Adam! Wir müssen reden! So geht das nicht - du kannst doch nicht einfach der halben Mio. Menschen, die dein Format gucken, so einen Ohrwurm einpflanzen! Shame on you!!!1elf
Gewohnt lässige Folge, ich fand vor allem den Werbeclip (die Nachsynchronisation!) und die “Street Magic” sehr unterhaltsam.
Allerdings ist ja ggü. Folge 1 eine graduelle Abwandlung des Formates zu erkennen - die Info-Passage über die jeweilige Stadt fehlt ja gänzlich. Woran liegt das?
ich werde alle rechtlichen und moralischen Konsequenzen für den Ohrwurm übernehmen.
Das Format wird sich wahrscheinlich nie zuende entwickelt haben, tatsächlich gab es aber zur Folge 3 wieder keinen “Faktencheck”. Dafür gibt es aber Guides, die etwas aus der Stadt erzählen. Bei bestimmten, unbekannten bis bemerkenswerten Städten, werde ich aber durchaus auch Erklär-Einspieler machen. Es hängt auch immer etwas damit zusammen, ob ich schönes Videomaterial von allen verschiedenen Sehenswürdigkeiten habe - bei den letzten Städten habe ich nicht genug darauf aufgepasst, von verschiedenen Orten etwas zu filmen, die in den Info-Passagen eingeblendet werden müssten.
Wer es schon gehört hat, kann sich hier die längere …ähm… Erwachsenenversion(?) anhören.
Bitte beachten: Auf eigene Gefahr - Eltern haften für ihre Kinder!
[SPOILER] //youtu.be/aDK7HQhkGxI
[/SPOILER]
Ich hab’ mir jetzt auch endlich mal die ersten 2 Folgen gegeben. Während die erste noch ziemlich träge und langatmig war, hat Folge 2 richtig reingehauen! Das ist genau mein Humor
Der Selfie-Stick, der kranke Tanz mit den Franzosen, das verbale Abwatschen von diesem halbnackten Spinner und Benni mit dem 50er…so herrlich! Freue mich sehr auf die nächsten Folgen und wenn die Kriegskasse mal wieder etwas voller ist, wird auch gespendet.
Ich hab die Folge mal auf lachschon.de in den Eingang geschoben - wenn sie hochgevotet wird, kommen ja so vielleicht noch ein paar Abonnenten rüber. Kann ja nicht sein, dass das nur ein paar hundert Leute schauen :-o
Find ich klasse, dass der NDR Typ (dessen Namen ich vergessen hab) beim “Wer hat den längsten”-Duell mitgemacht hat.
MC Adam war auch sehr schön vorgetragen. Bitte vom TonAngeber bewerten lassen.
Tatsächlich wollte ich das zu dieser Folge machen, es ergab sich nur vom Drehtermin vom Tonangeber nicht rechtzeitig.
[QUOTE=schmatzler;408769]
Ich hab die Folge mal auf lachschon.de in den Eingang geschoben - wenn sie hochgevotet wird, kommen ja so vielleicht noch ein paar Abonnenten rüber. Kann ja nicht sein, dass das nur ein paar hundert Leute schauen :-o[/QUOTE]
Oh danke. Vielleicht haben die Leute dort nicht die Ausdauer für eine komplette Folge und bevorzugen eher kleinere Clips (sonst sind da ja auch eher schnell anzusehende Inhalte), aber von der aktuellen Durchschnittswertung hätte es auch schlechter ausfallen können.
Was gibt’s da denn groß beim TonAngeber zu bewerten: MC Anus ist und bleibt auf ewig der Rapper meines Herzens und ist per se weder bewert- noch kritisierbar! So sieht’s aus!
Folge 4 wird übernächstes Wochenende im AlsterFilm-Studio am Freitag, 21.08.15 um 20 Uhr aufgezeichnet.
Es geht nach Berlin! Es wird um Satire gehen, um die bemerkenswerteste Speisekarte Berlins, ich habe zahlreiche Leute zum Interview gebeten und mache die Stadt ohne Guide unsicher. Kommt vorbei, gemeinsam drücken wir die Zahl der Leute im Publikum auf fünf hoch!!!
Online-Veröffentlichung der Folge am 23.8.15, komplett online auf YouTube dann am 15.9.15.
Am 2.9. gibt es zu der Folge dann einen Live-Talk ab 19 Uhr, der keine Regeln kennt…
So schaue gerade Folge 3 an. Und find’s unterhaltsam, obwohl mein Humorverständnis dieser Tage kaum noch vorhanden ist. Als das Format rauskam hab ich ja kurz reingeschaut und fand das ziemlich peinlich (bzw. fast zum fremdschämen), aber da Adam so cool ist, kann man sich das geben. Aber nuhr eben weil Adam so cool ist. Jeder andere der nicht diesen Coolnessfaktor hat, würde so ein Format unschaubar machen. 8) Und MC Adam ist der kleine Bruder von Money Boy, deutet alles auf den Konsum der gleichen Drogen hin.
Was mich als Sozialphobist und Introvert oder so die Richtung interessiert: Was für eine Persönlichkeit muss man haben, dass man einfach in einer Großstadt völlig ungehemmt unter die Leute geht und Blödsinn macht ohne sich zu jucken? Ich schäme mich fast fremd wenn jemand wildfremden Leuten deutsche Songtexte vorspricht. Könnte ich niemals bringen, also im nüchternen Normalzustand meine ich. Dafür mal Respekt, wie man sich so gehen lassen kann.^^ Und da wir ja alle wissen, dass solche soften Nummern bald nicht mehr ziehen (weil die Zuseher sich zu langweilen anfangen und abgestumpft werden) und jede Folge ein bisschen krasser und böser sein muss, wird es sicher bald mal eine aufs Maul geben. Lookin’ forward to that.
Am 2.9. gibt es zu der Folge dann einen Live-Talk ab 19 Uhr, der keine Regeln kennt…
Findet am 02.09. nicht auch zeitgleich Massengeschmack-Direkt statt? Wird beides kombiniert oder muss man sich an dem Abend für eine Sendung entscheiden?
Ich glaube MG Direkt lief dafür ersatzweise Ende Juli. Findet aber MG Direkt an dem Abend statt, werde ich es verschieben.
Wärst du dort mein Guide?
Kuhdörfer kommen sicherlich auch bald dran.
Danke für den Feedback erstmal.
Mit der Show habe ich nicht unbedingt das Ziel einer Steigerung (mir tun die „Opfer“ von zu harten, unangekündigten Scherzen zu schnell leid), sondern möglichst viel auszuprobieren. Für Berlin habe ich viel verstecke Kamera dabei, aber auch ganz neue Arten der Eskalation™. Ich habe auch sehr viel Lust für den Herbst mehr szenisches zu machen und so weiter. Vielleicht wird es dabei aus Versehen kränker und krasser und am Ende endet die Sendung in einer Massenschlägerei, das war dann aber nicht beabsichtigt.
Einen Guide solltest du da nicht nötig haben. Ich war Samstag das erste mal da, und habe mich sofort zurechtgefunden. wichtig ist Oben auf dem Berg ist eine Kirche, und unten ist der See. Und auf er einen Seite vom See ist die Staumauer. Und das war dann eigentlich schon alles. Aber es ist ein Staatlich anerkannter Luftkurort.
Morgen bin ich bei massengeschmack direkt. Da kann alles erfragt werden.
Was SkylineTV angeht, so ist eine muntere neue Folge inzwischen auf skylinetv.com
Die Folge war wieder ganz großes Kino! :twisted:
Mir gefällt vor allem das unberechenbare an diesem Format. Das ist so super, dass man wirklich nie weiß, was als nächstes kommt. :twisted: Vor allem gefiel mir, ohne hier zu viel zu spoilern, wie du aus solch ganz alltäglichen/gewöhnlichen Dingen, wie so einem Flyer, so eine Inszenierung heraus zauberst und dich dabei immer weiter hineinsteigerst.
Und, dass dich die Leute dabei trotzdem lieben bzw. mit dir sympathisieren, wenn du sie verballhornerst, zeugt aus meiner Sicht von ganz großem Talent.
Wenn du so weiter machst, wirst du eines Tages wirklich Fame 8) Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.