Skandalös, dass seit der letzten Folge noch niemand was dazu geschrieben hat. :-o
Verwunderlich, dass da so wenig Leute auf der Kirmes verweilten, aber insgesamt ein ganz klarer Gewinn für die Folge. E
in Highlight war u.a. Adams Karussellfahrt. Auch sonst herrliche bonmots des außergewöhnlichen Adams!
Ich habe schon bei YouTube kommentiert, aber wenn DU ■■■■■■■■ unbedingt darauf bestehst, schreibe ich auch hier etwas:
Grandiose Folge. Wie u.a. ich Adam auf dem Karrussel getrollt habe, war schon sehr lustig. Meine persönlichen Highlights war Adams Gespräch mit der ihm völlig unbekannten Erfurter Schlagertrulla und ganz besonders die Eskalationen rund um die Losbude. Wie der Losbudentyp nicht gemerkt hat, dass Adam die Lose noch in der Hand behalten hat, hat nicht nur Adam vollkommen fassungslos hinterlassen.
Jup, denke auch das man das so bewerten kann, wenn keiner meckert is das eher positiv zu sehen.
Aber eine Sache möchte ich doch mal anmerken. Das “Tschüss du ■■■■■■■■” sollte zukünftig unterlassen werden. In der Folge ist es mir besonders negativ aufgefallen. Ich versteh den Gag, ich weiß wo es her kommt, darum geht es nicht. Es geht mir um die Außenwirkung und die Personen in den Streams.
Im prinzip waren ja alle Gespräche im Stream positiv und die Leute waren nett, diese dann quasi hinterrücks mit einem “TdB” zu belegen ist unpassend und gibt für jemanden der den Gag nicht kennt ein sehr merkwürdiges Bild ab, ich würde sogar soweit gehen zu sagen das Adam so sehr schnell als Unsympat rüberkommen kann (speziell wenn es wie erwähnt nette Gespräche/Leute waren).
Natürlich finden ein paar Eingefleischte das superlustig und es ist ja auch nicht ganz blöd sich eine Catchphrase zu suchen, allerdings sollte es meiner Meinung nach dringend etwas anderes sein, das weder den Gesprächspartner beleidigt noch hinter dessen Rücken ausgesprochen werden muss, weil man es sich ansonsten kaum trauen würde.
Kurz, die Sache ist zu “insiderig”, zu negativ, wird schlecht rübergebracht (Adam, deine Betonungen und in welchen Situationen du es “wie” sagst sprechen, zummindest für mich, Bände, du weißt schon das es eigentlich nicht ok ist, willst irgendwas lustiges sagen, hast keine Alternative parat und traust es dich quasi nur wenn die Leute es schon nicht mehr hören können, besonders der letzte Punkt spricht Bände) und ist schlicht und ergreifend unpassend.
Aktualisiert - - -
Hab verplant das heut schon Donnerstag ist, daher etwas zu spät aber dennoch:
In der Erfurt-Folge wurde es meiner Meinung nach auch zu inflationär benutzt, und meist erst nach dem Wegdrehen (also hinter dem Rücken) - finde es besser, wenn man es den Leuten direkt sagt statt hinterher (die Sympathie halte ich hier für irrelevant). Bin dagegen, die Phrase abzuschaffen.
Ich verstehe Polarstorms Argumentation, stimme ihm jedoch nicht zu.
Also ich, als jemand, der nur sehr sporadisch SkylineTV guckt, finde es auch jedes mal unangenehm, wenn Adam das sagt. Mir geht’s da genauso, wie Polarstorm das beschrieben hat. Davon abgesehen, läuft sich so ein Witz auch schnell tot.
[QUOTE=Miraculum;487792]Also ich, als jemand, der nur sehr sporadisch SkylineTV guckt, finde es auch jedes mal unangenehm, wenn Adam das sagt. Mir geht’s da genauso, wie Polarstorm das beschrieben hat. Davon abgesehen, läuft sich so ein Witz auch schnell tot.[/QUOTE]
Ich kann Polarstorm und Julia nur zustimmen, es wirkt unpassend, unangenehm und unlustig, dazu läuft es sich tot.
Adam sollte es lassen, es wirkt nur nur unpassend und verschließend für neue.
Ich kann es natürlich nicht ertragen Tom Lügen zu strafen, bin ich doch schon hocherfreut darüber das er anerkannt hat das nur meine Meinung relevant und wichtig sei. Daher sei, extra für dich lieber Tom, an dieser Stelle erwähnt: ZU WENIG ESKALATION!
Wann ist die Deadline für Logoentwürfe?
Und wie geht die Auswertung vonstatten? Gibts hier dann einen extrathread, indem wir alle abstimmen können? (Und wenn auch nur als Anhaltspunkt… letztendlich entscheidet Adam)
[QUOTE=Miraculum;487814]
Und wie geht die Auswertung vonstatten? Gibts hier dann einen extrathread, indem wir alle abstimmen können? (Und wenn auch nur als Anhaltspunkt… letztendlich entscheidet Adam)[/QUOTE]
Glaubt ihr etwa, SkylineTV wäre so demokratisch wie Massengeschmack?
Nein, aber wesentlich interaktiver. Adam hat den Dreh raus Zuschauer zu binden und zu halten. Die Logo-find-Aktion ist eine super Sache um Stammzuschauer noch mehr emotional zu binden und somit auch das Geld lockerer zu machen. Eine Umfrage würde die Spannung erhöhen und eben das Gefühl beim Zuschauer mehr dabei zu sein und Einfluss zu haben. Genau das, was ich glaube, was Dauerzuschauer im Livestream suchen und woran sie Spaß haben. Adam kann danach ja immernoch das Ergebnis übernehmen Haufen werfen… Oder die Abgabe der Stimmzettel erfolgt verdeckt, dass es intransparent ist… whatever…
Du wirst dich noch gedulden müssen bis Adam postet Schnucki, aber da du es ja anscheinend kaum noch abwarten kannst, sag ich dir zummindest mal was ich gestern noch güst mit ihm besprochen habe. Eventuell befriedigt dich das ein wenig:
Die nachgereichten Logos (also z.B. von Schmatzler) werden mit meinem Logovideo kombiniert und das ganze wird dann am Do im Stream präsentiert. Wie es genau präsentiert wird ist noch nicht ganz klar, Adam wollte nochmal schauen ob er Clips über die Kamera laufen lassen kann während des Streams (jedenfalls wenn ich ihn richtig verstanden habe). Da noch irgendwer besagtes Video zusammenschnippeln muss und so (momentaner Stand ist das Adam es machen wird) würde ich davon ausgehen das die Deadline spätestens am Do gegen Mittag ist.
Wo ich das hier grad so runtertippe, warst du nicht sogar noch da als wir darüber gequakt haben wie der weitere Ablauf ist, oder warste da schon eingeschlummert?
Du bekommst das hier für umsonst geliefert, also beschwer dich gefälligst nicht.
Das Logo von Polarstrom sieht visuell wie “SKYL NETV” aus.
Mit seinen Werken könnte er auf https://www.reddit.com/r/CrappyDesign/ sicher etwas Karma abgreifen.:voegsm:
[QUOTE=Kurisu;487862]Du bekommst das hier für umsonst geliefert, also beschwer dich gefälligst nicht.[/QUOTE]
Woher willst du wissen, dass ich Adam nicht regelmäßig eine Geldspende zukommen lasse? Unterlasse also diese unhöflichen Unterstellungen. :mad:
Guten Morgen,
die Aufzeichnung und Highlights kommen diesmal tatsächlich später, wie in den sozialen Netzwerken gesagt weil der erste Teil des aufgenommenen Materials kaputt ist und jetzt muss ich wieder das Streammaterial anpassen usw. :roll: Tut mir leid für die Verspätung.
Logo-Entwürfe gerne bis nächsten Mittwoch Mittag, dann ist noch etwas Zeit zum Zusammenfügen. Zeitaufwändigere Entwürfe gerne mit mir absprechen, damit unabhängig vom Ergebnis eine Aufwandsentschädigung, falls gewünscht, definiert ist.
Polarstorm hat den Ablauf recht gut beschrieben und ich werde dann auch ein Tool einrichten,
Und noch etwas: Wer Lust hat, aus der fertigen Aufzeichnung, die Highlights zu finden und zu schneiden, den würde ich als Schneider gerne ins Boot holen. Das wird auch vergütet und kann sogar dieses Wochenende starten. Als Versuch und an gewünschten Streams (z.B. kann man sich auch abwechseln). Auch da lasse ich was von meinem Taschengeld springen.