Sinn des Lebens

Leute, rahmt euch den Post über mir ein. Die achso moralisch überlegene Eisenfaust…lag falsch! :mrgreen:

Ja wirklich, sowas passiert mir nie. Weil ich bin unfehlbar.

Wenn für dich Geld das wichtigste ist, geb ich dir 1000€ in Bar wenn ich dir den kleinen Finger abschneiden darf. Alternativ würde ich mich auch auf Analverkehr mit deiner Mutter einlassen… aber nur wenn sie ne geile MILF ist und keinen Schwanz hat. Da Geld machen für dich die oberste Priorität hat, wird das sicher kein Problem sein.

Schinkenbrot, du könntest ein beliebiges Internetforum aufsuchen und dir mit einer beliebigen Person einen Zickenkrieg/Schwanzvergleich liefern.

Sollte dir das keinen Sinn geben lenkt es dich bestimmt ne Weile ab. Also ich glaub für manche funktioniert das…^^

[QUOTE=ExtraKlaus;334863]Eisenfaust kann das. Du kennst ihn ja auch nicht, aber er kennt dich gut genug um dich für ein kapitalistisches Arschloch zu halten. [/QUOTE]
Das Kapitalistische Arschloch in diesem Forum bin immernoch ich! Guck mal, immer wenn jemand diesen begriff durch den dreck zieht komm ich aus meinem Loch und berichtige den Fehler. Du wolltest ihn als Materialistisches Arschloch beschimpfen, nicht als Kapitalistisches. Das ist ein unterschied. Ansonsten hat Eisenfaust natürlich recht. Wer würde schon seine Gesundheit, Freunde oder Familie gegen Geld eintauschen…

Hat er das? Vielleicht solltest auch du Ferrarists Beitrag einfach mal richtig lesen :wink:

Und jetzt beruhigen wir uns alle bitte wieder, sonst ist der Thread nämlich zu. Danke

Das Kapitalistische Arschloch in diesem Forum bin immernoch ich! Guck mal, immer wenn jemand diesen begriff durch den dreck zieht komm ich aus meinem Loch und berichtige den Fehler.

Ich finde auch, das geht zu weit, alle Arschlöcher dermassen durch den Dreck zu ziehen und damit flächendeckend zu beleidigen.
Den Begriff " Kapi****** " würde ich meinem schlimmsten Feind nicht einfach so unbedacht an den Kopf werfen!

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/98/Einfache_Bedürfnishierarchie_nach_Maslow.svg
Du brauchst was zu essen. Der Rest ist entweder arbitrare Sozialkonvention oder individuelle Präferenz.

http://www.sinnforum.de/
vielleciht findest du ja einige philoosophische Ansätze die dir weiter helfen.

Mal ehrlich, was soll schon der Sinn sein?
Evolutionstechnisch gesehen musst du leben und arbeiten bei bester Gesundheit um gesunde Nachkommen zu bekommen und dich vom Acker zu machen wenn du diese überlebensfähig gemacht hast.

Der Duden sagt in der 5. Definition zum Sinn: „Ziel und Zweck, Wert, der einer Sache innewohnt“. Einen Zweck hat eine Sache nur, wenn sie einen Schöpfer hat. Die Uhr hat den Sinn die Zeit anzuzeigen, denn dazu wurde sie gebaut. Der Mensch also hat keinen einzigen Sinn. Sein Zweck ist der, den andere Menschen ihm geben.

Den Sinn des Lebens kann man natürlich auch noch historisch betrachten…:smiley:

Wenn die sozialistischen Schriftsteller dem Proletariat diese weltgeschichtliche Rolle zuschreiben, so geschieht das keineswegs …, weil sie die Proletarier für Götter halten … Es handelt sich nicht darum, was dieser oder jener Proletarier oder selbst das ganze Proletariat als Ziel sich einstweilen vorstellt. Es handelt sich darum, was es ist und was es diesem Sein gemäß geschichtlich zu tun gezwungen sein wird. Sein Ziel und seine geschichtliche Aktion ist in seiner eigenen Lebenssituation wie in der ganzen Organisation der heutigen bürgerlichen Gesellschaft sinnfällig, unwiderruflich vorgezeichnet.

[QUOTE=heidukki;335160]Mal ehrlich, was soll schon der Sinn sein?
Evolutionstechnisch gesehen musst du leben und arbeiten bei bester Gesundheit um gesunde Nachkommen zu bekommen und dich vom Acker zu machen wenn du diese überlebensfähig gemacht hast.[/QUOTE]
Das ist falsch weil Evolution keinen Plan oder Sinn kennt

[QUOTE=Nakkinak;335173]Das ist falsch weil Evolution keinen Plan oder Sinn kennt[/QUOTE]

Und woher willst du das so genau wissen und entschlossen zu behaupten es sei falsch?

Da Mutationen zufällig geschehen, kann Evolution kein ultimatives (endgültiges) Ziel verfolgen, kann sie keinen Plan haben. Bestehende Konzepte werden weiter verbessert, teilweise bis zur Absurdität. Ein gutes Beispiel hierfür wären Geparden, die im Verlauf ihrer Evolution immer schneller geworden sind - dafür aber mittlerweile darauf angewiesen sind, dass sie ihre Beute innerhalb weniger hundert Meter erwischen, weil ihnen danach die Puste ausgeht. Und auch wenn sie sie kriegen, brauchen sie danach einige Zeit, bis sie sich wieder erholt haben und fressen können (bloß dass währenddessen z.B. Hyänen kommen und ihm die Beute wegfressen können).
Aber wann hast du das letzte Mal ein evolutionäres Konzept gesehen, dass sich von allen anderen grundlegend unterscheidet (z.B. ein Wirbeltier, dessen Beine rautenförmig (jeweils 1 Bein vorne und hinten, 2 in der Mitte) angeordnet sind)? Wann hast du das letzte Mal einen evolutionären Schritt gesehen, der das Ausbrechen einer Spezies aus ihrer Nische und Eroberung neuer Lebensräume zum Ziel hatte (und nicht dadurch provoziert war, dass die bisherige Nische wegbrach)?
Das einzige Lebewesen, das in der Lage ist, Evolution kontrolliert einzusetzen und auf ein langfristiges Ziel hin zu arbeiten, ist der Mensch. Und wozu nutzen wir unsere Möglichkeiten? Um neue Gemüsesorten zu entwickeln, die sich von alleine nicht mehr fortpflanzen können, Bakterien Erdbeeraroma produzieren zu lassen und ähnlichen Blödsinn … :roll:

Tja, da darfst du dich dann bei der Religion und vermeintlichen Ethik bedanken.

[QUOTE=Librarian;335200]Bakterien Erdbeeraroma produzieren zu lassen[/QUOTE]

[QUOTE=ExtraKlaus;335204]Tja, da darfst du dich dann bei der Religion und vermeintlichen Ethik bedanken.[/QUOTE]Ich hasse diese ‘Natürliche-und-naturidentische-Aromen-Prediger’. :x

HASS kann dem Leben wiederum einen Sinn geben #ontopic

:ugly

Mach gerade in Fringe Marathon, deshalb erscheint es mir wohl grenzdebil, wenn jemand weniger Ethik in der Wissenschaft verlangt . Hab aber die Vermutung, dass es mir ohne Fringe auch ziemlich bekloppt vorkommen würde.

[QUOTE=heidukki;335199]Und woher willst du das so genau wissen und entschlossen zu behaupten es sei falsch?[/QUOTE]
Der Evolution ist es egal ob du dich fortpflanzt oder nicht. Es geschieht alles zufällig. Die Natur selbst hat keinen Plan, wir lesen ihn bloß hinein.

[QUOTE=Mamalupe;335230]HASS kann dem Leben wiederum einen Sinn geben [/QUOTE]

“Hasste was, biste was.” (Volksmund)

Deswegen schau ich wohl auch so gern Serdarvideos >_>