Roche & Böhmermann (ZDFkultur)

Ah, sogar Fuck Chirac wurde erwähnt :smiley:

[video]http://http://www.youtube.com/watch?v=QmmEnUsSxfg[/video]

Meine Güte was für ein Durcheinander…aber lustig :smiley:

Das der neue Stil nur ein großer Gag ist war aber spätestens bei der neuen Ansagerin klar und aller aller spätestens bei der Vorstellung von Gropper, ich hatte das ja schon bei den Facebook Bildern vermutet.

Alles in allem hat es mir zwar sehr viel Spaß gemacht, aber es war doch extrem chaotisch dieses Mal.

Ich war sogar zu geschockt um beim ersten mal das Deppen-Apostroph zu sehen, daran hätte man den Witz auch erkennen können

Der Gag war jedenfalls sehr gelungen, meine erste Reaktion war auch extremst geschockt.

Stefan Niggemeier ist auch auf diesen gag reingefallen. :smt005
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/roche-boehmermann-und-die-backsteintalktapete/
Da bin ich aber froh, das wir nicht die einzigen Deppen waren, die “ZDF kultur” auf dem leim gegangen sind. :mrgreen:

Also irgendwie waren da alle Gäste bis auf Lanz nur Statisten. Aber das kannte man ja vorher schon. Wer sich nicht einbringt, ist halt selbst schuld. Roche und Böhmermann sind als Moderatoren einer Gesprächsrunde ziemlich miserabel. Aber das macht ja auch irgendwie den Reiz an der Sendung aus. :mrgreen:

Bei einigen News-Seiten stand doch, dass Charlotte Roche Max Herre ans Bein gepinkelt hat und der kurzzeitig raus gestürmt sei.

Ich dachte, dass sollte in der Folge vom 02.09. zu sehen sein… oder war das nur 'ne Ente?

http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar … tudio.html

Da haben einfach nur wieder alle schlecht recherchiert.

Zu dem Zeitpunkt war die Gästeliste für letzten Samstag längst veröffentlicht und Max Herre kommt erst diesen Samstag neben Jennifer Weist, Mark Benecke, Ferris MC und Peter Berling.

Ich freu mich besonders auf Mark Benecke, das ist ne verdammt coole Sau. Hoffentlich kommt er zu Wort :stuck_out_tongue:

Da haben einfach nur wieder alle schlecht recherchiert.

Oder einer schlecht recherchiert und der Rest schlecht abgeschrieben… :wink:

Danke für die Aufklärung! Die Truppe für die nächste Sendung klingt übrigens ganz gut.

Das ist ja eines der Hauptprobleme des Journalismus heute. Alle schreiben gegenseitig ab und keiner kontrolliert mehr Quellen, da die Nachrichten im Internet sofort verlangt werden und die Sorgfalt auf der Strecke bleibt.

Bei so etwas ist es natürlich harmlos, aber leider passiert das auch bei viel wichtigeren Ereignissen.

Ich hab gerade erst 5 Minuten der neuen Show gesehen und finde es jetzt schon scheiße… Der neue Look, vor allem der neue Look der Einspieler, ist grauenhaftestens… wenn die Sprecherin absichtlich so überspitzt hirnblond rüber kommt, ist es einfach nicht lustig…
Ich fand die Sendung vorher wesentlich besser. Ich guck mir die Folge noch zu Ende an, dann entscheide ich, ob ich es noch weiter gucke…

/edit: lol… GOTT SEI DANK! War wohl voreilig… :roll:

wegen der neuen folge:

[spoiler]Ich frage mich ja wieviele Zuschauer vorzeitig abgeschaltet haben, weil sie den neuen Look, genauso wie ich, scheiße fanden, wenn ich schon sehe wieviele Leute nichtmal 8 Minuten warten können, ohne sich schon hier beschweren zu müssen ;)[/spoiler]

[spoiler]Gott sei Dank war ich nicht die Einzige… Gnihihihi… auch wir dürfen mal typisch deutsch sein und sofort meckern. :p[/spoiler]

Irgendwie scheint es in selbsternannten Intellektuellenkreisen ja in zu sein, diese Sendung gut zu finden.

WARUM?

Da sitzen zwei grob unhöfliche und als Leiter einer Diskussionsrunde gänzlich ungeeignete Kasper in einer im längst ausgelutschen Retro-Stil eingerichteten Kulisse und lassen fünf Gäste im Schnitt drei Minuten zu Wort kommen.

Etwas Unnötigeres hab ich noch nie gesehen, “Trovatos” eingeschlossen.

Sich auf die Roche einen runterholen kann man doch auch ohne pseudointellektuelle Ausrede, oder?

Die Sendung kritisieren kann man auch ohne Rundumschlag an Unterstellungen.

Ok, ok… ich schreib noch was inhaltliches zur aktuellen Folge. Im Prinzip gilt nach wie vor das, was ich seit Beginn der Ausstrahlung kritisiere – manchmal wird zu viel “lustiger” Konzeptkram reingepackt, der die Interviews verhindert oder abwürgt. Bei der letzten Folge hat sich das zwar auf den großen Neuausrichtungs-Gag beschränkt, aber der kostet eben auch extra viel Sendezeit. In der Tat ein “echter Böhmermann” – im Guten wie im Schlechten. Und es ist halt so, dass wenn jemand passiv bleibt wie Eko Fresh in so einer Runde eben dann eher nichts von ihm hängen bleibt. Der Konstantin Gropper hat wenigstens eine Rolle für sich gefunden. Nicht zuletzt lag das aber auch daran, dass mit Lanz und Huber zwei ganz wortreiche Darsteller ziemlich in den Vordergrund gedrängt haben. (Ich frage mich übrigens, warum man den Lanz ausgerechnet in die Mitte setzt! Kein Wunder, dass der dann die Gastgeberrolle übernimmt.) Und auch wenn das doch über lange Phasen ein etwas ungelenker Talk war, so ist man immerhin dazu durchgekommen, dass der Huber mal die Witzigwitzig-Maske abgenommen hat. Und gerade was den Lanz betrifft fand ich das gar nicht so unentlarvend: es stimmt ja schon, dass der deutlich gewandter ein Gespräch in Gang bringen kann. Und man kommt dem mit seiner Art ja auch nicht so recht gut bei. Aber gerade, dass die den so gewähren haben lassen hat doch einen ganz peinlich bemühten, rappenden, “paffenden” und letztendlich – vor allem als ihn Roche wegen seiner Moralaposteligkeit zusammengestutzt hat – doch urbiederen Automaten zum Vorschein gebracht.

Vielleicht muss ich bei der Sendung ein wenig aufhören auf gute Gespräche zu warten und das ganze mehr als Versuchsanordnung sehen. Ich fand jedenfalls, dass die aktuelle Sendung am Ende doch was zurückgelassen hat.

@IlPrincipe: Wenn du die Sendung nicht magst, dann guck sie doch einfach nicht. Aber was soll diese Aufspielerei? Dieses pseudointelektuelle Geschwafel hast du doch jetzt selbst in Spiel gebracht.

Ich mag die Sendung weil sie mich bisher immer amüsiert hat…ich habe meinen Spass. Ich fühle mich dort intelektuell nicht gefordert aber ich mag die Gespräche weil sie einfach so ähnlich ablaufen wie in meinem Freundeskreis. Man redet unmoderiert über jeden Scheiss und hat seinen Spass.

aber ich mag die Gespräche weil sie einfach so ähnlich ablaufen wie in meinem Freundeskreis

Merkwürdig: Genau das wäre für mich ein Grund, die Sendung nicht zu mögen. Ich brauche kein Fernsehen, um dort Gesprächen beizuwohnen, die ich auch selbst in meinem Wohnzimmer führen könnte.

Ich sehe z.B. auch nicht fern, wenn dort Menschen im Hallenbad herumplantschen, sehr wohl aber die Schwimmwettbewerbe bei den olympischen Spielen. Damit meine ich: Um eine „Talkshow“ zu schauen, muss dort auf einem sachlichen und sprachlichen Niveau diskutiert werden, dass ich nicht oder nicht alle Tage erreiche.

Ich find es etwas billig, wenn Roche und Böhmermann von Beginn an diese betont lässige, dilettantische Haltung einnehmen. Das kann die fehlende Substanz nur sehr vordergründig kaschieren. Und letztenendes kann man von gut bezahlten Profis im Fernsehen Können erwarten und nicht nur Pose.

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn du die Sendung nicht magst, dann guck sie einfach nicht.

Es ist ja nicht so als gäbe es in Deutschland einen Mangel an normalen Talkshows. Da gibt es doch allein im öffentlich rechtlichen bestimmt 10-20 die nach deinen Konzept ablaufen also mach doch keine Welle wenn mal eine auf einem halböffentlichen Spartenkanal die Sache anders angeht.

: Wenn du die Sendung nicht magst, dann guck sie einfach nicht.

Mit demselben Argument kannst du dem ganzen Format fernsehkritik.tv die Daseinsberechtigung absprechen.

Nein, denn die Sendung schadet niemandem.