Alles möglich, am liebsten aber Exportformate wie tiff jpg png. Gerne transparent.
PN oder Mail: Egal
Was wirds denn schönes von dir geben Julia, doch noch ne Idee gehabt? 
Ach und Adam, bei mir bleibts aber dabei, ich schicke das Vid (plus den andern Krempel den ich heut noch rausschicke) bzw. du nimmst es von YT oder?
Mensch Polarstorm, da hast du dir ja echt Gedanken gemacht!
Würde mir gerne auch was ausdenken, aber ich habe einfach keine Zeit dafür.
[QUOTE=Kurisu;488149]
Würde mir gerne auch was ausdenken,[/QUOTE]

[QUOTE=Kurisu;488149]
aber ich habe einfach keine Zeit dafür.[/QUOTE]

Schlaf ist total überbewertet
@Polarstorm: Mit welchem Programm schraubst du denn deine Logos? Kannst du da was empfehlen?
Polarstorm kennt doch nur ein Programm :ugly[SPOILER]Cinema4D[/SPOILER]
[QUOTE=Miraculum;488152]Polarstorm kennt doch nur ein Programm :ugly[SPOILER]Cinema4D[/SPOILER][/QUOTE]
Also “kennen” tu ich schon noch mehr und haben auch. :mrgreen:
Aber Julia hat recht kyle, ich mach meinen Kram mit Cinema4D und ab und zu dann halt in der Nachbearbeitung mal nen bisi mit Photoshop oder Photoimpact und fürs Konvertieren fertiger Vids nehm ich den Any Video Converter (den ich dir auch schon empfohlen hatte) und für Schnittkrams Camtasia.
Julia arbeitet wenn ich mich recht entsinne hauptsächlich mit Lightworks, After Effects und Maya.
Alles in allem ist es aber eigentlich garnicht notwenig sich solche “Profiprogramme” anzueignen. Wenn man einfach mal son bissi drauf los machen will reicht auch Gimp, Inkscape, Blender und sowas. Alles frei verfügbar und von den Möglichkeiten die sie bieten im Prinzip alle vergleichbar mit dem teuren Profi Kram. Nur die Bedienbarkeit ist teilweise etwas fuchsiger und die Lernkurven etwas steiler.
Wenn dich die Thematik grundsätzlich interessiert und du auch ein wenig Geld über hast würde ich dir aber in jedem Fall zu Cinema4D raten, da es sehr intuitiv bedienbar ist und dadurch auch für Anfänger gut geeignet und überdies im Prinzip so ziemlich alles kann was man als ambitionierter Anfänger und auch als Profi braucht, Wenn man sich dann noch AfterEffects holt hat man eigentlich schon fast das Komplettpaket, fehlt nur noch Photoshop und das eigene Hollywood Studio + Special Effect Schmiede steht.
Allerdings hast du wenn du dir das alles besorgst auch locker ein paar Tausender ausgegeben. Wenn du also nich soviel ausgeben möchtest würde ich dir als “Starterpaket” einfach Photoshop ans Herz legen, damit kann man auch schon sehr sehr viel machen und es ist teilweise ja sogar (real) 3D-fähig.
Wenn dich modeling/3D-Animation etc. interessiert wirst du keine andere Möglichkeit haben (es sei denn du gibst halt nen Arsch voll Kohle aus) als dir Blender zu holen (absolut kostenlos). Blender ist kein schlechtes Programm, im gegenteil, das braucht sich vor den teuren Profiprogrammen in keiner weise zu verstecken, einzig die Bedienbarkeit ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. Wenn Cinema4D vom Komfort her ein Mercedes ist, dann ist Blender ein Kübelwagen, aber bei beiden arbeitet unter der Haube nen Porschemotor, wenn du verstehst was ich meine.
Ach ja, Julia, komm nich auf die Idee ihm zu erzählen Blender wär keine Katastrophe, deine Meinung zählt da nicht wie wir im VC festgestellt haben. Du bist komisch. :mrgreen:
Wenn deine Idee (solltest du eine haben) nicht all zu schwierig umzusetzen ist würd ich anbieten das noch fix für dich zu machen wenn du mir sagst was es sein soll. Müsste dann aber heute noch passieren damit ich das bis morgen abend einplanen kann.
Gilt übrigens auch für andere hier, solange ich das irgendwie noch bis morgen schaffen kann könnt ihr mir eure Ideen schicken und ich setz die dann eventuell noch schnell um. Am besten immer mit irgendeiner Art Skizze schicken und sei es nur irgendwelches Bleistiftgekritzel.
Btw. ist Illustrator das eigentliche Programm, mit dem man konventionell Logos erstellt
für Adobeprodukte gibt man auch nich „tausende Euro“ aus, sondern mittlerweile 20-30€/Monat.
Edit: allen, die keine Ahnung im Umgang mit solcher Software haben, empfehle ich eine stark Kontrastreiche Zeichnung anzufertigen und einzuscannen. Mann könnte diese in Photoshop mit dem Filter „Matter machen“ oder aus der Filtergalerie den Kopierfilter (oder so ähnlich) anzuwenden, um es glatter zu machen. In Illustrator gibt es auch eine schöne Option, ein Pixelbild nachzeichnen zu lassen und es somit als Vector speichern zu können.
Hach Schnucki, ja, natürlich hätte ich ihm auch den Illustrator nennen können (Vektor war prinzipiell übrigens mit Inkscape schon abgedeckt), aber mal im ernst, wer holt sich den Illustrator um „anzufangen“ und „tausende“ € muss man nicht für ein einzelnes Adobe Produkt ausgeben, aber allein Cinema kostet schon soviel, davon ab bedeuten 20-30€ im Monat nach 10 Monaten auch schon ein paar Hundert €, dieses tolle Abomodell ist eine Kostenfalle meiner Meinung nach (und für Anfänger in keiner Weise geeignet), denn wer hört schon nach 3 Monaten wieder auf? Also jemandem die Adobe Cloud zu empfehlen ist so ziemlich das Falscheste was man machen kann finde ich.
Und zu deinen handwerklichen Tips, das is doch alles im Prinzip für einen Anfänger völliger Unsinn. Der ist froh wenn er überhaupt mit Photoshops Grundfunktionen klarkommt, jemandem in dieser Situation zu sagen er soll anfangen Bilder zu vektorisieren und dazu auch noch zwei verschieden Programme zu nutzen und am besten noch vorher mit Bleistifft ne Skizze anzufertigen (aha, Zeichnerisches Talent und am besten noch ein Wacom vorausgesetzt) halte ich für den falschen Schritt und völlig praxisfern, zummindest für die Klientel über die hier grad gesprochen wird.
Es ist kinderleicht und mit zwei Mausklicks gemacht. Sich erstmal in C4D reinzuwurschteln ist natürlich voll die Alternative… :roll:
@mods: könnte man hier vllt den techtalk auslagern, bitte?
Dann müssen wir nicht weiter skylineTV zusammen…
Nein ist es nicht, deswegen sagte ich ja auch das er wenn er sich für die Thematik interessiert eher Blender nehmen sollte (es sei denn Geld spielt keine Rolle).
Es geht da ja auch um zweierlei Dinge, einmal um 2D Visualisierung und dann um 3D Visualisierung und Animation und „ja“ wenn man sich für beides interessiert sollte man sich Blender bzw. Cinema, 3Ds etc. holen weil diese Programme beides können und man sich nicht in zig verschiedene einarbeiten muss.
Und „nein“ es ist nicht mit zwei Mausklicks gemacht, das stimmt schlicht nicht. Du möchtest das er eine Skizze anfertigt, die einscannt, dann braucht er Photoshop und den Illustrator, soll das Bild vektorisieren (was tatsächlich theoretisch nur ein Klick ist) und du tust so als ob das Ergebnis dann schon so verwendbar wäre, wobei es das in 90% aller Fälle nicht sein wird, nichtmal im Ansatz. Wie gesagt, das ist einfach für einen Anfänger völlig praxisfern und nicht hilfreich wie ich finde.
Lass die Mods aus dem Spiel, das fechten wir nachher im VC weiter aus Hase. ![]()
Keine Zeit für VC… Wenn man die Vorgabe Schwarz weiß Logo nimmt, liegt die Trefferquote bei 98%
Auch das stimmt doch schlicht und ergreifend nicht. Du unterschlägst doch hier das es sehr stark darauf ankommt wie gut das „gezeichnete“ (wie gesagt du setzt sogar noch zeichnerisches Talent und ein Zusatzgerät voraus, welches z.B. für 3D Programme erstmal nicht notwendig ist) ausgearbeitet ist und das beim vektorisieren (vektorisieren können übrigens Blender und Cinema auch
) selbst im schwarz weiß Fall sehr häufig nachgearbeitet werden muss und das in einem Umfang der eben nicht verschwiegen werden sollte und selbst wenn man annimmt das du argumentierst die schwarzweiß Vorlage kann dann als Basis für Coloration etc. dienen, bleiben die anderen Punkte dennoch bestehen.
Also kurz: Nix mit 2 Klicks und nix mit in 98% aller Fälle passt es.
Nochmal deutlich kyle:
Hol dir Photoshop für 2D Kram, oder Gimp, für 2D und 3D (und Auflösungen die Vektor nahezu überflüssig machen) Kram hol dir Cinema4D oder Blender, für 2D Vektor Kram hol dir Illustrator oder Inkscape.
Aber gut, back to topic.
Ich rede auch nicht vom Finalisieren der Grafik, sondern um ein brauchbares Layout zu präsentieren. Du kannst einfach nicht über deinen c4d-Rand hinausgucken… so einfach ist das… du Fanatiker :ugly
bäääääääh, selba 

Demnach sollte ich wohl das Logo in Nuke machen… Verdammt… zu spät…
Nein nein, du machst es als Ascii Bild. 
Oh cool, biste denn fertig, magst mal zeigen (wenn nich öffentlich dann güst nur mir)? 
Wenn Ichs zeige will ich ja auch was von haben… Und zwar dich und Schmatzler im VC, dass ihr’s schön auseinander nehmen könnt^^
Davon ab: Schmatzler’s Logo ist eh das Beste
ich Frage mich gerade, wieviel wir hier noch rumspammen müssen,
bis es endlich ausgelagert wird…
Ah, hat ers auch noch fertig bekommen. Dann gibts ja grob 20 Logos aus denen die Leute auswählen können. Schön. 
Na dann will ich mal kritisieren, starte in diesem Moment den VC. 
Ehhh… Kein Plan, ob Schmatzler es fertig hat… hab auch noch nix von ihm gesehen… Ich bin jedenfalls auf Arbeit und er bestimmt auch noch in der Ausbildungsstätte… also nix vc