Sammelthread für technische Fehler im Forum

Dies ist ein Sammelthread für evtl. aufkommende technische Fehler beim Besuch des Forum.

Gedacht ist dieser Thread als Übersicht aller bisher aufgetauchten Probleme, sowie Hilfestellung zum Lösen des Problems von Usern.
Evtl. kann man diesen Thread ja auch als Meldezentrale an den Administrator sowie die Moderatoren betrachten um mitzuteilen das mit dem Forum derzeit etwas nicht stimmt und evtl. ein Problem mit der Boardsoftware besteht.

Entstanden ist die Idee im Thread „Einige Vorschläge fürs Forum“

Original von Fernsehkritiker in diesem Beitrag

Sammlung bisheriger Fehler:

Original von Aero in diesem Beitrag

Übrigens: Ist das Forum nur bei mir so elendig langsam?

Original von Worf indiesem Beitrag

Nein, das Problem habe ich gelegentlich auch, trotz DSL6000 mit Firefox 2.0.0.9. Stellenweise bekomme ich sogar vom Firefox Zeitüberschreitungen beim Laden der Seite gemeldet und ich muss mit einem Reload die Seite erneut aufrufen.
Außerdem habe ich das Problem, das oft entweder neue Beiträge nicht angezeigt werden oder, sobald ich in einem Haupttopic, in dem z.B. zwei neue Beiträge erschienen sind etwas gelesen habe, der zweite neue Beitrag nicht mehr als neu gekennzeichnet ist.
Das „springen“ zum neusten Beitrag funktioniert auch nicht optimal… es wird nicht zum neusten Beitrag gesprungen, sondern zur Seite auf der der neuste Beitrag veröffentlicht wurde…

Alles kein Drama, aber hin und wieder nervig.

Problem:

Wenn ich Beiträge mit Mozilla Firefox schreibe, kommt immer ein Fehler, dass das übermittelte Formular fehlerhaft sei. Weiß jemand woran das liegt?

Lösung:

Ich habe jetzt mal Adblock ausgeschaltet und es funktioniert wieder. :smiley:
Anscheinend kommt das Forum nicht ganz mit Adblock zurecht.

Andere Ursachen: [ul][li]Formular braucht sehr lange um abgeschickt zu werden[/][/li][]Eure Session ist abgelaufen[/*][/ul]

OK folgendes Problem anhand eines Beispiels erklärt:

Ich befinde mich bei der Foren Übersicht
Klicke auf "Das Leben"
Dort lese ich dann vier Themen, welche als ungelesen markiert sind.

Free Rainer (ungelesen)
Peak Oil (ungelesen)
Zähl Thread (ungelesen)
Sinnlose Umfrage(ungelesen)

Mhm, jetzt schau ich mir die nicht nacheinander an, sondern klicke erstmal auf den Zähl-Thread.
Ahja, interessant, zurück zu “Das Leben”, folgendes Bild:

Free Rainer (ungelesen)
Peak Oil b[/b]
Zähl-Thread (gelesen)
Sinnlose Umfrage (ungelesen)

Peak Oil gelesen? Eigentlich nicht … :?:

Das habe ich auch manchmal und manchmal das umgekehrte Problem: Wenn ich in ein Unterforum wieder reingehe, werden manchmal Topics als gelesen makiert, obwohl ich diese gar nciht betreten hatte.

Peak Oil gelesen? Eigentlich nicht …

Solltest du aber mal. :wink:

Das Forum war gestern Abend auch bei mir ziemlich lahm. Zum ersten mal überhaupt.

Die Beschreibung von Wile E. Coyote trifft bei mir auch zu!

Nach professioneller Recherche hab ich frestgestellt, dass nur das eins drüberstehende Forum als gelesen markiert wird!
Wenn man sich also von oben nach unten durchliest, hat man dieses problem nicht…

vllt mal testen, ob das wirklich so ist?!

Da ich mich die letzte Woche nur auf den Vegetarismus Thread konzentriert habe, ist mir aufgefallen, dass momentan alle anderen Themen als gelesen markiert sind, obwohl ich defintiv nur in “Das Leben” unterwegs war. :roll:

Meinst du alles makiert wenn du schon on gehst, also wenn der Beitrag erst nach deinem letzten Besuch im Forum on ging, oder allgemein alle Beiträge in den letzten Tagen?

In einigen Foren wird ein Beitrag nach einiger Zeit automatisch als gelesen makiert, bzw wenn man sich ausloggt und sie noch nicht gelesen hat werden sie als gelesen makiert, weis aber nicht ob das hier auch so ist.

EDIT: Ok jetzt spinnt meins auch, bei “Das Fernsehen” steht das Teerpumpe um 15 soweiso was geschriebenhat, wenn ich auf die Kategorie klick seh ich als letzten, dass der Fernsehkritiker um 12 Uhr geschrieben hat un von Teerpumpe fehlt jede spur und es bleibt makiert als ungelesen.

Ich habe Probleme, eine Nachricht an ein Mitglied zu schreiben. Sie landet im Postausgang und wird nicht gesendet. Weiß jemand woran das liegt?

Ich habe Probleme, eine Nachricht an ein Mitglied zu schreiben. Sie landet im Postausgang und wird nicht gesendet. Weiß jemand woran das liegt?

Dort ist sie erst verschwunden, wenn derjenige sie gelesen hat!

Das mit den neuen Antworten ist mir auch schon aufgefallen. Ein Forenupdate sollte meiner Erfahrung nach Abhilfe schaffen, denn ich kenn dasselbe Problem aus einem anderem phpbb, in welchem ich Mit-Admin bin.

Es zeigt mir meinen eigenen als neu an. :lol:

Falsch, er zeigt Dir Deinen eigenen Beitrag als “ungelesen” an was ja nunmal zweifellos richtig ist ;).
Das liegt aber eben an der Forensoftware und ist soweit ich weiß nicht zu ändern.

Der Thread is zwar auch schon ein paar Tage alt, aber mit dem Geschwindikeitsproblem kann man einfach lösen indem Mann/Frau sich das Forum selber hostet. :wink: Die Forenanbieter sind da meistens nicht gerade das Gelbe vom Ei.

lg

TAL

Wie wäre es mit dem Fehler, dass man seinen Account nicht löschen kann? :mrgreen:
Bin grade verzweifelt auf der Suche nach dem Lösch-Button…

Wie wäre es mit dem Fehler, dass man seinen Account nicht löschen kann? :mrgreen:
Bin grade verzweifelt auf der Suche nach dem Lösch-Button…

willst du uns denn verlassen, Kleines? :cry:

Schade, dass du uns verlassen möchtest :frowning:
Wenn man dich löscht, wird aber immer noch dein Name angezeigt.

Wenn du trotzdem gelöscht werden möchtest, schreibe mir eine PN.

Ohhh, nicht traurig sein. :frowning:
Ich lösche mich nur grade quer durchs ganze Internet da, wo ich die letzten drei Wochen nichts mehr gemacht habe. Eine Art „Räumung“! :wink:
Bleibe FK.TV natürlich treu und schaue auch gleich die neue Folge, die bestimmt wieder klasse wird! :slight_smile:
Viel Spaß euch allen noch. :slight_smile:

Also bei mir läuft heute alles rund, keine Fehlermeldung, keine längern Ladezeiten.

gleich mal die erste frage zum neuen forum: hab sofort voller vorfreude in den spambereich geguckt und wollte grad loslegen, hab dann aber gemerkt dass ich nicht angemeldet war, hab mich also angemeldet nun kommt im spam-bereich aber die meldung: "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen."
wieso darf ich mir den als gast angucken, aber angemeldet nicht?^^

Als ich nicht angemeldet war, konnte ich das Spamforum ansehen.
Jetzt wo ich eingeloggt bin, bekomm ich die Nachricht:
"Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen."
Irgendwie komisch. :smt017