Roche & Böhmermann (ZDFkultur)

Bin gestern beim Zappen bei R&B hängengeblieben, wie schon letzte Woche als Lanz und Konsorten zu Gast waren…
Mir gefällt’s ganz gut, bis auf die Kommentare von den Proms, die ab zu eingeblendet wurden. War hoffentlich nur ein Gimmick für diese eine Ausgabe.

Dachte zuerst, von der fahlen Studiobeleuchtung in die Irre geführt, dass M. Benecke sich ein Hitlerbärtchen stehen gelassen hat. War aber ein rindviehmäßig großer Nasenring, also noch peinlicher.

War tatsächlich nur ein Gimmick aber war schon gut gemacht. Fands Klasse wie die gespielt haben, dass es selbst Denen zu dämlich wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch mal zu solchen Sachen kommt bei den richtigen Gästen. Wie halt in den guten alten Zeiten :ugly
[video]http://www.youtube.com/watch?v=H3AxGp5k-Qo[/video]

Sagtmal, liegt das an mir, oder ist die Folge vom 8./9. einfach nicht in der Mediathek zu finden?

Das ist richtig, wurde gestern auch auf Facebook mitgeteilt. Sie wird wohl nach der Wiederholung auf SWR3 (oder so) wieder in die Mediathek kommen. „Aus Gründen“ wie gesagt wurde :stuck_out_tongue:

Nein, das liegt nicht an Dir. Die Folge ist seit fast 2 Tagen off.

Zitat von der RuB Facebook Seite:

“Liebe Freunde von “Roche & Böhmermann”, aus Gründen ist die aktuelle Ausgabe der Sendung in den nächsten 24 Stunden nicht online abrufbar. Spätestens zur 3sat-Ausstrahlung am Mittwochabend ist aber alles wieder da. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und raten derweil dringend davon ab, nach illegal verbreiteten Kopien besagter zweiter Show im WWW zu suchen…”

Das mit den 24 Stunden stimmt allerdings nicht… die sind schon längst vorbei. Und “aus Gründen” ist natürlich auch keine vernünftige Erklärung.

EDIT:
Ich tipp zu langsam…

Die heutige Folge war mit Abstand die beste der neuen Staffel bisher. Entspannt, witzig, größtenteils sympatische Gäste (selbst die Schäfer war ok), so sollte das immer sein.

Muss ich mir gleich mal reinziehen :smiley:
„Wird ihnen präsentiert von Glump - Alkohol Cola“ xD Glump ist ein Running-Gag von Jan Böhmermann, den er immer wieder in der Lateline erwähnt :slight_smile:

Fand die Folge auch sehr gut, bis auf diesen nervigen Sebastian. Das wäre jemand um den ich auch im echten Leben einen weiten Bogen machen würde. Über Frau Schäfer braucht man eigentlich nicht zu reden… die hat meine Meinung, welche ich über sie habe, eigentlich nur bestätigt.

Muss mich hier direkt mal anschließen…die Folge war ausgezeichnet! Sehr direkt.
Die Gästezusammenstellung war grandios… Die Gesichter von Yogeshwar und „Fränkie“ im Fokus während unscharf im Vorder/Hintergrund offensichtlich unübliches zur Sprache gebracht wird sind einmalig…
:smt023

Der eizige der wirklich teilweise nervte war Frankenberger, …wie er u.a. bei dem Glump-Spaß gleich auf den Komasaufen Zug aufspringt…(wahrscheinlich nicht ganz ungeplant :wink: )
Yogeshwar wirkte zwar als er dann „im Mittelpukt“ stand etwas unsolide und aufgesetzt, war aber wie gewohnt mit einer vernüftigen Portion Vernunft am Start.

Nebenbei bemerkt: War bei noch jemanden so um die release-Zeit (20:15 - 20:40Uhr) der Seitenzugruff auf der R&B-Seite sowie über die Mediathek sehr lahm bis gar nicht möglich? Könnte auf einen amtlichen Ansturm auf die Sendung hindeuten…

Fand die Folge auch sehr gut, bis auf diesen nervigen Sebastian.

Dito.
So eine stinkkonservative, scheinheilige Kirchenjule, ist mir noch nie untergekommen. :ugly
Da schämt man sich ja fast , das man aus Bayern (Oberfranken) kommt.
Die Buhrufe aus dem Publikum, sprechen eine deutliche sprache. :mrgreen:
Grosses lob an Olli Schulz, für seine Seitenhiebe gegen Sebastian Frankenberger. :smt023

Grosses lob an Olli Schulz, für seine Seitenhiebe gegen Sebastian Frankenberger. :smt023

Olli Schulz ist DER Entertainergott! :smt023
Ich mag den einfach…schon lange keine mehr gehabt, den ich so interessiert zugehört habe, wenn er was zu sagen oder zu singen hat. Authentisch, witzig (genau mein Humor)…immer unterhaltsam und er hat einen hervorragenden Musikgeschmack.
Werde mir die Folge übrigens ganz oldschool morgen erst im TV angucken und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Mich würde ja mal interessieren, ob die TV-Quoten jetzt gesunken sind, wo sie die Folge immer einen Tag zuvor in die Mediathek stellen. Hat das zufällig mal jemand verfolgt?

Mich würde ja mal interessieren, ob die TV-Quoten jetzt gesunken sind, wo sie die Folge immer einen Tag zuvor in die Mediathek stellen.

Es wär mal interessant dazu Statistiken der ZDF-Mediathek zu sehen.
In der Quotenerfassung der GFK ist meiner Meinung nach die Zielgruppe von R&B eher unterrepräsentiert und daher sind deren Zahlen denke ich mit Vorsicht zu genießen.
Die internen Aufrufzahlen des Streams und deren zeitliche Verteilung gibt da wohl besser Aufschluss.

Kann mir durchaus vorstellen dass die frühere Ausstrahlung im „Zweiten Deutschen Internet“ einige Leute von der konventionellen Ausstrahlung wegzieht, vorallem wenn man zu der Zeit die Alternativen im Fernsehen betrachtet.
Um diesen Effekt des eigentlichen „on-demand“-Kanals Internet als Erstausstrahlungsplattform zu klären machen die ja wahrscheinlich dieses „Experiment“.

Tolle Idee die moralverkorkste Schludertasche Spritt Hagelkorn von solchen Flachjournallien wie der Moderations-Tarantel Charlotte Roche und dem notorischen Einfaltspinsel Jan Böhnemann in die Zange nehmen zu lassen, und dann lässt sich dieser glattgeschmierte Pfefferkopp auch noch von der blonden Doofschnalle über den Löffel balbieren, das ihr Zwangsverkupplungs-Format SCHWER VERMIEST und ihr wöchentliches Gruselkabinett echt ist, so wie die Botoxaufgespritzte Plastikschnitte Dolly Buster, und sie führt keine Menschen vor, ja is klar, die verlogene Tussi lässt Münchhausen zum Wahrheitsfanatiker werden !! :roll:

Ich glaube du bist nicht ganz auf der Höhe der Zeit mit deinem Kommentar TV-Dragon :slight_smile:

Ich glaube du bist nicht ganz auf der Höhe der Zeit mit deinem Kommentar TV-Dragon :slight_smile:

Wieso, gibt Britt neuerdings zu das ihre Formate gescripted sind ? :smt017
Kann ich mir nur schwer vorstellen ! :smt018

Es geht hier eher darum, dass du dich auf die aller erste Ausgabe vom März beziehst, und in diesem Thread bereits seit über 10 Seiten über die neuen Folgen diskutiert wird.

Und damit es nicht ganz zu Off-Topic wird nochmal was zur aktuellen Ausgabe:
Ich fand Olli Schulz auch wie immer extrem unterhaltsam, offen und lustig. Schade, dass jemand wie er nur so wenig Platz im TV eingeräumt bekommt.
Der könnte bestimmt auch ne klasse Talkshow schmeißen, in der sich die Gäste zusammen mit ihm dann aber mal richtig besaufen :slight_smile:

Ja, das wäre wirklich mal ne gute Sache. Die Beiträge bei neoParadise mit ihm finde ich auch immer am besten!

Der könnte bestimmt auch ne klasse Talkshow schmeißen, in der sich die Gäste zusammen mit ihm dann aber mal richtig besaufen :slight_smile:

Jetzt erinnerst du mich an Hugo Egon Balder der mal bei NeoParadise meinte genau so eine Senung gerne mal machen zu wollen :mrgreen:

Hier kann man sich übrigens Glump kaufen: http://alkoholcola.de/

Die Texte auf der Seite sind echt genial…wäre ja mal versucht mir eine Dose zu bestellen…ob da wirklich was ankommt? :lol: