Rocket Beans TV

Ja

@Landvogt
Ja, das ist ein kompetitives Gamingformat.
Hier kannst du in die Historie eintauchen.
Obs live (on tape) genauso taugt, wie damals, weiß ich nicht. Aber ich weiß noch, wie ich damals zu GameOne Zeiten auf MTV/VIVA darauf gewartet hatte, dass es immer mal wieder auftaucht.

Alle 4 treten gegeneinander in diversen Games an und, so wie es bisher war, nehmen es auch alle ernst. Ich freu mich drauf und ist für mich ein Goodie, dass mich auf jeden einschalten lässt, bis es zum nächsten Pen&Paper kommt.

Danke für die Info. Eigentlich sehe ich mir nur die Nicht-Gamingformate der Bohnen an, aber wenn du es sogar mit Pen & Paper vergleichst, was wirklich genial war, werde ich mal reinschalten.

Naja, wenn du nicht gerade “Iron Man 3” gähn oder “Taffe Mädels” wtf gucken willst/musst, dann geh den Weg ins Netz.
Wobei ich echt gerne “Grill den Henssler gucke”. Aber das Beef geht vor!
Ich würde auch im vorhinein soweit gehen und sagen, dass das “Beef” sehenswerter ist, als “PnP”. Aber auch nur dann, wenn man die vier kennt und auch mag.
Ich will ja nicht so fandomig sein und sagen, alles andere um die Uhrzeit is blöd. Ok, 3Sat wiederholt “Die Anstalt” um die Uhrzeit, aber das sollte man sich eh live angucken.

Hier ist der Beef auf YT.

Bin aber etwas enttäuscht, wie kurz das ganze ging. Und ich dachte auch, dass es live ist. Wobei ich letzteres weniger blöd finde, als ersteres.
Hatte nicht den Ausstrahlungsplan auf twitter gesehen, denn dann hätte ichs gewusst. Ich dachte/hoffte echt, dass hier mindestens ne Stunde oder mehr + zwei Werbungen gebeeft wird.
Das war dann für mich echt nur ein Unterhaltungshappen und nicht ein Event, den man gespannt verfolgt, wies bei PnP war. :expressionless:

Das Beef an sich war aber witzig und gut. Aber die Kürze nervte mich extrem. Dachte erst noch, dass das zweite Beef im Anschluss folgt, aber dann kam was anderes. Ist für mich daher kein Sonntagserlebnis und ich warte bis es auf YT erscheint.

Bitte liebe Bohnen - Doppelfolgen von neuen Sendungen sind immer ein Garant für Quoten. Kurze Einzelfolgen sind so 90er - egal ob im TV oder im Netz.

Das Beef an sich war aber witzig und gut. Aber die Kürze nervte mich extrem

So ging es mir auch. Hatte extra ne Flasche Vino geköpft und dann das. :frowning:

Ich fand es gut, dass es nicht live war. Ich denke auch editierte Formate haben einiges für sich und würde mir wünschen, sie würden da öfter mal sowas machen. Gerade so Einblendungen könnte Rocketbeans gut gebrauchen, denn ständig tauchen im Chat Fragen auf. Nebenbei sollte man auch den sendeplan-Bot aus dem Chat entfernen, man kann den überall nachschauen, ich kann nicht nachvollziehen, dass Leute ständig den Bot rufen müssen. Aber zurück zum Beef. Der war natürlich einfach zu kurz. Das Ding selbst war wahnsinnig geil gewesen aber zumindest eine zweite Channels hätte schon reingemusst. Mehr wäre finde ich schon zuviel aber weniger hat schon was von “Geblnizelt und vorbei”.

Für mich macht vor allem die Stimme von Ingo einen immensen Teil des Charmes von Royal Beef aus. Er selbst hat in Bohn Jour gesagt, dass er kein Typ für live und spontan ist, sondern einfach besser darin, Texte einzusprechen. Ich bin auch der Meinung, dass es so besser ist, da die Bearbeitung mit den passenden Schnitten schon einiges ausmacht.

Mir langt es, wenn auch am Wochenende mal neuer Content kommt, die Bohnen sollen ruhig ihre freien Wochenenden haben, die ackern unter der Woche wohl schon genug.

Zur Länge… ich fand es eigentlich okay, kann aber verstehen, wenn man da mehr will. Zumindest wurde das Format sehr erfolgreich wiederbelebt, knapp 27.000 Zuschauer am Sonntag Abend war echt eine Bank.

Naja, wie gesagt, mich störte auch eher die Kürze, als das nicht live-sein. Die Editierung mit den Grafikeinblendungen usw war schon witzig und gut. Hatte ja schon aus dem Bauch heraus vermutet, dass es nicht live ist, siehe oben “live (on tape)”, aber ich dachte halt erst/wünschte mir, dass es live ist. Finde ich aber auch nicht weiter tragisch! Das Ingo wieder die Einsprecher macht, finde ich auch gut.

Aber ich fand den Beef einfach viel zu kurz. Ich mein, die Bohnen wollen n Vollprogramm machen und da finde ich es blöd, dass so eine Perle mir nichts dir nichts vorbei ist und der Restabend dann mit irgend etwas anderem vollgemacht wird. Wenns wirklich immer so kurz ist, dann gucke ichs nur noch auf YT und mach Sonntagabends etwas anderes.

Die kürze war doch schon bei den früheren Beefs ähnlich, oder? Es ist halt ne kleine wöchentliche Serie, kein monatliches Event wie P&P

[QUOTE=SethSteiner;405178]Ich fand es gut, dass es nicht live war. Ich denke auch editierte Formate haben einiges für sich und würde mir wünschen, sie würden da öfter mal sowas machen. [/QUOTE]

Der Meinung bin ich auch. Ich persönlich bin kein Fan von Live-Zwang. Bei geschnittenen Sendungen kann man Längen rauskürzen, Dinge wiederholen die nicht geklappt haben und insgesamt besser für Verständlichkeit sorgen (wie hier mit Erzähler).

Das sehe ich auch so. Die Live-Shows haben mit ihren unendlichen Abschweifungen manchmal echt Probleme. Bei einigen Formaten, wie Almost Daily, ist das ja in Ordnung, aber das muss nicht überall so sein. bei Game Plus z.B. finde ich es gut, dass es auch Cuts und kleine Einspieler gibt.

Oh hab ich richtig gesehen, das jetzt Colin Gäbel ein neues Mitglied bei Rocket Beans ist? :mrgreen:

Jetzt habe ich mir die neue Royal Beef Folge auch mal angesehen.

Richtig, als Sonntagabend-Event taugt das nichts, aber ich würde auch gar nicht sagen, dass das die Ambition ist. Die Beefs waren auch vor RB.TV immer nur kurz und episodenartig. Häufig auch in Game One integriert und nur ein paar Minten lang.

Mir hat die Folge richtig gut gefallen, denn sie zeigt, dass sie endlich mal wieder richtig gut produzierte Sachen machen wollen und nicht nur diese stundenlangen Live-Aufzeichnungen ohne Schnitt, Musik und Effekten.

Der Royal Beef war vernünftig geschnitten, hatte gute Einblendungen, Ingo als Sprecher, schöne Animationen, gute Bild-in-Bild Montagen, saubere Übergänge. Alles in allem wird in den 30 Minuten sicherlich ähnlich oder mehr Aufwand gesteckt haben, als in einer Folge P&P. Gerne mehr von der Machart!

Ja Colin ist jetzt ein festes Mitglied der Rocketbeans Crew. Finde ich Klasse, war eine echte Überraschung aber zugleich auch ein super sympathischer Einstieg des „Flipperkönigs“ :smiley: Ich freu mich schon sehr auf seine Beiträge, heute geht es los mit Wolfenstein.^^

Wenn jetzt noch Viola Tensil dazu stoßen würde wäre ich sehr glücklich… :wink:

Ich glaube die werden von der Gamepro bezahlt-woher ich das merke? Rocket Beans ignoriert uns Nintendospieler hoch drei-und die Gamepro steht auf Sonys und Microsofts Gehaltsliste.

Wieso gibt es Royal Beef #2 noch nicht auf YouTube? :?

[QUOTE=Bala619;405817]Ich glaube die werden von der Gamepro bezahlt-woher ich das merke? Rocket Beans ignoriert uns Nintendospieler hoch drei-und die Gamepro steht auf Sonys und Microsofts Gehaltsliste.[/QUOTE]

Na ja, wenn man einen ganzen Tag mit Mario-Spielen, zwei Mario Kart-Community Beefs, das Classix mit Super Metroid und ein paar Super Smash Bros.-Sessions mal eben beiseite lässt…

Folgendes sage ich als lebenslanger Nintendo-Fan und Besitzer fast aller Konsolen und Handhelds: Was bitte soll man an aktuellen Spielen zeigen?
Außer vielleicht Mario Party 10, was zu Viert immer irgendwie Laune macht, ist dieses Jahr noch nichts, aber so gar nichts nennenswertes erschienen. Wäre der Sender letztes Jahr online gegangen, hätte man sich sicher auch den Toptiteln annehmen können (viel Zeit kann es ja nicht kosten bei dem bisschen Wii U-Support).

Es ist nicht so, dass auf Nintendo-Konsolen derart viel los ist, um sich in den Fokus rücken zu können, zumal ich nicht weiß, ob Nintendo selbst nicht das Problem ist. Gab ja vor kurzem deren Richtlinien für LPs und schon vorher waren sie diesbezüglich wohl lange nicht so liberal wie andere Entwickler/Publisher.

[post=405817]@Bala619[/post]
Vielleicht liegt das auch an der Let’s Play Politik von Nintendo: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/let-s-play-videos-nintendo-will-an-den-werbeeinnahmen-mitverdienen-a-1016514.html

Und der Gedanke, dass jemand aus der Print-Branche Geld für Bestechungen übrig hat, ist der Knaller :lol: