Sammelthread für technische Fehler im Forum

Natürlich habe ich auch Adblock Plus ausgeschaltet. Wenn ich es eingeschaltet habe geht es ja sogar mit meinem Laptop nicht.
Aber es gibt ja noch den Internetexplorer und mit dem geht es.
Es ist aber natürlich nicht so schön, wenn man immer erst den Internetexloder starten muss, um hier Beiträge schreiben zu können.

Das muss andere Ursachen haben. Schließlich kann man hier durchaus mit Firefox und eingeschaltetem Adblock etwas schreiben.
Fast niemand der mal Firefox gesehen hat will den IE (CSS lässt grüßen). Ich bin auch dafür dieses Teil abzuschaffen, allerdings hat da wohl MicroSoft was dagegen.

Es ist mir leider echt ein Rätsel warum du nichts mit dem Firefox posten kannst, allerdings kenne ich auch deine installierten Tools und dein system nicht. :frowning:

Ich kann keine Bilder mehr posten. Ständig kommt:

Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.

Ok ich gucke was da los ist.

Edit: Es funktioniert wieder.

Ich mache wegen meiner Frage keinen neuen Thread auf:
Kann es sein, dass der Server hier in letzter Zeit Schwierigkeiten hat? Ich habe das Gefühl, dass es Ewigkeiten braucht bis mein Browser alles geladen hat. Habe es eben nochmal mit Opera ausprobiert (nutze eigentlich nur FF) - genau das gleiche Problem. An meiner Verbindung liegt es eher nicht, habe DSL 16k und glücklicherweise habe ich hier mehrere PCs (dachte erst es liegt am WLAN) mit unterschiedlichen Konfigurationen. Ein DSL-Speedtest zeigte mir auch normale Ergebnisse, also muss es serverseitig sein.

Was ist also los mit der Seite? Der Aufbau dauert momentan wirklich ewig und eh mein Beitrag gesendet wurde vergeht für mich eine schier endlose Zeit :mrgreen:
Das ganze beobachte ich seit etwa 2 Tagen (davor war ich mal für ein paar Tage nicht online gewesen habe aber auch schon einen leichten Leistungsabfall bemerkt).

Ach ja, kann jemand die Problematik bestätigen?

Edit 16 Uhr: Hmm das ist aber merkwürdig, auf einmal läuft es wie am Schnürchen. Egal Problem gelöst :mrgreen:

Bei mir war es die letzten 2 Tage auch, aber nicht so extrem. Die Avatare kamen leicht verzögert, kein Riesenproblem.

Zur Zeit wird unser Server immer wieder limitiert, wenn wir zu viel Traffic verursachen, und nur der Chef kann diese Limitierung aufheben. Da er aber gerade in Österreich ist, wird es natürlich ein wenig verzögert und so langsam war er auch schon wieder nicht :wink:

Technischer Fehler:
(naja etwas pingelig, ich gebs zu, aber Perfektion sollte ja hier der Maßstab sein)
Bei der Angabe, wann ein Beitrag verfasst wurde Bsp.: “Am 14.06.2008” steht das “am” auch bei “gestern” und “heute”.
Konkret sieht das dann so aus: “am heute”, “am gestern”

Und ich hab schon befürchtet es wäre ein Bug :lol:

Wenn du schonmal so suchfreudig bist, es gibt noch weitere solch ähnliche “Bugs” (siehe UCP) :smt023
Trotzdem Danke.

Komplette Seite samt Forum abgekackt?! Allah sei gepriesen, die Seite funzt wieder. :lol:

Kann es sein, dass Probleme mit dem E-Mails des Forums auftreten?
Ich werde bei PNs meißt erst 3 bis 5 Stunden nach Eingang der PN benachritigt.
Für eine PN von heute morgen fehlt noch komplett 'ne E-Mail.

Normal (und so war es früher auch) kam die immer sofort. :?

Jabber Nachrichten funktionieren noch ohne Verzögerung. Es kann aber durchaus zu Engpässen bei EMails kommen, darauf haben wir keinen Einfluss.

Edit: Jabber funktioniert auch nicht, ich weiß nicht was da los ist! Seltsam.

Edit 2: Jabber funktioniert! Allerdings nur Direktnachrichten :smt011 Das Problem scheint also bei uns zu liegen.

Edit 3: Jetzt habe ich eine Nachricht bekommen allerdings fehlen mir immer noch 2, sehr seltsam :roll:

Mal eine kleine Fehlermeldung von mir, aber nichts dramatisches…

Seid ein paar Wochen wird bei mir der Thread “Das Leben” permanent als ungelesen markiert, obwohl keine neuen Beiträge geschrieben wurden… woran kann das liegen?? Bei allen anderen Threads funktioniert es bestens…

Versuche es einmal mit diesen Link, damit alle Thread als gelesen markiert werden.
index.php?mark=forums

Seid ein paar Wochen wird bei mir der Thread „Das Leben“ permanent als ungelesen markiert, obwohl keine neuen Beiträge geschrieben wurden… woran kann das liegen?? Bei allen anderen Threads funktioniert es bestens…

Entweder der über mir genannte Link zum „Alle Foren als gelesen makieren“ oder mal gucken, ob noch ein Thema ungelesen ist. Beim Ausloggen wird nämlich bei PhpBB nicht automatisch alles als gelesen makiert.

Danke hat funktioniert…

…hätte ich das wirklich vor der Anfrage schauen sollen… Mist, vergessen :wink: :stuck_out_tongue:

Warum funktioniert eigentlich dieser Code-Tag nicht mehr?

Bla bla bla

Bzw warum funktioniert er nicht im Zusammenhang mit anderen Tags?

www.fernsehkritik.tv

So kann man Leuten schneller zeigen wie das mit youtube-Videos oder dem Einbinden von Links mit Titeln funktioniert. :wink:

Edit: Okay mal testen…

[code=css]http://www.bla.de



Ne also mit urls hat der ganz große Schwierigkeiten :|

[code=css]
//youtu.be/12345



manchmal verhunzt er das Highlighten einfach mal ein paar Sprachen durchwurschteln.  :smt005

[code=css]
//youtu.be/12345

manchmal verhunzt er das Highlighten einfach mal ein paar Sprachen durchwurschteln. :smt005

Was gibts denn da noch für Kürzel? Gibts hier irgendwo ne „Tag-Faq“ wo man das nachlesen kann?

Alle erdenklichen Sprachen