SkylineTV - jetzt jeden Donnerstag 18-22 Uhr

[QUOTE=SMESH;493860]die Dislikes blieben gleich :)[/QUOTE]

Die Dislikes gab es auch von den Leuten, die Adam in den Wochen zuvor mit seiner gesamten Drachenlord- und Übermenschen-Berichterstattung angezogen hat. So richtig drüber wundern, dass er nach Emskirchen (Altschauerberg) geschickt wird und ein Großteil der Zuschauer dann erwartet, dass er beim Drachenlord eskaliert. Da kann sich Adam natürlich einen schlanken Fuß machen und sagen “Ja, ich bin ja nur nach Emskirchen geschickt worden” und “Beim Drachenlord gibt es kein LTE”. Ich hoffe dann aber auch, dass sowohl Drachenlord als auch “Übermenschen” & Co. langsam mal in der Versenkung - auch beim Netzprediger - verschwinden (Herr Barakar auch gleich mit). Sonst wird Adam demnächst wohl zum Mariendorfer Damm nach Berlin geschickt.

Wie kannst du es wagen? :stuck_out_tongue:

Ich hatte ganz vergessen, dass ichs live gar nicht bis zum Ende geschaut hatte, der Schluss war dann doch noch ganz nett.

Ich rätsele noch, was knaupen bedeutet. :lol:

Noch ne letzte Anmerkung: Ich finde den Chat in der Aufzeichnung relativ überflüssig. Das sollte einfach n liveding bleiben und mich nervt, dass es so prominent im Bild ist. Außerdem ist der pädagogische Effekt, dass Leute sich ob ihrer Kommentare schämen eher gering. Mir kam jedenfalls noch nie der Gedanke: „Oh, wenn ich jetzt wüsste, was der Chat so Sinnvolles zu sagen hat!“

[QUOTE=tigersuit;493920][…] Noch ne letzte Anmerkung: Ich finde den Chat in der Aufzeichnung relativ überflüssig. Das sollte einfach n liveding bleiben und mich nervt, dass es so prominent im Bild ist. Außerdem ist der pädagogische Effekt, dass Leute sich ob ihrer Kommentare schämen eher gering. Mir kam jedenfalls noch nie der Gedanke: “Oh, wenn ich jetzt wüsste, was der Chat so Sinnvolles zu sagen hat!”[/QUOTE]
So sehe ich es auch. Gerade bei der Emskirchen-Folge hätte ich dafür plädiert, den Chat nicht in das Video einzubinden. Normalerweise schaue ich live und lese im Chat mit - letzten Donnerstag war es allerdings schon nach wenigen Minuten so anstrengend, dass ich es gelassen habe. Man konnte sich wegen des ganzen Mülls, der dort geschrieben wurde, nur schämen. Mir ist klar, dass die “Diskussionskultur” bei YouTube auf einem ziemlich niedrigen Niveau ist, aber gerade das muss man dann nicht auch noch in den Vordergrund rücken, indem man den Idioten eine Plattform gibt.

Ein Vorschlag als Alternative (sofern technisch einfach umsetzbar): Ich stelle es mir interessanter vor, wenn man statt des Chats die ersten drei oder vier Plätze der Städteabstimmung in das Video integriert und die jeweils getätigte Spende für ein paar Sekunden (20:45: Berlin +10,00 oder sowas) einblendet. Dann könnte man auch in der Aufzeichnung die Entwicklung mitverfolgen und man hätte das, worum es geht, im Fokus. Natürlich passiert dort weniger, als im Chat, doch gerade ab etwa 21 Uhr waren die Abstimmungen bisher immer relativ spannend. Im Idealfall trägt es zusätzlich zu einer erhöhten Spendenbereitschaft bei.

[QUOTE=tigersuit;493920]Ich rätsele noch, was knaupen bedeutet. :lol:[/QUOTE]

Ups, ich hätte echt nicht gedacht, dass das ein rein saarländisches Wort ist - zwar Umgangssprache, aber nicht so stark lokal beschränkt.

Ich bin gegen das Weglassen vom Chat in der Aufzeichnung. Gerade wenn ich live selbst nicht dabei war, lese ich den Chat sehr gern nach.

Da Adam in jeder Folge mit dem Chat interagiert, finde ich den Chat unerlässlich.

[QUOTE=bncbang;493933]Ich stelle es mir interessanter vor, wenn man statt des Chats die ersten drei oder vier Plätze der Städteabstimmung in das Video integriert und die jeweils getätigte Spende für ein paar Sekunden (20:45: Berlin +10,00 oder sowas) einblendet. Dann könnte man auch in der Aufzeichnung die Entwicklung mitverfolgen[/QUOTE]

Interessante Idee. Aber ob sich noch mehr in einer Aufzeichnung für den bereits feststehenden Abstimmungsverlauf interessieren?

wenn, dann bitte zusätzlich. Aber interessant ist es auch im Nachinein, klar… live wäre es auch geil.

Live kann man doch einfach kurz auf die Spendenseite schauen. Sehe da den Vorteil nicht. Im Chat sieht man es sowieso und Adam sagt Spenden häufiger an. Und im Nachhinein ist die Einblendung vom Chat essentielle und weitere Einblendungen nerven doch eher, wenn man es guckt.

[QUOTE=Miraculum;493955]wenn, dann bitte zusätzlich.[/QUOTE]
Ich habe leider nicht die Kapazität, um am Wochenende 2x4h vorzubereiten und zu rendern, abgesehen vom verwirrenden doppelten Content. Hier würde ich beim alten System bleiben und zeitweise den Chat einblenden, wenn er aushaltbar ist.

Ist doch voll in Ordnung?!

Weiß garnicht was du willst CF, sieht doch ideal nach irgendeinem Homeshoppingkanal aus. :smiley:

Spaß beiseite, man könnte schon so einiges einblenden und arrangieren, sofern man davon ausgeht das der Großteil der User auf einem PC (oder wenigstens Laptop) schaut und nicht auf Briefmarkenschirmen ala Smartphone und co. Man könnte z.B. am unteren Rand des Bildes so eine Art „Interface“ (also Grafisches Overlay) bauen in dem die verschiedenen Infos eingebaut sind.

Bei meinen ersten HLs z.B. waren ja sowohl der Chat als auch einige Einblendungen vorhanden, welche zwar für Smartphones und co zu klein waren, auf einem ordentlich großen PC-Bildschirm aber annähernd die richtige Größe hatten um weder zu stören noch unleserlich zu sein.

Zur Chat Diskussion: Ich war von Anfang an der Meinung das es nicht nötig ist die ganze Zeit den Chat einzublenden, nur wenn er situativ interessant ist oder direkt darauf bezug genommen wird.

boah Adam… bissel mehr Herzblut, bitte :ugly

wieso muss ueberhaupt der Chat streckenweise ausgeschaltet werden? Das verwirrt mich immer… und wenn wir schonmal beim Thema sind: Den Chat in den Highlights finde ich absolut nicht notwendig und störend.

edit: polarstorm: dann muss Adam sich ja zusätzlich auch noch alles durchlesen… oO

Den Chat blendet man aus wenn da irgendetwas geschmackloses drin war, oder Polar malwieder über irgendwas meckert oder Adams sensible Seele nicht mit dem Geschriebenen einverstanden ist. Ist doch klar, oder nicht? Es sind einfach immer malwieder Stellen im Chat die einfach “negativ” sind, als Beispiel wenn der Chat malwieder ausflippt nur weil irgendeine Frau zu sehen/dabei ist und nurnoch aus sexistischen Anspielungen und dergleichen besteht.

Tja Julia, das ist so ziemlich genau das was ich gemacht habe wenn ich die HLs gemacht habe, nach Stellen im Chat suchen die interesant bzw. kontextgebunden sind, was auch einer der Gründe war warums bei mir länger gedauert hat, aber ich hab ja garnix über den Arbeitsaufwand gesagt den es bedeuten würde, sondern schlicht was ich denke. Klar ist es mehr Arbeit.

Davon ab, ausser so ein paar Jupiterianerinnen wie dir würde ich fast jede Wette eingehen das sich kein Mensch den Chat dauerhaft durchliest, selbst wenn er nicht live dabei war. Was die HLs, angeht bin ich (seit anfang an) deiner Meinung, da muss kein/kaum Chat sein, bzw. nur ab und zu wenn im Chat irgendein wirkliches “Highlight” passiert.

Leider hat ja der neue endlich eingeführte Veröffentlichungsturnus nicht dafür gesorgt das mehr Zeit in die einzelnen Dinge gesteckt werden kann, sondern er war schlicht eine Anpassung an die Realitäten, welche erforderten das die Abstände größer sind. Was jetzt gemacht werden müßte ist entweder die Abstände weiter anzupassen um die “Mehrarbeit” leisten zu können, oder sich Hilfe zu holen, allerdings kostet die in den meißten Fällen natürlich etwas oder ist qualitativ nicht ausreichend oder verlässlich genug.

[QUOTE=Polarstorm;493967]Davon ab, ausser so ein paar Jupiterianerinnen wie dir würde ich fast jede Wette eingehen das sich kein Mensch den Chat dauerhaft durchliest, selbst wenn er nicht live dabei war.[/QUOTE]
SMESH bitte einmal melden. :mrgreen:

[QUOTE=Miraculum;493965]wieso muss ueberhaupt der Chat streckenweise ausgeschaltet werden? Das verwirrt mich immer…[/QUOTE]
Das ist immer wenn Kandidaten / Gäste / Guides / Chatteilnehmer beleidigt werden oder sonstige unangemessene Kommentare fallen.

[QUOTE=Miraculum;493965]Den Chat in den Highlights finde ich absolut nicht notwendig und störend.[/QUOTE]
In den Highlights hat das weniger eine inhaltliche Komponente, sondern gibt Erstzuschauern eine bessere Vorstellung vom Konzept.

[QUOTE=Adam;493968]SMESH bitte einmal melden. :mrgreen: [/QUOTE]

Ich sagte “fast” jede Wette. :mrgreen:

ADAM> oh dann wurde ich aber wohl oft beleidigt… oO

ok… wenn es um die Verdeutlichung des konzeptes geht, vertsehe ich das. Wollte nur darauf hinweisen, dass man den [uberhaupt nicht liest. daf[ur sind die HLs zu knapp geschnitten.

[QUOTE=Miraculum;493973]ADAM> oh dann wurde ich aber wohl oft beleidigt… oO[/QUOTE]
Nee du nicht, deshalb ist im Berlin-Stream ja auch fast alles drin, aber viele Einwohner im letzten Stream zum Beispiel.

Ich wollte gerade schon was schreiben :smiley:

:ugly

Für mich gehört der Livechat mit seinem Charakter zu SkylineTV-LIVE dazu. Ich weiß nicht wie Adam das sieht, es ist immerhin seine Show, und tragen kann er diese auch komplett ohne Livechat - es ist wie ich finde jedoch noch interessanter mit. Wenn der Chat in der Aufzeichnung dann fehlt, kann man dem nicht mehr so folgen, wobei ich mir das natürlich nur vorstellen kann, da der Chat bisher immer drin war.

[QUOTE=Bartleby;493957]Live kann man doch einfach kurz auf die Spendenseite schauen. Sehe da den Vorteil nicht. Im Chat sieht man es sowieso und Adam sagt Spenden häufiger an. Und im Nachhinein ist die Einblendung vom Chat essentielle und weitere Einblendungen nerven doch eher, wenn man es guckt.[/QUOTE]
Ja, live ist das schon perfekt gelöst.

Mir ging es nur darum, eine Alternative zum Chat für die Aufzeichnung zu nennen, da ich mir vorstellen kann, dass der Chat etwas mehr Arbeit macht (sofern man unpassende Kommentare sucht und entfernt) oder das Video durch unpassende Kommentare entwertet wird.

[QUOTE=Polarstorm;493967][…] Es sind einfach immer malwieder Stellen im Chat die einfach “negativ” sind, als Beispiel wenn der Chat malwieder ausflippt nur weil irgendeine Frau zu sehen/dabei ist und nurnoch aus sexistischen Anspielungen und dergleichen besteht. […][/QUOTE]
Ja, zum Beispiel. Spam wird glücklicherweise oft schon von der Regie entfernt. Man muss auch dazu sagen, dass die meisten Zuschauer (gerade die Stammzuschauer) tolle, niveauvolle, witzige Kommentare abgeben und es in den Fällen auch viel Spaß macht, den Chat zu lesen. Wenn aber der (spät-)pubertierende Mob oder die selbsternannten “Hater” Überhand nehmen, ist der Eindruck vom Chat einfach ziemlich negativ.

Schön wäre es, wenn man den Chat nach Belieben an und abschalten könnte, quasi wie die Untertitel. Wird aber wohl technisch eher nicht zu machen sein.

Ansonsten hoff ich im nächsten Stream auf tolles Wetter, war ja etwas der Wurm drin in letzter Zeit.