Schanzenfest

Ja da hast du Recht. Rayk ist ein Arschloch, aber auch solche Leute können machen, was sie wollen. Die Kritik im Rahmen der journalistischen Arbeit ist doch fein. Hier werden jedoch persönliche Statements gefordert,. Der Empörungs-Mob möchte Adam öffentlich aufgeknüpft wissen.

1 „Gefällt mir“

Der Zweck heiligt offenbar die Mittel.

Du baust da eine Trennung auf, wo praktisch sonst auch keine ist.

Es ist nichts verwerflich daran, mit einer Strategie Erfolg zu haben, die nicht vom öffentlich-rechtlichen Politbüro als pädagogisch wertvoll abgesegnet wurde. Adam hat kein Gesetz gebrochen, oder?

1 „Gefällt mir“

Skyline-TV in der ARD Mediathek :grinning:
https://www.ardmediathek.de/tv/Abendschau/Schutz-für-die-Drachenschanze/BR-Fernsehen/Video?bcastId=14913430&documentId=55242246

2 „Gefällt mir“

Pass auf, hier findet man den gesetzlichen Rahmen viel zu locker. Die Freiheit muss mehr unterdrückt werden, damit alle glücklich sein können :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist wirklich kein Ausdruck von Weltverständnis, wenn du nur die Grenze des Rechtlichen für relevant hältst.

2 „Gefällt mir“

Das ist doch lächerlich. Niemand will Adam aufknüpfen. Ich wünsche mir nur ein kurzes Statement von Holger, der ja mit Recht den Funk Beitrag über den Drachen kritisiert hat. Adam macht genau das selbe. Er profiliert sich billig auf dessen Kosten, verschafft dem ganzen Game Aufmerksamkeit und stachelt die Leute allein durch das scheinheilige Dokumentieren aus Sicht der „Hader“ an. Er war übrigens der Einzige, der durchgehend gestreamt hat. Alle andren streams haben auf ihn verwiesen. Man kann froh sein, dass dort bis jetzt nichts schlimmes passiert ist. Ein einfaches : „Ich finde die Aktion von Adam falsch / oder richtig weil…“genügt schon. Es ist klar, dass Adam dort nicht als MG Mitarbeiter tätig ist. Aber die Sache darf ob der Vorgeschichte nicht unkommentiert bleiben.

2 „Gefällt mir“

Bis auf die Aufrufe zu Straftaten („lasst die Schanze brennen“) die dauernd über die Box liefen. Und die ganzen justiziablen Dinge die im unmoderierten Chat liefen.

6 „Gefällt mir“

Und das Gerede von Freiheit ist hier auch wirklich lächerlich. Es ist Teil meiner Freiheit, Adam massiv für seinen Unsinn zu kritisieren und es ebenso Ausdruck von Freiheit, eine Meinung von Holger dazu haben zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Der Antideutsche in mir bekommt gerade Bluthochdruck. So verdammt typisch! „Das geltende Recht definiert nur Mindestanforderungen. Jeder gute Deutsche hat die Pflicht, darüber hinaus Verantwortung zu übernehmen und allzeit anständig zu bleiben. Es geht um die ganze Welt!“

1 „Gefällt mir“

Korrekt.

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Internet dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Internet kraft seiner Freiheit diese Regeln gegeben.

Man muss sich doch mal vorstellen, wenn unser Anspruch nur wäre, keine Gesetze zu brechen. Was für eine asoziale und ekelhafte Gesellschaft das ergeben würde. Gesetze definieren, wann der Staat eingreifen muss. Persönlich kann ich schon lange vorher vieles für richtig scheiße halten und das ist auch völlig normal.

1 „Gefällt mir“

ja ekelhaft. wie kann man sowas wollen? Wann forderst du eigtl die Schließung des Threads?

edit: die einen wollen noch mehr und strengere Gesetze und die anderen wären eben froh, wenn man sie endlich auf ein Minimum reduzieren würde.

1 „Gefällt mir“

Hast du immer noch nicht kapiert, dass ich die Freiheit habe, Adam für seine Sachen zu kritisieren und dass ich auch die Freiheit habe, von Holger eine Meinung dazu zu fordern?

Also sollte man sich aus eurer Sicht im Supermarkt vordrängeln, da es gesetzlich nicht verboten ist? Darf man dieses Verhalten überhaupt kritisieren?

2 „Gefällt mir“

Und meine Freiheit bleibt es auch, dir dafür am Arsch zu kleben. Jetzt wieder du!

Ja, Du darfst dir dafür aber auch dankbar die Fresse polieren und Hausverbot aussprechen lassen. ich mag das mit der Freiheit.

edit: sollen und können vermischen ist etzela wieder umgekehrte Psychologie.

Da hat Adam euch schön getrollt. Er hat eure ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen und am Ende war er nicht am Haus, sondern stundenlang im Wald und an einem REWE. Glückwunsch. Und dafür 10.000 Zuschauer im Höchstpeak und 35% höhere Abozahlen an einem Tag

2 „Gefällt mir“

Man merkt immer, wenn du völlig überfordert bist.

Adam hat die Freiheit, so einen Kram zu machen, ich habe die Freiheit, so einen Kram zu kritisieren und zu sagen, dass ich mir wünsche, dass so ein Unsinn nicht stattfindet.

Damit sollte sich jede Diskussion um Freiheit erübrigen.

1 „Gefällt mir“