Schanzenfest

Nochmal. DL hat niemanden dazu aufgefordert ihn aufzusuchen. Und selbst wenn:
Wenn irgendwer dir sagt, du sollst vom Fenster rausspringen, tust du das dann sofort?

Hier wurde mehrfach gesagt, dass das so einfach nicht stimmt.

Ich hab keine Ahnung, ich amüsiere mich über die Echauffiertheit von euch, dieses Drachengame finde ich persönlich einfach nur albern.

1 „Gefällt mir“

Du bist also MetaKlaus.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit manchmal gar nicht sicher, worüber ich mich mehr amüsiere. Rainer oder die Weißritter. Diese Dauerempörung für einen übergewichtigen, unkontrollierten Proll muss doch furchtbar anstrengen.

Niemand zwingt ihn zur Aufgabe. Der heult jetzt zwei Wochen, nimmt Mitleidsbarren und -Klicks mit und macht dann weiter wie immer: zu Schlumpfcore vor der Cam sitzen und Leute beleidigen.

Ich denke, beides.

Außerdem wurde er im selben Stream gefragt, was er von den Reichsparteitagen hält. Er fand sie schlecht, weil er keinen Bock auf Politiker hat, die den ganzen Tag nur Scheiße labern. Und bei den Reichsparteitagen haben die Politiker ja Scheiße gelabert.

Außerdem hat er in dem Video, wo er die Adresse erwähnte, von „billigen kleinen Kagg-Nazis“ gesprochen, er hat die Nazis also beleidigt.

Es wird komischerweise immer nur die Aussage mit dem „Holocaust ist eine nice Sache“ erwähnt, die suggerieren, er sei ein Nazi und nicht die Aussagen mit den billigen kleinen Kaggnazis und die Aussage, er hat keinen Bock auf Reichsparteitage weil da die Politiker den ganzen Tag nur Scheiße labern, aus denen man ableiten kann, er sei kein Nazi.

Außerdem:

Quelle: https://altschauerberganzeiger.com/post/161885309866/150617-wingeltuh-und-oldschauerhand

Quelle: https://altschauerberganzeiger.com/post/176836431371/090818-ja-ich-bin-definitiv-psychisch

Das zeigt doch ganz klar, dass er gar kein Nazi sein kann. Er wäre eher selber im KZ gelandet wegen Beleidigung von Hitler.

Wie an anderer Stelle schon erwähnt: Serdar Somuncu hat in einem Interview mit Holger gesagt, RTL sei wie der Nationalsozialismus (und damit indirekt das Leid der KZ-Häftlinge mit dem Leid der Frauentausch-Teilnehmer gleichgesetzt).
Und Walulis bringt in seinen Videos auch ständig Hitlervergleiche.

Beide genannte sind intelligent und sagen mit ihren Vergleichen etwas aus. Rainer ist weder intelligent noch versteht er Metaebenen. Er stänkert und pöbelt nur gegen alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Edit: will sagen, er denkt nicht beim Sorechen, ihm fallen die Worte so aus dem Mund wie sie ihm einfallen. Dass ihm dabei so was einfällt, zeigt seine Empathielosigkeit. Es gibt nur sein leid, anderes ist irrelevant.

Weil du diesen Blödsinn jetzt zum gefühlt zwanzigsten Mal wiederholst, ein kleiner Geschichtsunterricht für dich; Es gibt mehr zum Nationalsozialismus als nur den Holocaust und man bezieht sich nicht immer und ausschließlich auf Konzentrationslager, wenn man Vergleiche mit der NSDAP zieht. Der Bezug ist hier ein anderer, es bezieht sich auf die Konformität und die faschistoiden Züge, die RTL seiner Meinung nach repräsentiert, und das hat Serdar in der Verpackung einer provokativen Aussage getätigt.

Er begründet das danach im Interview zwar auch, aber wen interessieren in diesem Thread schon Fakten.

Macht Rainer im Prinzip ja auch. Er bezieht sich auf die Gruppendynamiken, die im dritten Reich geschahen. Durch die Gruppendynamiken enstand ein kollektiver Hass auf die Juden.

Das Video, wo er die Adresse herausgehauen hat, zeigt, dass er Empathie gegenüber seiner Schwester empfand.

1 „Gefällt mir“

Nein. Das Wort kennt er nicht.

Mit dem Unterschied, dass Phillip und Serdars Aussagen eine inhaltliche, meta-kontextuale Ebene folgt und Rainer einfach nur ein Dummkopf ist, der halt Sachen sagt und aus irgendeinem Grund ihm Leute zu gucken oder ihr Leben damit verschwenden, ihn zu “haiden”.

Die gleiche Schwester, die er als dumme Schlampe bezeichnet. Rainer hat ne niedrige Agressionssxhwelle, nicht mehr.

Obwohl er seine Schwester offenbar nicht mag, wollte er sie offenbar beschützen.

Vielleicht ist er intelligenter, als sein Ruf, doch nur leider ein Underachiever.

Galatea-Effekt – Wikipedia könnte erklären, warum er auf der Sonderschule war.

1 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich ja ungern.

Wer ihm nur ein paar Minuten zuhört, merkt schnell, dass da nix unterschätzt wurde. Nicht jeder Frosch ist ein Prinz.

Das könnte eine Folge von dem Hate sein. Er ist 1000mal provoziert worden (auch schon vor Youtube durch Idioten an der Sonderschule), so dass sich die Agressionsschwelle sank.

Das könnte an besagtem Golem-Effekt liegen. Außerdem wird man an der Sonderschule dumm gehalten, da lernt man quasi nichts. Quasi selbsterfüllende Prophezeiung.

Das ist so 2018. alle Menschen haben Potiential,ADHS, 15 Geschlechter und sind pansexuell. Es gibt keine Menschen, die vielleicht auch einfach nur minderbemittelt sind, nein die wurden alle nur unterschätzt.

Jo. Mach mal.

1 „Gefällt mir“

Sie sind besonders. Du musst das Neusprech-Vokabular lernen.

@fhurlbrink: Bemerkenswert ist ja die selbst für Wikipedia dünne Quellenlage bei deinem Link.

Der Golem-Effekt ist eine Unterform des Pygmalion-Effektes: Pygmalion-Effekt – Wikipedia

Da sind mehr Quellen.

Der Psychologe Robert Rosenthal hat sich damit befasst.

Wow, ein Psychologe hat sich damit befasst! Damit ist es quasi schon gesicherte Faktenlage… :face_with_hand_over_mouth:

Aber wenn du das für dein Menschen- und Weltbild brauchst, dann sei dir deine Küchenpsychologie unbenommen.

1 „Gefällt mir“

Robert Rosenthal ist ein echter Psychologe, kein Küchenpsychologe. Er hat das studiert. Und den Pygmalion-Effekt wies er per Feldexperiment nach.

1 „Gefällt mir“

Du bist hier der Küchenpsychologe.

1 „Gefällt mir“