Scher(t)zbolde und Sommerloch

Hab ich schon ziemlich oft versucht. Wurden leider alle ignoriert. Polemisch bin ich, glaube ich, hier ziemlich selten.

Stimmt schon. Ich werd mir Mühe geben. :slight_smile:

[QUOTE=Icetwo;385176]Das Wurde doch nicht behauptet.[/QUOTE]

Mehrfach sogar, in letzter Zeit.

Ne. Außer Kalkofen selber hat hier nie jemand etwas von Rechtsbeugung erzählt.

Macht Holger doch ständig. Bei dem einem RTL Prozess wäre der Richter befangen gewesen, weil der mit RTL auf du und du ist und irgendein anderer Richter wollte den erfolgreichen Anwälten von den Scherzbolden nicht ans Bein pinkeln, weil die ja Geld in die Kassen bringen.

Natürlich immer schön im Konjunktiv gesprochen bzw. macht man einen Halbsatz später plötzlich einen Rückzieher ala „man will ja nix unterstellen“ o.ä., so hört hier zu, wenn Holger was erzählt :roll:

[QUOTE=Naked Snake;385404]Macht Holger doch ständig. Bei dem einem RTL Prozess wäre der Richter befangen gewesen, weil der mit RTL auf du und du ist und irgendein anderer Richter wollte den erfolgreichen Anwälten von den Scherzbolden nicht ans Bein pinkeln, weil die ja Geld in die Kassen bringen.
[/QUOTE]

Ne. Da ist von Usern das Argument vorgebracht worden, das man doch einen Befangenheitsantrag hätte stellen sollen. Und Holger hat gesagt: “Ich kann dem doch jetzt nicht noch ans Bein pinkeln”. Letztendlich hat sich aber die Entscheidung des Richters als Falsch herausgestellt. Der Richter am Oberlandesgericht kam ja zu einer anderen Schlussfolgerung (auch wenn es de facto das Selbe Ergebnis gewesen wäre)

Was wurde denn hier mein Post gelöscht? :roll:

Nachdem Holger diverse Kommentare dazu abgegeben hat, da muss man eben mal aufmerksam die Direkt-Folgen gucken und nicht nur nebenbei laufen lassen.

Wozu dieses ständige Nachkarten gut sein soll, ist mir schleierhaft. Dass Fehler gemacht wurden ist nichts Neues, allerdings muss man doch - gerade bei einem schwierigen Charakter wie Holger - auch mal anerkennen, dass er dazugelernt hat, und sich momentan keine Blöße gibt, sondern auf seinen Anwalt verweist, sich nicht auf eigene Aussagen festnageln lässt etc. - genau so muss man sich in laufenden Verfahren verhalten. Ihm dies nun auch wieder anzukreiden, und Sätze im Konjunktiv oder Zitate zur Last zu legen, hat imo mit konstruktiver Kritik nichts mehr zu tun.
Angebracht war die z.B., als er eine Zeichentrickfigur eine Gegendarstellung vorlesen ließ, aber das ist ja nun vorbei… und kommt hoffentlich auch nicht wieder vor :roll:

[QUOTE=Corbeau;385482]
Angebracht war die z.B., als er eine Zeichentrickfigur eine Gegendarstellung vorlesen ließ, aber das ist ja nun vorbei… und kommt hoffentlich auch nicht wieder vor :roll:[/QUOTE]

Schon weil es die Zeichentrickfigur nicht mehr gibt…

Stimmt - aber es gibt noch einen Zeichentrick-Holgi beim “Sendeschluß” z.B., der könnte doch mal in die Bresche springen. :ugly

[QUOTE=Corbeau;385482]hat imo mit konstruktiver Kritik nichts mehr zu tun[/QUOTE]

Ich habe nix kritisiert, sondern nur angemerkt.

[QUOTE=Naked Snake;385534]Ich habe nix kritisiert, sondern nur angemerkt.[/QUOTE]
Warum denn mich?

Habe den Thread zu MG direkt vom 8. Januar nicht gefunden, dann also hier:

Um Minute 40 herum spricht Holger ja über die Prozesse und Nebenkriegsschauplätze die die Kanzlei aufmacht.
Es ist zwar ein Trauerspiel aber dennoch unterhaltend und ich höre mir sehr gerne den Fortgang der Prozesse an und verfolge das sehr gerne für mich hat es unterhaltungswert.
Zwar ehr so, dass ich Kopfschüttelnd dasitze und so latente Wut bekomme und Holger bewundere das er nicht kleinbei gibt und sich da vollumfänglich zur Wehr setzt.
Am liebsten hät ich ja n eigenes Prozessformat mit Anwälten aus alle Möglichen Rechtsgebieten die ihre Storys erzählen.
Finde Juristerei manchmal sehr interessant wenn es nicht grade um bräsige langweilige Schriftstücke geht.

Also die Schachzüge der Kanzlei und die falschen Behauptungen und das Aufbauschen von Nichtigkeiten macht es interessant.
Klar ist das blöd das es auch immer um Geld geht aber hey - ich verfolge das sehr gerne.
So ärgerlich es für Massengeschmack ist.

ich finde es auch unglaublich, was hier passiert. 1 Aussage gegen 5, und das zählt als “Gleichstand”? Was wird da überhaupt noch verhandelt?

Warum lädt man da nicht die Richter der Pressekammer vom LG Köln als Zeugen beim LG HH vor?

Nachdem ja jetzt leider das Gerichtsverfahren gegen Schertz Bergmann in Bezug auf die „unzureichende“ Gegendarstellung von M-TV in Postecke 131 und 132 seitens M-TV verloren wurde - wollte ich einmal nachfragen, wie hoch die dabei angelaufenden Gesamtprozeßkosten waren die die Alsterfilm GmbH nun zu tragen hat - und ob Holger & Co eventuell neue Spenden brauchen - oder das aus der aktuellen "Kriegs"kasse noch stemmen können?

Ansonsten stehen aktuell noch zwei Prozesse aus, oder?
Einerseits der große Saalfrank Prozess - gibts da schon einen neuen Termin?
Und dann noch der 2. Schertz Bergmann Prozesss bei dem es um einen - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege - Blogbeitrag von Holger ging, in dem ihm von Schertz Bergmann inhaltliche Fehler unterstellt werden - die er aber anhand von Gerichtsaussagen seitens Jennifers (aus dem obrigen 1. Verfahren) bestätigen könnte - wenn nicht das Gericht die Protokolle „verloren“ bzw. nicht mehr finden könnte? Wie gesagt wenn ich da was falsch verstanden habe oder verwechsel, dann bitte mich korrigieren. Gibts bei dem Prozess inzwischen auch nen neuen Termin?

Ich drück auf alle Fälle Holger und dem ganzen M-TV Team ganz fest die Daumen, dass der ganze Ärger bald endlich vorbei ist!!
Die „Scheiß-RTL“ T-Shirt Aktion war damals vielleicht etwas blauäugig von Holger und ich kann da schon irgendwie verstehen, dass RTL (aus Marketingsicht) gewonnen hat - aber bei der Saalfrank Geschichte stehe ich zu 100 % hinter Euch. Ihr habt das mit klar nachweisbaren Fakten belegt und wo kommen wir den bitteschön hin, wenn kritische - und immer sachliche - Berichterstattungen gleich von dem Betroffenen verklagt werden? Medien sind immerhin die vierte tragende Säule unserer Demokratie - da ist es schon schade, dass sich Holger überhaupt verteidigen muss.

Auch die anderen Schertz Bergmann Prozesse sind, meiner Meinung nach, recht kleinkariert - hat eine so große Kanzlei wirklich das alles nötig? Schade, dass sich unsere Gerichte mit sowas beschäftigen müssen! Kein Wunder das die andauernd überlastet sind. :frowning:

In dem Sinne - toi toi toi Dir lieber Holger und Deinem ganzen Team!!!

[QUOTE=Corny83;408541]Nachdem leider das Gerichtsverfahren gegen Schertz Bergmann in Bezug auf die “unzureichende” Gegendarstellung von M.TV in Postecke 131 und 132 Seitens M-TV verloren wurde - wollte ich einmal nachfragen wie hoch die dabei angelaufenden Gesamtkosten waren, die Alsterfilm GmbH nun zu tragen hat - und ob Holger & Co eventuell neue Spenden brauchen - oder das aus der aktuellen "Kriegs"kasse noch stemmen können.

[/QUOTE]

Da Holger aktuell keine Spendenaufrufe gemacht hat und das Spendenämpelchen auf gelb steht, nehme ich letzteres mal an.

Was den Saalfrank-Prozess angeht, hoffe ich auch das hier zu Holgers Gunsten entschieden wird, ansonsten wäre das ne Riesenklatsche für die freie Meinungsäußerung! Zum Glück kräht nach dieser Tante mittlerweile kein Hahn mehr, daher hoffe ich das die Klage abgewiesen wird!

Also aus dem Gedächnis würde ich sagen das der Saalfrankprozess in Köln am 15.07 mit der Befragung der Zeugen der Gegenseite weiter geht.
Wurde bei Mg Dirket diese Woche gesagt, kann aber auch sein das ich mich im Datum irre.

Beim Prozess in Hamburg wurden ja grade erst Zeugen gesucht, die bestätigen können was Jennifer gesagt hat, da bin ich auch mal gespannt wie das weiter geht …

Ich hoffe mal das Holger die beiden Dinger gewinnt, dann steht es 2:1 für Massengeschmack und die Sache ist vom Tisch :smiley:

[QUOTE=flo1992;408547]
Ich hoffe mal das Holger die beiden Dinger gewinnt, dann steht es 2:1 für Massengeschmack und die Sache ist vom Tisch :D[/QUOTE]

Außer Schertz Bergmann macht noch weitere Fronten auf :frowning:

Denn selbst wenn Holger die anderen beiden Prozesse gewinnen sollte - was ich sehr hoffe - so muss er ja trotzdem den anderen, inzwischen schon verlorenen Prozess bezahlen. Somit ist die ganze Angelegenheit so oder so ein reines Verlustgeschäft für ihn. Finanziell „gewinnen“ tut alleinedas Gericht, Schertz Bergmann und die Saalfrank im Falle wenn ihr Schmerzensgeld zugesprochen werden sollte - Holger darf am Ende immer nur bezahlen :frowning: und im besten Falle auf ein Nullsummenspiel hoffen …

Und selbst wenn er gewinnt - und die Saalfrank dann in die Privatinsolvenz gehen sollte (was ich jetzt mal nicht glaube, aber wenn doch) - dann darf er, trotz gewonnen Prozess, die angefallenen Prozesskosten berappen - das System mag verstehen wer will :frowning:

Hoffentlich ist der ganze Spuk bald vorbei!

Frau Saalfrank hat aber doch nur auf Unterlassung geklagt (oder haben die da was geändert). Da gibt es kein Schmerzensgeld, sondern nur die Anordnung das zu unterlassen, und natürlich die Prozesskosten zu bezahlen.

All right - das ist ja schon mal gut :slight_smile: