Relaunch unserer Seite

Finde ich gut.

Finde ich nicht gut. Wäre unpraktisch für Leute wie mich, die die Folgen runterladen. Da lädt und läuft die Folge bereits los, während ich noch den Download-Button für Leute mit Argusaugen suche.

Aber da gebe es sicherlich auch eine Lösung für.

guter Einwand. An sowas hatte ich gar nicht gedacht. :wink: Aber bin ja auch kein Profi und kann das nur aus meiner Anwendersicht heraus spiegeln. Hoffentlich wird das ganze Feedback erhört und noch ein bißchen an der Seite gebastelt, wenn man eh schon dabei ist alles „fresh“ zu machen.

Drei Klicks sind nicht beabsichtigt. Allerdings lädt der Player erst nachdem die Seite auftaucht.

Also bei mir muss ich nur 2mal klicken. Das ist schon ok,

Unter „Aktuelle Folgen“ werden immer nur 6 Folgen angezeigt. Es gibt darunter zwar einen Link „Mehr anzeigen“ aber der ist dermaßen klein, dass er kaum zu finden ist. Den würde ich hier und an anderen ähnlichen Stellen größer machen.

Ich muss definitiv 3 mal klicken, wenn ich ein Video, so wie beschrieben aufrufe. Ich habe jetzt, nach dem 2. „Ansehen“-Klick, auch bewusst etwas länger gewartet. Von allein startet da nix. Ich teste das mal noch mit einem anderen Browser. Aktuell nutze ich Firefox.

Wieso ist eigentlich „Kalender“ auf der Startseite ein Link und „Aktuelle Folgen“ und „zuletzt gesehen“ nicht? Da kommt doch keiner drauf. War jetzt nur Zufall, dass mir das aufgefallen ist. So könnte man sich auch den kaum lesbaren „Mehr anzeigen…“-Link unter „aktuelle Folgen“ einsparen, wenn man direkt die monströse Überschrift anklicken könnte.

Edit: Die Suchfunktion ist auch etwas unsichtbar. Winzige, hellgraue Schrift auf weißem Grund macht sich nicht so gut. Lieber mit in den Header übernehmen.

Ach ja, da man eh so viel scrollen muss, wäre es schön, wenn am oberen Bildrand eine kleine Leiste mit den Links zum Shop, Forum etc. mitscrollen würde.

5 „Gefällt mir“

@Spymac Cool, Du scheinst ja grade schon an der schnelleren und übersichtlicheren Abspielbarkeit zu arbeiten. :wink: Ich sehe nach dem 1. Klick nämlich keine Infobox mehr und werde sofort in die Übersicht der Folge weiter geleitet. Da kann man dann mit einem 2. Klick das Video abspielen oder auch den Download starten. Sehr gut. :+1:

Trotzdem noch eine letzte Anmerkung für heut, von mir:

Die Icons der Sendungen in der „Kalender“-Vorschau sind noch zu klein. Die sollten genauso groß wie die Video-Kacheln sein und vielleicht mit einem ebenso eckigen Hintergrund versehen werden, damit das auf der Hauptseite alles etwas harmonischer/einheitlicher ist.

Ich hoffe wir stressen Dich nicht zu sehr. Ich wünsche gutes Gelingen!

1 „Gefällt mir“

Jaaaa, genauso ist es. Ich habe das auch nur durch Zufall gefunden.

Auch eine super Idee.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mich eig etwas zurückhalten, aber der Trailer zum Relaunch lässt mich doch ungläubig zurück… Für Welche Zielgruppe ist er überhaupt gedacht?? Es handelt sich um einen zusammenschnitt von (pseudo)lustigen Ausschnitten ohne Zusammenhang und teils mehrere Jahre alt. Zusätzlich wird keine Ausrichtung oder Sendung angesprochen bzw erklärt und zu guter letzt wirkt dieser ständige sexuelle Bezug völlig unseriös… Was möchte man mit dem Trailer vermitteln

5 „Gefällt mir“

Ein seriöser Trailer mit Infos/ Ausschnitten zu den Zugpferden Mediatheke, Sprechplanet (Herr der Steine, Solmecke) und ggf Pantoffel. TV ist doch wirklich sinnvoller. Das schaltet man dann als Werbung vor fremde und ! die eigenen Videos auf YouTube. Zack hat man mehr und seriösere Aufmerksamkeit als jetzt

2 „Gefällt mir“

Den Trailer fand ich an sich gut, aber das ist mir tatsächlich auch unangenehm aufgefallen.

Ich finde den Trailer vom "sexuellen Anspielung " her auch ein bisschen drüber. Aber im Großen und Ganzen bewirkt er bei mir was er vermutlich soll. MG soll frech und anarchisch rüber kommen, eine Plattform die sich selbst nicht so ernst nimmt.
Der Trailer erklärt mir nicht was genau mich erwartet sondern „nur“, dass es dort Infotainment-Formate gibt.

Aber als potentieller Neukunde würde das im ersten Augenblick zumindest meine Neugier wecken (insofern mich das sexuelle Gehabe im ersten Videoteil nicht gleich abschreckt) um mich dann im 2. Schritt genauer über den Inhalt zu informieren. Und das erscheint mir ne gute Strategie zu sein. Finde ich jedenfalls ansprechender als ganz seriös alle Formate in einem wohlmöglich noch ellenlangen Video durchzukauen. So ähnlich hat man es jedenfalls schonmal versucht, meine ich mich zu erinnern.

Es fehlen halt noch weitere Infos in separaten Videos/Beschreibungen auf der Startseite. Aber das kann ja noch kommen.

1 „Gefällt mir“

Habe mir den Trailer grad mal angeschaut. Finde den echt ganz schick und frech. Vor allem die Anzüglichkeiten, welche ja durch die „Provokation“-Einblendung eingebettet werden und dann der Einwurf „Das schaut doch eh keiner“. Solche Spitzfindigkeiten hätte ich MG früher nicht zugetraut. Also ganz ehrlich, wirklich gut gemacht, da hau ich gerne mal ein Lob raus.

In kürzerer Fassung kann ich mir das echt gut als kleinen Werbespot vorstellen, aber laut Holger stehen da Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis. Aber Potenzial ist da.

5 „Gefällt mir“

Wird ja ne Menge geschnackt bei MG

Bei dem Trailer sass ich auch etwas sprachlos da …

Ich stelle mir gerade die Frage, ob dieses Bild, das da in dem Spot vermittelt wird, auch zutrifft: Ich nehme MG eher als stockkonservativ (nicht zwingend im politischen Sinne) wahr, bei dem der Raum für „Anarchisches“ oder „Freches“ doch arg begrenzt ist.

Insofern muss man schon die Frage aufwerfen, wie man eigentlich durch den Spot angelocktes Publikum binden möchte, wenn das Portal bei genauerem Blick einen anderen Eindruck vermittelt.

5 „Gefällt mir“

Vor dem Relaunch der Seite habe ich sofort oben gesehen, welches die zuletzt veröffentlichten Folgen waren und was in den Nächsten Tagen veröffentlicht wird. Jetzt sehe ich, wenn ich auf die Startseite gehe erstmal nur ein großes Bild welches für mich keinen Mehrwert hat, (zum Beispiel von Sendungen die ich schon vor Wochen geguckt habe), warum füllt das jetzt noch 90% meiner Startseite? Ich muss nun erstmal scrollen wenn ich sehen will was zuletzt veröffentlicht wurde und es ansehen will. Scrolle ich weiter, sehe ich was ich zuletzt geguckt habe. Das weis ich auch ohne das ich dahin scrolle, warum wird mir das nochmal angezeigt? Erst wenn ich ganz unten auf der Seite bin, sehe ich was demnächst veröffentlicht wird.

Früher war alles wichtige oben auf sofort auf einem Blick sichtbar und erreichbar, das war viel sinnvoller…

4 „Gefällt mir“

Ich glaube man kann die Kritik auf die einfache Frage reduzieren, ob ein Betatest mit mehreren (fremden) Usern stattgefunden hat oder falls nein, warum nicht… Manche Dinge wie z.b die deutlich zu große Schrift (teils über ! den Gesichtern ) und die sinnfreie Anordnung der zuletzt gesehenen Folgen VOR neuen Folgen wären dabei sicher aufgefallen…

2 „Gefällt mir“

Bei allem muss klar sein, dass MG kein riesiger Medienkonzern ist und daher solche Maßstäbe auch nicht greifen. Wir alle unterstützen das Projekt gerne und langfristig. Gerade deshalb würde ich mir wünschen, dass die Verbesserungsvorschläge (Schrift, Anordnung) angenommen und umgesetzt werden. @Fernsehkritiker. Aus Laiensicht sind das ja recht banale Änderungen, die hoffentlich unkompliziert sind. Bei allem steht ja auch der Inhalt im Mittelpunkt und mit dem bin ich momentan doch sehr zufrieden

6 „Gefällt mir“

Zunächst möchten wir uns über euer ausführliches Feedback bedanken! :slight_smile: Wir konnten schon einige Verbesserungen, wie z. B. Verlinkung zu aktuellen Folgen (@Nostalgikerin + @Naked_Snake), einspielen.

Ich versuche später noch einmal auf die einzelnen Diskussionen einzugehen.

12 „Gefällt mir“

Ich persönlich fände es schon sehr angenehm, wenn der orangfarbene Streifen auf der linken Seite einfach etwas schmaler wäre, sodass er sich nicht mit Überschriften oder Bildern überschneidet.