Massengeschmack-TV Shop

SkylineTV - jetzt jeden Donnerstag 18-22 Uhr


#1

[video]https://youtu.be/iPUmC-Zl2oE[/video]

//youtu.be/PpqstKuvs2g

Wir machen gerade eine Live-Streaming-Tour auf Deutschlands Straßen. Alle Infos hier.

Daneben gibt es aber auch SkylineTV - die Show (nicht live, vorbereitet):

Direkt zu Folge 1 auf YouTube

Direkt zu Folge 2 auf YouTube

Direkt zu Folge 3 auf YouTube

Direkt zu Folge 4 (Berlin) auf YouTube

Direkt zu Folge 5 (Amsterdam) auf YouTube

Direkt zu Folge 6 (Wien) auf skylinetv.com

Direkt zu Folge 7 (Pisa) auf YouTube

Direkt zu Folge 8 (Bremen) auf YouTube


Ankündigung vom 13.11.14 (Originalbeitrag):

SkylineTV ist die erste bunte[B] Reise-Comedy-Show[/B], in der es sich in jeder Ausgabe um eine andere Weltstadt dreht. Euer Gastgeber geht auf die internationalen Straßen und spricht mit einheimischen, macht im Studio muntere Standups über die Stadt, kommt dabei immer wieder vom Thema ab, begrüßt jede Folge kurz einen Gast (per Skype - das spart Kohle) und lernt jedes Mal aufs neue sein Publikum kennen.
SkylineTV ist eine Produktion, die voraussichtlich auf YouTube erscheinen wird, die Show wird live on Tape von AlsterFilm im Studio aufgezeichnet. Mit Liebe zum oberlächigen Detail konzipierte, schnitt und erstellte Adam Beiträge bis hin zum Teaser in einer ebenso selbst erschaffenen 3D-Stadt alles in einzelkämpferischer Kleinarbeit. Seine sachliche Art, wie ihr sie vielleicht von den letzten Netzprediger-Beiträgen kennt, wird er in dieser Show völlig über Board werfen. Niveauvolle Eskalation vorprogrammiert.

In Folge 1 geht es um New York City! Es geht in den Central Park, auf den Times Square und in Skype zugeschaltet sein wird Eric Cartman sein. Nur als Zuschauer im Studio seht ihr eine exklusive Special Massengeschmack Edition von der Show.

Freitag, 28.11.14 nach Netzprediger und Pantoffel-TV, gegen 22 Uhr, wird es soweit sein. Bleibt bitte im Publikum sitzen und bewahrt Ruhe! Nur so können wir das gemeinsam durchstehen. Verzichtet auf euren letzten Zug gegen zehn und macht euch keine Gedanken wie ihr nach Hause kommt! Holger lässt schließlich ein paar Freigetränke springen und ich werde euch mit Süßigkeiten vollstopfen! Kündigt gerne euer historisches Erscheinen hier an!


#2

Das wird also keine MG-Produktion, sondern immer auf YT erscheinen?


#3

Ist das Absicht, dass Wolken am Horizont zu sehen sind Adam?


#4

[QUOTE=Adam;385158]Nur als Zuschauer im Studio seht ihr eine exklusive Special Massengeschmack Edition von der Show.[/QUOTE]

Auf YT wird also eine “kürzere” Version erscheinen und nur das Live-Publikum bekommt alles zu sehen und was hat eigentlich eine im Alsterfilm Studio aufgezeichnete Sendung, die auf YT “ausgestrahlt” wird, mit Massengeschmack zu tun?

Dachte im ersten Moment an ein neues Format, aber offensichtlich möchte man nur die Cross-Promotion nutzen, was natürlich völlig legitim ist.


#5

Ob nun bei MG oder nicht, klingt auf jeden Fall ganz interessant.
Da es gleich in der 1. Folge um meine Lieblings Stadt geht werde ich mir diese auch mal anschauen. Entweder gibts ein Abo oder nicht, mal sehen.


#6

[QUOTE=ezzendy;385166]Das wird also keine MG-Produktion, sondern immer auf YT erscheinen?[/QUOTE]
Voraussichtlich / erstmal ja. Dann lese ich nämlich nicht “dafür bezahl ich nicht” :smiley:
Es ist schwierig, Plattformen für ein Konzept zu überzeugen, ohne eine Pilotausgabe zu haben.

[QUOTE=KevinTH;385168]Ist das Absicht, dass Wolken am Horizont zu sehen sind Adam?[/QUOTE]
Ähm.

Ja, glaube schon.

Also diese Logo-Version ist noch ein Zwischenstand.

[QUOTE=Naked Snake;385170]Auf YT wird also eine “kürzere” Version erscheinen und nur das Live-Publikum bekommt alles zu sehen und was hat eigentlich eine im Alsterfilm Studio aufgezeichnete Sendung, die auf YT “ausgestrahlt” wird, mit Massengeschmack zu tun?

Dachte im ersten Moment an ein neues Format, aber offensichtlich möchte man nur die Cross-Promotion nutzen, was natürlich völlig legitim ist.[/QUOTE]
Ich habe kein passenderes Unterforum gefunden, aber verwirrt in der Tat leicht. Hier greife ich zu sehr primitiven Marketing-Mitteln. Aber: Einen Bezug zu Massengeschmack hat das insofern, als dass man im Publikum ein paar Referenzen auf FernsehkritikTV & Co. erhält. In den Beiträgen und im Standup. Diese Verweise werden in Veröffentlichungen außerhalb von Massengeschmack herausgeschnitten. Und allgemein profitieren alle von einer gegenseitigen Unterstützung, ich miete das Studio bei einer geglückten Produktion ja gerne wieder, die durch die Nutzerbasis von hier sehr begünstigt wird.


#7

Ich finde, das hört sich schon sehr spannend an. Ich freue mich auf die erste Folge!


#8

[QUOTE=Adam;385190]Ja, glaube schon.
Also diese Logo-Version ist noch ein Zwischenstand.[/QUOTE]

Am besten nur eine Wolke machen, dann wäre es perfekt :wink:


#9

[QUOTE=Adam;385158] Niveauvolle Eskalation vorprogrammiert. [/QUOTE]

Hauptsache, das driftet nicht zu sehr in die Blödelei ab. Ein “bodenständiges” Reisemagazin mit Tipps ab vom Lonely Planet Programm kann aber definitiv mein Interesse wecken.


#10

[QUOTE=KevinTH;385205]Am besten nur eine Wolke machen, dann wäre es perfekt ;)[/QUOTE]
Gute Idee :wink:

[QUOTE=Mindflare;385216]Hauptsache, das driftet nicht zu sehr in die Blödelei ab. Ein “bodenständiges” Reisemagazin mit Tipps ab vom Lonely Planet Programm kann aber definitiv mein Interesse wecken.[/QUOTE]
Dann kann SkylineTV definitiv [I]nicht [/I]dein Interesse wecken :cry:
Außer der “Fakten-[B]Check [/B]New York”, der ist bodenständig. Alles andere wird exzessive Blödelei.


#11

[QUOTE=Adam;385221]exzessive Blödelei.[/QUOTE]

Nun bin ich angefixt :voegsm:


#12

Die Idee find ich super. Nun ist Stand-Up auf ein Publikum angewiesen. Habt ihr/Hast du denn Vorstellungen, wie du das Studio vollbekommst?


#13

Hört sich wirklich sehr überzeugend an! Freu mich derbe auf die erste Folge


#14

[QUOTE=TobiWaste;385239]Die Idee find ich super. Nun ist Stand-Up auf ein Publikum angewiesen. Habt ihr/Hast du denn Vorstellungen, wie du das Studio vollbekommst?[/QUOTE]

Steht doch in der Ankündigung: Mit Freibier!

Seit der Diskussion über “Mitgebrachte Getränke im Studio” war doch klar das es irgendwann so weit kommen würde :wink:


#15

[QUOTE=Andy;385277]Steht doch in der Ankündigung: Mit Freibier!

Seit der Diskussion über “Mitgebrachte Getränke im Studio” war doch klar das es irgendwann so weit kommen würde ;)[/QUOTE]

Wenn Adam da seine persönliche Show macht, kann er ja auch tun und lassen, was er will. Schade, dass ich nicht vorbeikommen kann, die sendung würde ich wirklich gern sehen.


#16

[QUOTE=TobiWaste;385239]Die Idee find ich super. Nun ist Stand-Up auf ein Publikum angewiesen. Habt ihr/Hast du denn Vorstellungen, wie du das Studio vollbekommst?[/QUOTE]
Das ist in der Tat etwas schwierig. Ich habe noch keinen gefunden, der behauptet hat, wirklich erscheinen zu wollen. Die Show wird aber auch laufen, wenn drei Leute im Publikum sind. Nur bei einer oder zwei Personen wird es schwierig. Aber ab drei: Totale Eskalation!


#17

Lasst ihr den Livestream an?


#18

Wäre bestimmt lustig, aber dann würden ja noch weniger kommen, wenn sie sich die exklusive Massengeschmack-Edition von SKylineTV von zuhause angucken können. :shock:


#19

[QUOTE=Adam;385395]Wäre bestimmt lustig, aber dann würden ja noch weniger kommen, wenn sie sich die exklusive Massengeschmack-Edition von SKylineTV von zuhause angucken können. :shock:[/QUOTE]Schade … aber das Konzept hört sich interessant an. Werde mir das dann mal bei Youtube ansehen. Es wäre aber toll, wenn die ungeschnittene Version mit Massengeschmack Referenzen trotzdem bei MG irgendwo zu sehen wäre :wink:


#20

Wird die ungeschnittene Version mit einiger Verzögerung dann auch auf M-TV zu sehen sein, oder mietest Du nur das Studio um dein eigenes YT-Format produzieren zu können?