SkylineTV - jetzt jeden Donnerstag 18-22 Uhr

Stimmt. Ich bitte um Verzeihung und biete wenige Minuten nach deinem Beitrag den frisch hochgeladenen Audiokommentar zur Folge 3 an. 8)

Super, ich danke dir vielmals! :lol:

@Adam

Auch wenn es wieder seitens Holger auf Ablehnung stößt, so komme ich einfach nicht drumherum es nochmal anzusprechen. :smiley:
SkylineTV, wird von Folge zu Folge immer besser, ich konnte in meinem Freundeskreis bereits viele von deinem Format überzeugen!
Es ist mir trotz gefühlten eintausend Erklärungsversuchen von Holger noch immer absolut unverständlich warum dieses Format nicht über MG läuft und dort integriert werden kann. Ich meine, die Kosten für die derzeitige Produktion, trägst Du doch wenn ich das richtig verstanden habe so oder so zu 110% selbst. Das Ziel von Massengeschmack ist es doch mittelfristig attraktiver zu werden um mehr Zuschauer und zahlende Abonnenten zu generieren. Ich finde dazu würde SkylineTV sehr viel beitragen und einen absoluten Mehrwert für MG darstellen.

Mein Vorschlag:
Setz dich nochmal mit Holger an einen Tisch und macht endlich Nägel mit Köpfen!
Mach deine Website skylinetv.com zu und integriert das Format komplett auf MG auf einer eigenen Landingpage. Auch wenn Holger die Einzelkaufoption für seine Formate einstellt, so müsste es doch technisch möglich sein, spez. für dein Format die Einzelkaufoption aktiv zu lassen, so das Dir zumindest deine 45 Supporter, die kein MG- Komplettabo wollen, nicht verloren gehen. Die spätere Zweitverwertung auf YouTube, kann ja so wie es im Moment ja schon ist, bestehen bleiben, alleine schon um zusätzlich Werbung zu machen und Abonnenten zu gewinnen. Ich weiß nicht in wie weit MG feststellen kann über welche seiner Formate ein Komplettabo entstanden ist, sonst würde ich den Vorschlag machen, das Du anteilig an jedem neuen Abo was über SkylineTV entsteht monatlich x% erhältst und eine monatliche Grundmarge von x Euro plus die Einnahmen von den Einzelkäufen. So müsste sich das doch machen lassen, oder?
Falls nicht: Irgendwer hatte doch mal in einer der letzten MG.direkt- Sendungen eine Art Crowndfunding für einzelne Projekte oder Formate vorgeschlagen, so schlecht finde ich diese Idee gar nicht. Ich würde das z.B. im Fall von SkylineTV mit einem monatlichen Obolus unterstützen.

Wie hoch sind denn im Schnitt die Produktionskosten einer Folge?

Viele Grüße
vaDDer

P.S.: Die Technomannsequenz ab 53:13 oder generell den Technoman müsste es als SMS-/ Nachrichtenton geben :smiley:

Sehe ich wie du. Spätestens, wenn die Folgen frei auf YT hochgeladen werden, kann man sie auch ins MG-Portal schmeißen - erhöht im besten Fall doch für beide Seiten die Reichweite.

Das Schlimmste was passieren kann, ist dass Adam seine Einnahmen durch die 50 Einzelkäufe pro Folge auf seiner Website verliert, und dass kann er sich locker leisten. Wer, wenn nicht er.:mrgreen:

Gibt ja eh alle Folgen irgendwann frei auf YT. Wer also jetzt die 90 Cent zahlt, wird das auch bei einer MG-Zweitveröffentlichung tun (das meiste dürfte eh Sympathie-Support durch MG-Kunden sein, oder?). Aber zum Einen würde man durch die Aufnahme ins MG-Portfolio (nach Erst-VÖ auf skylinetv.com) Adam gegenüber Wertschätzung ausdrücken und auch andere Abonneten auf das Format aufmerksam machen und für MG hat das den Vorteil, dass man das Angebot erweitert, um eine Ausrichtung, die es so sonst im Portfolio nicht gibt - und das für schlankes Geld™.

Ich könnte mir vorstellen, wenn die Videos im SkylineTV-Channel auf Youtube gesplittet und in regelmäßigen Abständen (täglich oder aller 2-3 Tage) veröffentlicht würden, hätte der Channel dort schon deutlich mehr Anklang. Ich bin zwar kein Fan von solchen Unterteilungen, mag es auch lieber wie es momentan ist aber aus psychologischer Sicht zieht diese Strategie deutlich mehr Follower. Quasi wenn man das Gefühl hat, dieser Channel ist ein Vlog. Das heißt, es müssten dann auch nicht nur teuere Produktionen aus den Städtereisen sein.

Schade, ich hätte mir nach 8 Tagen tatsächlich mal eine Antwort von Adam dazu gewünscht.

Sich mit Holger an einen Tisch zu setzen dauert in der Regel länger, da ich im Schnitt nur alle zwei Wochen im Studio bin. :wink:
Aber zuletzt hat er geschrieben, worauf mir auch kein Konter einfällt: Ihm ist es für massengeschmack zu teuer (wenngleich bisher keine Beträge genannt wurden, aber er kann ja gesund Produktionskosten abschätzen).

Ich werde das tatsächlich ab Oktober machen. Ein Mal die Woche Ausschnitt aus den kompletten Folgen, ein Mal etwas ganz anderes, aber typisch SkylineTV-mäßiges.

Nur müsste mir dafür erstmal schlankes Geld seitens massengeschmack angeboten werden. Oder mir zumindest das Studio kostenfrei für die Aufzeichnung von SkylineTV zur Verfügung gestellt werden - was ich 2014 per Mail vorgeschlagen habe (plus die Leistungen der Kameramänner innerhalb Hamburgs wollte ich da noch, dann würde es massengeschmack früher bekommen und ich lade es dann später auf YouTube hoch, aber ich glaube das war wegen der späteren Veröffentlichung auf YouTube kein lukratives Angebot von mir). Das sind aber eigentlich interne Geschichten, daher nur jetzt soviel, dass bisher keine konkrete Planungen laufen.

[QUOTE=vaDDer;419983]Auch wenn es wieder seitens Holger auf Ablehnung stößt, so komme ich einfach nicht drumherum es nochmal anzusprechen. :smiley:
SkylineTV, wird von Folge zu Folge immer besser, ich konnte in meinem Freundeskreis bereits viele von deinem Format überzeugen!
[/QUOTE]
Sehr herzlichen Dank für das Feedback. :slight_smile:
Es ist der Grund dafür, dass ich mein frisch verdientes Geld nicht versaufe, sondern für Drehs auf den Kopf haue.

Das hat Holger in einem Beitrag dieses Themas anders gesehen und ich kann leider darauf nichts argumentieren, solange es nicht probiert wird. Ich weiß nicht, ob es neue Abonnenten anzieht, das hängt auch etwas davon ab, wie die massengeschmack-Formate nach außen promotet werden.

Ja, muss nur programmiert werden. Ich bin aber an der Programmierung von massengeschmack nicht beteiligt, der Webmaster™ arbeitet an dem massengeschmack-Relaunch.

Crowdfunding ist eher zweckgebunden, monatliche Zahlungen eher unüblich. Ich sehe mich in der Lage selbst ein Crowdfunding-Projekt zu starten, würde mich eher zieren, dafür die Zeit von AlsterFilm zu beanspruchen. :wink:

Seit Berlin bin ich unter 1000 Euro. Das liegt aber nur daran, dass Tom Knoll mit seiner Freizeit an den Drehplanungen beteiligt war / demnächst wieder ist und ich den Schnitt usw. komplett alleine mache, also niemanden für die Post Production bezahlen muss. Würde ich Arbeitsstunden, anteilige Fahrtkosten und anzuschaffende Hardware dazuzählen, lägen wir weit höher. Im Wesentlichen spüre ich die vergangene Zeit, die ich sonst für Kundenprogrammierungen hätte, so gesehen muss man eigentlich meinen Stundensatz kalkulieren. Mit finanzieller Deckung könnte ich mich natürlich den ganzen Tag um SkylineTV kümmern und muss keine Nachtschichten mehr an den Tagen vor der Sendung machen. :wink: Nach Amsterdam schaffe ich noch zwei Folgen in diesem Jahr (Oktober ist eine davon), dann ist erstmal Weihnachtspause. Es sei denn irgendetwas geht viral und viele Leute wollen sofort den heißen Shit auf der Homepage erwerben. Dann packe ich nämlich sofort meine Sachen und schreie externe Dienstleister an „Los, wir fliegen. Wir müssen dringend schnell eskalieren, die Zuschauer warten nicht.“.

Im Jamba-Spar-Abo? :cool:

[QUOTE=Adam;420881]Aber zuletzt hat er geschrieben, worauf mir auch kein Konter einfällt: Ihm ist es für massengeschmack zu teuer (wenngleich bisher keine Beträge genannt wurden, aber er kann ja gesund Produktionskosten abschätzen).[/QUOTE]
Letztendlich ist Buchhaltung kein Hexenwerk.

Wenn Skyline.TV (komplett) von Massengeschmack produziert und finanziert wird, dann lohnt es sich für Holger in der Tat nur dann, wenn es
a) zumindest kostendeckend ist - wovon ich nicht ausgehe, da Du in anderen Posts bereits geschrieben hast, dass Du selbst Geld hineinstgeckst und
b) es neue Abonnenten generiert, was erst dann der Fall sein dürfte, wenn Skyline-TV außerhalb des “Massengeschmack-Dunstkreises” deutlich stärker bekannt ist.

Wenn ich dazu zähle, dass die Spendenampel weiterhin auf gelb verweilt - sprich, MG hat im Augenblick keinesfalls Geld zu verschenken hat - dann verbessert das auch nicht die Wahrscheinlichkeit erst recht nicht.

Die Produktion selber zu zahlen und Skyline.TV quasi “unter Wert” an MG zu verkaufen ist auch keine Lösung - und ggf. nicht mal gesetzeskonform.

Was tun?
Fans können und sollten kräftig die Social-Media-Werbetrommeln rühren und Adam für die Unterhaltung, die er ihnen zukommen lässt ruhig was zahlen.

Und überhaupt: Adam, Du hast im Augenblick den coolen Vorteil, dass Dir auch “kein Holger als Produzent” in Dein Konzept reinreden kann. So was wie die TonAngeber-Konzeptänderung wäre nicht so einfach möglich. (Wobei ich den Tonangeber seit dem häufiger schaue! :mrgreen: )

Stimmt, mchawk. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Folge 5 ist da!
Schon komplett auf skylinetv.com, Mitte Oktober frei auf YouTube (wenn es nicht zu viel Erotik für YouTube ist).
Kleine harmlose Vorschau:

//youtu.be/gC2jEAu5Mo4

Lustiger Clip, aber ich denke kaum, dass die Szene in Amsterdam gedreht wurde.

Das ist nur ein Werbeclip, der in der Folge lief. :wink:

Wie lange hat es gedauert die 21GB 4k Version hochzuladen? :ugly

SkylineTV Folge 5 war richtig stark! Die Straßenumfragen waren schon richtig geil! :mrgreen:

Leider hatte ich dieses Mal einige Stream-Probleme! Leider der Wermutstropfen an der Sache! :?

Mit dem normalen Stream habe ich auf skylinetv.com leider immer Probleme - ich streame viel und oft, aber die Probleme gibt es vor allem auf dieser Seite. :frowning: Wenn ich die Download-Version im Browser abspielen lasse, geht es allerdings problemlos.

Zur Folge: Schade, dass Material verloren gegangen ist, aber das, was du zusammengestellt hast, wirkte nicht wie eine Ersatzlösung, sondern war unterhaltsam und kurzweilig. Besonders deine recht ungenierten Sex-Fragen und (teilweise) die Ehrlichkeit der Antworten war amüsant, die Paketträger darf aber auch gerne wieder kommen.

Wie schauts mit dem Bonus Material aka Audiokommentar aus?

Gar nicht mal so lange, mit neuer Leitung nur anderthalb Stunden :slight_smile:

Es klagten mehrere User darüber. Ich lud mit rund 4 MB/s - welchen Anbieter hast du eigentlich?

Morgen kommt eine Menge ausgelassenes Material (heute war angekündigt, ich bitte um Vergebung). Der Audiokommentar folgt übermorgen. Er wird ab diesmal etwas vielfältiger (mit Kamerabild beim Sprechen usw.).

streamen geht bei mir auch nur bröckchenweise… bin bei Kabel Deutschland und der Rechner ist auch am Kabel direkt dran… Download bis zu 100.000 kbit/s und Upload bis zu 6.000 kbit/s…:?

Ich verstehe. In etwa einer Woche wird ein neuer Download-Server für SkylineTV keine Brökchen mehr ausgeben, sondern feinsten Speed von sich geben.