Skyrim

Ich hab die leichte lösung genommen und einen älteren Save genommen. Trotzdem allem hier recht vielen dank für eure hilfe.

Unsinn, meine Drachenrüstungen (leichte wie schwere) sind ein gutes Stück besser als Vulkanglas bzw Daedrarüstungen.

Ehrlich? Das würde aber bedeuten das Drachenrüstungen mehr von den Perks und Levelsteigerungen der Rüsseskills profitieren als andere Rüstungen. Das ist zwar nicht unmöglich, wäre jedoch seltsam. Hier meine frisch gecrafteten Rüstungen mit Schwere Rüstung 60! Um ein „gutes Stück“ besser zu werden, muss die Drachenrüstung aber noch ganz schön zulegen… :smt017

[attachment=0]dr_da.png[/attachment]

//edit
Ich hab mal mein Rüstungsskill auf 100 gesetzt. Im Ergebnis war Deadra noch immer besser als Drachen. Wenn der Perk „Moloch“ (den ich auf 3/5 habe) das ganze nicht noch dreht (was keinen Sinn machen würde) gebe ich das „Unsinn“ mal freundlichst zurück :smt006

So weit bin ich im Spiel noch gar nicht. xD

Aber zum Spiel an sich, es ist wirklich sehr schön gestaltet, die Landschaften sind doch mehr als episch.
(Mir fehlen etwas die Fußspuren im Schnee aber man sollte nicht zu kleinlich sein. :ugly )
Es ist der Detailverliebt in seiner Umgebung und die Menschen kommen recht gut rüber.
Ansonsten mag ich das Kampfsystem und das Levelsystem.
Das einzige was mir fehlt ist ein Mehrspieler für 2 - 4 Spieler. Für ne Rollenspieler Runde wäre das Spiel wie geschaffen eigentlich.

Skyrim als Coop version, das hätte wirklich was.

Wieso begeistert mich so eine Coop Idee jetzt nicht? Hmm liegt wohl daran, dass ich solche Spiele einfach am liebsten alleine angehe. Wenn man das in Gruppen macht, dann muss man sich immer verabreden, dann hat Person A mal keine Zeit, Person B erst etwas später, inzwischen hat man selbst schon 5 andere Aufgaben gemacht und ist eh schon 10 Level weiter als die anderen. Person C würde aber gerne dieses und jenes machen. Das gibt nur Chaos, und richtige langwierige Quests lassen sich so einfach nicht angehen. Vor allem müsste man das Spiel grundlegend neu aufbauen, das wäre nicht mehr das selbe.

Nene… solche Multiplayersachen überlässt man lieber den Spielen die dafür ausgelegt sind. Bei einer solchen Reihe sollten die Entwickler ihre ganze Aufmerksamkeit in einen guten Singleplayer stecken.

Ich glaube auch nicht das Skyrim als Coop funktionieren würde. Man will doch auf eigene Faust etwas entdekcne, bei Skyrim geht es doch nicht darum einfach nur Aufträge zu erledigen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine Arena die in die Spielwelt integriert ist und in der man auf andere Spieler im eigenen Levelbereich trifft und Duelle gegen sie abhält…das ganze aber just for Fun, ohne Rubbellisten und Ubahrewards…

Sehe ich auch so. Ich hätte kein Interesse ein solches Spiel mit mehreren zu machen.

Wieso begeistert mich so eine Coop Idee jetzt nicht? Hmm liegt wohl daran, dass ich solche Spiele einfach am liebsten alleine angehe. Wenn man das in Gruppen macht, dann muss man sich immer verabreden, dann hat Person A mal keine Zeit, Person B erst etwas später, inzwischen hat man selbst schon 5 andere Aufgaben gemacht und ist eh schon 10 Level weiter als die anderen. Person C würde aber gerne dieses und jenes machen. Das gibt nur Chaos, und richtige langwierige Quests lassen sich so einfach nicht angehen. Vor allem müsste man das Spiel grundlegend neu aufbauen, das wäre nicht mehr das selbe.

Nene… solche Multiplayersachen überlässt man lieber den Spielen die dafür ausgelegt sind. Bei einer solchen Reihe sollten die Entwickler ihre ganze Aufmerksamkeit in einen guten Singleplayer stecken.

Ähm…
Ich glaube wir reden hier an einander vorbei.
Ich meinte einen Mehrspieler indem der Charakter mit einem anderen die Welt zusammen erkunden kann.(Beispiel hierfür ist Fable III.)

Naja, ihr habt kein Interesse.
Ich meine das auch so wie Diablo II, man kann allein spielen oder mit anderen zusammen. Es ist eben kein muss sondern einfach nur die Option mit anderen spielen zu könnern, WENN man möchte.

Und selbst auf die Begleiter hätten sie verzichten können weil die mir des öfteren das Anschleichen vermasselt weil sie gegen Regale/Tische/Schränke rennt, dadurch die Sachen runter fallen und Lärm machen. Oder in die Knochen-Glocken-Fallen rennt oder Druckplatten auslöst während ich gerade voll im Pfeilhagel stehe. Oder sie mir im Kampf in die Schusslinie rennt und stirbt weil sie 3-fachen Schadensbonus (Schleichangriff) von mir einstecken muss! :smt011 Vll. sollte ich doch besser alleine durch die Gegend ziehen.

Übrigens gestern lustigen Bug gehabt: Gehe zur Türe raus und plötzlich viel mir ein Jäger vor die Füße! Man hatte ich mich erschreckt (erschrocken?).

Am besten find ich ja wenn mich gerade ein Drache angreift, ich schön den Bogen spann und ihn brav runter hau, er plötzlich wegfliegt, auf der anderen Seite von einem Berg landet und dort anscheinend weiterkämpft.
Dann renn ich mal brav dorthin und siehe da - Er kämpft gegen einen Eistroll! Und ist fast Tod! :ugly

Die Trolle haben mir solche Kämpfe schon öfters stark erleichtert… … Tjaha, Drachen… die stärksten Wesen Skyrims :ugly

Ich glaube das Geheimnis ist, das niemand behauptet Drachen sind die stärksten Wesen Skyrims…sie sind nur unsterblich solange kein Drachenblut in der Nähe ist um die Seele aufzunehmen, oder? Ok, vielleicht hätten sie die Drachen besser mitskalieren können, hier hätte es echt mal Sinn gemacht. Dann aber weniger Random-Encounters. Ne Zeit lang konnte ich kaum porten soviele Drachen kamen. Ich könnte locker 3 Rüstungen aus meinen gesammelten Rohstoffen schmieden und hab mind. 10 unbenutze Drachenseelen (schalte aber auch kaum Schreie frei, da Machtschrei für mich als Bogi alles ist was ich brauch)

Ich hab keine Ahnung warum Bethesda seit Oblivion und spätestens seit Fallout3 so auf diese farblosen Begleiter abfährt. Ich werde mir wohl nie so eien mitnehmen. Bei Fallout New Vegas hatte man ja zusätzliche Perks, das war ganz nett, aber ich hab die Begleiter trotzdem nur beim King abgestellt und bin alleine los. Ich mag dieses Begleitertum garnicht…wenn ich Party-RPGs spielen möchte greife ich zu Neverwinter Nights 2 oder Dragon Age 2 (ja, ZWEI!), Mass Effect 2 oder Might and Magic VII :wink:

Ich bin begeistert wie gut sich in Skyrim der Dieb spielen lässt, das System “Stealth - Sneak Attack” gefiel mir bereits in Oblivion. Hier ist die Fähigkeit im Baum Sneak “Assassin’s Blade” besonders heftig. Während ich in Oblivion größtenteils mit dem Bogen zugange war, lohnt sich der Dolch hier richtig. Wenn Sneak hoch genug ist dass man gut an seine Gegner heran kommt, und das oben genannte Talent hat dann einen Schlag ausführt der den Feind töten “würde”, dann spielt das Spiel stattdessen eine kleine Sequenz ein, indem man dem Feind von hinten die Kehle durch schneidet. Und das hat einfach Stil, sich quer durch eine Festung zu bewegen und jeden Gegner von hinten zu meucheln. Dann bekommt man bei der Dunklen Bruderschaft auch noch Handschuhe welche den Sneak Attack Schaden verdoppeln (Also macht der Dolch den 30 fachen Schaden :D)

Assassin in Skyrim - Tolle Sache, gefällt mir sehr gut. Und wie sich das gehört hab ich dann im direkten Kampf nichts zu melden, Vorteil - Nachteil, fühlt sich gut an, so mag ich westliche Rollenspiele.

Am besten find ich ja wenn mich gerade ein Drache angreift, ich schön den Bogen spann und ihn brav runter hau, er plötzlich wegfliegt, auf der anderen Seite von einem Berg landet und dort anscheinend weiterkämpft.
Dann renn ich mal brav dorthin und siehe da - Er kämpft gegen einen Eistroll! Und ist fast Tod! :ugly

Die Trolle haben mir solche Kämpfe schon öfters stark erleichtert… … Tjaha, Drachen… die stärksten Wesen Skyrims :ugly

Dann stell den Schwierigkeitsgrad mal nach oben wenn sie dir zu langweilig sind. xDDD

@Eventide Ich spiel keine Assassine aber hört sich auch ganz nett an.
Der Zeit bin ich eher Vollblut Krieger, alles kriegt was über die Rübe mit einem Zweihand Schwert. xD
Teilweise benutz ich Schild oder Heilzauber mit einem 1 H Schwert. xD

Dann stell den Schwierigkeitsgrad mal nach oben wenn sie dir zu langweilig sind. xDDD

@Eventide Ich spiel keine Assassine aber hört sich auch ganz nett an.

Es ist schon auf schwierig… Und nach wie vor einfach :smiley:
Problematisch wird es nur wenn mir mal Tränke fehlen und ich mitten in der Ödnis bin ohne irgendwas in der Nähe :wink:
Jaja… so ein Bogen-Char macht schon derbst fun :smiley:

Mit 3x stealth bonus unten in den grotten mal alles das nichts besonderes ist (fast-)onehitten und trotzdem noch am anfang stehen. Ahh <3

Edit:
Als Anmerkung: Welcher Game Designer hat hier bitte so gefailed das ein Meistervampir schwerer umzulegen ist als ein fetter Drache? :smt021

Jo, Bogen ist ganz witzig. Also ich hatte meinen ersten Drachen auch mit Pfeil und Boden getötet. xD

Glaub ich dir. xD
Auch wenn ich es seltsam finde das Kopftreffer nicht tödlich sind und stecken bleiben. :ugly

Ja… ist schon fragwürdig.
Hätten sie wohl die Drachen von der Stärke her steigern müssen mit den Leveln des Charakters.

Also ein Meistervampir ist bei mir OneHit aussem Stealth. Warte mal auf nen alten Drachen, da muss man schon wieder den einen oder anderen Schluck zu sich nehmen^^

Ist euch eigentlich schon aufgefallen wie gut sich Mods und DLCs jetzt in Skyrim integrieren werden? Zum einen gibt es keine fremdartigen Icons mehr. Gab bei Oblivion schon enige gute Mods, deren Icons irgendwie die Atmophäre störten. Zum anderen können Mod- und DLC-Quests über den Kurier jetzt viel besser eingegliedert werden. Kein Aufpoppen von „Quest XYZ hinzugefügt“ mehr. Wenn Bethesda beim TES auch so viele Ideen und Wünsche der Community umgesetzt hat (OBSE) brauchen sie eigentlich garkein neues TES mehr zu entwickeln…dann läßt sich Skyrim über Jahre hinweg zocken… :wink:

OneHit wär echt n1… Mit dolchen oder wie? Mit dem Bogen klappt das leider nicht bei mir :stuck_out_tongue:

Wurde eig. schon iwas angekündigt in Richtung Quest-/Dungeon-/Map-Editor o.Ä.?
Würd gern einfach zum Spaß eigene kleinere Stories für da drinnen machen… Das ganze Universum hab ich dann ja schon zur Verfügung! :_D

Ja mit Bogen, Level 39, Bogenskill 87, Deadra Legendär + Ring Bogenschaden 30%, Helm 33% und Handschuhe 27%…Schmieden und Verzaubern sind echt hammergeile Skills in Skyrim…must have für alle bis auf reine Magier (es sei denn die Perks die das Rüstungsverzaubern verstärken wirken auch auf Stoff)

Lvl 28 mit Bogenschießen auf 77, + 23% bogendmg mit helm & ring , elfenrüstung
Da liegen welten dazwischen! :smiley:

@Silvere:
Wenn du mit Stealth arbeitest bei deinem Bogen, dann skillt sich Sneak ja immer mithoch, entweder im Sneak Baum mit zu skillen oder in Form von Stiefeln bei der Diebesgilde / Dunklen Bruderschaft wird dein Geräusch bei Schleichen entfernt, dadurch kannst du den Gegnern ab einem gewissen Level vor der Nase rum schleichen und sie merken nie was. Ich hab anfangs auch nur den Bogen verwendet, aber mit besserem Sneak und dem Dolch Perk für 15 fachen Schaden (oder besser mit den Handschuhen für double Sneak attack) kommt man locker an jeden Gegner ran und kann ihn meucheln. Ich hatte mit Vampiren noch nie Probleme, die haben ja Kehlen die ich durchschneiden kann, und wenn sie ein Angriff nicht killt, einfach kurz zurück ziehen und etwas abwarten, dann sehen sie dich nicht sofort, wenn sie dann wieder irgendwo gerade stehen, einfach nochmal drauf von hinten. Mein absolutes Gewinnkonzept.

Dafür hab ich wiederum mit den Drachen Probleme, bei dennen ich kaum Schaden mache. Also irgendwo zu anderen Gegnern locken, und wenn der Drache abgelenkt ist, jede Menge Pfeile rein schmeißen. (Love you Nightingale Bow)

@Mysticka:
Dem Bethesda Forum nach, skalieren Drachen und Draugr mit deinem Level, sind deshalb aber auch für alle gebalanced. Für dich als großen Krieger sind sie sehr leicht, und für mich Dolchpiekser wiederum sehr schwer.

Was ich noch sehr strange finde, ist der Schwierigkeitsgrad. Adept ist viel zu leicht, deshalb spiel ich auf Expert, das fühlt sich an wie ein ausgeglichener Schwierigkeitsgrad in Oblivion, also ist da durchaus noch Luft nach oben. Bei Master werden mir Verskillungen sicher nicht verziehen, wie der Punkt in schnelleren Angriffen mit 2 Dolchen, klingt toll, ist als Meuchler aber relativ irrelevant, deshalb hab ich in der Offhand nen Dolch mit Soultrap, wenn ich also mal wieder Seelensteine brauche, dann einfach mit einem Zwei-Waffen-Powerstrike angreifen.^^