Hallo Adam,
schade, dass du als Techniknerd deine Technikprobleme einfach nicht in den Griff bekommst.
Hallo Adam,
schade, dass du als Techniknerd deine Technikprobleme einfach nicht in den Griff bekommst.
Es gibt doch nur ein einziges. :shock:
[QUOTE=Kurisu;487862]
Das Logo von Polarstrom sieht visuell wie “SKYL NETV” aus.
Mit seinen Werken könnte er auf https://www.reddit.com/r/CrappyDesign/ sicher etwas Karma abgreifen.:voegsm:[/QUOTE]
Das soll garkein Logo sein, sondern nur das “Getüddel” was ich immer mache für die Vorschaubilder. Davon abgesehen hast du recht, der Schwachpunkt ist die Imaginationskraft des Betrachters. Mal schauen was du zum neuen Getüddel für Darmstadt zu sagen hast, ich bin schon gespannt, kommt irgendwann im lauf des Tages.
Davon ab, für dieses mal würd ich wohl mitm Cutten aushelfen Adam, aber ich glaub nicht das ich da dauerhaft den Elan zu hätte, müßte man mal schauen. Falls sich also noch keiner bei dir gemeldet haben sollte, kannste auf mich zurückkommen (sag einfach bei Mumble bescheid oder so).
hättest du den Livestream geschaut, wüsstest du, worin das Problem lag. Wir konnten alle Live mitbekommen wie das Menü der Kamera uns mitteilte dass die Daten beschädigt sind ![]()
Ich kann dir auch beim Cutten helfen, Adam. Ich bin allerdings nur interessierter Laie und kein Medienmensch.
Vielleicht sollte man für alle interessierten Laien mal grob aufführen was sie da eigentlich zu tun haben, bzw. was sie brauchen und wieviel Zeitaufwand es bedeutet, ist unter Umständen dem ein oder anderen Hilfswilligen vielleicht nicht so ganz klar worauf er sich da einlassen würde?
Ich nehme mal an, das fertige Endprodukt soll so aussehen, wie Adams eigene Zusammenfassungen. Das ist ja, außerhalb der Sichtung des Materials, noch bewerkstelligbar.
Genau da ist der Punkt kyle, du musst das Material nämlich sichten, genau das wäre ein Teil des Jobs.
Der Cutter bekommt das Quellmaterial (also die komplette Aufzeichnung des Streams) von Adam Donnerstag Nacht (bzw. Freitag Morgen), muss dann alles sichten, die Highlights rausfinden, sie zusammenstellen (eventuell auch einen Text schreiben für Lemon, wenn ich richtig in Erinnerung habe was Adam im VC nuschelte) und alles bis Freitag wieder an Adam geschickt bzw. hochgeladen haben.
Selbstverständlich benötigt er entsprechende Software welche in der Lage ist in FullHD zu rendern und er benötigt entweder eine gute Internetleitung (falls als unkomprimiertes AVI gesendet werden soll), oder er muss zummindest wissen wie er ein gutes mp4 hinbekommt (wozu er wieder ein Schnittprogram benötigt das dies beherrscht, oder einen entsprechenden Konverter, viele Programme die als Freeware angeboten werden haben da ihre Probleme, bzw. setzen genau dort an um doch zum Bezahlmodell zu wechseln und bieten eben kein FullHD rendering und konvertieren auf höchsten Einstellungen an). Der Zeitaufwand pro Stream für den Cutter liegt also [U]im schlimmsten Fall[/U] bei über 4 Stunden und dabei wäre Rendern und Hochladen noch nicht eingerechnet. Je nach Rechner und Leitung kann fürs rendern und hochladen nochmal die ein oder andere Stunde draufgehen.
Will hier niemanden abhalten, aber jeder der denkt “ach das mach ich mal, sind ja nur 10 Minuten meiner Zeit”, sollte halt wissen das dem nicht so ist, auch schon aus dem Grund damit Adam jemanden bekommt der nicht nach dem ersten mal plötzlich sagt “och ne, das is mir doch zu viel Arbeit”.
Unabhängig davon kann Adam meine Ausführungen ja sicherlich verbessern, falls ich da irgendwo blödsinn erzählt haben sollte.
Das Sichten wäre in der Tat nicht das Problem, aber der Hinweis mit dem Full-HD ist ein Guter. Da wäre mein Rechner tatsächlich raus.
Dein Rechner wäre da mit ziemlicher Sicherheit nicht raus, das würde ja auch auf nem 486er gehen, es dauert dann halt nur länger.
Du kannst dir ja mal den Spaß machen und einfach ein beliebiges 15 Minuten FullHD Video durch nen Konverter (zum testen würde ich da den “Any Video Converter” nehmen, der kann alles was man brauchrt auch in der free Version) jagen. Das sollte eigentlich maximal nur um 1-2 Minuten dauern , wenn dein Rechner nicht schon 20 Jahre alt ist.
Alternativ könntest du dir auch die neueste Camtasia Version holen (30 Tage Kostenlos) und da einfach mal schauen wie gut dein Rechner damit klar kommt wenn du da ne Aufzeichnung reinlädst, dran rumschnippelst und dann renderst bzw. konvertierst. Wie gesagt wenn dein Rechner nicht schon wirklich asbach ist sollte das von der Programm-Performance her zu keinen Problemen führen.
Nachtrag (extra für Kurisu):
Wieder getüddelt, wieviel Karma bekomm ich?
(ja, kann verwendet werden)
Den Aufwand, die Highlights zu einer Folge zu schneiden, hat Polarstorm schon ganz gut beschrieben. Bei mir liegt am Ende der Zeitaufwand auch bei etwa 6-8 Stunden, weil ich am Ende dann doch den ganzen Stream anschaue, um gute Aussagen und Brücken-Aussagen zu finden. Diesen Zeitaufwand berücksichtige ich in meiner Aufwandsentschädigung.
Für dieses Wochenende unterstützt mich für die Zusammenfassung inzwischen jemand uns nicht unbekanntes. ![]()
Die Komplett-Aufzeichnung wird gerade von YouTube verarbeitet, was bei vier Stunden Material noch bis etwa 23 Uhr dauert. Der Status ist hier einsehbar: https://youtu.be/raFqj8-ygZ0
Mittwoch Mittag.
[QUOTE=Miraculum;487814]
Und wie geht die Auswertung vonstatten? Gibts hier dann einen extrathread, indem wir alle abstimmen können? (Und wenn auch nur als Anhaltspunkt… letztendlich entscheidet Adam)[/QUOTE]
Ich werde auf der Homepage ein Tool bereitstellen, mit dem die Entwürfe im einzelnen nochmal betrachtet werden können, eine Stimmenabgabe möglich ist und kommentiert werden kann.
[QUOTE=Adam;488060]Den Aufwand, die Highlights zu einer Folge zu schneiden, hat Polarstorm schon ganz gut beschrieben. Bei mir liegt am Ende der Zeitaufwand auch bei etwa 6-8 Stunden, weil ich am Ende dann doch den ganzen Stream anschaue, um gute Aussagen und Brücken-Aussagen zu finden.[/QUOTE]
Und Deadline wäre tatsächlich der jeweils nächste Freitag? Wann genau?
Bisher Freitag 22 Uhr, aber ich bin am überlegen, die Highlight-Veröffentlichungszeit auf Samstagabend zu setzen, das ist sonst schon sehr hektisch. Die Aufzeichnung als solche schicke ich nach dem Stream am Donnerstag bis Mitternacht zum Rendern, am Morgen wird es hochgeladen und steht dann Freitags vormittags zur Verfügung. Die komplette Aufzeichnung kann ich dann trotzdem Freitagabend veröffentlichen, für die Highlights müsste man warten.
[SPOILER][QUOTE=Polarstorm;487931]
Nachtrag (extra für Kurisu):
Wieder getüddelt, wieviel Karma bekomm ich?
(ja, kann verwendet werden)[/QUOTE][/SPOILER]
Eine Sendung mit “Skyline” im Namen sollte bei einem Logo was nicht nur aus Text besteht, schon irgendwas mit einer Skyline drin haben.
Ich finde auch, dass dein Logo zu Darmstadt und diese stuhlgangfarbenen Kugeln nicht wirklich zusammenpassen und was sollen diese bunten Linien im Hintergrund?:?
Zu den technischen Problemen: Beim nächsten Mal einfach früher den Akku wechseln.
Dann mach doch ein Logo mit ner Skyline, hast noch bis Mittwoch Zeit. 
Und zum „Tüddelbild“, wenn dir der physikalische Grundgedanke nicht klar ist will ich gerne Aufklärungsarbeit leisten. Das Bild bezieht sich auf das chemische (künstliche) Element „Darmstadium“ welches in Darmstadt zum ersten mal hergestellt wurde. Die „Kackekugeln“ (wenn die bei dir wirklich „braun“ sind solltest du mal deinen Monitor kallibrieren), sind also eine abstrakte Darstellung des Selben (wobei ich der Einfachheit halber auf die korrekte Anzahl Protonen, Neutronen und Elektronen in der Darstellung verzichtet habe). Die „bunten Linien“ und der „Nebel“ symbolisieren einerseits „kosmischen Strings“ (siehe „Stringtheorie“) sowie die „kosmische Hintergrundstrahlung“. Die genauen Zusammenhänge zwischen Hintergrundstrahlung, Elementenstehung bzw. -synthese, sowie Stringtheorie (Supersymmetrie etc.) auch nur im Ansatz zu erläutern würde hier allerdings den Rahmen sprengen.
Kurz, es ist eine relativ nerdige Darstellung die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von den wenigsten auf anhieb gedeutet/verstanden werden kann. Da ich aber nicht verpflichtet bin irgendwas zu tüddeln, geschweige denn etwas das alle verstehen oder gut finden, wirst du damit leben müssen das du es doof findest und ich mir nen Keks freue wie toll nerdig ich doch bin. :ugly
[QUOTE=Polarstorm;488129]Dann mach doch ein Logo mit ner Skyline, hast noch bis Mittwoch Zeit. :)[/QUOTE]
Bis Dienstag.
Wichtig ist, dass es sich hier um die “Marke” SkylineTV LIVE handelt, das “LIVE” also Teil des Namens ist. Die reguläre Show wird einen anderen Zusatz (“die Show”) haben.
[QUOTE=Kurisu;488121]
Zu den technischen Problemen: Beim nächsten Mal einfach früher den Akku wechseln.[/QUOTE]
Es gibt ja kein Problem mehr. Die Zusammenfassung wird heute Abend/Nacht online sein, die vollständige Version war ja eh nicht beeinträchtigt. Überhaupt machen wir das ja durch den extrem gute Ton wieder wett.
[QUOTE=Adam;488132]Bis Dienstag…[/QUOTE]
Hö? Nach vorne verlegt? Habsch was verpasst?
Aber ich denke doch bis Dienstag abend oder?
Mein Fehler. Ich bin gerade in einer anderen Zeitzone, daher… Weiterhin Mittwoch für Logovorschläge.
In welchem Format sollten sie bestenfalls dann vorliegen? SVG, ai, PDF, jpg, TIFF? Transparenz erlaubt? Und dann als PN oder E-Mail an dich, Adam?