Schanzenfest

Eher bist du es, der von Adam getrollt wird. Er war da vielleicht nicht am Haus, aber hat sich trotzdem an diesem Youtube-Zirkus auf diese Weise beteiligt und wegen solcher Aktionen bleibt sowas am Leben und lockt nur mehr und mehr Idioten an.

6 „Gefällt mir“

Das ist scheinbar der Moment, in dem du immer persönlich wirst. Zu Modzeiten wäre das Ding jetzt zu, ist schon klar, wir wissen, dass du es nicht so magst, wenn andere Leute ihre Meinung zu frei ausdrücken, ist ja nicht das erste Mal, dass wir deswegen aneinander geraten.

1 „Gefällt mir“

Natürlich werde ich bei einem so großen Verfechter von Freiheit persönlich. Nur Gesetze stellen Grenzen dar. Was beschwerst du dich nun? (Und ich war noch an der untersten Grenze. Das war sehr harmlos noch.)

@Baru_alt & @Libertas
Als würde man 2 Rüden auf der jeweils gegenüberliegenden Straßenseite anbinden.
Sie kläffen sich an, bis einer müde wird.
Was ist denn aus dem Sprichwort: “Der Klügere gibt nach” geworden?
Edit: …und mit nachgeben meine ich nicht recht geben, sondern sich seinen Teil denken, weil man irgendwann merkt, dass man beim Gegenüber nur gegen Mauern rennt.

Zu jedem Hundestreit gehört immer ein dritter Hund, der munter mitkläfft.

2 „Gefällt mir“

Gesetze definieren die Grenze des gerade noch hinnehmbaren. Diese Grenze greift in Abwägung mit der Freiheit des Einzelnen (siehe Grundrechte) zurecht erst sehr spät ein. Zum Glück regelt eine Gesellschaft ihr Zusammenleben auch über Moralvorstellungen und Konventionen. Sich nur auf positives Recht zu berufen könnte man daher auch als asozial bezeichnen.
Im Übrigen, falls das Geschehen dort als illegale Versammlung angesehen wurde oder wird, könnte man sich Adams Aktion nochmal unter (Straf)rechtlichen Gesichtspunkten ansehen. Die Beleidigungen in seinem Chat stehen sowieso auf einem anderen Blatt.

Köstlich, einen Anders als Arschloch beschimpfen, im ersten Post direkt mit SJW kommen und dann die Mimosentaktik wählen, wenn es angeblich persönlich wird.
Das Prekariat erheitert.

6 „Gefällt mir“

Man darf nicht nur, man muss! Jeder, der sich im Supermarkt vordrängelt, muss vor versammelter Kundschaft zur Rede gestellt werden. Und um zu verhindern, dass er weiteres Leid über die Welt bringt, sollte der Lump auch keinesfalls ungeschoren nach Hause gehen, denn merke: Es ist nur ein kleiner Schritt vom Vordrängeln bis zum Angriffskrieg. Wehret den Anfängen!

Ich erzittere förmlich. Ich beschwere mich nicht, ich fordere auch nicht dazu auf, es zu unterlassen. Ich stelle nur fest.

Den Satz fand ich schon immer dämlich. „If you listen to fools, the Mob rules.“

Eben, was drüber geht, ist verboten. Was nicht drüber geht, ist erlaubt. Ende der Geschichte.Wem das nicht passt, der kann ja in eine Partei eintreten die Freiheiten doof findet und die Gesetze weiter fassen will. Gibt ja leider genug davon.

Wenn man es so nötig hat, bitte. Gruß vom Plebs.

1 „Gefällt mir“

Schon erstaunlich, wie sehr die guten Menschen von heute die einfachen Leute verachten. Kaum verdammt man den Adam nicht, wird man zur Strafe gerainert.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie find ich den Livestream nicht mehr?!? Hatte vorhins im Garten kurz reingeschaut, um zu überprüfen ob Adam das wirklich macht und jetzt ist der weg oder ich zu doof :fearful:

Ist ja auch kein Wunder, spielt er doch das sogenannte #Drachengame genauso mit, wie alle anderen Schaulustigen, die heute in Emskirchen waren. Keiner von denen ist natürlich ein „Hater“, alle wollten nur mal gucken. Adam verwendet dabei allerdings die gängigen Szenebegriffe „Meddl“, „ASB“ usw. Angeblich wolle Adam ja neutral dokumentieren, was ich ihm auch über weite Strecken abgenommen habe als Grundmotivation. Allerdings bot er mit seinem Stream und dem zugehörigen Chat natürlich eine Plattform für das #Drachengame. Adam ist also schon längst Teil des selbigen und es treiben ihn die selben Motive an, die auch die anderen heute in das kleine Dorf geführt haben. Vergleichbar wäre das für mich mit einem Journalisten, der über eine Nazi- oder Antifa-Demo berichten will und gleichzeitig die jeweiligen Parolen mit äußert. Das darf nicht vermengt werden, um wirklich nur einer Chronistenpflicht gerecht zu werden. Und die öffentliche Wahrnehmung z.B. im Bayerischen Rundfunk als „Livestream der Mobber“ kommt auch nicht von ungefähr und ist auch nicht ungerechtfertigt.

Ich persönlich sehe da durchaus ein moralisches Dilemma, sollte Adam in der Mediatheke künftig Beiträge à la ‚Hass ist sein Hobby‘ verantworten sollen. In bin mir aber auch sehr sicher, dass Holger diesen Gewissenskonflikt nicht teilen wird und Adams Stream in einem völlig anderen Licht betrachtet, als z.B. die Dokumentation von Herrn Leiffels.

Zusätzlich war das Ganze natürlich in erster Linie eine Werbeaktion für Adams YouTube-Kanal.

3 „Gefällt mir“

ja und? das Drachengame hat viele lustige, harmlose Sachen hervorgebracht. Dutzende Popsongs wurden umgedichtet, 99% der Gamer haben nie Rainer persönlich belästigt. Was soll dieses über einen kamm scheren? heute haben sich hunderte friedlich in Emskirchen getroffen und sind an der Polizeiabsperrung wieder zurückgedreht.

du weißt aber schon daß das nur der Stream vom Lügenlord.tk war wo Adam von ihm gezeigt wurde? Ich persönlich sehe da durchaus ein moralisches Dilemma in deiner Aussage und bitte aus Eigeninitiative im Namen von Adam (der das bestimmt hier mitliest) um eine Entschuldigung

1 „Gefällt mir“

Wollte noch auf ein Interview am Anfang hinweisen da wo Adam mit einer Einwohnerin gesprochen hat die meinte, daß man das alles nur dem Drachenlord zu verdanken hat. die Haider wären zum allergrößten Teil sehr nett. adam hat nochmal nachgehakt damit sie die aussage relativiert, aber sie war sich sicher. nur mal so als gedankenanstoß #armerRainer

sowie unser guter Lars und !CF. Lars und !CF scheinen da nicht neutral zu sein, oder?? :wink:

1 „Gefällt mir“

Dinge die Adam nicht gemacht hat aber Leiffels

  • Drachenlord belästigt
  • Anwohner belästigt
  • Leute gefilmt die nicht gefilmt werden wollten
  • “Neins” nicht akzeptiert
  • Lords genaue Adresse genannt
  • Vor dem Haus des Drachenlords hingegangen
2 „Gefällt mir“

Ersteres wurde regelmäßig getan, insbesondere auch im Rewe. Letzteres wurde explizit im Rewe getan.

3 „Gefällt mir“

Wen? Die eine verkäuferin?

Es gibt keinen Gewissenskonflikt. Ich habe meine Meinung zu den Dingen und Adam hat seine. Es gibt Massengeschmack-TV nicht DIE Linie, auf der alle zu sein haben. Jeder muss das für sich selbst verantworten.

Ich hätte einen solchen Livestream nicht gemacht. Aus PR-technischer Sicht hat Adam aber einen Coup gelandet, der ihm auf einen Schlag 1500 neue Abonnenten gebracht hat. Ob er sich damit einen Gefallen getan hat, werden die nächsten Wochen zeigen :wink:

Dass es überhaupt zu dieser Eskalation mit Ansage kam, hat ja nicht Adam zu verantworten, sondern andere (wie etwa Dennis Leiffels). Adam war ja heute eher Berichterstatter und hat lediglich das drumherum dokumentiert. Wie Haidergeneral das soeben auch korrekt bemerkt hat.

5 „Gefällt mir“

Fand ich auch etwas seltsam: bei “Haidern” wurde die Kamera immer schön zur Seite weg gedreht, glaube Adam hat das auch irgendwann mal erwähnt (“nicht dass der Arbeitgeber sieht wo man ist”). Aber eine alte Frau die bei Rewe einkauft: voll drauf gehalten.

Adam löscht seine Livestreams immer sofort und bearbeitet sie dann hinterher, wo er solche Dinge wegkürzt. In einer Livesituation kann das passieren.

1 „Gefällt mir“