Scheiße, RTL!

RTL braucht das Ergebnis doch jetzt im Grunde gar nicht zu faken, es geht ja nicht drauf welcher der beiden Milchgesichter da Superstar wird, sondern das möglichst viele anrufen. Der Gewinner bringt RTL sowieso nur am Anfang noch ein paar Kröten ein bevor er in der Versenkung verschwindet.

Das ist alles einkalkuliert…

Was für einen Unterschied macht es, welche der beiden Knallchargen in drei Monaten wieder beim Jobcenter vorsprechen darf?

Dieter Bohlen hat doch diese Staffel dem Gewinner erstmals 500.000€ versprochen, damit sich mehr bewerben. :ugly

Wenn der jetzt am Samstag(?) wirklich gewinnt, wer glaubt dann noch den ganzen Stellungnahmen? Und wenn er nicht gewinnt? Dann war das eben eine Last-Minute-Korrektur. Also egal wie es ausgeht, der Schaden ist da. Hoffentlich wird die Sache noch richtig lustig diesbezüglich. :smt023

Rtl baut scheiße, Rtl ist scheiße. Mein Traum von einer besseren Welt: Eine Welt ohne BotoxBohlen!

Oder die Botox Boys statt Bohlen. Dann würd ich sogar gucken.

Letztes Jahr wurd der Sieger übrigens auch schon geleakt, allerdings von Amazon und nicht von RTL. :wink:

naja, vielleicht gibts dann ja sonst nichts mehr als diesen pauschalbetrag. u.u. kommt rtl dann billiger weg.

Warum muss Holger immer so spoilern?? Ich war so gespannt wer gewinnt :expressionless: :mrgreen:

Solche Fehler können passieren im IT Bereich, eine gewisse Schadenfreude lässt sich aber nicht vermeiden :wink:

Meine Verschwörungstheorie:
Ich vermute, der Praktikant war ein Unheilig-Fan und sein Ziel hat er nun erreicht. Jedermann (oder jedenfalls fast jedermann) weiss nun, wann und wo das Unheilig Konzert stattfindet. :ugly

Zu viel würde ich da jetzt nicht reininterpretieren.
Man weiß natürlich, dass die Anruferzahlen ins Leere laufen, aber dass bei einem Entweder-Oder-Finale beide Ticket-Seiten und Ankündigungstexte schon vorbereitet sind ist eigentlich relativ normal. Anders wär es ja auch nicht machbar, nach Bekanntgabe des Gewinners gleich mit CD-Verkäufen, und Ticketverkäufen zur Stelle zu sein. Der Fehler hätte auch bei iTunes passieren können, dass die einfach die Buy-Seite zu früh freischalten, denn direkt nach Bekanntgabe des Gewinners soll der Track ja zum Download bereit stehen. Das bedeutet BEIDE Versionen sind schon bei iTunes und co. eingereicht ~ und so auch hier - BEIDE Ticketseiten sind anscheinend schon eingerichtet. Nur dass irgendwer bei RTL so dämlich war und den Entwurf nicht offline abgelegt hat, sondern ihn direkt on gestellt hat. Das hätte auch bei Luca passieren können.
So oder so Ähnlich wird die Stellungnahme von RTL auch klingen xD Und um die zu hören, werden EINIGE mehr, als normalerweise am Samstag RTL einschalten, um zu schauen, ob der Leak “stimmte” ~
Und nun soll nochmal jemand an einen “versehentlichen Leak” glauben. Das ist typisches RTL-Marketing und nicht mehr.

Naja … für mich ist das ganze klar:
Es gab vorgeschriebene Seiten für beide Kandidaten, damit diese sofort am Ende der Show ohne Aufwand ins Netz gehen können. Die Seite erst dann zu schreiben wenn es soweit ist wäre unprofessionell…

Dennoch etwas blöd gelaufen mit der versehentlichen Freigabe

In dem anderen Thread hatte jemand die Frage aufgeworfen, ob sich RTL wohl dazu äußern und die Sache abtun wird…Nun, ich sehe gerade Punkt 12 und da kam so eben ein Beitrag darüber :wink:

SPON meldet das auch und bezieht sich auf FKTV: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,829882,00.html

Der Stern verlinkt auch auf FKTV: http://www.stern.de/kultur/tv/panne-vor … 19065.html
(Hab den Thread nur überflogen - sorry, falls der Link schon gepostet wurde.)

Ich habe zwar ohnehin seit zwei, drei Jahren nicht eine Folge davon geschaut, aber wirklich wundern tuts mich nicht. Immerhin muss man (sofern die Wahl nicht gefaked wird) auf beide Eventualitäten vorbereitet sein, um direkt im Anschluss an die Sendung mit dem VVK starten zu können. Liegt zu viel Zeit zwischen Finale und VVK erinnert sich doch eh keiner mehr an die Typen.
Von daher absolut verständlich, dass eine solche Seite existiert.

RTL verarscht so offensichtlich, dass es schon fast peinlich ist. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder sie RTL lässt ihren designierten DSDS-Kandidaten gewinnen und machen sich damit noch mehr unglaubwürdig und riskieren einen Skandal, oder sie schwenken die Fahne und kassen den Anderen gewinnen, um jedem Aufruhr aus dem Weg zu gehen.

oder sie schwenken die Fahne und kassen den Anderen gewinnen, um jedem Aufruhr aus dem Weg zu gehen.

Öhm, arte-L hat in jedem Fall die Arschkarte gezogen. Egal wer nun gewinnt, das Ergebnis hat jede Glaubwürdigkeit verloren. Aufruhr wird es so oder so geben - die Wahl des Siegers entscheidet nur über die Parolen und Vorwürfe.

Ich tippe eher darauf, dass RTL diesen Patzer wie immer totignoriert und alles abstreitet.

Wenn wirklich für den anderen Kandidaten auch ein solche Seite da war, warum zeigt man sie dann nicht zum Beweis?
Und zwar zeitnah, damit keine weiteren Spekulationen aufkommen.
So aber bleibt ein fader Beigeschmack.

Fazit:
So etwas KANN passieren (bei einem kleinen Regionalsender), es DARF aber NICHT passieren bei einem Sender wie RTL!

Wenn wirklich für den anderen Kandidaten auch ein solche Seite da war, warum zeigt man sie dann nicht zum Beweis?

Hat man getan. Schauste beim Spiegel in die Klickstrecke. http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos … 614-2.html

Jedes Jahr irgendwelche Kuriositäten bei dieser Sendung und irgendwie immer dasselbe Muster:. mal wurde eine Endnummer vertauscht, mal gar nicht eingeblendet pipapo. Und jetzt reiiiiiiiiiiiin zufällig dieser Typ als Gewinner auf der offiziellen Seite. Ja isses denn zu fassen!? Dafür, dass unglaublich viel Technik und Aufwand betrieben wird, stets betont wird, dass alles mit rechten Dingen zugeht (Notar etcp.) passieren solche Sachen nun wirklich zu gehäuft, um da noch an ein Versehen zu glauben.
Onkel Schreyl wird sicher wieder lamentieren, sermonieren und aufklären. :ugly