SkylineTV - jetzt jeden Donnerstag 18-22 Uhr

[QUOTE=Punkrocker;387155]Wird es denn auf YouTube das ganze auch nochmal geben für die Leute, die nicht aus Hamburg kommen und das nicht live sehen konnten?[/QUOTE]
Ja. Kommende Tage.

Bin gespannt :slight_smile:

Spätestens Freitagabend kommt ein umfangreicher Zusammenschnitt der Show auf YouTube (min. 30 Minuten). Noch mehr Material mit viel Zusatzsachen wird ebenfalls diese Woche auf der dann kommenden Homepage skylinetv.com geben. :slight_smile:

[QUOTE=Beyermacher;386891]…ich bin der grauhaarige, betrunkenene, pöbelnde Proll mit dem Becks in der Hand und sitze meist kettenrauchend völlig besoffen in der Regie… [/QUOTE]

Dann musst du wohl ein heimlicher Zwillingsbruder von diesem Nils da sein, den man in “Das Studio”/“Pasch TV”, “Pantoffel TV” immer sieht, der sieht nämlich komischerweise genauso aus. :mrgreen:

[QUOTE=Adam;387585]Spätestens Freitagabend kommt ein umfangreicher Zusammenschnitt der Show auf YouTube (min. 30 Minuten). Noch mehr Material mit viel Zusatzsachen wird ebenfalls diese Woche auf der dann kommenden Homepage skylinetv.com geben. :)[/QUOTE]

und nu?

Sorry für die Verzögerung. Mein Hund hat den Laptop gegessen :frowning:
Hier schonmal die massengeschmack-Version: http://youtu.be/eEtHNHX3Y2M
Auf die Homepage & YouTube kommt in Kürze noch weiteres Material, ich muss noch etwas den Ton justieren. Auf den Straßen New Yorks ist viel passiert!

Oh man wie ich mich auf die Ausgabe freue. Ich bin ein großer NY Fan (war erst Anfang September das 3.Mal da) und bin mal gespannt was du da in deiner Sendung so zu zeigen hast.

Meine ehrliche Meinung zur “Massengeschmack-Version”.

Die erste Sendung hatte ein paar ganz gute Ansätze, aber insgesamt fand ich sie nur mittelmäßig. Über NY hab ich nicht viel interessantes erfahren & die Gespräche mit den Passanten waren mir fast alle zu albern. Einiges fand ich sogar richtig zum fremd schämen (Hund anbellen, die Synchros, die falsche Übersetzung bei dem einen Mann). Ich war kurz davor vor zu spulen. Größtenteils fand ich die Sendung unlustig. Die einzige Stelle wo ich etwas schmunzeln musste war beim kleinen Mario ;). Den Stand Up Part fand ich leider auch nicht so gut. Der Ton war manchmal eine Katastrophe.

Kann es sein, dass hier Beiträge verschwunden sind? :shock:
Zum Beispiel der hier:

Das ist richtig, das einzige an informativem findet man im Fakten-Check (hier übrigens in der Komplettversion).

Für den einen richtig unlustig, für ein paar Studiobesucher sogar Highlight =) Vielleicht hätte ich für dich die seriöseren Unterhaltungen nicht wegschneiden sollen, aber es ist immer schwierig bei so viel Material zu selektieren - auf jeden Fall danke auch für deine Meinung :slight_smile: Bei den Drehs in weiteren Städten habe ich zumindest einen Guide mit einigem Wissen dabeigehabt, aber auch da haben wir jede Menge Blödsinn veranstaltet. Meine Sachlichkeit spare ich immer für Netzprediger auf.

Du bist ein kranker Mensch Adam. Mit anderen Worten, ich fand es super so! Und habe sehr gelacht. :voegsm:

Bitte in dem Stil mehr davon und bitte nicht in ein typisches “Tourimagazin” umwandeln.

Großartige Folge! Guter Stil, Intelligenz und Niveau. Andere massengeschmackformate lassen genau das vermissen (zum Beispiel Presseschmau und laschTV).

@ Adam: Zeige Holger noch mal die Folge und überzeuge (zwinge) ihn dazu das Format bei massengeschmack aufzunehmen!

Die Folge war durchaus sehr unterhaltsam, und da ich New York gut kenne, brauchte ich auch keine weiteren geografischen/geschichtlichen etc. Erläuterungen. Ich war jetzt schon zweimal in New York und im Januar dann ein drittes Mal - aber - ich würde mir nie und nimmer zutrauen, in einem fremden Land Leute auf der Straße anzusprechen und sie zu irgendwelchem Quatsch befragen. Das war in meinen Augen eine wirklich starke Leistung.

Einzig die handwerkliche Seite ist nicht 100 %. In der jetzigen Form wäre das für ein Bezahlformat von MG noch etwas zu wenig.

[QUOTE=LT1550;388603]Die Folge war durchaus sehr unterhaltsam, und da ich New York gut kenne, brauchte ich auch keine weiteren geografischen/geschichtlichen etc. Erläuterungen. Einzig die handwerkliche Seite ist nicht 100 %. In der jetzigen Form wäre das für ein Bezahlformat von MG noch etwas zu wenig.[/QUOTE]

Findest du Presseschlau und paschTV wirklich besser (das sind Bezahlformate)?! Nicht dein Ernst…

[QUOTE=Jose Candrita;388605]Findest du Presseschlau und paschTV wirklich besser (das sind Bezahlformate)?! [/QUOTE]

Ja, was die technische Seite anbelangt, mit Sicherheit. PaschTV würde ich allerdings nicht auf derselben Ebene wie Presseschlau ansiedeln. Ob PaschTV ein Abo rechtfertigt - ja, das ist eine andere Frage und ich gehöre auch eher zu denen, die unterschiedliche Preise für die Formate befürworten würden.

Mal ganz davon abgesehen wird es Skyline-TV wohl kaum 2-mal im Monat geben. Das wurde doch klar gesagt, dass das viel zu aufwändig wäre.

Habs mir mal angeschaut, fand ich gar nicht so schlecht.

@Adam
wo genau ist denn deine Schleswig-Holsteinische Sommerresidenz?

[QUOTE=LT1550;388608]Mal ganz davon abgesehen wird es Skyline-TV wohl kaum 2-mal im Monat geben. Das wurde doch klar gesagt, dass das viel zu aufwändig wäre.[/QUOTE]

Was ich interessant finden würde: Ein Abo mit Formaten die in unregelmäßigeren Abständen kommen. Lass Skyline eine Folge alle zwei Monate produzieren, so würde das Abo halt nur ein Bruchteil von dem Kosten was die “eine Folge alle zwei Wochen” Magazine angeht.
Und trotzdem können sich evtl. neue, kleinere Formate erstmal so behaupten und wenn die Resonanz super ist kann ausgebaut werden.

Oder anders: Nur Einzelkauf der Folgen (für alle nicht Voll-Abonnenten) möglich.

[QUOTE=Kevin;388610]Was ich interessant finden würde: Ein Abo mit Formaten die in unregelmäßigeren Abständen kommen. Lass Skyline eine Folge alle zwei Monate produzieren, so würde das Abo halt nur ein Bruchteil von dem Kosten was die “eine Folge alle zwei Wochen” Magazine angeht.
Und trotzdem können sich evtl. neue, kleinere Formate erstmal so behaupten und wenn die Resonanz super ist kann ausgebaut werden.[/QUOTE]

Das wäre sicherlich sinnvoll. Außerdem: Man könnte ja auch genug Material drehen, um vier/sechs/acht Folgen damit zu drehen. Dann macht man einfach eine Folge über Manhattan, eine über die Bronx, eine über den Central Park… (In anderen Städten entsprechend.)
Eine Stadt pro Folge ist bei dem Aufwand und den Kosten recht unrationell. Nur eine Idee, Adam. Ich kann auch verstehen, wenn du deine Sendung einfach ohne Stress machen willst, ohne Deadlines und Abozahlen.

[QUOTE=Adam;388587]Kann es sein, dass hier Beiträge verschwunden sind? :shock: [/QUOTE]
Die potentielle Möglichkeit besteht in diesem Forum immer - bitte wende Dich bezüglich Nachfrage an einen Moderator Deines Vertrauens.
Eines meiner Postings wurde heute auch schon ausgeblendet - und da keine Verwarnung erfolgte war wohl der Grund, dass das Posting, auf das ich geantwortet hatte ebenfalls ausgeblendet wurde. (Zu recht wie ich finde - daher ist dies ausdrücklich keine Kritik von meiner Seite!)

Zu Skyline werde ich später mal was schreiben - ich komme z. Zt. einfach nicht zum Angucken. Sorry.

Mir gefällt die Sendung. Sicherlich könnte man noch was verbessern.
Das Timing beim Stand Up ist noch nicht so gut, aber vor 6 Leuten ist das sicherlich auch hart. Die Kulisse ist auch noch nicht das Wahre, aber du sagtest ja, dass das spiegelnde Poster reklamiert wird. Etwas mehr Licht wäre auch gut. Ein zusätzlicher Scheinwerfer sollte her. Denke, die Tonprobleme sind (auch) auf das anscheinend suboptimale Tonequipment bei Alsterfilm zurückzuführen.
Die Einspieler fand ich lustig und manche Charaktere auch interessant.
Also, einen gewissen Eindruck von der Atmosphäre in New York konnte man schon gewinnen, finde ich.
Das mit der Synchro fand ich weniger gelungen, aber gerade die Interviews mit der älteren Dame und ihrem Boss oder der jungen Studentin waren cool.
Zu Cartman hab ich keinen großen Bezug und daher vermutlich manche Insider nicht verstanden. Es sollen aber ja auch noch andere “Gäste” kommen.
Also, Potential ist auf jeden Fall da. Manche Formate wie Netzprediger sind mau gestartet und haben sich kräftig gesteigert, auch bei Skyline wäre das sicherlich möglich. Adam hat viel Talent und Humor. Da geht noch was. Ich freue mich auf weitere Folgen.

[QUOTE=Dayzed;388591]Du bist ein kranker Mensch Adam. Mit anderen Worten, ich fand es super so! Und habe sehr gelacht. :voegsm:
[/QUOTE]

Sehe ich auch so! Mach bloß weiter so bzw. da Skyline-TV wohl leider zu teuer zum Dauerproduzieren ist (Stichwort Reisekosten) sollte man ernsthaft überlegen dir eine Sendung ala Comedystreet zu geben. Titel wüßte ich auch schon: “Vorsicht Adam Wolke hat Therapiepause” oder “Bitte gehen sie weiter - Hier ist nur Adam Wolke” :mrgreen: Du könntest große deutsche Städte besuchen und dort den Straßentalk abziehen und das mit Telefonverarsche etc. kombinieren (Ich habe auf deinen Youtube-Kanal den Beitrag “Explodierende Tankstelle” entdeckt und kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Großartig!)…