Schanzenfest

Na ja, ob das diesmal tatsächlich freiwillig war, wage ich mal zu bezweifeln… die Behörden haben ihn wahrscheinlich unter Druck gesetzt, der gute sollte sich vielleicht mal einen Anwalt nehmen. Denn auch wenn er mit seinen Videos provoziert, darf man ihn nicht verbieten, seine Meinung im Netz zu verbreiten - und genau darauf läuft es offensichtlich hinaus.

offensichtlich übertreibst du. Nichts von dem ist der Fall. Er hat es im Stream selbst angekündigt. Von der Polizei hält der gute Mann sowieso nicht so viel, obwohl sie ihm regelmäßig den Arsch retten.

edit:

sorry, meinte eigtl das hier, da ist es noch deutlicher, dass er unseren Rechtsstaat gar nicht so toll findet.

PS: Inklusive seiner größten Hits: “Hater sind nicht besser als Nazis und Terroristen” und “Früher waren es die Juden, jetzt bin’s ich”

Zwangseinweisung ist voellig drueber, gesetzliche Betreuung (frueher: Entmuendigung) mit bestimmten Aufgabenkreisen waere vollkommen ausreichend.

1 „Gefällt mir“

Das hier hört sich nicht so an, als würde er das freiwillig machen:

Er scheint ziemlich unter Druck zu stehen und da können ja wohl nur die Behörden ihre Finger im Spiel haben - und wenn das tatsächlich so sein sollte, wäre das ein Skandal.

Ich wundere mich, dass seine Streams nicht schon längst von der Musikindustrie platt gemacht wurden.

angeblich zahlt Younow Gema-Gebühren

1 „Gefällt mir“

Tut younow nicht. Sie schreiben auch dass keine Urheberrechtlich geschützte Musik im hintergrund laufen sollte.

ah ok, gut zu wissen. Drache behauptet das nämlich immer und verteidigt seine Musikstreams damit.

Das hört sich schon sehr verschwörungstheoretisch an…

Und du scheinst ziemlich naiv zu sein… er würde freiwillig niemals aufhören (vor allem nicht mit YouNow, weil er davon hauptsächlich lebt) und nun sagt er, das ihm bald wohl keine andere Wahl mehr bleibt… da ist es ja wohl naheliegend, dass ihm die Behörden nach dem Schanzenfest Druck machen und ihn quasi dazu zwingen möchten, mit seinen Aktivitäten im Netz aufzuhören.

Seine Selbstmitleid-Videos werden sicher gerade gut geklickt. Würde mich nicht wundern wenn derzeit beim Drachen ordentlich die Kasse klingelt.

Könnt ihr verfluchten Hater nicht Mal euren Mund halten? Ihr habt einen Menschen gebrochen und ihm die Existenzgrundlage entzogen. Es reicht nun wirklich!

1 „Gefällt mir“

Das heißt Haider.

2 „Gefällt mir“

Das geht mir am Allerwertesten vorbei! Von dir als Moderator würde ich mir auch Mal ein Machtwort wünschen! Du machst gerade eine ganz schlechte Figur!

2 „Gefällt mir“

Das wäre in der Tat ein Skandal, allerdings vlt. die einzige Möglichkeit diese Situation zu entschärfen. Viele fordern zurecht eine Entmündigung bzw. staatliche Betreuung des Drachen. Wsl kommt ein solches „Youtube Verbot“ dem Ganzen am nächsten. Rechtlich haltbar ist es sicherlich in dieser Form nicht.

Viele behaupten immer der Drachenlord würde durch die Klicks der Haider etc. viel Geld verdienen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für die paar tausend Klicks wirklich nennenswert Werbeeinnahme etc. gibt. Irre ich mich ? oder spenden im tatsächlich so viele „Unterstützer“ Geld ?

Gib a Ruh

3 „Gefällt mir“

Gut, ich spreche das Machtwort, dass die alle den Drachen etzala mal in Ruhe lassen sollen.

Hoffe, dass kommt bei den Haidern auch an. Ich bin ja bekanntermaßen eine Autoritätsperson für alle Lebenslagen.

3 „Gefällt mir“

Ne, aber du könntest hier im Forum mal den einen oder anderen zügeln. DL sollte jetzt in Ruhe gelassen werden.

Was ich sehr befremdlich finde: Drachenlord erzielt mit seinen (Online-)Aktivitäten Geld. Ob die für seinen Lebensunterhalt ausreichend sind, wäre interessant zu wissen. Ich kann mir aber vorstellen, dass er noch staatliche Zuschüsse benötigt. Perfide fände ich allerdings, wenn er weiterhin Streamt (um Spenden einzunehmen) und Poster verkauft. Wenn dann zu viele “Hater” kommen soll dann auf Kosten der Allgemeinheit die Polizei anrücken, während Drachenlord regungslos einfach parallel weiter streamt. So kann das nicht weiter laufen. Bei Fußballspielen gab es ja vor einiger Zeit Diskussionen darum, in wie weit die (kommerziellen) Vereine sich an den Kosten für Polizeiaufgebote beteiligen müssten. Diese Diskussion sollte man wohl auch mal beim Drachenlord, als Präzedenzfall für solche neuen Erscheinungen, führen.