Schanzenfest

Würde mich nicht wundern, wenn der mal von offizieller Stelle paar auf den Sack bekommen hat. Der hat ja auch am 20.08. urplötzlich aufgehört mit streamen.

Als jemand, der das ganze seit 2013 verfolgt, kann ich nur sagen top kek lel.

Drache hat nie zu einer Großdemo am ASB aufgerufen. Das wurde doch in den Medien falsch dargestellt.

Wieso? Wobei der wohl nur gestriket ist bei YT oder so? Jedenfalls macht er ja unter Phoenix Drache weiter.

Wenn sich da schon irgendwelche Politiker einmischen und sagen, dass die für Ruhe sorgen wollen, dann ist es ja nicht so abwegig, dass man ihm mal nahegelegt hat mit dem Scheiß aufzuhören.

Naja. Auch R.W. hat das Recht sich im Netz kreativ zu entfalten.

1 „Gefällt mir“

Sicherlich, trotzdem könnte es ja sein, dass man ihm das irgendwann mal nahelegt.

Also ich verfolge diese Drachenlord-Sache ja auch schon ne Zeit. Das, was da in Emskirchen nun abging, finde ich aber absolut übertrieben - genauso wie ich mich auch sonst schon immer von Real-Aktionen distanziert habe (auch bei Mimon Baraka). Sich über jemanden lustig machen - satirisch, ironisch - ist die eine Sache. Sich auf den Weg in dieses Kaff zu machen und Randale zu machen, ist was anderes. #RealTalk

hab keinen Bock, dir 5 Jahre zusammenzufassen. ich sage es kurz, alles was gerade stattfindet, gab es schon zum Teil mehrmals (Strikes, Zweit-,dritt-, Viertkanal, Eigene Löschung, Ankündigung nie wieder zu kommen, Herz gebrochen, enttäuscht). Alles nix neues, nur im neuen Gewand.

Das mit dem Holocaust ist keine rassistische Äußerung

Jaja, so ist er, euer Goldstück.Der arme, allein und einzig Opfer in der Geschichte…

Die Aussage mit dem Holocaust hat er ja auch satirisch/ironisch/sarkastisch gemeint.

Das ist so, als würde man Martin Sonneborn haten, weil er mal gesagt hat

Oh wie schlimm, Martin Sonneborn verhöhnt DDR-Opfer !!!11elf

1 „Gefällt mir“

Mir kam es immer eher vor, als wüsste er gar nicht was der Holocaust ist.
Als hätte er es mit der „Apokalypse“ verwechselt.

Was einige nicht verstehen (wollen), sowohl Adam als auch Drachnlord, tragen eine Verantwortung, da sie publizistisch Tätig sind. Da kann man nicht einfach “etwas verwechseln” ohne es hinterher richtigzustellen. So viel Weitsicht wird auch von einem Drachnlord verlangt, wenn er im Internet seine Adresse bekannt gibt und Leute zu sich einlädt (zu Prügeleien oder für einen Posterverkauf), dass er dann auch in Regress genommen werden kann, sollte es zu Vorkommnissen in diesem Zuge kommen.

Im Bereich des geschriebenen Wortes gibt es den Verantwortlich(en) im Sinne des Presserechtes. Eine solche Verantwortung wird (zu Recht wie ich finde) auch anderen öffentlich Tätigen, z.B. YouTuber und Streamer mit einer nennenswerten Reichweite, abverlangt.

Adam trägt für das Schanzenfest keine Verantwortung, es hätte am Montag auch stattgefunden, wenn Adam nie geboren worden wäre.

Nein seine Kanäle Drachen Phönix, Drachen Barde sind ebenfalls auf deaktiviert und alle Videos auf priva gestellt.

Wo habe ich behauptet Adam sei für das “Schanzenfest” verantwortlich? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man es sich ab einem bestimmten Punkt der publizistischen Tätigkeit eben nicht ganz so leicht machen kann und man in (Mit-)Verantwortung genommen werden kann. Das sollte man im Auge behalten.

Bei Adam betrifft das speziell den Chat und die Sprachnachrichten, aber natürlich auch was Adam so mit der Kamera einfängt. Bei letzterem hat er schon weitestgehend eine defensive Kameraführung benutzt.

Der Drachenlord kann sich aber aus meiner Sicht überhaupt nicht davon frei machen, dass die Vorkommnisse in seinem Heimatort nicht stark mit ihm in Verbindung stehen und er folglich auch eine Verantwortung dafür trägt. Insofern sind die Medienberichte schon korrekt, auch wenn darin ältere Ausschnitte von ihm gezeigt werden. Drachenlord hat aus meiner Sicht nicht ausreichend genug unternommen, um Eskalationen zu verhindern. Über sein Bild in der Öffentlichkeit braucht er sich nicht wundern. Ebenso Adam, dessen Stream in Zusammenhang mit den “Hatern” gestellt wird durch den Bayerischen Rundfunk.

1 „Gefällt mir“

Ok, dem kann ich so zustimmen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade auf folgenden Artikel gestoßen: Altschauerberg: "Schanzenfest": Demo gegen "Drachenlord" eskaliert - YouTube-Kanal stillgelegt

Zitat:

Das Rathaus wollte sich zum YouTuber und dessen stillgelegtem Kanal nicht äußern und verwies auf das Landratsamt. Dort hieß es, man müsse beobachten, wie es weitergehe. „Aber alles, was zu einem Ende der ganzen Umstände führt, ist grundsätzlich positiv.“

Ist der Drache damit nun offiziell zum Abschuss freigegeben oder was? Man könnte auch gleich schreiben: „Killt den Drachen, dann ist Ruhe und das ist grundsätzlich positiv“. Finde das echt schlimm, dass man ihn so zum Abschuss freigibt.

1 „Gefällt mir“

Versteh ich das richtig, das man dem Drache seine YouTube Kanäle dicht gemacht hat?

Was soll das bringen? Er macht doch mittlerweile seine Kohle auf Twitch, oder wie diese Plattform heißt. Wenn man ihm dort den Stecker ziehen würde, wäre endlich ruhe im Karton.

war er selbst. zum drölften mal.

edit: gemeint ist, er macht das schon zum drölften Mal. Der kommt immer wieder.

Im Grunde ist der Kerl eine arme Wurst. Ein unansehnlicher, stark übergewichtiger Mann, der auf einer Müllhalde von Haus in einem Kuhdorf irgendwo in Bayern lebt. Dieser Hass und die damit verbundene Aufmerksamkeit, die er generiert, scheinen sein einziger Lebensinhalt zu sein. Er, der wahrscheinlich in seinem Leben vor Youtube nur ein Objekt der Ablehnung und des Spotts war, wird endlich von der Gesellschaft beachtet - auch wenn es überwiegend nur Abscheu ist. Er benötigt all diese Ablehnung, um seine eigene Existenz zu rechtfertigen und seiner ansonsten erbärmlichen Existenz einen Sinn zu verleihen. So kann er sich selbst in seinem Weltbild bestätigen und kann auf jegliche Selbstreflexion verzichten. Er verbrennt den Hass der Anderen wie Treibstoff, und würde er nicht gehasst und beachtet, würde er wohl schon lange irgendwo zwischen Bierdosen und Pizzakartons in seinem Domizil verrotten oder von der Lampe baumeln.

Würde ihn die Ablehnung wirklich stören, hätte er vor Jahren bereits seinen Kanal beenden können, aber das tut er aus den genannten Gründen nicht. Im Grunde bräuchte der Mensch dringend psychologische Hilfe. Schade, dass die Hürden für eine Zwangseinweisung so hoch liegen. Durch sein destruktives, boshaftes und absolut rücksichtsloses Verhalten vor allem seinen Nachbarn gegenüber, sehe ich hier durchaus Handlungsbedarf in irgendeiner Weise.

Danke für die Info!

Dann ist das ganze ja eh für die Katz! Dachte das da nun eine Behörde dran ist und ihm die Plattform entzieht, damit endlich in dem Dörfchen ruhe ist.