Schatzkammer 156 - Holgers Filmraum

Glückwunsch @Fernsehkritiker zum fertiggestellten Raum und danke für das Making Of! Ein kürzlich zur Vorschlagssammlung für den Adventskalender 2022 hinzugefügter Eintrag hat sich damit ja weitestgehend erledigt :slight_smile:

Darf man erfahren, welchen Film du dir als erstes im neuen Heimkino komplett angesehen hast?

Ergänzung: Wie Holger im Video verspricht, erzählt er in Massengeschmack Dirket #108 ab 21:19 ausführlich (40 Minuten!) die „zugehörige“ Geschichte der verhinderten Lieferung :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Soviel handwerkliches Talent hätte ich Holger garnicht zugetraut - und das mit 50 :wink::grin:

Sieht wirklich schön aus und man sieht eine tolle Entwicklung über die Monate. Ich fürchte, dass die Regale mit den Autos uiemliche Staubfänger werden. Aber wer sein Auto liebt, der schiebt…äh putzt :wink:

Trigger Warnung: ab 14:09 gibt es tiefe Einblicke :joy:

4 „Gefällt mir“

Das stimmt, da wäre zu überlegen, ob man die Vorderseite der Regale noch mit einer Plexiglasplatte verschließt. Zum Entnehmen sind die Sammelobjekte, die inzwischen sicher einen gewissen Wert besitzen, ja wohl eh nicht gedacht.

Maurerdekolletés. Nur in der Schatzkammer. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Die Schatzkammer ist halt das only fans von MG :grin:

4 „Gefällt mir“

Das war sogar dabei - hab mich aber dagegen entschieden, weil mir das zu abgeschlossen ist. Außerdem würde sich die Leinwand darin spiegeln.

Ich stellte dies auch mit Erschrecken fest :smiley: Aber dachte mir: Ach komm, für die Premium-Abonnenten :stuck_out_tongue:

9 „Gefällt mir“

wow holger. sieht ja super aus.
respekt. leinwand alleine aufgebaut? wow.

1 „Gefällt mir“

Finde ich ehrlichgesagt sehr schade, dass man diesen Einblick in der Schatzkammer „versteckt“ und somit den Großteil der zahlenden Zuschauer ausschließt. Immerhin haben wir diesen Raum offensichtlich ja durch das MG- Geschäftsführergehalt maßgeblich mitfinanziert.

Nur um den Anblick des Maurerdekolletes beneide ich euch dann doch nicht

2 „Gefällt mir“

Ich glaube dir kein Wort :laughing:

Sehr gemütlich eingerichtet. Die Heizung hätte ich auch mit dem Elektrosprüher behandelt. Hoffe das ist Heizkörperlack^ Wahrscheinlich bist du nicht so gut mit der Bohrmaschine über das Fenster in den Beton gekommen weil deine Bohrmaschine mit einem Rastenschlagwerk ausgestattet ist. Hoffe die neue hat ein Pneumatischen Schlagwerk.

Wie @11111 schon im ersten Post geschrieben hat, hat sich das dann ja für die Premium Member des Adventskalender 22 erledigt. Ich lösche den Vorschlag dann und gebe die Begründung an das Holger ein Video in der Schatzkammer veröffentlicht hat. Habe dabei ein ungutes Gefühl. Es ist manchmal besser nix zu machen. Das wird sich schon von alleine erledigen.

So ich hätte dann im Februar Zeit. Den genauen Termin Teile ich Dir noch Frühzeitig mit. Brauchst dich nicht um Bettzeug kümmern. Ich bring nen Schlafsack mit. Dritte Impfung habe ich auch schon gehabt.

Edit: Ich lösche es weil ja keiner darauf geantwortet hat.

Was ist das denn für ein Argument? Du bekommst für deinen Abo-Beitrag unser MG-Programm. Was ich mit meinem Geschäftsführergehalt mache, geht dich gar nix an und unterliegt auch keinerlei Rechtfertigung. Oder soll ich dich auch auf künftigen Urlaubsreisen mitnehmen, weil du das ja netterweise mitfinanziert hast? :thinking:

Selbstverständlich. Soviel Sachverstand habe ich dann auch :smiley:

Und zur Bohrmaschine: Inzwischen habe ich wie gesagt eine neue, mit der das gut funktioniert hätte.
Der Farbsprüher ist inzwischen übrigens kaputt. Diese Dinger sind super, geben aber leider immer schnell den Geist auf.

4 „Gefällt mir“
  1. Ist die Ironie meiner Aussage wohl durch die Schriftlichkeit verloren gegangen.
  2. Habe ich doch nie eine Auskunft über die Verwendung deiner Gelder verlangt. Ich meinte nur WENN du es schon zeigst, dann doch gerne Allen Abonnenten.
    Das Argument mit dem Bezahlen war angelehnt an das Argument beim Rundfunkbeitrag, wenn man es schon bezahlt dann sollte man die Inhalte auch kommentieren und auf YouTube nutzen sollen (siehe deine Konfrontation mit Radio Bremen )

Okay, da habe ich jetzt die Ironie tatsächlich nicht entdecken können. Sorry :man_shrugging:

Hätte ich auch nicht entdeckt. Klang für mich genauso, wie es wörtlich steht.

Daher war auch deine Antwort sehr gut gegen argumentiert mit der Differenzierung bei dem Abonnement. Und ohnehin besteht innerhalb des Programmes bei MG-Direkt Möglichkeit für Fragen, wie du bereits angekündigt hast, das Ganze mal erzählen zu können/wollen.

Freue mich, dass du dem „Wenn schon, denn schon“ hast Taten Folgen lassen und dir ein wirklich würdiges Heimkinozimmer geschaffen hast. Sehr ansehnlich und besonders auch einen Beamer in einer vernünftigen Preisklasse, wo sich das auch wirklich längerfristig lohnen sollte, qualitativ.

Die Decke wird vermutlich so weiß belassen, weil es im Mietvertrag so vereinbart ist.
Bei dem Teppich sieht das weiß so aus, als wäre er noch von Arbeiten oder Staub oder Streichen verschmutzt. Diese Dreikombinationenfarbe und besonders das Weiß irritiert mich da irgendwie. Es wirkt so optisch, als sei da etwas nicht sauber, sondern verdreckt. Vielleicht liegt das nur an der Kameraufnahme oder vielleicht weißt du, was ich meine Holger.

Die blaue Heizung fügt sich natürlich ganz gut in den Raum ein, wobei eine weiß gebliebene sich dank der Decke und dem Boden auch farblich einwandfrei gefügt hätte und du dir diese nervige Arbeit auch eventuell hättest sparen können.

Wie viel Prozent deiner Filmsammlung konntest du in dem Raum unterbringen und welche Filme haben es da reingeschafft, gab es da ein System ? Jedenfalls schlau, dass man den Raum so wunderbar ausschmückt und Platz in den anderen Räumen für die Bücher und Anderes schafft.

Schöne Bond-Dekoration auch für den Boden und an den Wänden u.a. gewählt.

Sehe ich das richtig, dass der Boden nur teilweise fertig ist, wenn man hinter den Kinosesseln und ab der Hälfte des Raumes weg von der Leinwand schaut ? Wenn ja, soll da auch noch ein Teppich oder etwas hin ?

Die Leinwand und Soundanlage sieht und hört sich sehr gut an. Vielen Dank für den Einblick und verdiente Freude damit. Wurde auch Zeit. Um wie viel Prozent würdest du sagen hast du das Filmerlebnis im Vergleich zu vorher zu Hause steigern können ? Vermutlich wirst du jeden Film, den du physisch hast darüber künftig schauen, auch für Pantoffelkino oder auch digitale Sachen von Streamingdiensten ?

Welcher Film in voller Länge hat die Anlage eingeweiht ?

1 „Gefällt mir“

Abwärts :slight_smile: Weil ich den just auf 4k geschickt bekommen habe und gespannt war auf die Qualität!

4 „Gefällt mir“

Gute Wahl, die beklemmende Enge des Fahrstuhls kommt da wahrscheinlich besser rüber.

2 „Gefällt mir“

Überzeug dich gern selbst bei Gelegenheit, Olli :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Merkt man da überhaupt einen Qualitätsunterschied bei 4k, wenn das über einen Beamer projiziert wird?

Ja - gerade dann!

1 „Gefällt mir“

Beneidenswert Holgi! Die Bettwurst in diesem Raum gucken - ein Traum :crazy_face: :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“