Rocket Beans TV

Genau die meine ich. Es sollte doch heutzutage möglich sein einfach klickbare Bauchbinden in so einen Stream zu bauen. Das geht bei YT-Videos auch. Ich habe einfach keine Lust parallel zum Stream diesem hyperaktiven Chat zu folgen oder gleichzeitig auf Twitter oder Reddit aktiv zu sein…ich bin zu alt für diesen Scheiss :lol:

[QUOTE=ezzendy;393113]Es sollte doch heutzutage möglich sein einfach klickbare Bauchbinden in so einen Stream zu bauen. Das geht bei YT-Videos auch.[/QUOTE]

Dann sag das Amazon, rocketbeans hat da keinen Einfluss was die machen.

Ich weiß ja nicht ob das bei Twitch nicht schon möglich ist. Wäre ja technisch kein großes Ding.

Das ist bei Twitch derzeit nicht möglich. Ich glaube auch, dass es in Youtube nicht in den Livestreams geht, sondern nur bei Aufzeichnungen.

Schade, das wäre mal was für die Zukunft. Es wäre aber schön wenn solche Infos ab und an mal in einer Bauchbinde eingeblendet werden würden, es muss ja nicht direkt als Hyperlink sein.

Als Konzept genial. Für mich funktioniert das Ding sogar, obwohl ich gleich aus zwei Gründen aus der Zielgruppe falle (zu alt, kein Gamer). Die finanziellen Probleme liegen bei denen aber wahrscheinlich noch schneller auf dem Tisch als bei MG. Nichts ist halt teurer als Personal. Da sitzen ja letzlich hochqualifizierte Leute, die ab und zu auch noch mal ihr Gesicht in die Kamera strecken. Das macht die Vielfalt aus und auch das Gefühl, da grad “heißen Shit” zu sehen. Ich bin gespannt.

Nun gibt es ihn endlich, den einen, besten und allerneusten Ausstrahlungsplan - dam damm damm daaaaamm. :shock:

Aus Gründen konnte ich noch nicht so viel RB gucken, wie ich es gerne wollte, aber die paar Male wars lustig.
Zum einen habe ich natürlich das herrlich absurde Pen&Paper 3 eingeschaltet, dann ein paar mal, wie eine Bohne irgendwas daddelt (inkl nervigerMonsterlags) und dann noch “Wir müssen reden”, wo aber der Ton schlecht war.
Im Schnitt hatten alle Shows, die ich sah, um die 10k Views, bis auf P&P3, wo der Counter steil ging.

Ich kann noch nicht so viel zum Channel sagen und insgesamt bekommt man keine guten Infos, wie der Start so verlief, aber die paar gesehenen Sachen fand ich gut. Und ich hab mir vorgenommen auf Arbeit “Moin Moin” zu gucken, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass auch nur irgendeiner der Jungs am Morgen so lustig locker am Start ist wie abends.

[QUOTE=2910;393764]Im Schnitt hatten alle Shows, die ich sah, um die 10k Views,(…)

Und ich hab mir vorgenommen auf Arbeit “Moin Moin” zu gucken, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass auch nur irgendeiner der Jungs am Morgen so lustig locker am Start ist wie abends.[/QUOTE]

Sogar ‘‘Moin Moin’’ hat mittlerweile immer wieder an die 10.000 Zuschauer, was für die Uhrzeit schon irre ist.

Da es meistens jemand alleine macht ist es automatisch nicht so ein Humor-Overkill wie sonst, aber trotzdem interessant. Gestern hat sich zB Nils gefühlt 10 Minuten darüber ausgelassen, dass die Gesellschaft die Menschen, die erst nachmittags ihren Leistungszenit erreichen, total diskriminiert. Äußerst amüsant. ^^ Mit Budi und Ede aber auch wirklich nicht schlecht, vor allem nicht mit Budi, der auch mal ernstere Themen einstreut.

Generell ist mein Eindruck richtig gut. Ich habe Game One irgendwann nicht mehr so intensiv verfolgt (wobei ich die letzte Folge wirklich traurig fand, vor 1-2 Jahren, als ich noch mehr dabei war, hätte ich sicher die ein oder andere Träne vergossen) und auch bei ihren Sachen auf Rocketbeans habe ich nur seeehr sporadisch reingeguckt*, aber seit dem Start ihres Kanals läuft er bei mir verdammt viel. Oft als Programm nebenbei oder zwischendurch, um Zeit zu überbrücken, aber hat sich bislang immer irgendwie rentiert.

Ich hoffe inständig, dass das finanziell klappt…

*Almost Daily will ich so gut es geht nachholen, was mich interessiert, aber ist halt auch das Format, wo man mit die meiste Zeit mitbringen muss.

Den Verlauf der Zuschauerzahlen kann man sich hier anschauen: http://skceb.de/cron/stats.php

Will nicht den pessimisten Mimen, doch fürchte ich das es inmoment noch nicht ausreicht, denn Twitsch verlangt ganz schöhn hohe anteile an Werbung, sprich bei 30000 kommt viehleicht noch der Gewinn von 15000 Zuschauern raus.
Was für ein bestimmt um ddie 20 Mann großes Team, nicht sonderlich viel gewinne sein kann.
Inmoment sind sie also immer noch auf Spenden zum überleben angewießen :frowning:

Haben die eigentlich langfristig den Plan undabhängig zu werden, mit eigenem Stream usw. ?
Ich finde es irgendwie schräg, dass da so ne riesen Redaktion und Produktion hinter steckt und das ganze einfach nur als Twitch Channel daherkommt. Vielleicht bin ich aber auch nur schon zu alt und erfasse den Zahn der Zeit nicht mehr…

Selber Streamen mit eigenen Servern kann man denke ich getrost vergessen. Abgesehen davon, dass eine Infrastruktur, die 24/7 tausende Nutzer mit einem Stream versorgen soll nicht gerade billig sein wird muss man das Know How dafuer auch erst mal haben. Dann kommen noch so Faktoren hinzu wie Marketing, Wartung, etc… was man alles selber uebernehmen muesste. Auf twitch.tv sind sie eigentlich schon gut aufgehoben … oder sagen wir es mal so: Wenn es dort nicht klappt, dann nirgends.

Ich bin erstaunt wieviele Zuschauer Rocket Beans TV hat. Hätte echt zu bestzeiten mit 12k gerechnet oder so und jetzt fahren die konstant über 24k Zuschauer je nach Uhrzeit auf. :shock:

Konstant ist relativ.

Wenn ich abends reinschaue bewegt sich das eher zwischen 15k und 20k. Immer noch eine respektable Menge, die ich nicht erwartet hätte.

allerdings fällt auf, dass die derzeit noch sehr von einem Nostalgiebonus leben können. So wirklich neu und frisch wirkt da gerade nichts, trotz des großen Teams. Vieles könnte auch genau so von einer Couch zuhause gesendet werden.

Das aber nur zur Umsetzung. Für’s Inhaltliche muss ich mir die Bohnen noch länger ansehen um urteilen zu können.

Nee, also unabhängig wollense nicht werden. Finde ich auch sehr diffus bzgl Unabhängigkeit, da Twitch den Bohnen alles offen hält, bedenkt man, dass Twitch eigentlich nur ein Gamingstream ist.
Ich für mich bleib dabei, dass Amazon den Bohnen etwas Handfestes versprochen hat, was diese 24/7 Situation angeht - also in puncto Vergütung.

Falls nicht, teile ich die Bedenken, aber eventuell sollten wir alle bzw IHR ALLE DIE DAS HIER LESEN (ähmen) dies zum Anlass nehmen und Twitch mit Mails zubomben, die besagen, dass den Bohnen für ihren geilen Content viel, viel Geld zugesteht.
ODER viele Leute mailen dem Amazon-Spross, dass die Bohnen bessere Konditionen bekommen.
Wenn man sich Twitter oder Facebook anschaut, dann kommen solche Forderungen nicht von ungefähr.

Oooder, man subcribet einfach deren Twitch-Channel, damit auch Geld zum Verteilen reinkommt. Petitionen und Massenmails kann doch jeder. ^^

Ich find’s auch klasse, dass durch die Bohnen bei Twitch jetzt die Kategorie Gaming Talk Show entstanden ist. Da gibt es ja ein paar gute Formate

[QUOTE=Mindflare;394018]Ich find’s auch klasse, dass durch die Bohnen bei Twitch jetzt die Kategorie Gaming Talk Show entstanden ist. Da gibt es ja ein paar gute Formate[/QUOTE]

Die Kategorie gibts schon ewig und ist nicht durch RocketBeans entstanden, genauso wenig wie die die erste Gaming Talk Show auf Twitch waren. Auf Twitch waren die auch schon immer erlaubt, solang sie zumindest mit Games zu tun hatten. Inzwischen geht aber wohl auch Musik und sonstiger unsinn auf Twitch.

Aha, dann habe ich die bisher nicht wahrgenommen, weil sie aufgrund der geringen Nutzer zu weit unten in der Liste gestanden hat. Ich hatte jetzt den Eindruck gewonnen, weil hier immer von besonderen Deals etc. die Rede ist.

Oh Holger ist gerade bei Rocketbeans TV :mrgreen:

Ich bin überfordert wo finde ich denn das Allmost Daily Video bei Twitch oder Yt jetzt?