Schanzenfest

Was die exakten Wissenschaften angeht, ist die Kritik oft überzogen, aber je mehr Interpretationsraum ein Thema bietet und je mehr dessen Deutung von Interessen abhängt, desto weniger seriös wird es auf Wikipedia behandelt.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kommen jetzt endlich mal behördliche Maßnahmen in Gang.

IM Hermann:

[…] abstruse Meinungen des Drachenlords […] Wir werden alles dafür tun, die Ruhe in diesem Dorf wieder herzustellen

Den Einwohnern von Altschauerberg wäre es am liebsten, der Drachenlord würde seine Schanze in ein abgelegenes Gewerbegebiet verlegen; das schreiben sie in einem Brief an den SPD-Abgeordneten XYZ […]

Triggerwarnung: Rayk Anders

Und hier Rainers uneinsichtige und wie immer selbstgefällige Reaktion auf die Medienberichte. Nur andere haben wieder Schuld.

edit: amerikanische Berichterstattung:

2 „Gefällt mir“

Es wird immer besser :rofl:

1 „Gefällt mir“

Der Drachenlord ist nicht das Problem, das Problem sind die Haider, die sich durch seine Videos dazu berufen fühlen, ein ganzes Dorf zu terrorisieren. Man darf dem Drachen deswegen nicht verbieten, weiterhin seine Videos so zu machen, wie er sie nun mal macht. Und eine Entmündigung bzw. ein Betreuer ist absoluter Wahnsinn, der Drache ist bei klarem Verstand - die Haider die zur Schanze fahren hingegen nicht. Der Drache mag beleidigend sein, aber das muss man in unserer Gesellschaft hinnehmen - ich meine wer bist DU, dass DU jemanden vorschreiben willst, was er im Netz von sich gibt? Des Weiteren hat RTL auch scheiße berichtet, denn wie hier auch schon erwähnt wurde, war der damalige Aufruf an Nazis gerichtet, welche in einem Nazi-Forum angekündigt haben, Rainers Schwester zu vergewaltigen - und daraufhin ist er ausgerastet und hat dieses Video gemacht. RTL stellt es so hin, als hätte er alle seine Haider dazu aufgerufen, zur Schanze zu kommen und das stimmt einfach nicht, die Haider haben sich das nur so gedreht, um ihren “Besuch” zu legitimieren.

Ich doch nicht… Das überlasse ich im Zweifel dem Amtsarzt und dem psychiatrischen Dienst. Er ist eine Gefahr für sich und andere, hat mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung.

Ok, das wusste ich nicht. Dann stellt sich die Sache etwas anders dar.

Er hat auch schon rechtskräftige Verurteilungen. Eine weil er einem vorbeifahrenden Haiderauto die Scheibe mit einem Stock eingeschlagen hat und dabei das Glas einem Jungen am Hals eine Schnittwunde zugefügt hat (gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung, 60 Tagessätze). Eine laufende Anzeige wegen Steinwurfs auf ein Auto, hier wirft er ernsthaft eine Axt auf Haider, Verurteilung wegen Falschaussage an Eides statt zu 30 Tagessätzen, etc.

Natürlich geht das auch umgekehrt, ein Haider wurde wegen Kreditkartenbetrug mit Rainers Namen und dem Swatting zu 3,5 Jahren Haft verurteilt, einer hat ihn mit nem Schlagstock angegriffen, weswegen er längere Zeit wegen eines großflächigen Hämatoms am Bauch in ärztlicher Behandlung war; ein Haider hat ihm einen Zahn ausgeschlagen.

Da muss irgendwann behördlich eingegriffen werden, denn irgendwann kommt durch sone Aktion einer (DL oder Haider) mal ernsthaft zu schaden oder es endet sogar tödlich.

1 „Gefällt mir“

imho nur eine Frage der Zeit bis jemand an der Schanze faellt. Die Sprengsaetze haetten zum Beispiel schon deutlich in die Hose gehen koennen.

Da muss irgendwann behördlich eingegriffen werden, denn irgendwann kommt durch sone Aktion einer (DL oder Haider) mal ernsthaft zu schaden oder es endet sogar tödlich.

Und wie soll das deiner Meinung nach aussehen? Soll man den Drachen seine Schanze wegnehmen oder ihm verbieten sich im Netz auf seine Art und Weise kreativ zu entfalten? Wir leben hier in einem freien Land und man kann/darf jemanden nicht „entmündigen“, nur weil es Haider gibt, die nichts besseres zu tun haben, als einen harmlosen Mann im Netz fertig zu machen.

1 „Gefällt mir“

Er sollte sich einer psychologischen Untersuchung unterziehen müssen. Wenn diese ergibt, dass er eine Gefahr für sich und andere ist, muss er eben eingewiesen werden. Eine andere Möglichkeit ist ein Vormund, der sich ein bisschen darum kümmert, dass er seine H4-Bezüge ordentlich bekommt, ggf. Wohngeld zur Erhaltung des Hauses (wenn mgl.) etc. damit er nicht mehr so sehr vom Internet abhängig ist. Solche positive Steuerung bringt mehr als negative. Wenn er aber in seiner egozentrischen Art nicht fähig ist, so etwas zu akzeptieren, müssen vllt auch härtere Maßnahmen durch den Vormund erfolgen, ggf. auch die Kündigung eines vorhandenen Internetanschlusses.

Wenn er noch die ein oder andere Anzeige wegen Körperverletzung bekommt ist auch mal Schluss mit Tagessätzen oder Bewährung, dann geht’s auch irgendwann mal in den Knast, vllt wäre auch das in Verbindung mit Psychotherapie hilfreich.

lel

2 „Gefällt mir“

Er braucht aber keinen Vormund, weil er völlig klar denken und handeln kann - und genau deswegen wird das zum Glück auch nicht passieren. Du hast einfach total kranke Vorstellungen… Des Weiteren lebt er so viel ich wieß nicht von Hartz-4, sondern von seinen Einnahmen durch YouNow usw. - der Mann ist somit nicht arbeitslos, auch wenn seine Videos zu­ge­ge­be­ner­ma­ßen nicht gerade nach Arbeit aussehen.

Ja, ist klar… weil Haider ständig zur Schanze pilgern, soll der Drache nicht mehr ins Netz dürfen. Wenn ich jetzt also einen Mob gegen dich ins Leben rufen würde (weil mich deine Aussagen hier provozieren) und dieser ständig vor deinem Haus randaliert, wäre es auch in Ordnung für dich, wenn man dir den Internetanschluss kappt?

Wenn er durch Straftaten in den Knast müsste, wäre das ne andere Sache - wird aber auch nicht passieren, denn der Drache hat sich sogar für den Vorfall mit dem Jungen entschuldigt - er weiß, dass das falsch war und wird das wohl nicht noch mal machen.

Alles klar, Dr. Freud.

Ja, dein Halbwissen bzgl DL habe ich ja schon des öfteren auffrischen müssen. Er ist laut eigener Aussage Aufstocker. Laut Prozessbeobachtern bei der Verhandlung zum aufgeschlitzten Hals eines Haiders musste er angaben machen, demzufolge liegen seine monatlichen Einnahmen bei ca. 400 €

lel

hat niemand gesagt, wie so oft.

Das ist schlicht und einfach nicht die Sachlage bei Rainer. Das weißt du selbst.

Paraphrasiert DL: Es tut mir leid, dass ich den Jungen verletzt habe, es tut mir nicht leid, dass ich die Scheibe beschädigt habe. Es tut mir eher leid, dass ich nicht das komplette Auto zerlegt habe.
Da er wie gesagt nicht nur eine solche Anzeige hat, sondern bereits diverse, zeigt sich,dass seine Lernkurve sehr flach ist.

ich wiederhole: ein psychologisches Gutachten wäre das sinnvollste.

1 „Gefällt mir“

Please :roll_eyes:

bei ihm fällt es mir langsam schwer, auf Polemik zu verzichten.

Ok, wegen Sachbeschädigigung und gefährlicher Körperverletzung (Durchstoßen einer Seitenscheibe mit einem Stock mit damit einhergehenden Schnittverletzungen im Halsbereich eines Heiders)

besser? :*

Paraphrasiert DL: Es tut mir leid, dass ich den Jungen verletzt habe, es tut mir nicht leid, dass ich die Scheibe beschädigt habe. Es tut mir eher leid, dass ich nicht das komplette Auto zerlegt habe.
Da er wie gesagt nicht nur eine solche Anzeige hat, sondern bereits diverse, zeigt sich,dass seine Lernkurve sehr flach ist.

Ich wiederhole, das Problem ist nicht der Drache, sondern die Haider - gegen diese muss härtert vorgegangen werden, nicht gegen den Drachen.

Ich geb’s auf.

Wer jegliche Mitverantwortung des Drachen leugnet, dem kann man nicht beikommen.

2 „Gefällt mir“

Das ist gut, wir drehen uns sowieso nur im Kreis… die Zeit wird zeigen, was mit dem Drachen passiert.

Keine Sorge, das ist normal
https://en.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_law
Um nochmal die verpöhnten Wiki-Artikel zu bemühen.

Nö! Du tust ja so als hätte Rainerle die Leute völlig grundlos angegriffen. Ich kenn das selber. Wirste belabert von Leuten, provoziert und wenn man zu viel getrunken hat, dann gibt es einen Ordnungsgong für eben jene.

Klar ist körperliche Gewalt wegen Verbalattacken nicht gerechtfertigt, aber mit dem Hintergrund, was da gelaufen ist, ist das nachvollziehbar.

Die kommen dahin, machen einen auf unschuldig, weil sie auf der Straße parken, belabern DL und wenn der zurück schlägt, dann brüllen die nach der Böllerei.

Hat Rainer überreagiert? Sicherlich. Wurde er zurecht verurteilt? Ja. Ist sein Handeln nachvollziehbar? Ja. Ist es damit zu rechtfertigen? Nein!

Das der irgendwann die Nase voll hat und auf alles und jeden allergisch reagiert, kann man sich vorstellen. Dies aber als Beweis zunehmen, dass Rainer selber kein Unschuldslamm ist, kann man nur als Satire verbuchen.

Ist typisches Haidergebaren . Das Gegenüber so lange zu traktieren, bis es „zuerst“ angreift und sich dann selber als Opfer zu verkaufen.

4 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Und dann redest du noch von ,Haider"? Das sind einfach keine reinen Trolle mehr, die in Mamas Keller sitzen und in Ermangelung an Freunden ihr armseliges Leben aufwerten, indem sie sich über andere profilieren - das sind Straftäter!
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe - vorher kannte ich diesen Youtuber nur durch FKTV - kann ich sogar verstehen, dass jemand so durch ist und sich nicht mehr als mit Gewalt zu helfen weiß. Natürlich verurteile ich die Gewalt, die von beiden Seiten ausgeht!

Ergänzung:
Dies ist mein erster und zugleich letzter Beitrag in diesem Thread.

2 „Gefällt mir“