Rocket Beans TV

[QUOTE=STaRDoGG;405820]Wieso gibt es Royal Beef #2 noch nicht auf YouTube? :?[/QUOTE]

Hmm, wann kam #1 denn online? also zeitmässig. Vielleicht ist es bei #2 dann genauso.

Edit: Inzwischen online

//youtu.be/eDOReUaTikI

Laut Etienne (Twitter) geht das ZDF juristisch gegen die Beans vor - “Schröcks Fernsehgarten” ist der Stein des Anstoßes. Könnte ja Zuschauer des ZDF Fernsehgarten verwirren, falls die mit ihren 96 Jahren im Netz unterwegs sind

Scheint zu stimmen, Schröck schreibt auch darüber:

Das ist halt das Problem mit dem Markenrecht. Wenn du einmal nicht dagegen vorgehst, kann es dir im nächsten Verfahren negativ ausgelegt werden. Scheiss Rechtssystem…

Das Rechtssystem ist schon seltsam und braucht dringend eine Generalüberholung bei Markenrecht, Urheberrecht und Co… Schröcks-Fernsehgarten und der ZDF-Fernsehgarten waren nicht zu verwechseln, traurig dass der Name jetzt geändert werden muss.

Und wo ist das Problem? Ich gehe jetzt mal extrem stark davon aus, dass es den Begriff “Fernsehgarten” vor der ZDF Sendung nicht gegeben hat. Entsprechend hat das ZDF diesen Begriff erfunden, etabliert, bekannt gemacht und sich rechtlich schützen lassen.
Ich stehe daher voll und ganz hinter dem Vorgehen des ZDF. Das blinde ÖR gebashe ist in diesem Fall eher peinlich.

Es gibt Urheberrechts- und Markenstreitigkeiten über die man sich wirklich aufregen kann, nämlich immer dann wenn sich um alltägliche und allgemein gebräuchliche Begriffe handelt. In diesem Fall kann ich das nicht wirklich sehen.

Seh’ ich aehnlich. Klar ist das ein Bitchmove vom ZDF, der einfach unnoetig ist, weil die Zuschauergruppen da komplett disjunkt sein duerften und somit auch keine Verwechslungsgefahr besteht. Aber wenn man einen geschuetzten Markennamen nutzt muss man damit rechnen.

Wenn man mal nach Fernsehgarten ohne ZDF sucht findet man auch ein ORF Fernsehgarten.
Wird also auch von anderen benutzt.

ORF sendet in deutschland verschlüsselt (und legal nur von österreichern mit ner sat card empfangbar), RBTV nicht. Gegen wen geht man also als deutsches unternehmen eher wegen Markenrechtsverletzung vor?

edit: Vorallem ist das ORF ding ein Garten im Salzburger Landesstudio, und keine Sendung. (was wohl auch der wichtigere punkt ist :D)

[QUOTE=blade;405315]Oh hab ich richtig gesehen, das jetzt Colin Gäbel ein neues Mitglied bei Rocket Beans ist?[/QUOTE]
Den Auftritt bei Bohnjour fand ich anfangs super schräg. Aber wegen Budi (<3), denn der sollte sich mal mehr zusammenreißen. Da gabs ja alle 10 Sekunden ein “super geil” yaddayadda.
Colin am Tisch tage später fand ich dann schon ungleich viel besser. Kannte ihn aber vorher überhaupt nicht, aber machte zumindest dort nen guten Eindruck. Hoffentlich kommt er schnell aus der Neu-Bohnen-Haltung raus, denn Leadqualitäten scheint er zu haben. Ist aber auch schwer, wenn die Chars schon vergeben sind und er als Plainy einsteigt.

Und während ich das hier schreibe, ist der Beef schon perdue.

Ich bleibe dabei: Die Laufzeit ist lame.

Mit der Laufzeit von einer Stunde minus ein bisschen Werbung dürftest du dann heute ja zufrieden gewesen sein. ^^

Boah, ich kann nicht mehr, ich bin vom ZUSCHAUEN fix und fertig. Unglaublich gutes und spannendes Beef.

Wobei es sich wohl abzeichnet, bei einem zukünftigen Beef lieber auf Simon zu verzichten. Ich mag ihn ja aber für solche Wettkämpfe ist er kaum geeignet.

@Outlaw
Ja das war ich in der Tat. Hatte nach den letzten Kurfbeefs die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber wurde dann doch freudig überrascht. Hatte die letzten Beefs nur via YT gesehen und landete zufällig im Channel, weil ich mir die Gäste bei Henssler nicht geben konnte. :roll:

bzgl Simon:
Was erzählst Du denn da? Sehe ich überhaupt nicht so. Nur diese vier gehören ins Beef!

Einerseits gehört es irgendwie ja dazu, dass man auch mal schlecht gelaunt ist. Sie wollen zwar immer irgendwie gewinnen, wenn sie gegeneinander spielen, aber bei Royal Beef ist die Mentalität schon eine ganz andere und ist sicher dadurch auch so ein Zuschauermagnet.
So wirklich sympathisch fand ich Simon am Ende aber auch nicht, als man gemerkt hat, dass es nicht nur seine normale/gespielte schlechte Laune war, sondern dass er wirklich keinen Bock mehr hatte.

Na ja, ich verbuche es mal unter ‘‘passiert’’. Gut für Eddy, sonst muss er sich immer mit dem Grumpy-Image rumschlagen. ^^

Simon ist halt sehr leicht zu frustrieren. Sein Kampf gegen Ede war genial bei Nidhogg aber wenn einer schnell anfängt keinen Bock mehr zu haben, ist das das erste Mal noch lustig (Windjammers), danach aber nicht mehr. Das merkt man auch direkt an den Zuschauerreaktionen.

KA, was du hast, aber ich finde deine Aussage zu übertrieben. Aber egal.

[B]Pen&Paper geht am 3. Juli in die nächste Runde[/B]:

[SPOILER]
//youtu.be/rqk8QnwYKhs
[/SPOILER]

Ich hatte für das Sic-Fi-Setting gestimmt, aber hauptsache es geht überhaupt weiter mit P&P. Freue mich drauf :smiley:

Mein erster Wunsch war zwar eine Fortsetzung der Tears-Geschichte, aber das Wikinger-Szenario kam direkt dahinter. Wenn ich höre, wie knapp das war - 56 Stimmen Vorsprung bei über 50.000 Teilnehmern - lagen die Sympathien bei der Mehrheit der Community wohl außerordentlich ähnlich.

Bin spätestens seit dem Zusammenschnitt, als alle ein kurzes Brainstorming über ihre Figuren abgehalten haben und Nils anfing mit ‘‘Geronimo Rödnarok’’ (ich musste so lachen), Feuer und Flamme für das neue P&P. Jetzt noch irgendwie Schmorfs Vorfahren und eine neue Mädchen-Rolle für Hauke einbauen und ich habe keine offenen Wünsche. ^^

Ich war auch fürs Sci-Fi Setting, aber nuja.

Hier quatschen die 4 über ihre Charaktervorstellungen:
[SPOILER]
//youtu.be/IeEM3B_XsbQ
[/SPOILER]

Geronimo Rödnarock klingt aber wirklich geil. :lol:

Bin gerade drüber gestolpert und wollts mal teilen:

Das Rocketbeans Fangame made by diesem Menschen hier.

Es ist eine nette Daddelei, die mehr wegen der Inside-Gags Spaß macht, als wegen der Spielmechanik. Besser als das FKTV-Game ists aber allemal. :stuck_out_tongue: