Mir hat die Sendung auch wieder sehr gefallen, auch wenn ich es etwas unangenehm fand, wie der Böhmermann versucht hat, im Gespräch mit Wilson Gonzales die Situation mit seinem Halbbruder überzudramatisieren. Man hat ja gemerkt, dass weder Wilson Gonzales noch Kim Gloss so wirklich darüber sprechen wollten. Soviel zu “Die Gäste bestimmen die Themen”.
Ja die Folge fand ich auch sehr gut. Positiv fiel auf, dass Böhmermann die Gäste dieses Mal öfter hat ausreden lassen und so manche Themen bessere Chancen hatten.
Für mich ist die Sendung mittlerweile Pflichtprogramm, die ungezwungene Art gefällt mir einfach sehr gut.
@BlackMage: WG wurde ja generell ständig gestichelt, selbst im Einspieler von Kim Gloss (Rocco Stark, der einzige coole Sohn von Uwe Ochsenknecht
)
Also ich war für drei Wochen weg und hatte kein Internet, kein Fernseh und kein Telefon. Schon vorher habe ich nur wenig Fernseh geschaut. zdf_neo, Fußball, Raab, Stromberg und Switch waren eigentlich die einzigen Sendungen. Kurz bevor ich wegfuhr kam auch noch Roche & Böhmermann dazu. Inzwischen bin ich wieder hier und habe das Fernseh nie vermisst. Roche & Böhmermann ist die letzte Sendung als Überbleibsel, die ich mir jetzt noch anschaue. Mein Fernseher steht in der Ecke und ist zugedeckt. Sonntag Abend nehme ich die Decke dann halt einmal ab.
Einerseits fand ich die Folge auch gut. Meine anfänglichen Kritikpunkte haben sich schon in der dritten und vierten Folge etwas ausgebügelt und wurden – das stimmt mich hoffnungsvoll – auch in der kurzen Nachbesprechung zwischen den beiden immer mal angesprochen. Die aktuelle Folge hat tatsächlich am besten als Talkshow funktioniert und – das haben die beiden ja auch festgestellt – weil der Böhmermann endlich mal als Talkshow-Host aufgetreten ist und nicht als Comedian. Schade fand ich, dass die Gästeauswahl sehr boulevardesk war – auch wenn die ganz gut angegangen wurden. Die seriöseste am Tisch, Jutta Sundermann von ATTAC, hat sich mit ihrer Agenda leider etwas sehr in den Vordergrund gedrängt, was aber wenigstens dazu geführt hat, dass die sonst ja auch etwas predigende Charlotte Roche fast mal ne Gegenposition bezogen hat. Erstaunlich gut lief das auch mit dem “reichsten Gast” über die Bühne, der sympathisch rüberkam und bei dem wegen der Lebensversicherungs-Geschichte das Geld auch irgendwie kaum eine Rolle gespielt hat – da hätte mit etwas Pech auch ein ziemlicher Schnösel sitzen können.
Also, ich denke da ist noch Luft nach oben aber habe das Gefühl, dass die selbst ganz gut sehen, wo’s noch besser könnte. Ich bleib da erstmal dran!
da hätte mit etwas Pech auch ein ziemlicher Schnösel sitzen können.
Ich glaube, genau das war eigentlich das Ziel der ganzen Aktion. ![]()
Ich fand die letzte Sendung eigentlich auch ziemlich gut. Die Gäste waren gar nicht so unsympatisch wie ich befürchtet hätte. Allerdings wäre es gut, wenn die beiden sich mal niveauvolle Gäste holen würden. Solche Leute wie Kim, Wilson Gonzales, Sido und Britt brauch doch kein Mensch. Ich hoffe die Aktion mit dem reichsten Zuschauer wird auch eingestellt, ich finde das nicht witzig und das nimmt nur Zeit weg. Wenn die beiden jetzt die ganzen kindischen Aktionen mit dem Piepton, der Vorstellung des Whiskys, Zuschauerbefragungen und andere Aktionen sein lassen und weiterhin gute Interviews führen ist, das die beste Talk- oder Late Night Show in Deutschland.
Haha sehr gut, die beiden sollen also so ziemlich alles aus der Sendung schmeißen, was irgendwie außergewöhnlich ist? Das wird der Show sicher gut tun. :roll:
Und das mit dem reichsten Zuschauer war eine einmalige Sache und wurde auch nie anders angekündigt.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn auch kontroverse Gäste eingeladen werden, sofern auch mal kritisch nachgehakt wird. Aber wenn man irgendwelchen abgehalfterten C Promis einen Platz für Werbung und Selbstdarstellung gibt, finde ich das einfach nur langweilig und nervig. Natürlich kann man sich seine Gäste nicht immer aussuchen und muss nehmen was Zeit hat, aber es wäre gut, wenn man da auch ein bischen kritisch ist.
Was ich aber sehr gut fand war der Kritikversuch von Böhmermann an Britt, auch wenn er misslungen ist, ist es gut zu sehen, das ein Moderator sich mal etwas traut.
Ähm gnr10, die meisten C-Promis die sie eingeladen hatte, hatten im Moment eben nichts zu promoten. Und waren trotzdem da. Das ist doch das tolle.
Ähm gnr10, die meisten C-Promis die sie eingeladen hatte, hatten im Moment eben nichts zu promoten. Und waren trotzdem da. Das ist doch das tolle.
@strohaLm
Naja, Diese Kim hat ihr neues Album vorgestellt, Wilson Gonzales hat auch über seinen neuen Film gesprochen usw. Wie gesagt, ich finde die Show sehr gut, allerdings wäre es besser wenn man Dschungelcamp Teilnehmer und andere Nervensägen einfach nicht einladen würde oder ganz einfach mal kritisch sein würde, wie zum Beispiel bei Britt, auch wenn das misslungen ist. Denn ich fände es schade, wenn eine solch erfrischende neue und gut gemachte Show eine schlechte Lanz Kopie werden würde. Ich finde Böhmermann und Roche machen einen guten Job, Böhmermann ist sowieso klasse.
Ich freue mich auch schon sehr auf die heutige Sendung, bei der Lena Meyer-Landrut, Fiona Erdmann,Werner Schulze-Erdel, Andreas Altmann und Jochen Stay zu gast sein werden
Da es ja schon seit einer ganzen Weile um die Sendung an sich geht (und nicht mehr um den Themenvorschlag anlässlich Britts Auftritt dort), habe ich den Thread mal nach “Das Fernsehen” verschoben.
Das war ja mal wieder eine illustre Runde.
Was haben die der Lena nur in’s Wasser gemischt ? Die war ja ziemlich aufgedreht. :smt005
Wegen dem Bildbashing, geh ich jede Wette ein, das diese folge in der “6 vor 9” Rubrik vom Bildblog verlinkt wird.
Ja, war wieder sehr unterhaltsam, auch wenn ich etwas irritiert bin, dass Werner Schulze-Erdel und Lena Meyer-Landrut die sympatischsten Gäste waren. Gerade bei denen hatte ich eigentlich das Gegenteil befürchtet. :mrgreen:
Was zum Henker war denn das. Böhmermann quatschte mehr als alle Gäste, Roche entdeckte ihr inneres kleines Mädchen als sie mit Lena über Eyeliner diskuttierte, die Topmodel-Suse war sterbenslangweilig, dieser weißhaarige Typ und der andere Kerl aus Paris hatten nen Redeanteil von gemeinsam unter 15%, die Themen drehten sich immer wieder gleich oberflächlich auf “Hihi Promi-Dinner”-schlechten-Witzen usw. und das Ruck Zuck war auch Dude wtf. Schade, ich hatte eine gute Talkshow erwartet, aber das war irgendwie nervig. Und dieser “BEEEEP”-Knopf war doch auch mist. Wenn der Zuschauer außen vor bleibt, machen die meiner Ansicht nach irgendwas schlecht.
Die ganze Zeit hab ich drauf gewartet, dass es irgendwann richtig anfängt, dann kam der Zettel “Noch 120 Sekunden”, dann wurd noch mal Ruck Zuck gespielt, Cut, Lena jubelt. Dann diese halbwegs lustige Abmoderation. Und ich dachte mir nur “Was sollte das?”.
Schade, ich hatte ne hübsche Alternative zu den Oberflächlich-Pseudo-Deep-Talkshows auf den sonstigen Kanälen gehofft, wofür ja eigentlich das Ambiente mit Whiskey und Kippen sprechen würde. Aber das machen die irgendwie nicht.
@Mr. Morizon es ist halt vor allem eine Unterhaltungssendung, das sollte man nicht vergessen. Und die Gäste bekommen immer so viel Raum, wie sie sich selbst schaffen, wer nichts sagt der kommt dann in der Sendung auch nicht vor.
Ich fand diese Folge eigentlich ganz gut, nur wurde der Gag mit den Gedanken-Unterbrechungen deutlich überstrapaziert für meinen Geschmack. In dem Sinne gut, dass solche Ideen bisher immer nur in einer Episode angewendet wurden.
Ich finde es nach wie vor toll, dass sie sich für jede Show ein neues “Feature” einfallen lassen. Dass die Gespräche keinerlei Norm folgen ist für mich persönlich mit das Beste an der Sendung, es gibt genug Talkshows, da braucht ein Jan Böhmermann nicht unbedingt die Knallerfragen raushauen. Wie schon gesagt, Unterhaltungssendung, und eine verdammt gute. Interessant fand ich in der aktuellen Folge Fiona Erdmanns Topmodel-Anmerkung “Die zwingen einen Sachen zu sagen”, was zwar hier niemanden überraschen dürfte, aber jetzt hat man eine Bestätigung dass das seit Staffel 1 so ist.
Und zum Thema: C-Promis promoten ihren Mist. Guckt euch nochmal das Ende der Folge von letzter Woche an, als abmoderiert wird und der Ochsenknecht-Typ sowas in die Richtung sagt “Ich will doch noch meinen Film erwähnen, dafür sind doch Talkshows” und er gar nicht kapiert, dass es von Anfang keine Sau interessiert hat ob er was promoten möchte.
Hallo.
Wie ich lese, habe ich nichts verpasst, als ich die letzten zwei Sendungen NICHT gesehen habe. Unterhaltsamer Smalltalk über Belangloses … Und dafür GEZ-gebühren.
Lustige Effekte und Ideen finde ich zu Hauf auf YouTube - kostenlos.
Mit Blick auf das von mir bereits zitierte Polifie des „Selbst-Anspruchs“ der Sendung sowie ihre Verortung auf dem Kultur-Spartenkanal des ZDF (nämlich zdf.kultur) weckt einfach Erwartungen. Wer sie bewusst niedrig anlegt, der wird von R & B gewiss gut unterhalten; wer „mehr“ will, der wird enttäuscht (ich).
Viel Erfolg wünsche ich der Sendung, viel Spaß beim Glotzen wünsche ich den Konsumenten. Ich schalte hier einfach mal ab. 
T-A
Ja, unterhaltsam ist es größtenteils. Das macht den Unterschied zum üblichen Smalltalk. Die Aufregung über die Verwendung von Gebührengeldern finde ich ziemlich unangebracht, da sich die Kosten in Grenzen halten dürften. Mir wäre es recht, man würde Lanz absetzen und vom gleichen Geld 12 neue experimentelle Formate/Sendungen (welcher Art auch immer) starten, von denen ich mit 10 nichts anfangen kann.
Ich finde, die Sendung KÖNNTE mehr sein und ist da so auf der Kippe zu. Nachdem die vorletzte Folge ja schon fast richtig gut war, fand ich es richtig schade, dass sie mit diesem Gedanken-Voice Over noch ein extra Gimmick reingeknallt haben. Ich finde es leider gar nicht toll,
…dass sie sich für jede Show ein neues „Feature“ einfallen lassen.
Die sollen lieber mal die Interviews in den Vordergrund rücken. Ist doch auch vollkommen ok, dass die nicht die übliche Riege von Parteisoldaten haben, die zu tagesaktuellen Themen ihre Meinung in die Kamera blasen. Man kann auch mit ein wenig Popkultur und Boulevard eine gute Talkshow gestalten.
Höchst interessant finde ich, dass am Sonntag der Max Schradin da sitzt. Ob es wieder ein Versuch wird, jemanden hinter dem Ofen hervorzulocken wie es schon bei Britt der Fall war? Ich werds auf jeden Fall schauen.
Die Folge ist übrigens laut ZDF die Pilotfolge, die bereits im Juli 2011 aufgezeichnet wurde.