Scheiße, RTL!

Diskussion über den Blog-Artikel: Scheiße, RTL!

Tja, so ist das eben, wenn jemand den falschen Knopf drückt! Da war doch auf der Ticketseite von RTL tatsächlich schon eine Ankündigung online für die große Tournee von DSDS-Gewinner Daniele, der in einem emotionalen und packenden Finale gewonnen habe. Das Problem ist nur: Die Entscheidungsshow von “Deutschland sucht den Superstar” findet erst am kommenden Samstag statt. Die Schlüsse daraus mag jeder für sich selbst ziehen.

Die Seite ist inzwischen wieder offline, aber aufmerksame Zuschauer haben einen Screenshot gemacht:

Ob RTL wohl den Gewinner wegen dem Leak ändert?

[Beitrag eingefügt - Baru]

Ich habe gerade gesehen, das Holger einen Screenshot der RTL-Ticketseite sucht.
Einen Screenshot direkt hab ich leider nicht, aber einen Link wo man einiges darüber lesen kann:

http://www.klatsch-tratsch.de/2012/04/2 … -an/112759

Habt ihr gewusst, dass RTL mogelt?

Ich denke mal, dass RTL für beide Finalisten bereits eine Ticketseite fertig hat. Zuviel sollte man da nun auch nicht reininterpretieren, dürfte aber jedem sowieso klar sein, dass DSDS SChrott ist.

Naja ganz ehrlich: Ich finde das ist keine Sensation, auf jeden Fall kein Beweis.

Es ist üblich, dass in den Medien bei bestimmten Ereignissen (jüngstes Beispiel: Vergabe der Bundesligarechte) einfach zu beiden möglichen Ausgängen ein Beitrag erstellt wird. In dem Moment in der dann die Entscheidung fällt braucht man einfach nur einen klick machen und hat sofort die Meldung auf der Webseite.

Hier dann eben keine Nachricht, sondern direkt der Verkauf der Konzertkarten.

Ich glaube nicht, dass bei DSDS alles korrekt zugeht, aber sowas Stempel ich unter “normalen” verhalten der Sender ab. Es gibt die Seite mit Sicherheit auch in einer Luca-Version… da hat einfach nur jemand zu früh auf Veröffentlichen geklickt (oder versehentlich direkt Veröffentlicht)

IceDragon

Schon jemand daran gedacht, dass einfach nur für jeden möglichen Gewinner eine Seite erstellt und eine davon aus Versehen freigeschaltet wurde? Ist ja letztens erst der DPA bei dem GEMA-YouTube-Urteil passiert.

Ich denke, so eine Seite wird es auch für Luca geben und die gleiche Tour wird auch für den ablaufen. Man wechselt Samstag nur den Namen aus.

Wie es bisher aussah, hat RTL ja eindeutig versucht, das Augenmerk auf den Schweizer zu legen.

Aber 3… 2… 1… wurschd, wer da gewinnt. Von den Anrufen ist es eh nur fast eine an die abzockendegrenzende Sendung. In den USA macht man es richtig, dort kosten Anrufe komischerweise nichts!

Scheiß … … …

Ob RTL wohl den Gewinner wegen dem Leak ändert?

Ich zitiere mich gerne selbst aus dem Parallelthread:

Was für einen Unterschied macht es, welche der beiden Knallchargen in drei Monaten wieder beim Jobcenter vorsprechen darf?

viewtopic.php?f=24&t=11047

Äußert sich RTL dazu vielleicht? Oder schicke ich selbst eine Mail mal los?
Allerdings ging aus meinem Telefongespräch mit der Frau Eikmeyer hervor, dass über das Kontaktformular verschickte nachrichten eher von unbezahlten Praktikanten/ schlecht bezahlten Aushilfen beantwortet werden, die lediglich eine der vielen Standardantworten kopieren, einfügen und dann verschicken.

Dass alles natürlich abgestritten wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Also vielleicht doch keine Mail hinschicken?

Ich halte das für keinen Beweis dafür, dass DSDS gefaked ist. Solche Meldungen werden doch vorher für beide Kandidaten geschrieben, um direkt im Anschluss an die Entscheidung die den Artikel zu veröffentlichen. Dabei gabs jetzt anscheinend einen Fehler.
Das schließt ja nicht aus, dass trotzdem massiv manipuliert und gefaked wird, aber solch vorschnellen Veröffentlichungen gibt es doch nicht nur von RTL immer mal wieder.

Ob RTL wohl den Gewinner wegen dem Leak ändert?

Wenn Daniele jetzt schon als Sieger feststünde, dann hätte RTL auch schon die Produktion von Single, Fanartikeln & Co soweit vorangetrieben, dass es sicher teurer wäre, den Sieger jetzt noch zu ändern, als diesen Fauxpas simpel zu erklären.

Am 30.06.2012 spielt Unheilig die aktuellen Tour “Lichter der Stadt” in der MEP-Arena in Meppen. Und zwar um 18:30. Nun ratet mal, was eine Karte kosten soll…

In dem Zusammenhang, dass die Tour dieses DSDS-Klons auch “Lichter der Stadt” heißt, wage ich eine heitere Vermutung: Könnte da nicht eher ein Datenbankfehloer dahinterstecken, hm?

[Beitrag eingefügt - Baru]

Interessant ist auch das hier:

http://www.facebook.com/danielenegronifanpage

Daniele meint gerade, dass das alles Fake sei.
Bestimmt wird er von RTL genötigt, das zu schreiben… man kennt es ja.

DSDS geht ganz an mir vorbei, doch ich bin gespannt, ob Holger das in der nächsten Folge erwähnen wird. :mrgreen:

EDIT: Ich sehe gerade, dass es darüber bereits einen Thread gibt.

viewtopic.php?f=49&t=11048

Wäre ganz nett, wenn jemand die beiden Posts dorthin verschieben könnte.

Was für ein geschöntes Bild von diesem Streuselkuchen. :ugly

@IceDragon: Nun ja, ist es nicht etwas früh um einen so kurzen Absatz vor zu schreiben? Ich meine ja nur, heute ist Mittwoch, bis Sonntag ist es noch ein Weilchen. Weshalb jetzt schon sich die Arbeit machen zwei verschiedene Texte zu tippen?
Aber vielleicht verstehe ich auch einfach nicht die Denkweise von RTL-Schreiberlingen.

Fakt ist: DSDS interessiert mich kein Stück, die werden schon was machen, und ob sie ihre Zuschauer über den Tisch ziehen… ich halte es für Möglich, aber hey, wer weiß das schon.

Na ja, aber sie wissen wenigstens schon, daß das Finale sehr packend und emotional [-]war[/-] [-]ist[/-] sein wird! :mrgreen:

Hallo,

habe soeben beim SV Meppen angerufen.

Eine Anfrage beim SV MEPPEN 1912 e.V ergab, dass am Datum welches auf dem Screenshot „Unheilig“ ein Konzert abhalten wird. Es könnte also sein, dass Daniele als Vorband fungiert. Es bleibt abzuwarten, was Samstag bei der Show passiert.

Die Tour von Unheilig heisst ja „Lichter der Stadt“-Tour.

Schönen gruss also von mir :slight_smile:

http://www.modulopfer.de/2012/04/rofl-r … finalshow/

Ich denke es ist nur ein Platzhalter gewesen! Unter Daniele N. steht nämlich “Lichter der Stadt Tour 2012” und das ist von Unheilig! #DSDS

Wahrscheinlich wurden die Seiten im Vorfeld für beide Finalisten angefertigt und die eine ist nur durch ein Versehen online gegangen. Finde ich halb so wild. :smt015

Könnte VORBAND sein. Müsste man mal beim Management von Unheilig erfragen.

Ich glaube, die Typen von RTL haben zu oft ihr eigenes Programm gesehen.