Massengeschmack-TV Shop

SkylineTV - jetzt jeden Donnerstag 18-22 Uhr

Gute Unterhaltung in Emskirchen. Im Roten Kreuz war die Bedienung aber sehr mies und der Chat war teilweise echt nicht auszuhalten. Die vielen Aufforderungen zum Drachenlord oder zur Schanze zu gehen man konnte es teilweise nicht mehr lesen.

[QUOTE=animeguy;493599]. Im Roten Kreuz war die Bedienung aber sehr mies[/QUOTE]

Ja stimmt, ich hab beim Roten Kreuz auch immer erst was zum Trinken bekommen, nachdem die mich "ausgenommen " haben. Ganz ganz mieser Service :mrgreen:

Im Chat wars noch schlimmer als live bei der Netzprediger-Folge, aber das wird ja beim nÀchsten Mal sicher wieder anders aussehen. :slight_smile:

Vielleicht sollte in Zukunft doch darauf verzichtet werden, Adam in so zombie-Ă€hnliche Orte zu schicken. Da is ja aufm Mond mehr los!

Reihen war vielleicht einfach ne Ausnahme oder ein glĂŒcklicher Zufall.

War leider der langweiligste Stream bisher, was aber nicht an Adam liegt.

Ich finds ĂŒbrigens toll, wie das Format sich immer weiter entwickelt (z.B. die Sache mit den Lokalnachrichten etc).

[QUOTE=ms2011de;493529]Was wird eigentlich aus dem Bonus-Stream mit Adam und CF, dem großen Wettessen durch Hamburg? Könnte man den irgendwann nochmal zu sehen bekommen, bitte?[/QUOTE]
Hier ist er nun damit man ihn auch hier sehen kann

//youtu.be/wJGwctgE_lU

Außerdem hier von Emskirchen

//youtu.be/YKOWUZebxEw

und wie immer die Highlights. Hier wĂŒrde ich eher die Highlights empfehlen.

//youtu.be/qWFliS5_O54

Ich muss tigersuit widersprechen, ich halte es fĂŒr eine tolle Folge. Nicht so viel Eskalation, aber schön und unterhaltsam.

[Mein Kommentar auf YouTube:]
Die ersten knapp 2 Stunden des Streams waren echt sehr unterhaltend, lustig, einfach wie ich SkylineTV-Live gern sehe :slight_smile: DafĂŒr gibts ne 2+ mit Sternchen :smiley:
Auch das GesprĂ€ch mit dem Gasthofbesitzer war trotz der Smalltalk-Themen wirklich unterhaltsam. Großen Respekt habe ich vor Leuten, die echt alles knaupen können (und zwar richtig und nix kaputtknaupen^^).
Lob auch an den Kameramann, ich finde er hat seinen Job super gemacht!
Zum GlĂŒck schaute ich nicht live zu, den Chat hĂ€tte ich wahrscheinlich nicht ertragen und es hĂ€tte meiner positiven Laune beim Schauen des Streams bestimmt nicht zugetan.
Yasmin/Jasmin (die ziemlich easy drauf war, Kompliment an sie; ich hĂ€tte nie gedacht dass sie noch so jung ist^^) und ihre Mutter, auch Opa Asterix^^ waren echt super freundlich, so lieb, vor allem dafĂŒr dass das alles so spontan war und sie 3 Stunden zuvor noch nichts von ihrem GlĂŒck ahnten :smiley:

Lustig: WĂ€hrend ich die Aufzeichnung geschaut hab haben sich die Likes des Videos verdoppelt^^ und die Dislikes blieben gleich :slight_smile:

[QUOTE=SMESH;493860]die Dislikes blieben gleich :)[/QUOTE]

Die Dislikes gab es auch von den Leuten, die Adam in den Wochen zuvor mit seiner gesamten Drachenlord- und Übermenschen-Berichterstattung angezogen hat. So richtig drĂŒber wundern, dass er nach Emskirchen (Altschauerberg) geschickt wird und ein Großteil der Zuschauer dann erwartet, dass er beim Drachenlord eskaliert. Da kann sich Adam natĂŒrlich einen schlanken Fuß machen und sagen “Ja, ich bin ja nur nach Emskirchen geschickt worden” und “Beim Drachenlord gibt es kein LTE”. Ich hoffe dann aber auch, dass sowohl Drachenlord als auch “Übermenschen” & Co. langsam mal in der Versenkung - auch beim Netzprediger - verschwinden (Herr Barakar auch gleich mit). Sonst wird Adam demnĂ€chst wohl zum Mariendorfer Damm nach Berlin geschickt.

[QUOTE=SMESH;493860]Ich muss tigersuit widersprechen [
][/QUOTE]

Wie kannst du es wagen? :stuck_out_tongue:

Ich hatte ganz vergessen, dass ichs live gar nicht bis zum Ende geschaut hatte, der Schluss war dann doch noch ganz nett.

Ich rÀtsele noch, was knaupen bedeutet. :lol:

Noch ne letzte Anmerkung: Ich finde den Chat in der Aufzeichnung relativ ĂŒberflĂŒssig. Das sollte einfach n liveding bleiben und mich nervt, dass es so prominent im Bild ist. Außerdem ist der pĂ€dagogische Effekt, dass Leute sich ob ihrer Kommentare schĂ€men eher gering. Mir kam jedenfalls noch nie der Gedanke: “Oh, wenn ich jetzt wĂŒsste, was der Chat so Sinnvolles zu sagen hat!”

[QUOTE=tigersuit;493920][
] Noch ne letzte Anmerkung: Ich finde den Chat in der Aufzeichnung relativ ĂŒberflĂŒssig. Das sollte einfach n liveding bleiben und mich nervt, dass es so prominent im Bild ist. Außerdem ist der pĂ€dagogische Effekt, dass Leute sich ob ihrer Kommentare schĂ€men eher gering. Mir kam jedenfalls noch nie der Gedanke: “Oh, wenn ich jetzt wĂŒsste, was der Chat so Sinnvolles zu sagen hat!”[/QUOTE]
So sehe ich es auch. Gerade bei der Emskirchen-Folge hĂ€tte ich dafĂŒr plĂ€diert, den Chat nicht in das Video einzubinden. Normalerweise schaue ich live und lese im Chat mit - letzten Donnerstag war es allerdings schon nach wenigen Minuten so anstrengend, dass ich es gelassen habe. Man konnte sich wegen des ganzen MĂŒlls, der dort geschrieben wurde, nur schĂ€men. Mir ist klar, dass die “Diskussionskultur” bei YouTube auf einem ziemlich niedrigen Niveau ist, aber gerade das muss man dann nicht auch noch in den Vordergrund rĂŒcken, indem man den Idioten eine Plattform gibt.

Ein Vorschlag als Alternative (sofern technisch einfach umsetzbar): Ich stelle es mir interessanter vor, wenn man statt des Chats die ersten drei oder vier PlĂ€tze der StĂ€dteabstimmung in das Video integriert und die jeweils getĂ€tigte Spende fĂŒr ein paar Sekunden (20:45: Berlin +10,00 oder sowas) einblendet. Dann könnte man auch in der Aufzeichnung die Entwicklung mitverfolgen und man hĂ€tte das, worum es geht, im Fokus. NatĂŒrlich passiert dort weniger, als im Chat, doch gerade ab etwa 21 Uhr waren die Abstimmungen bisher immer relativ spannend. Im Idealfall trĂ€gt es zusĂ€tzlich zu einer erhöhten Spendenbereitschaft bei.

[QUOTE=tigersuit;493920]Ich rÀtsele noch, was knaupen bedeutet. :lol:[/QUOTE]

Ups, ich hÀtte echt nicht gedacht, dass das ein rein saarlÀndisches Wort ist - zwar Umgangssprache, aber nicht so stark lokal beschrÀnkt.

Ich bin gegen das Weglassen vom Chat in der Aufzeichnung. Gerade wenn ich live selbst nicht dabei war, lese ich den Chat sehr gern nach.

Da Adam in jeder Folge mit dem Chat interagiert, finde ich den Chat unerlÀsslich.

[QUOTE=bncbang;493933]Ich stelle es mir interessanter vor, wenn man statt des Chats die ersten drei oder vier PlĂ€tze der StĂ€dteabstimmung in das Video integriert und die jeweils getĂ€tigte Spende fĂŒr ein paar Sekunden (20:45: Berlin +10,00 oder sowas) einblendet. Dann könnte man auch in der Aufzeichnung die Entwicklung mitverfolgen[/QUOTE]

Interessante Idee. Aber ob sich noch mehr in einer Aufzeichnung fĂŒr den bereits feststehenden Abstimmungsverlauf interessieren?

wenn, dann bitte zusÀtzlich. Aber interessant ist es auch im Nachinein, klar
 live wÀre es auch geil.

Live kann man doch einfach kurz auf die Spendenseite schauen. Sehe da den Vorteil nicht. Im Chat sieht man es sowieso und Adam sagt Spenden hÀufiger an. Und im Nachhinein ist die Einblendung vom Chat essentielle und weitere Einblendungen nerven doch eher, wenn man es guckt.

[QUOTE=Miraculum;493955]wenn, dann bitte zusÀtzlich.[/QUOTE]
Ich habe leider nicht die KapazitĂ€t, um am Wochenende 2x4h vorzubereiten und zu rendern, abgesehen vom verwirrenden doppelten Content. Hier wĂŒrde ich beim alten System bleiben und zeitweise den Chat einblenden, wenn er aushaltbar ist.

Ist doch voll in Ordnung?!

Weiß garnicht was du willst CF, sieht doch ideal nach irgendeinem Homeshoppingkanal aus. :smiley:

Spaß beiseite, man könnte schon so einiges einblenden und arrangieren, sofern man davon ausgeht das der Großteil der User auf einem PC (oder wenigstens Laptop) schaut und nicht auf Briefmarkenschirmen ala Smartphone und co. Man könnte z.B. am unteren Rand des Bildes so eine Art “Interface” (also Grafisches Overlay) bauen in dem die verschiedenen Infos eingebaut sind.

Bei meinen ersten HLs z.B. waren ja sowohl der Chat als auch einige Einblendungen vorhanden, welche zwar fĂŒr Smartphones und co zu klein waren, auf einem ordentlich großen PC-Bildschirm aber annĂ€hernd die richtige GrĂ¶ĂŸe hatten um weder zu stören noch unleserlich zu sein.

Zur Chat Diskussion: Ich war von Anfang an der Meinung das es nicht nötig ist die ganze Zeit den Chat einzublenden, nur wenn er situativ interessant ist oder direkt darauf bezug genommen wird.

boah Adam
 bissel mehr Herzblut, bitte :ugly

wieso muss ueberhaupt der Chat streckenweise ausgeschaltet werden? Das verwirrt mich immer
 und wenn wir schonmal beim Thema sind: Den Chat in den Highlights finde ich absolut nicht notwendig und störend.

edit: polarstorm: dann muss Adam sich ja zusÀtzlich auch noch alles durchlesen
 oO

Den Chat blendet man aus wenn da irgendetwas geschmackloses drin war, oder Polar malwieder ĂŒber irgendwas meckert oder Adams sensible Seele nicht mit dem Geschriebenen einverstanden ist. Ist doch klar, oder nicht? Es sind einfach immer malwieder Stellen im Chat die einfach “negativ” sind, als Beispiel wenn der Chat malwieder ausflippt nur weil irgendeine Frau zu sehen/dabei ist und nurnoch aus sexistischen Anspielungen und dergleichen besteht.

Tja Julia, das ist so ziemlich genau das was ich gemacht habe wenn ich die HLs gemacht habe, nach Stellen im Chat suchen die interesant bzw. kontextgebunden sind, was auch einer der GrĂŒnde war warums bei mir lĂ€nger gedauert hat, aber ich hab ja garnix ĂŒber den Arbeitsaufwand gesagt den es bedeuten wĂŒrde, sondern schlicht was ich denke. Klar ist es mehr Arbeit.

Davon ab, ausser so ein paar Jupiterianerinnen wie dir wĂŒrde ich fast jede Wette eingehen das sich kein Mensch den Chat dauerhaft durchliest, selbst wenn er nicht live dabei war. Was die HLs, angeht bin ich (seit anfang an) deiner Meinung, da muss kein/kaum Chat sein, bzw. nur ab und zu wenn im Chat irgendein wirkliches “Highlight” passiert.

Leider hat ja der neue endlich eingefĂŒhrte Veröffentlichungsturnus nicht dafĂŒr gesorgt das mehr Zeit in die einzelnen Dinge gesteckt werden kann, sondern er war schlicht eine Anpassung an die RealitĂ€ten, welche erforderten das die AbstĂ€nde grĂ¶ĂŸer sind. Was jetzt gemacht werden mĂŒĂŸte ist entweder die AbstĂ€nde weiter anzupassen um die “Mehrarbeit” leisten zu können, oder sich Hilfe zu holen, allerdings kostet die in den meißten FĂ€llen natĂŒrlich etwas oder ist qualitativ nicht ausreichend oder verlĂ€sslich genug.

[QUOTE=Polarstorm;493967]Davon ab, ausser so ein paar Jupiterianerinnen wie dir wĂŒrde ich fast jede Wette eingehen das sich kein Mensch den Chat dauerhaft durchliest, selbst wenn er nicht live dabei war.[/QUOTE]
SMESH bitte einmal melden. :mrgreen:

[QUOTE=Miraculum;493965]wieso muss ueberhaupt der Chat streckenweise ausgeschaltet werden? Das verwirrt mich immer
[/QUOTE]
Das ist immer wenn Kandidaten / GĂ€ste / Guides / Chatteilnehmer beleidigt werden oder sonstige unangemessene Kommentare fallen.

[QUOTE=Miraculum;493965]Den Chat in den Highlights finde ich absolut nicht notwendig und störend.[/QUOTE]
In den Highlights hat das weniger eine inhaltliche Komponente, sondern gibt Erstzuschauern eine bessere Vorstellung vom Konzept.

[QUOTE=Adam;493968]SMESH bitte einmal melden. :mrgreen: [/QUOTE]

Ich sagte “fast” jede Wette. :mrgreen: