Schöner saufen mit dem BR

Naja. Vielleicht für Münchner die nicht aus dem Haus kommen oder wollen und trotzdem die Wiesen live erleben wollen :ugly

Eben! Und Leder (wie müde Männerhaut, sagt uns die Werbung) braucht Feuchtigkeit, damit es nicht austrocknet. :ugly

Ich finde es klasse, dass uns ein Pausenclow bespaßt, solange Holger weg ist. :smt023
Vielleicht unterhält mich der nächste Blogeintrag auch besser, wenn es ein anderes Thema gibt. (Gibt es zu dieser Zeit noch andere Themen? o.o)

Warum so viel Wiesn überall? Warum Karneval in Dauerschleife? Warum Weihnachtsmarkt bis zum Erbrechen? Warum die Hochzeit der englischen Royals auf allen Kanälen? … Weils halt Kulturgut ist. Haben die Sender da nicht eine vorgegebene Quote, die sie erfüllen müssen? Vielleicht kann man das auch einfach bei der Steuer extra absetzen.

Ein Blogbeitrag der Sorte „Mit vielen Worten nix sagen.“

Ich bin ja von diesem Blog auch ned begeistert, aber es ist bestimmt ned so, dass Holger viel und toll gebloggt hätte. Ergo gibt’s in der Hinsicht bestimmt nix zu vermissen.^^

Seht es mal so: Es kostet wenigstens nichts! :wink:

So wie in „immerhin machts keinen Krebs“ oder „die Kinder in Afrika würden sich freuen, wenn sie so nen Blog hätten“? :slight_smile:

Eher in der Hinsicht, dass man es getrost ignorieren kann, wenn einem die ewig selben Gags zum Hals raushängen. :wink:

Warum so viel Wiesn überall? Warum Karneval in Dauerschleife? Warum Weihnachtsmarkt bis zum Erbrechen? Warum die Hochzeit der englischen Royals auf allen Kanälen? … Weils halt Kulturgut ist. Haben die Sender da nicht eine vorgegebene Quote, die sie erfüllen müssen? Vielleicht kann man das auch einfach bei der Steuer extra absetzen.

Ich glaube eher weil’s viel weniger kostet die Kamera einfach auf ein paar mediengeile Z-Promis im Suff zu halten als journalistisch sorgfältig gemachte Beiträge zu produzieren. Noch billiger sind wahrscheinlich nur noch Zoodokus und Heimatfilmwiederholungen …

Ich fand den Blog jetzt nicht so toll. Kann aber auch damit zusammenhängen, daß ich absolut nichts mit dem Oktoberfest am Hut habe und diese Sendungen eher meide.

Zumindest müssten sie nicht in unserem Elektromüll wühlen.

Keine Ahnung warum aber … noookayyy … erinner mich das an eine Folge aus Southpark … nooookayyyy…
http://www.southpark.de/alle-episoden/s … rschburger

Anbei der Service für meine englischsprachigen Leser. Die Schlagzeile unten links bedeutet „Heidi Klum’s bodyguard is enjoying ATM“)

Thanks alot

In diesem Kontext verstehe ich den Personenschützer Jargon endlich etwas besser. “I’ve got your back”, “Covered!”, usw…

Mir ist dieser neue Blogartikel von Greggy nicht wirklich geheur. Nicht nur, dass ich mit dem Schreibstil von Greggy mich nicht wirklich anfreunden kann (sehr viele stupide Vulgärausdrücke), sondern auch dass mich das Thema “Oktoberfest” als Niedersachse nicht wirklich interessiert. Ich bin wirklich sehr froh, wenn Holger aus dem Urlaub zurückkommt und wieder den Blog übernimmt. Meiner Meinung nach hätte es gar keinen Ersatz bedurft, da Holger sowieso nicht jeden Tag etwas Neues dort herein schreibt.
Holger, ich vermisse Deine kompetente, informative Art der Blog-Artikel.

Ja ja, der einfache Deutsche tut sich schwer, wenn er es sich erst mal gemütlich eingerichtet hat!
Wenn’s dann mal eine andere Duftkerze ist anstatt der liebgewonnenen “Vanilla” am Abend, geht er auf die Barrikaden und fordert das gute alte zurück! Auch wenn’s nur temporär anders riechen soll. :roll:

Für manche Menschen wohl eher eine penetrante Nebelkerze! :ugly

Ja ja, der einfache Deutsche tut sich schwer, wenn er es sich erst mal gemütlich eingerichtet hat!
Wenn’s dann mal eine andere Duftkerze ist anstatt der liebgewonnenen „Vanilla“ am Abend, geht er auf die Barrikaden und fordert das gute alte zurück! Auch wenn’s nur temporär anders riechen soll. :roll:

Wie gut, dass Du so frei von irgendwelchen Vorurteilen bist… Aber gegen die Deutschen darf man ja Vorurteile haben, da ist es kein Problem, es sind ja nur die Deutschen… :roll:

@DelwinJones: Ich bin tatsächlich frei von “Vorurteilen”!
Ach und auf welches Vorurteil beziehst Du dich da gerade? Ich komme ja offensichtlich aus Deutschland und meine Familie auch, also was an meiner Kritik an unserem verschrobenen Deutschland, lässt Dich nun glauben ich wäre nicht frei von Vorurteilen? :smt017

@legolas1812:
Dass Du behauptest, Deutsche wären gemütlich und hätten keinen Bock auf irgendwas Neues und Ungewohntes. Was soll das sonst anderes sein, als ein Vorurteil?
Außerdem hat “Der einfache Deutsche” schon einen ziemlich negativen Unterton. Jetzt stell Dir mal vor, man würde genau so einen Satz über andere Nationen schreiben, dann wär man direkt unten durch.

@DelwinJones: Also in Deiner Welt scheint es nur Schwarz und Weiß zu geben!
Kritik an etwas zu üben, sei es auch nur an seinem eigenen Volk, bedeutet für Dich also schon Vorurteile zu haben?
Tut mir leid, da solltest Du nochmal in Dich gehen und genau differenzieren! :roll:

@ legolas
Mir geht es einfach nur dadrum, dass Du die Deutschen über einen Kamm scherst und dass Du auch aus Deutschland kommst, macht das Ganze nicht besser. Eher geht es in Deiner einfachen Welt nur um schwarz und weiß, wenn die Deutschen für Dich alle gleich sind…

Wieso redet Ihr von Deutschen? Ist hier nicht die Dorfkirmes* in Bayern gemeint? :ugly

  • In Terra-X nannten sie München kürzlich das “Millionendorf”

@ Harald
Weil ich den Schreibstil unseres neuen Blogschreibers Greggy (um den es ja hier in diesem Thread zweifelsohne geht) kritisiert habe und legolas daraufhin meinte, dass die Deutschen nicht mit etwas Neuem klarkommen würden.

Greggy, ich bemitleide den Pfleger der sich um Dich kümmern muss schon jetzt, falls Du jemals ins Altersheim oder Irrenhaus kommen solltest. Das Geschwafel geht unter keine Kuhhaut. :smt075