Als ich das hier lesen musste, habe ich auch direkt an die Szene gedacht… und an diese.
Holger, du hast in deinem Video souverän geantwortet und am Ende nüchtern gesagt „wir werden sehen, wie es weitergeht.“ Das finde ich sehr professionell. Ich hoffe, dass für dich alles gut ausgeht und die Staatsanwaltschaft die Sache als Killefit bewertet und einstellt. Bzgl. der Antwort auf die Spendenfrage muss ich aber noch eine Kleinigkeit schreiben. Dazu zitiere ich mich mal selbst:
Unabhängig davon, dass ein Prozess noch weit entfernt ist, unabhängig davon, dass man der Meinung ist, dass man „das Ding“ „sowieso“ gewinnt und unabhängig davon, ob die Anschuldigung sehr weit hergeholt ist oder nicht, zeugen solche überheblichen Äußerungen von ziemlicher Naivität - insbesondere, wenn man in der Vergangenheit bei juristischen Bewertungen schon mehrfach so deutlich daneben lag. Ein einfaches „Davon gehe ich nicht aus“ oder ein „wir werden sehen, wie es weitergeht“ wären nicht so krawallig und würden auch hier die nötige Professionalität und den nötigen Respekt vor der Justiz zeigen.