Scheiße, RTL!

Siehe hier:
viewtopic.php?f=17&t=11017

Die Tourdaten mit dem DSDS-Gewinner sind, offenbar, bereits geplant. Einen Namen kann man aber leicht austauschen. Eindeutig ist da überhaupt nichts.

Äußert sich RTL dazu vielleicht? Oder schicke ich selbst eine Mail mal los?

RTL hat sich schon geäußert:Technische Panne bei „Deutschland sucht den Superstar“: RTL kürt aus Versehen DSDS-Sieger - FOCUS online

Das sind nicht die Tourdaten des Gewinners, sondern die von Unheilig (Lichter der Stadt-Tour) - also Platzhalter

Ich schließe mich der Mehrheit hier an. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass der Websiten-Mensch von einem B-Wort erfahren würde. Außerdem ist es ja gerade bei solchen Kurztexten üblich, beide Versionen vorzubereiten und man sieht schon an den nichtssagenden und allgemeinen Formulierungen, wie austauschbar die Texte sind. So soll es ja auch sein.

Erinnert mich daran, wie mal bei einem Länderspiel vor Abpfiff vom Ausscheiden der Nationalmannschaft zu lesen war, die “nach tapferem Kampf mit X:X verloren” habe.

Mir ist egal wie es zu diesem Fehler kam und ob es dafür eine plausible Begründung gibt. Mich freut es wahnsinnig, dass dieser Fehler ausgerechnet bei RTL passiert ist und sie hoffentlich einen hübschen Shitstorm abbekommen :mrgreen:

PS: Vor nicht all zu langer Zeit gab es mächtig viel Empörung, weil eine Zeitung den Nachruf eines Lebenden veröffentlich hat. Ist aber bei den Redaktionen üblich, dass Nachrufe lange vor dem Tod verfasst werden, den man dann später einfach aktualisiert und ergänzt.

Da stecken bestimmt die Illuminaten dahinter. :twisted:

Das mit den zwei Seiten halte ich für Quatsch. Ich arbeite in der IT-Branche und weiß, dass das niemand so machen würde. Es wird ein Text geschrieben, wo statt des Namens ein Platzhalter steht, der durch ein kleines Skript beim Laden der Seite durch den Namen ersetzt wird, genauso das Bild. Den Ticketverkauf muss man eh nur einmal machen, da das System dahinter unabhängig vom eigentlichen Sieger funktioniert und nichts damit zu tun hat, für wen die Karten verkauft werden. Entweder ein PR-Gag oder ein Beweis dafür, wie dreist RTL ist.

Mittlerweile ist auf tickets.rtl.de eine Stellungnahme zu finden, schaut mal rein!

Vielleicht ist es auch ein Marketing Gag von RTL damit zum Finale alle reinschauen.

Mich wundern, dass das alle so überraschend finden. Schon die Amazon-Aktion vergessen, wo das Gewinner-Album vor der letzten Show schon als Gewinner-Album beworben wurde?

Na, ob sie sich dann wenigstens die Mühe machen, ab Sonntag dann nen anderen Text zum Sieger zu veröffentlichen? :lol:

Also ich kann Tilman nur zustimmen:

Allen die vermuten dass es entweder zwei Seiten gibt, oder Daniele nur als Platzhalter drin steht würde ich zustimmen. Man muss sich auch überlegen: wenn RTL tatsächlich bescheißen sollte, dann wüssten mit Sicherheit nur eine kleine Anzahl Menschen davon, und zwar die Entscheidungsträger. Aber mit Sicherheit nicht die kleinen Fuzzis, welche die Website basteln.

Jeder der glaubt RTL würde hier beim Entscheid faken, sollte sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

[…]Schon die Amazon-Aktion vergessen, wo das Gewinner-Album vor der letzten Show schon als Gewinner-Album beworben wurde?

Daran kann ich mich erinnern. Und Amazon gehört wohl kaum zu einem kleinen Kreis. lulz

Schaunmermal, ob dieser Daniele wirklich gewinnt.
Erst dann kann man wirklich einen Skandal wittern.

Vielleicht hat die RTL-Online-Redaktion auch für jeden Teilnehmer eine Seite für den Fall seines Gewinns erstellt.
So wie im Film “Citicen Kane”. (genialer Film übrigens … auch nach fast 70 Jahren)
Als Kane für den Kongress kandidiert, hat seine Boulevardzeitung das auch so gemacht.
Eine Schlagzeile lautete "KANE ELECTED!!!"
Diejenige, die dann in Druck kam, sprach von Wahlbetrug.

@Librarian

Eine typisch deutsche Absonderlichkeit.

ich denke auch das es sowas für beide kanidaten gibt und thema telefon votings klar ist es eine abzocke aber ich denke zu 49% entscheiden die zuschauer und rtl behält sich 51% vor.

und falls der falsche rausfliegt wird schnell mal druck auf einen kanidaten ausgeübt das er raus geht und so kein rtl bellibing sich ein ausgeschiedenen reinholen
RTL macht ehm die regeln und verändert diese

es sollte nicht RTL Wir Helfn Kinder heißen sondern RTL Wir Verarschen Kinder

Allerding muss ich auch Fehrnsehkritik kritisieren ich find es cool wie ihr das alles hier macht und eure meinung vertret und richtige fakes aufdeckt

allerding find ich die kritik an filmpool production nicht gerechtfertigt denn Sie verarschen die leute nicht und geben auch bekant das alles frei erfunden ist sie produzieren nur das was viele sehen wollen und was gut ankommt so ist die medien branche nun mal.
ob es schrott ist oda nicht darüber lässt sich streiten aber es ist keine verarsche wie productionen von Grundy Light Entertaiment die auch hinter DSDS und Super Talent und My Name Is und xFactor stecken

Rtl baut scheiße, Rtl ist scheiße. Mein Traum von einer besseren Welt: Eine Welt ohne BotoxBohlen!

ich denke zu 49% entscheiden die zuschauer und rtl behält sich 51% vor.

Aber sind das nicht schon 51 Prozent zu viel? :smt017

Wenn RTL sagt, dass die Zuschauer von DSDS entscheiden, wer Superstar wird, können sie doch nicht einfach noch hinterrücks selbst mitbestimmen, wer gewinnt und wer verliert. Das macht das ganze System doch regelrecht zur Farce.

[OT]

allerding find ich die kritik an filmpool production nicht gerechtfertigt denn Sie verarschen die leute nicht und geben auch bekant das alles frei erfunden ist […]

Nun ja, meistens wird dort den Protagonisten (wie bereits 1000 Mal von anderen Leuten erwähnt und vom Herren im Haus dargelegt) irgend ein Knebelvertrag mit den Worten „Unterschreiben Sie mal schnell“ aufgedrückt. Sollten die Laiendarsteller danach dann nicht parieren, wird da fix mit hohen Vertragsstrafen gedroht. Die Interpretation, inwiefern das „Verarsche“ ist überlasse ich jetzt mal dir selbst (die restlichen Beispiele zum Thema „Verarsche“ lasse ich bewusst einmal weg. Selbige wurden schon so oft breitgetreten, dass es langsam schon nicht mehr schön ist.) :roll:

Zum Thema:

Egal wie viel Lug und Trug es im Zusammenhang mit RTL geben mag, dieses mal ist es wohl wirklich ein Fehler oder ein bewusster Skandal um Quote zu generieren. Mich juckts allerdings nicht. Schauen werde ich die Finalshow nicht, ich werde das Ergebnis so oder so früher oder später hier erfahren.