wirkliche Kritikpunkt für mich an Skyrim ist, dass eben alles in einer kargen, kalten Welt spielt :mrgreen: Mir ist da eine bisschen „lebendigere“ Welt lieber. Cyrodiil in Oblivion war vom Umfang und der Abwechslung her ja super, nur eben leider PC generiert und viel zu bunt.
Aber das ist natürlich nur einer sehr sehr subjektive Meinung, da ich auch einfach kein Winterfan bin :smiley:

Dafür ist die Gestaltung der Städte in Skyrim erstklassig.

Es ist auch sehr interessant zu erfahren, dass sowohl Vvardenfell aus Morrowind als auch die Welt aus Oblivion in der Map von Skyrim enthalten ist, wenn natürlich auch nur ohne richtige Texturen oder Vegetation:

http://www.gamestar.de/spiele/the-elder … 62301.html

Es kann natürlich zum einen dazu dienen, einen möglichst realisitischen Hintergrund hinter der Levelgrenze zu haben, zum anderen eröffnet das natürlich die Spekulationen für künftige DLCs.

Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Mein presst eine detaillierte Welt nicht einfach so als DLC nach, der Aufwand wäre ja immens. Aber interessant ist es auf jeden Fall.

Kauf dir mal das Haus in Windhelm.

Danke für den Hinweis. Ich dachte mir schon das andere Häuser üppiger ausgestattet sind, wußte aber nicht wo ich mich niederlassen soll. Waffenkammer ist genau was ich suche, da ich ungerne wegwerfe :wink:

Grad noch ein nettes Gimmick, allerdings mit leichtem Spoiler für Dark Bortherhood-Spieler (allerdings kein Story-Spoiler)

Man kann das DB-Gebäude auch ausbauen, unter anderem ne Folterkammer einrichten. Da hängen sie dann, die Opfer. Als ich mir den Raum genauer anschaute und vor einem der Opfer ne Weile stehenblieb, gestand sie mir nach und nach wo sie ihren Schatz versteckt hat. 2000 Gold! Wenn wir also noch ein paar Leutchen foltern hab ich die viele viele Kohle für den Ausbau der DB bald wieder raus…muahahaha. DB ist echt nix für Weichspüler diesesmal…

Danke für den Hinweis. Ich dachte ir schon das andere Häuser üppiger ausgestattet sind

Ich habe gelesen, dass es noch ein Haus in Einsamkeit gibt, für 25.000 Gold. Das wird wahrscheinlich noch wesentlich üppiger ausfallen als das in Windhelm für 12.000 (Mit allen Einrichtungen insgesamt ca. 20.000). Aber wie und wann man das kaufen kann finde ich lieber selber heraus.

Kennt ihr jemand wo man gutes geld für waffen oder schmuck bekommt?

Und vor allem wo verkaufe ich die Drachenschuppen und knochen für gutes geld

hängt die Verkaufssumme nicht nur von deinem Skill in Reden ab?

Die Drachensachen sammel ich lieber für die Drachenrüstung später…denke mal die wird man dafür brauchen.

TES-typisch müssten die Preise eigentlich von eigenen UND vom Verkäufer Speech-Skill abhängig sein. Insofern ist die Frage durchaus berechtigt. Ich verkaufe jedoch alles in Weißlauf…Rüsse und Waffen in den Schmieden und den Rest beim Handelskontor. Ich denke letzterer zahlt etwas weniger. Aber da Geld eh nur noch ne untergeordnete Rolle spielt, da man keinerlei Services mehr in Anspruch nimmt (Verzaubern (Morrowind), Reppen und Aufladen fällt ja weg) kommts auf die paar Goldstücke imo nicht an.

Und ja, man kann mit Schmiedskill 100 und entsprechendem Perk Drachenrüsse bauen und Aufrüsten (Dachenschuppen für Leichte, Drachenknochen für Schwere) jedoch sollte man bedenken, dass die leichte Drachenrüstung nicht besser ist als Glas und die schwere schlechter als Deadra :wink:
Ist also vor allem für Leute, die ihre erlegten Blut- und Frostdrachen mit Stolz herumtragen möchten.

Ich hab jetzt das problem daß ich zum vampir geworden bin,unfreiwillig. Hab n dungeon mit vampiren gekillt und mich dabei angesteckt. Toll kann keine schnellreise machen weil angelbich feinde da wären. Da s ist nervig. muß mal googeln,bis dahin istmir die lust grad an skyrim vergangen.

Sucks man, aber bedenke das Skyrim zumindest auf dem PC mehrere Spielstände anlegt. Vielleicht hast du ja noch einen recht jungen wo du nicht verwandelt bist. Ansonsten:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=J6whpWZ8fo8[/video]

[spoiler]Auch wenn die beiden Zwischenzeitlich ziemlichen Müll reden, sieht die Heilung recht leicht aus. Im Grunde genommen brauchst du nur einen schwarzen gefüllten Soul Gem und ein paar Questschritte.[/spoiler]

Und in Zukunft denk dran deine Aktiven Effekte unter Magie zu checken wenn du mit Vampiren zu tun hattest…immer! :smt006

[…]Und ja, man kann mit Schmiedskill 100 und entsprechendem Perk Drachenrüsse bauen und Aufrüsten (Dachenschuppen für Leichte, Drachenknochen für Schwere) jedoch sollte man bedenken, dass die leichte Drachenrüstung nicht besser ist als Glas und die schwere schlechter als Deadra :wink:
Ist also vor allem für Leute, die ihre erlegten Blut- und Frostdrachen mit Stolz herumtragen möchten.

Unsinn, meine Drachenrüstungen (leichte wie schwere) sind ein gutes Stück besser als Vulkanglas bzw Daedrarüstungen. Vorallem haben sie Stil, aber das ist ja eh Geschmackssache :wink:

Die wiedersprüchlichen Rüstungswerte in manche Diskussionen, und in wenigstens einer größeren Skyrimwiki stammen von verschiedenen Rüstungsskill diverser Spieler.

Meine Drachenschuppenrüstung (also die leichte) bringt mit derzeit ~800 Rüstungschutz, und ein wenig mehr wäre noch möglich :mrgreen:

Zu Vampiren:

Als Werwolf brauch ich mich darum nicht zu scherren => 100% Krankheitsimmunität (und Vampire sind eh Mist^^)