Roche & Böhmermann (ZDFkultur)

Wenn man auf “Verbindlich bestellen!” klickt kommt bei der Eingabeform für den Namen immer nur “Ihre Eingabe muss mit dem geforderten Format übereinstimmen.”. Schade, hatte gehofft zumindest ne pralle E-Mail zu bekommen…
Das Impressum der Seite geht auch nicht…

Müsste man direkt nächsten Donnerstag mal bei der Lateline anrufen, und sich beschweren :smiley:

Frankenberger war eben diesmal der Buhmann. Genug Redezeit, um mir wirklich auf die Nerven zu gehen hat er gar nicht erst bekommen.
Bei Micaela Schäfer musste ich irgendwie an den ebenfalls transsexuellen (nur eben von der Frau zum Mann umoperierten) Balian Buschbaum denken, der bei seinem Auftritt in der ersten Staffel ausschließlich über seinen Penis geredet hat, wobei Buschbaum arrogant bis selbstverliebt daherkam, Schäfer hingegen nicht unbedingt unsympatisch sondern schlicht belanglos. Olli Schulz hat mich wie immer gut unterhalten. Markus Kavka ist in Ordnung. Jennifer Dingens kannte ich nicht, interessiert mich auch nicht weiter.

Bei Micaela Schäfer musste ich irgendwie an den ebenfalls transsexuellen (nur eben von der Frau zum Mann umoperierten) Balian Buschbaum denken

Wieso „ebenfalls transsexuell“? Micaela Schäfer ist doch nicht transsexuell…

Frankenberger war eben diesmal der Buhmann. […] Schäfer hingegen nicht unbedingt unsympatisch sondern schlicht belanglos. Olli Schulz hat mich wie immer gut unterhalten. Markus Kavka ist in Ordnung. Jennifer Dingens kannte ich nicht, interessiert mich auch nicht weiter.

Jennifer Dingens war in der letzten Folge zu Gast. In der aktuellen Folge war Ranga Yogeshwar der fünfte Gast…

Die Alkoholcolaseite funktioniert leider nicht mehr, man erhält nur noch die Meldung „Welcome to nginx!“.
Ich bin empört :smiley:

Ranga Yogeshwar war übrigens eine Klasse animierte Werbefigur auf dieser Seite :mrgreen:

Einfach die Subdomain “www” benutzen -> http://www.alkoholcola.de/

Mich nervt das immer wenn unter der Hauptdomain nix zu finden ist oder nicht zum ach so tollen “www” weitergeleitet wird.

Die Mischung der Talkgäste war in der letzten Sendung besonders gut gelungen. Olli Schulz neben Michaela Schäfer neben Markus Kavka,neben Ranga Yogeshwar ( alias Cherno Jobatey feix) neben dem Nichtraucher-Aktivist… herrlich!
Schade, dass man Herrn Yogeshwar kaum zu Wort hat kommen lassen, als er das mit dem Deo erklären wollt. Aber ich habs im nachhinein gegoogelt und selbst rausbekommen was er sagen wollte :slight_smile:

Ja, der"Yogeshwar" ist der Knaller.
Du sagst “Deo”, und der erklärt dir auf Anhieb, welche Chemikalie drin steckt und was sie bewirkt.
Wenn er sich diese Universalgelehrtheit durch das jahrzehntelange Moderieren von Wissenssendungen angeeignet hat, kann man nur froh sein, dass es bei den ÖR nicht zugeht wie bei “Galileo”.
Andernfalls hätte uns Schulmeister Rangar höchstens darüber informieren können, wie man mit Lakritzschnecken Autos abschleppt oder ein Fußmassagegerät in einen selbstheizenden Chillikochtopf umfunktionieren kann, oder so ähnlich.

Für eine der nächsten R&B-Sendungen würde ich mir übrigens folgende Gästezusammenstellung wünschen:
Jenny Elvers-Elbertzhagen
Margot Käßmann
Til Schweiger
Helmut Berger
und ordentlich Jay auf dem Tisch
…also mit Jay mein’ ich Jim, Jack oder Johnny

Ich würde ja lachen, wenn es nicht so verdammt traurig wäre.

http://www.bild.de/regional/koeln/jean- … .bild.html

Die Wiederholung läuft ja auch auf 3sat… kommt mir sehr entgegen.

Die aktuelle Folge ist meiner Meinung nach die beste. Tolle Gäste, sehr unterhaltsam und die Verantwortlichen haben sich auch richtig Mühe gegeben: http://alkoholcola.de/
In den ersten Sendungen hat sich vor allem Böhmermann in einem Ironie-Overkill verrannt, hat das aber inzwischen auf ein lustiges Maß reduziert. Gefällt mir mittlerweile richtig gut.

Ranga hat leider etwas Credibility eingebüßt mit der Verwechslung von Aluminiumoxid und Aluminiumchlorid. Shiz Wikipedia. Charlotte hatte recht.

Gerade auf RTL Explosiv oder wie das heißt was gesehen über Jean Pütz.

"Es sind Witze auf Kosten eines 75-jährigen."
Und das von dem Sender, der das Supertalent und DSDS bringt…

sollen sie doch dort darüber berichten, der Sendung wird es nur nützen. Für mich gehört sie ins Hauptprogramm, allerdings glaube ich wird das mit dem Konzept nix.

Im Prinzip eh egal, ich guck sie ja im Netz

Ich würde ja lachen, wenn es nicht so verdammt traurig wäre.

http://www.bild.de/regional/koeln/jean- … .bild.html

Naja, dass man die Roche bei Springer auf dem Kicker hat ist ja nichts neues. Aber der Artikel ist ja sowas von blöd, da reicht ein einzelner Facepalm nicht aus…

Jean Pütz hat doch reagiert und quasi eingestanden, dass er mittlerweile Probleme mit seiner Potenz hat. (meedia.de: Allerdings bekannte Pütz auch gegenüber dem Boulevardmedium, dass er früher “auf Teufel komm raus” Sex gehabt habe. Das sei aber 20 Jahre her.(…)Vielleicht sollte man Jean Pütz sagen, dass die Sendung nicht ganz ernst genommen werden will.)
Je mehr das ein Thema in der Presse wird, desto krasser wird die Reaktion in der nächsten Folge. Ich bin gespannt.

@Kiyotake
Da glaubt man, man könnte einem Mann im deutschen Fernsehen vertrauen… :lol:
Wenigstens hat er damit Recht, dass Aluminiumchlorid ätzend wirken kann. Für Deos wird es trotzdem verwendet.

Mal sehen, die Folgen werden ja meist schon 1-2 Wochen vorher aufgezeichnet.

sollen sie doch dort darüber berichten, der Sendung wird es nur nützen.

Ich hab nur ein bisschen die Befürchtung, dass das ZDF irgendwann den Schwanz einzieht und den beiden entweder nen Maulkorb aufsetzt oder die Sendung ganz aus dem Programm nimmt. Kalkofe hat doch ähnliche Erfahrungen gemacht, wie er in FKTV Folge 100 erzählt hat.

Die aktuelle Sendung war eher so mittel. Das simulierte Buffern, die verzerrten Stimmen und das Einspielen einiger Youtube-Klassiker konnte ich für ganz passend befinden. Doch nachdem schon der Versuch einer Parodie auf die Einbindung von Social-Media in Talkformate durch KMH und Olli Kahn im Rahmen der Fußball-EM nicht mehr wirklich lustig war, fand ich dieses Feature reichlich überflüssig und vor allem zeitraubend. Insgesamt begrüße ich es aber nach wie vor, dass der Rahmen in jeder Ausgabe etwas anders gestaltet wird.

Beitrag angehängt

Hallo!

Gerade bin ich dabei, mir die letzte Sendung “Roche&Böhmermann” vom 07.10.2012 anzusehen. Ab 17:20 wir auf Joachim Deutschland eingegangen. Gegen Minute 21:10 wird er von Böhmermann gefragt, ob er bei seinen Psychosen auch Stimmen gehört hat. Nach einem “äääh” von Deutschland hört man meiner Meinung nach eine Stimme im Hinergrund, die “Nein” sagt. Hab ich auch eine Psychose oder hört ihr das auch? Regieanweisungen? :ugly

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/1583110#/beitrag/video/1747368/Roche-&-Böhmermann-am-7-Oktober